Ist der Berater für das wirkliche Leben geeignet? - Seite 3

 
Dima_S.
Wenn es kein Geheimnis ist, worin besteht dann der Unterschied zwischen Ihrer Version und der vom Themenstarter vorgeschlagenen?
 
kraizislot >>: А как предложенный фильтр сказываеться на торговых системах постовляемых ДЦ вместе с терминалом?. Неужели получиться сразу пяток надёжных/стабильных торговых систем (тот же вильямс, и прочие поставляемые).

Nein, nein, das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Dserg zeigte das ursprüngliche System mit einer "sehr lockeren" Gleichgewichtskurve. Es geht auch um eine Art Know-how.

Ein System, das den Spread pro Handel einfach wegwirft, wird so etwas nicht tun.

 
voix_kas >>:
Dima_S.
Если не секрет, в чем отличие Вашей версии от предложенной топикстартером?

Im Allgemeinen wird die Steigung der linearen Regression der Bilanzkurve verwendet, und die Anpassungsfunktion der Losgröße wird in Abhängigkeit von der Steigung eingestellt...

 
Mathemat >>:

Нет-нет, вряд ли получится. Dserg спецом нашел исходную систему с "очень расшатанной" кривой баланса. Это тоже своего рода ноу-хау.

Из системы, тупо сливающей спред за сделку, ничего подобного не выйдет.


Ja, das ist richtig. Man muss das System zumindest gelegentlich zum Laufen bringen.
 
Dima_S. >>:

Если в общих чертах, то используется наклон линейной регрессии кривой баланса, ну и задается регулировочная функция размера лота в зависимости от наклона...


Ich danke Ihnen!
Auch das ist eine Option, die man ausprobieren kann.
 
Ein weiteres Beispiel:

Nach einer Filtration:


Eine nach der anderen:

Expertencode im Anhang.
Es ist natürlich nur ein Spielzeug, aber es ist eine doppelte Balancekurvenfilterung implementiert.
Dateien:
 
Dima_S. >>:

Если в общих чертах, то используется наклон линейной регрессии кривой баланса, ну и задается регулировочная функция размера лота в зависимости от наклона...

Es haben sich einige Fragen ergeben...
Ich habe angefangen, meine Mathekenntnisse zu vergessen... Bei der linearen Regression wird eine angenäherte Linie auf der Koordinatenachse in Bezug auf x/y-Kombinationen gezeichnet?
Verwenden Sie in diesem Fall das Verhältnis von Losgröße zu Gewinn?
Wie "tief" ist die Geschichte Ihres Gewerbes? Denn jede aufeinanderfolgende wird einen geringeren Einfluss auf die Steigung des Trends (der angenäherten Linie) haben, wenn es eine große Menge davon gibt. Ein starker Rückgang kann also "übersehen" werden.

Dserg
Erläutern Sie bitte kurz die Theorie Ihres Algorithmus zur Losberechnung.


Ich danke Ihnen.

 

Dserg
Könnten Sie kurz die Theorie hinter Ihrem Algorithmus zur Losberechnung erläutern?


Ich danke Ihnen.


Ich berechne die Bilanzkurve in Pips. Ich zeichne zwei Skalen auf diese Kurve. Sobald die schnelle die langsame nach unten kreuzt, reduziere ich die Menge um den Faktor 100. Sobald der schnelle Wagen zurückfährt, stelle ich das Gelände wieder her.
 
Dserg >>:


Вначале объявляем переменные:
Потом в функцию init() добавляем:
потом в функцию start() добавляем:
И, наконец, при расчёте лота добавляем:
????????
PROFIT!!!


Hier sind die wirklich genialen Köpfe des Forums! Aber es stellen sich sofort eine Menge Fragen. Um ehrlich zu sein - ich höre zum ersten Mal davon, aber aus irgendeinem Grund erinnert es mich an die "Steuerung des Marktes", indem man ihn mit etwas Linkem beeinflusst, das nichts mit dem Markt selbst zu tun hat. Aber...
1. Wenn es funktioniert, warum? Denn die ersten verlustreichen Geschäfte mit einem vollen Lot lassen die Bilanzkurven sinken. Und der anschließende Anstieg der Flügel ist auf die Eigenheiten der MV selbst zurückzuführen.
2. Der Mechanismus wird nur für die Verwaltung der Losgröße verwendet? Oder kann es zur Schließung unrentabler Positionen verwendet werden?
3. Wie viel Prozent der "überzeichneten" Geschäfte (mit einem reduzierten Lot) wären tatsächlich Verlustgeschäfte, wenn die Position mit einem regulären Lot eröffnet würde?
4. Dieser Mechanismus scheint für Expert Advisors zu funktionieren, die gewinnbringende/verlustreiche Trades in GANZEN SERIEN abwechseln! Dies ist meine Meinung. Was aber, wenn Sie einzelne Verlustgeschäfte haben? In diesem Fall - sie sind die gleichen ersten wie die Serie.


Ihre Meinung....?

Und danke für die neue alte Idee!!!
 
Genauer gesagt: Es wird nicht eine Reihe von gewinnbringenden/verlustbringenden Geschäften ausgenutzt, sondern eine Reihe, in der der Gewinnfaktor von größer als 1 auf kleiner als 1 wechselt.
Ein adäquater Trader denkt bei der Analyse der Gleichgewichtskurve nicht in Einzelgeschäften (Ausnahmen - der Scalper mit SL/TP>1 und der Martingaleur). Er oder sie betrachtet die Bilanzkurve (Eigenkapital) durch das Mittelungsfenster - beispielsweise das Ergebnis der letzten 20 Geschäfte. Dieses gleitende Ergebnis ist im Wesentlichen der aktuelle Gewinnfaktor.
Natürlich kann diese Technik nicht mit einer Reihe von PUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPUPU (Gewinn/Verlust) Trades umgehen. (Gewinn/Verlust).
Grund der Beschwerde: