Regressionsgleichung - Seite 5

 
sehr deutlich, wobei die ikonische Methode nur das Einfachste ist, was man sich vorstellen kann.
 

Auch hier geht es um die Angemessenheit des gewählten Modells.

FreeLance Ich denke, wenn die Anzahl der Freiheitsgrade nicht schwierig ist und die Art der Abhängigkeit a priori klar ist - was ist dann die Frage?

Verstehen Sie die Abhängigkeit a priori? Ich nicht.

zu alsu


Hier geht es nicht um den Grad, sondern darum, welches Polynom zu wählen ist. Nach Draper Smith zum Beispiel kann eine Erhöhung des Grades des Tschebyscheff-Polynoms über 3 bei Zeitreihen zu einer erheblichen Verschlechterung der Ergebnisse führen.

Und dann ist da noch die Frage der multivariaten Regression - unter Einbeziehung aller verfügbaren "Messdaten".


IMHO kann man im Falle eines advektiven Modells von MNC sprechen. Gibt es eine? !!!!

P.S. Warum habe ich mich für das multivariate Modell entschieden? Ja, denn einigen Studien zufolge steigt die Effizienz (Vorhersagekraft) erheblich.

 

j21, stellen Sie Ihre Forschungsergebnisse zur Verfügung: Es gibt bereits eine interessante Diskussion. Und es gibt hier eine Menge interessanter Leute.

P.S. Ihr Thread droht, einer der unterhaltsamsten und informativsten in diesem Forum zu werden. Es gibt nur wenige von ihnen, wirklich nur wenige.

 
Ja, j21, schieß los. Ich habe mich auch mit der multivariaten Regression beschäftigt, wir werden darüber sprechen. Morgen:)
 

Indirekter Hinweis auf den Artikel. Wissenschaftliche Veröffentlichung: Zhdanov A.I., Muravyev D.G. "Über eine Regressionsmethode zur Prognose von Währungskursen" (Samara).


Ich persönlich habe Schwierigkeiten mit der Formalisierung.

 

Heilige Scheiße.

Das ist genau das, was ich meinte: Am Anfang des Artikels - P(z) ist unbekannt, am Ende des Artikels - verwenden wir das t-Kriterium, d. h. wir gehen von einer Normalverteilung aus. Es stellt sich heraus, dass der Autor einfach Daten in Formeln einfügt, ohne zu verstehen, welche impliziten Annahmen dabei gemacht werden.

 
hier sind meine fünf Cent zu diesem Thema. Wir empfehlen Ihnen, http://reslib.com/book/26864 zu lesen.
 

Ich danke Ihnen! Übrigens gibt es in reslib eine ganze Menge wissenschaftlicher Literatur über angewandte lineare Regression und Regressionsgleichungen in Verbindung mit Zeitreihen. Leider gibt es bei reslib eine Seitenbegrenzung. Leider ist das Buch auf Englisch, es ist etwas schwierig zu lesen.

Können Sie die Frage der multivariaten Regression aus der Perspektive der Zeitreihen im Wesentlichen erläutern?

 

Was den Artikel angeht - ich habe irgendwo eine Implementierung (oder eine ähnliche) des Algorithmus (von diesen Autoren) gesehen. Sobald ich sie finde, werde ich sie veröffentlichen.

P.S. Es gibt keinen vollständigen Text des Artikels. ((

 
alsu:

Methode der kleinsten Abstände oder Quantilsregression



Können Sie dies näher erläutern oder einen Link angeben, wo man es finden kann?
Grund der Beschwerde: