Das Konzept: "Guter Ratgeber" - Seite 3

 
joo >>:

А утверждения, о почти идеальном случайном процессе под названием FOREX, представляются очень странными, тем более звучащих от

Nun, Andrei, ich wusste im Voraus, dass jemand auf eine schmerzhafte Weise reagieren würde. Nun gut, es soll kein Zufall sein, aber die Situation für die große Mehrheit der Händler wird dadurch nicht besser. Wir sprechen von Zufälligkeit nicht, weil sie eine inhärente Eigenschaft des Prozesses ist, sondern weil wir die Gesetze seiner Entwicklung nicht wirklich kennen. Um ehrlich zu sein, ist es mir eigentlich egal, wie wir es nennen, solange andere verstehen, über welche Eigenschaften des Prozesses wir sprechen.

 
Mathemat >>:

Ну Андрей, вот ведь знал заранее, что кто-нибудь обязательно как-нибудь болезненно отреагирует. Ну хорошо, пусть не случайный, но ведь ситуация для подавляющего большинства трейдеров не становится от этого лучше. Мы говорим о случайности не потому, что это какое-то врожденное свойство процесса, а потому, что мы не знаем толком законов его развития. Если честно, мне абсолютно все равно, как его при этом обзывать, - лишь бы другие понимали, о каких свойствах процесса мы говорим.

Sie haben natürlich recht, Ihnen und mir ist es egal, wie wir diesen Prozess nennen. Wir müssen uns nur vor Augen halten, dass das Forum unter anderem von grünen, rotznäsigen Händlern und sehr beeinflussbaren Menschen gelesen wird. :)

 
joo писал(а) >>

Sie haben natürlich recht, Ihnen und mir ist es egal, wie wir diesen Prozess nennen. Wir müssen uns nur vor Augen halten, dass das Forum unter anderem von grünen, rotznäsigen Händlern und sehr beeinflussbaren Menschen gelesen wird. :)

Man kann den Rotz nicht von allen abwischen... die rosarote Brille kann nicht abgenommen werden... kann man sie nicht aus der Gefahrenzone heraushalten... Nur aus den eigenen Fehlern lernt man etwas, obwohl der Forex die Tatsache ausnutzt, dass ein Händler, der einmal einen Fehler gemacht hat, ihn immer wieder machen wird ... Ich kann nicht widerstehen - ein Bild...

 
Mathemat писал(а) >> Sie arbeiten mit einem nahezu perfekten Zufallsprozess

Meines Erachtens ist es unwahrscheinlich, dass dies "völlig zufällig" ist. Wenn es Muster gibt, und du musst zugeben, dass es welche gibt, dann ist es nicht "vollkommen zufällig". ))))

 

Lyon, was sagen Sie zu der Tatsache, dass (entschuldigen Sie, aber ich selbst bin angewidert von dieser von niemandem erfundenen Zahl) 95 % der Händler, Menschen mit Fähigkeiten und Gehirnen, die deutlich über dem statistischen Durchschnitt liegen, diese Muster nicht erkennen?

 
Mathemat писал(а) >>

Lyon, was halten Sie von der Tatsache, dass (entschuldigen Sie, aber ich bin selbst angewidert von dieser unbekannten Zahl) 95 % der Händler, Menschen mit Fähigkeiten und Gehirnen, die deutlich über dem statistischen Durchschnitt liegen, diese Muster nicht erkennen?

Ich würde sehr gerne wissen, warum sie sie nicht sehen. Ich zum Beispiel sehe viele Muster, aber, wie ich bereits geschrieben habe, ist dieses Set bisher sehr wenig wert.

 
Mathemat писал(а) >>

Lyon, was halten Sie von der Tatsache, dass (entschuldigen Sie, aber ich bin selbst angewidert von dieser unbekannten Zahl) 95 % der Händler, Menschen mit Fähigkeiten und Gehirnen, die deutlich über dem statistischen Durchschnitt liegen, diese Muster nicht erkennen?

Dafür gibt es meiner Meinung nach viele Gründe. Der erste und einfachste Grund ist, dass sie nicht so leicht zu finden sind. Zweitens sind sie (diese Muster) nicht "Standard". Drittens - sie werden durch die Nichteinhaltung eines konservativen MM aufgrund des Durstes nach schneller Bereicherung oder des Wunsches, in einem Monat von 100 Dollar auf eine Lakh zu kommen, bereitgestellt)))). Viertens - diese Regelmäßigkeiten ändern sich mit der Zeit, manchmal funktionieren sie überhaupt nicht, und manchmal muss man den Handel einstellen und eine ungünstige Periode abwarten. Viele, sehr viele Menschen verstehen das nicht. Fünftens: Unsauberkeit der Maklerfirmen. Die Wahl des Maklerunternehmens wirkt sich oft auf den Gewinn aus. Oder vielmehr ihre Abwesenheit. Sechste - .......)))) Das ist das erste, was mir nachts um 3 Uhr in den Sinn kam, aber es gibt noch viele andere Gründe......)))))

 
LeoV писал(а) >>

Viertens ändern sich diese Muster im Laufe der Zeit, manchmal funktionieren sie überhaupt nicht, und manchmal muss man den Handel einstellen und eine ungünstige Phase abwarten. Viele, sehr viele Menschen verstehen das nicht.

Worin bestehen dann diese Regelmäßigkeiten? Das bedeutet, dass wir nach der Zeit suchen müssen, in der diese Regeln funktionieren und in der sie nicht funktionieren. Wieder ist ein neues Muster erforderlich.

 
LeoV >>: Шестое - .......)))) Ну там ещё масса причин......)))))

Na also, das ist ja fast schon ein Gesetz der großen Zahlen. Ein guter Grund, sich an die Zufälligkeit zu erinnern, d. h. tatsächlich festzustellen, dass ein Prozess mit Regelmäßigkeiten, die der großen Mehrheit geschickt verborgen bleiben, von der großen Mehrheit als zufällig bezeichnet werden kann, ohne dass sie selbst einen Verlust erleidet.

 
Mathemat >>:

Вот и отличненько, почти закон больших чисел нарисовался-таки. Самый повод вспомнить о случайности, т.е. фактически заявить, что процесс с закономерностями, хитро спрятанными от подавляющего большинства, это самое большинство может без какой-либо потери денег для себя обозвать случайным.

Ohne Worte!!!))