[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 506

 
sergeev:

1. Wiegen Sie 300. dann verschieben Sie das Gewicht auf den Buchweizen und liefern Sie 50g. beim zweiten Wiegen, 700.

2. wie theExpert zu zwei Wägungen kam, kann ich nicht einmal erraten...

1. 650 für das zweite Wiegen :(

2. ich auch nicht. das ist fantastisch. spuck's aus andrei!

 
Lassen Sie uns zuerst die Eishockeyspieler abschließen.
 
TheXpert:
Lassen Sie uns zuerst die Eishockeyspieler abschließen.
Das ist nicht fair. Hockeyspieler können unsterblich sein... :)
 

Wenn nicht, können die Hockeyspieler immer durch Overkill besiegt werden, es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten, sie wollen einfach nur schön sein.

MetaDriver:

2. ich auch. fantastisch. spuck's aus Andrej!

Ich arbeite im Moment mit WinAPI in MQL5, also fange ich an, nach Lösungen über *an ass zu suchen :) es ist wie ein Hinweis.

 
TheXpert:
in zwei!

Und in der Tat. Ich habe mich auch für zwei entschieden.

Dann eine Korrektur:

Имеем рычажные весы, 9 кило гречки и две гирьки : 50гр. и 200 гр.

Нужно за 3 взвешивания отмерить ровно 2 кило.
:))
 
TheXpert:
für 2!

?
 
Mischek:

?

1. 4350+300==4650 // 4350+4650 = 9000

2. 2350==2000+350

 
Gauner . Beide . Hintergrundbild. Wie für 2 ?
 
Mischek:
Gauner . Beide . Hintergrundbild. Wie für 2 ?

Es sollte nicht von Grund auf neu gegossen werden, sondern von 9
 

scheint das nicht möglich zu sein.

Weil:

1. Eine ganze Zahl muss zwischen 2 und 4 liegen. Da die minimale Zahl 123456*5=617280 - nicht passt, und die nächste minimale Zahl 132456*5=662280 bereits mehr als die maximal mögliche ist (654321)

2. Die Zahl 2 als Multiplikator passt nicht. Wenn in der Spalte zu multiplizieren, wie es in der Schule gelehrt wurde))), in dieser Position der Hockeynummer, wo 4 in der Multiplikation 8 sein wird, und bis zu 1 zu ziehen (auch Hockeynummer), im Verstand d.b. 3 - d.h. in der vorherigen Ziffer in der Multiplikation soll über dreißig erhalten werden, und das ist unmöglich mit dem gegebenen Multiplikator und Hockeynummern

3. 4 kann ebenfalls kein Multiplikator sein. In der Position, in der die erste Zahl eine 2 hat, ergibt die Multiplikation ebenfalls 8, und aus der vorherigen Ziffer kann auf keinen Fall 3 gewonnen werden, denn selbst wenn die größte Hockeyzahl (6) mit 4 multipliziert würde, wäre sie nur 24, und 2 würde in die höhere Ziffer übertragen werden.

Der Multiplikator 3 funktioniert ebenfalls nicht, und die Multiplikation mit 6 ergibt 8, was keinesfalls die Hockeyzahl 1 ergibt.

P.S. TheXpert hat bereits geantwortet, während ich noch schrieb :)

Grund der Beschwerde: