Regressionsgleichung - Seite 10

 
ivandurak:
Wenn wir die Varianz als Steigung der Regressionsgeraden berechnen, dann zeigt der kleine Wert dieser fragwürdigen Varianz den Wert des Kotirs nahe der Geraden an, imho ist er ein sehr guter Prädiktor. Wenn wir den Regressionswinkel durch die fragwürdige Streuung teilen, wird dieser Indikator zeigen, dass der Markt nicht effizient ist, die Preise gehen in eine Richtung, um auf der Suche nach Trends zu handeln.
Die lineare Regression sagt wenig über die Markteffizienz aus. Das Thema Effizienz (Korrelationen) wird mehr oder weniger durch den Recycle-Ansatz der Suche nach Marktkorrelationen abgedeckt. Mehr habe ich im Moment nicht zu sagen.
 
ivandurak:
Wenn wir die Varianz als Steigung der Regressionsgeraden berechnen, dann zeigt der kleine Wert dieser fragwürdigen Varianz den Wert des Quotienten nahe der Geraden an, imho ist er ein sehr guter Prädiktor. Wenn wir den Regressionswinkel durch die fragwürdige Varianz teilen, dann wird dieser Indikator über die Ineffizienz des Marktes sprechen, die Preise gehen in eine Richtung, um auf der Suche nach Trends mit den Nachrichten zu handeln.

hat das

 

Hier habe ich im Internet gegraben - eine vorgefertigte Quantilsregression auf Matlab, die Frisch-Newton (Polynom) Methode.

Arbeiten.

Dateien:
rq.rar  2 kb
 
alsu:

Hier habe ich im Internet recherchiert - eine fertige Quantilregression in Matlab, die Frisch-Newton-Methode (Polynom).

Kein Matlab und nicht damit vertraut. Wenn möglich, geben Sie Beispiele für Vergleiche zwischen MNC-Regression und Quantilsregression auf BP-Preisdaten (jede Stichprobe mit "schlechten" Ausreißern).
 

Kubische Regression.

Drei Proben. Grafische Darstellung.

Dateien:
 
j21:

Kubische Regression.

Drei Proben. Grafische Darstellung.

Nun bleibt noch, die Out-of-Sample-Relevanz der konstruierten Regression zu untersuchen (nach Werten davor und nach Werten danach).
 

Hat denn sonst niemand eine Idee?

 
Ideen sind vorhanden, das Problem ist die Umsetzung:))
 
Ich werde Ihnen bald ein Bild zeigen, es ist interessant - einige meiner Vermutungen haben sich bestätigt.
 
alsu:
Ich werde Ihnen bald ein Bild zeigen, es ist interessant - einige meiner Vermutungen haben sich bestätigt.
Ich warte auf ein Foto. Das ist ein sehr interessantes Thema. Ich habe sie mit großem Interesse gelesen.
Grund der Beschwerde: