Avalanche - Seite 515

 
khorosh:
Bei einer lawinenartigen EA ist der schwierigste Abschnitt das divergierende Dreieck. Hier muss man sich überlegen, wie man den Drawdown in dieser Situation reduzieren kann.
Bevor Sie es als divergierendes Dreieck einführten, war es ein expandierender Kanal. Die Grenze des Kanals wird durch das anschließende Überschreiten der Kanalachse durch den Kurs bestätigt. Die Kanalachse ist nicht der Mittelpunkt des Kanals; sie wird zuerst bestimmt und dann erscheint der Kanal oder nicht.
 
khorosh:

Der Hauptunterschied zu einer klassischen Lawine besteht darin, dass die Korridorgrenzen innerhalb einer Reihe von Aufträgen beweglich sind. Ich begrenze den Verlust auf 25 % des Guthabens. Ich glaube, dass ein Avalanche-ähnlicher EA nur dann stabil auf einem realen Konto arbeiten kann, wenn wir ihn regelmäßig optimieren und die Verluste begrenzen. Die Optimierung von Experten im Tester auf zu lange Zeiträume (z.B. mehrere Jahre) ist nun sinnlos. Wenn es uns gelingt, Stabilität über einen langen Zeitraum zu erreichen, dann nur auf Kosten einer sehr geringen Rentabilität des Expert Advisors. Und sie garantiert noch immer nicht den Verlust der Einlage in der Zukunft. Ich hatte einen EA mit einem Mittelwert-Martin, der 1999 getestet wurde, ohne Geld zu verlieren, und 2014 begann er, Geld zu verlieren. Jetzt denke ich, dass es ausreicht, es für mehrere Monate zu optimieren, solange mein Broker mir erlaubt, Minutenkurse herunterzuladen. Ich glaube, dass die Optimierung von Angeboten Dritter sinnlos ist.

Danke, dass Sie meine Erfahrungen mit mir teilen. Ich werde mich bald wieder an diesen TS anschließen.
 
Stells:

1. Sie müssen zunächst feststellen, dass es sich um ein divergierendes Dreieck handelt, und dann Maßnahmen ergreifen.

2. Sie können versuchen, ihn mit Hilfe eines Indikators zu identifizieren, der Linien entlang der beiden oberen und unteren Fraktale zieht.

aber was ist dann zu tun?

1. Wenn man erst einmal erkannt hat, dass es sich um ein divergierendes Dreieck handelt", ist es zu spät, Maßnahmen zu ergreifen, da das Depot 90% beträgt. :-)

2. Warum? Zu jeder Zeit kann seine Seite durchbrochen werden und eine Flagge mit anschließender Kursbewegung in dieselbe Richtung gezeichnet werden.

 

Um zu vermeiden, dass sich Aufträge auf dem Markt ansammeln, habe ich eine Nettig-Option eingerichtet. Sobald zwei gegensätzliche Positionen auftauchen, schließe ich sie mit einer Überlappung. Der Testzeitraum ist vom 05.02.2015. EURUSD.

 
khorosh:

Um zu vermeiden, dass sich Aufträge auf dem Markt ansammeln, habe ich eine Nettig-Option eingerichtet. Sobald zwei gegensätzliche Positionen auftauchen, schließe ich sie mit einer Überlappung. Der Testzeitraum ist vom 05.02.2015. EURUSD.

Versuchen Sie es mit einer anderen Option - lassen Sie Aufträge nur für den ersten Eintrag oder den zweiten oder dritten Eintrag zu... (Für die Berechnungen müssten wir allerdings einen Block virtueller Aufträge erstellen). In diesem Fall wird deutlich, wo ein Gewinn entsteht (bei welchen Einträgen). Im Idealfall bei allen, aber in diesem Fall ist ein Martingal nicht erforderlich.
 
khorosh:

Um zu vermeiden, dass sich Aufträge auf dem Markt ansammeln, habe ich eine Nettig-Option eingerichtet. Sobald zwei gegensätzliche Positionen auftauchen, schließe ich sie mit einer Überlappung. Der Testzeitraum ist vom 05.02.2015. EURUSD.


Aber wenn es eine lange Seitwärtsbewegung gibt, was nützt das? die Losgröße nimmt auch zu! Swaps und Sicherheiten nehmen ab...
 
khorosh, sagte auch, dass von 1999-2014 gab es Eulen mit Mittelwertbildung, gilt dies für Lawine oder eine andere Art von Handel?
 
bogdan01:
khorosh, er sagte auch, dass es seit 1999-2014 Eulen mit Mittelwertbildung gab, bezieht sich das auf Lawinen oder eine andere Art des Handels?

Wenn es sich um eine Mittelwertbildung handelt, handelt es sich nicht um eine Lawine. Durchschnittsbildung bedeutet, dass wir einen Auftrag für einen besseren Preis in derselben Richtung eröffnen, wenn wir eine Verlustposition haben.

Bei einer Lawine eröffnen wir einen Auftrag in der Gegenrichtung, wenn die Position verliert.

 
bogdan01:

Aber was nützt eine lange Seitwärtsbewegung, wenn die Rendite steigt und die Swaps und Sicherheiten sinken...
Sie haben geschrieben, dass Swaps und Sicherheiten abnehmen. Und wenn nur wenige Aufträge auf dem Markt sind, ist es einfacher, sie zu verfolgen (vor allem, wenn viele Instrumente im Handel verwendet werden) und die Notwendigkeit eines manuellen Eingriffs zu verstehen.
 
YOUNGA:
Versuchen Sie eine andere Option - lassen Sie nur Erstzugangsaufträge, oder Zweit- oder Drittzugangsaufträge... (für die Berechnungen sollten wir allerdings einen Block mit virtuellen Aufträgen erstellen). In diesem Fall wird deutlich, wo ein Gewinn entsteht (bei welchen Einträgen). Im Idealfall in allen, aber in diesem Fall ist das Martingal nicht erforderlich.
Beim Einstieg in den Markt wird die Richtung der Preisbewegung überhaupt nicht analysiert. Zwei Stop-Orders werden in beide Richtungen gesetzt. Beim Handel mit einem festen Lot ist der Gewinn miserabel (nahe bei Null). Der Gewinn kann auf jede beliebige Order gebildet werden, hängt nur von der Preisbewegung ab.
Grund der Beschwerde: