Handelt jemand mit einem völlig leeren Diagramm (keine Indikatoren) - Seite 13

 
paukas:

Sie haben es sogar richtig eingerichtet. Je weniger Zeit das System auf dem Markt ist, desto besser.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es die beste Lösung ist, überhaupt nicht zu handeln.

Der Wunsch, zu handeln, ist ein menschlicher Wunsch und kann durchaus (meistens) ein Ausdruck von Sucht sein und muss nicht unbedingt mit dem Wunsch verbunden sein, letztlich einen Gewinn zu erzielen (auch wenn der Händler glaubt, dass er mit Gewinn handelt).

Aber Experimente mit Handelsrobotern zeigen das Gegenteil, sie haben keine psychologische Pathologie. Ich war etwas unklar und habe darauf hingewiesen, dass ich meine Gedanken etwas verwirrend ausgedrückt habe. Sich entwickelnde TC neigen unabhängig von den indikativen Merkmalen der Indikatoren (wie ein Wortspiel) dazu, mit Stopps TP und SL zu handeln, die gegen 0 tendieren, oder in den Markt einzusteigen und ihn dann zu verlassen, was ich mit dem Wunsch dieser TC gleichsetze, überhaupt nicht zu handeln. Aber natürlich erlaube ich ihnen nicht, nicht zu handeln, indem ich ihnen eine der Bedingungen der Evolution stelle - die Ausführung von Handelsgeschäften. Aus diesem Grund müssen TS mit auf 0 gesetzten Stopps handeln. Dies zeigt in gewisser Weise, zumindest für mich, dass die Handelsweisheit "buy low, sell high" nicht gilt, denn sie zeigt in keiner Weise, was ein Händler in der Zeitspanne zwischen der Eröffnung einer Position und ihrer Schließung tun sollte (davon habe ich gesprochen), dies ist die primitivste Interpretation aller Indikatoren.

 
joo:.... zeigt, dass die Handelsweisheit "Kaufe niedrig, verkaufe hoch" der Kritik nicht standhält, weil sie in keiner Weise zeigt, was ein Händler in der Zeit zwischen der Eröffnung und der Schließung eines Handels tun sollte (was genau das ist, wovon ich sprach), sie ist die primitivste Interpretation eines jeden Indikators.
Die Handelsweisheit lautet eigentlich: teuer kaufen und noch teurer verkaufen.
 
paukas:
Die Handelsweisheit lautet eigentlich: teuer kaufen und noch teurer verkaufen.

... "nach dem Prinzip des größeren Narren" - A. Elder. "Es gibt 2 Arten von Risiken - monetäre und informationelle Risiken. Ich bevorzuge die informatorische Variante (d.h. bei einem Pullback in Richtung des Haupttrends zu kaufen)" - Ibid. Das hängt von dem jeweiligen TS ab. :-)))
 
Roman.:

... "nach dem Prinzip des größeren Narren" - A. Elder. "Es gibt 2 Arten von Risiken - monetäre und informationelle Risiken. Ich bevorzuge die informelle Variante (d.h. bei Pullbacks in Richtung des Haupttrends zu kaufen)" - Ibid. Das hängt von dem jeweiligen TS ab. :-)))
Noch besser ist es, bei einem Retracement-Durchbruch in Richtung des Haupttrends zu kaufen :)))
 
paukas:
Noch besser: Kaufen Sie bei Korrekturausbrüchen in Richtung des Haupttrends :)))


Goldene Worte!

Wie in dem Film 12 Chairs mit Ostap Bender:

A: Lieber Mann, Ihr Credo?

Theaterarbeiter: "IMMER! " :-)))

 
Abgesehen vom Lineal und den Fraktalen gibt es für mich keinen Grund dafür.