MODE_TICKVALUE -- LIEGT!!!! :) - Seite 4

 

USDJPY


MODE_TICKSIZE=0.00100000 ist der kleinste Schritt der Preisänderung in der Kurswährung, d.h. JPY (gleich wie Point)

MODE_TICKVALUE=1.09488252 ist in der Währung der Einlage, d.h. USD

MODE_LOTSIZE=100000.000000 Dies ist die Basiswährung, d.h. USD


===


Bitte erklären Sie, wie wir den Wert 1,09488252 erhalten können!


Also MODE_TICKVALUE = (MODE_TICKSIZE/MODE_ASK ) * MODE_LOTSIZE



 
sergeev >>:


1 - для 5 знаков

10 - для 4

Ehrlich gesagt, ist dies ein Problem im Bereich der Daets und ihrer Kunden.

Hätten Sie in Rubel gewählt, wären Sie in kürzester Zeit wieder vierstellig gewesen...


Auf dem Interbankenmarkt ändert sich das Eigenkapital ständig, wenn Sie eine Position mit einer anderen Gewinnwährung als der Kontowährung eröffnen und schließen (z. B. handeln Sie auf einem USD-Konto mit USDJPY). Erst zum Zeitpunkt der Bewertung (ich verwende den Begriff vielleicht falsch) wird das Eigenkapital festgelegt (am Beispiel des USDJPY - der Gewinn in JPY wird zum aktuellen USDJPY-Kurs in USD umgerechnet).

Interbank, Volatilität, Plauderei...

Versuchen Sie, die Sache aus der Perspektive eines normalen Austauschers zu betrachten.

Und dann wird es einfacher...

;)

 
SProgrammer >>:

Обьясните как вообще можно получить цифру 1.09488252!

Der obige Code zeigt, wie der TickValue eines beliebigen Währungspaares für eine beliebige Kontowährung berechnet wird.

 
getch >>:

Посмотрите код, что привел выше, там показано, как считается TickValue любой валютной пары при любой валюте счета.

E-tic Leistung! :)

Schon bevor Sie den Code zitiert haben, wusste ich, wie man zählt, und auch in Ihrem Code habe ich nachgesehen. :)


Berechnen Sie ihn anhand Ihres Beispiels und der von mir angegebenen Daten. !!!!

 

Es ist also im Testgerät!

Wobei eine "manuelle" Umrechnung wegen der "Einheitswährung" nicht möglich ist.

Im Falle von USDJPY, wo das Ergebnis umgerechnet werden muss, gibt es alles, was Sie brauchen, d.h. USDJP-Kurs.


2010.01.13 12:14:42 2008.01.02 08:01 OTestExpert3 USDJPY,M1: MODE_TICKVALUE=1.09488252

für eine fünfstellige Tikvahluya-Zahl ist durchaus real...

Ich schreibe gerade und der Indikator sagt: 10.9397 (für vier Ziffern)

was bei fünf Ziffern 1,09397 wäre...

 
kombat >>:

Так это-ж в тестере!

Где для "ручного" пересчёта не получится ввиду "одновалютности".

В случае же с USDJPY где результат нужно перевести есть всё необходимое, т.е. котировка USDJP.


для пятизнака вполне реальная цифра тиквалуя...

ща вот, пишу, а индикатор кажет: 10.9397 (для четырёхзнака)

что будет 1.09397 для пятизнака...



Ich gehe zu cry!!!! :) WIE, wie man es bekommt! In Zahlen - man muss nur drei Zahlen multiplizieren. Du sagst, es ist real - berechne es. :)

 
SProgrammer >>:

Я ща заплачу!!!! :) КАК, как ее получить! На цифрах - просто три числа надо умножить. Вы говорите что она реальная - расчитайте. :)

Weinen...

Mehr habe ich nicht zu sagen, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch berechnen soll.


Ja! Der Indikator zeigt mich nicht im Tester an, sondern hängt tatsächlich auf dem ganz normalen Chart.

 

Hier, ich habe das von einer Website geklaut, um zu sehen, ob es hilft...

;)))


Berechnung des Punktwerts

Alle Währungspaare lassen sich grob in drei Kategorien einteilen

Paare mit umgekehrter Notierung (EURUSD, GBPUSD),

Paare mit direkter Notierung (USDJPY, USDCHF)

Kreuzkurse (GBPCHF, EURJPY, usw.).

1. Für die Währungspaare mit einer umgekehrten Notierung wird der Pip-Wert, ausgedrückt in Dollar, nach folgender Formel berechnet

PIP = LOT_SIZE * TICK_SIZE,
wobei LOT_SIZE die Losgröße und TICK_SIZE die Tickgröße ist.

Bei Währungspaaren mit umgekehrter Notierung ist der Pip-Wert konstant und hängt nicht von der aktuellen Notierung ab.

Beispiel:
Für EURUSD beträgt die Losgröße 100.000 EUR, die Tickgröße 0,0001
PIP = 100.000 * 0,0001 = $10,00
2. Für Währungspaare mit direkter Notierung wird der Pip-Wert, ausgedrückt in Dollar, nach folgender Formel berechnet

PIP = LOT_SIZE * TICK_SIZE / CURRENT_QUOTE,
wobei LOT_SIZE die Lotgröße, TICK_SIZE die Tickgröße und CURRENT_QUOTE die aktuelle Notierung des Paares ist.

Bei Währungspaaren mit direkter Notierung ändert sich der Punktwert in Abhängigkeit von der aktuellen Notierung.

Beispiel:
Für USDJPY beträgt die Losgröße 100.000 $, die Tickgröße 0,01. Bei einem USDJPY-Kurs von 114,66
PIP = 100.000 * 0,01 / 114,66 = 8,72 $
3. Für die Kreuzkurse wird der Pip-Wert, ausgedrückt in Dollar, nach folgender Formel berechnet

PIP = LOT_SIZE * TICK_SIZE * BASE_QUOTE / CURRENT_QUOTE,
wobei LOT_SIZE die Lotgröße, TICK_SIZE die Tickgröße, BASE_QUOTE die aktuelle Notierung der Basiswährung (erste Währung) gegenüber dem US-Dollar und CURRENT_QUOTE die aktuelle Notierung des Paares ist.

Bei Kreuzkursen ändert sich der Punktwert in Abhängigkeit von den aktuellen Notierungen des Paares selbst und der Basiswährung.

Beispiel:
Für GBPJPY beträgt die Lotgröße 100.000 GBP, die Tickgröße 0,01 und die Basiswährung ist GBPUSD. Wenn der GBPJPY bei 230,82 und der GBPUSD bei 2,0107 notiert
PIP = 100.000 * 0,01 * 2,0107 / 230,82 = 8,71 $

 
SProgrammer >>:

Я ща заплачу!!!! :) КАК, как ее получить! На цифрах - просто три числа надо умножить. Вы говорите что она реальная - расчитайте. :)

Im Tester wird der MODE_TICKVALUE aus den MarketWatch-Daten gezählt (kurz bevor der Tester gestartet wird).

 
kombat >>:

Поплачьте...

Большего мне нечего сказать, и честно не знаю что ещё мне надо посчитать.


Да! индикатор шо мне кажет не в тестере, а реально висящий на самом обычном графике.

2010.01.13 12:14:42 2008.01.02 08:01 OTestExpert3 USDJPY,M1: MODE_ASK=111.70900000

2010.01.13 12:14:42 2008.01.02 08:01 OTestExpert3 USDJPY,M1: MODE_BID=111.69000000


MODE_TICKVALUE = (MODE_TICKSIZE/MODE_ASK ) * MODE_LOTSIZE = (MODE_TICKSIZE * MODE_LOTSIZE )/MODE_ASK = ( 0,001 * 100000 ) / 111,709 = 100 / 111,709 = ?? :))

Grund der Beschwerde: