Spread-Handel in Meta Trader - Seite 174

 

Ich erinnere mich, dass wir letzten Mittwoch hier ein schönes Spiel mit den US-Lagerbestandsmeldungen hatten - dreifacher Spread von Heizöl gegenüber (Öl+Benzin)

Die heutige Pressemitteilung wird um 18:30 Uhr Moskauer Zeit veröffentlicht. Aus dem RBC.ru-Feed-Kommentar:

"DieMarkterwartungen für die nächste Runde der Erdöl- und Erdölproduktvorräte waren ebenfalls ungünstig. Der Konsens war, dass die US-Ölvorräte in der Woche zum 11. Februar um 2 Mio. Barrel zugenommen hatten, die Benzinvorräte um 1,85 Mio. Barrel, und nur die Destillatvorräte waren um 400 Barrel gesunken.
Die Besorgnis über die hohen US-Rohöllagerbestände (die in der Woche zum 4. Februar zum vierten Mal in Folge auf 345,1 Mio. Barrel anstiegen) hat die WTI-Preise deutlich unter den Brent-Preisen gehalten. "Unsere Lager sind überfüllt mit Öl", sagte Tim Evans, Analyst für den Energiemarkt bei Citi Futures Perspective. - Wir befinden uns mitten in einem saisonalen Aufwärtstrend der Ölvorräte, der normalerweise erst im Mai endet.
Unterdessen zeigten die am Vortag nach Börsenschluss veröffentlichten Daten des American Petroleum Institute (API) einen Rückgang der Lagerbestände des "schwarzen Goldes" in den Vereinigten Staaten um 354.000 Barrel. In Cushing, einem Lieferort für an der NYMEX gehandeltes Öl, stiegen die Bestände laut API um 250.000 Barrel, während in Cushing, einem Lieferort für an der NYMEX gehandeltes Öl, die Bestände laut API um 250.000 Barrel zunahmen. Benzin stieg in der letzten Woche um 1,2 mb, während Destillate um 1,2 mb zurückgingen. "

Aus den Kommentaren geht hervor, dass die "Konsens-Analysten"-Prognose und die Prognose des API-Ölinstituts im Großen und Ganzen in einigen Punkten übereinstimmen.

Und es sieht so aus, als gäbe es auch dieses Mal vor den Nachrichten einen Grund, Heizöl (zwei Größen) gegen Öl und Benzin zu verteidigen.

D.h. KAUFEN HOH1 & (VERKAUFEN XRBH1 + VERKAUFEN CLH1)=2^1^1

Nun, wir werden es sehen - näher an 18:30 Moskauer Zeit, aber in der Zwischenzeit warten wir - mit...

 

Nun, in der Tat, das hat sie. Wie ich erwartet hatte (bescheiden ausgedrückt). Nur wenige Sekunden nach der Veröffentlichung der Nachrichten schloss der Expert Advisor die Spread-Positionen mit einem bestimmten Gesamtgewinn. Ich setze den Schlussgewinn = +$50.0

Ich sollte anmerken, dass bei einem großen Ausrutscher zum Schlechteren... Entweder ist es der Ticker asc-bid hat sich so sehr ausgeweitet. Oder vielleicht habe ich das Dreifach-Schleppnetz zu klein eingestellt.

Doch fast die Hälfte des Gewinns ging verloren. Das war's:

Die Daten sahen folgendermaßen aus:

18:30:00 *Energieministerium: US-Destillatvorräte -3,096 Millionen Barrel auf 161,27 Millionen Barrel
18:30:00 *Energieministerium: US-Benzinvorräte +0,205 Millionen Barrel auf 241,096 Millionen Barrel
18:30:00 *Energieministerium: US-Raffinerieauslastung 81,2% gegenüber 84,7% in der Vorwoche
18:29:59 *Energieministerium: US-Rohölvorräte +0,86 Millionen Barrel auf 345,917 Millionen Barrel

 
Eine Ressource zu diesem Thema.
 
hrenfx:
Eine Ressource zu diesem Thema.

nicht russki ))
 

BUY EURGBP & (SELL 6EH1 + SELL DXH1) = 0.05^0.1^0.2
составит примерно 20-25 $ - ширина канала линии спреда.

Wenn es nicht schwierig ist, eine aktuelle Frage. Wie misst man die Kanalbreite in Dollar? Wenn die Instrumente europäische Indizes sind, wie messen Sie dann? Gab es nicht den Wunsch, die automatische Erkennung der Währung und die Umrechnung in Dollar einzubauen? Es scheint, dass jemand in diesem Thread einen kompakten Code erstellt hat.

 

Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist sie sehr einfach.

Die Skala des Spread-Indikators auf der rechten Seite ist bereits in Dollar eingestellt.

(wenn EquityScale = true; // Equity-Skala anzeigen).

Wir legen die erforderliche Größe der Positionen in den Eigenschaften des Spread-Indikators fest.

Bewegen Sie den Mauszeiger auf den oberen Rand des Kanals. Es öffnet sich ein Fenster mit einer Nummer.

Dann - bis zum unteren Rand des Kanals. Auch hier wird der Wert in einem kleinen Fenster angezeigt.

Ziehen Sie den unteren Wert vom oberen Wert ab. Dies ist die Breite des Kanals in Dollar.

Für ER2-YM=0,1^0,2 - auf dem Bild beträgt die Kanalbreite etwa 35-40 Dollar.

---------------------------

Für die europäischen Indizes desselben Handelsplatzes gilt so ziemlich dasselbe.

Aber für die europäischen Indizes eurex - euronext - ist es notwendig, den erhaltenen Wert manuell zu korrigieren. In diesem Fall wird die Streuung oft sehr unkorrekt gezeichnet...

Es wäre natürlich besser, eine solche automatische Korrektur in den Index aufzunehmen. Leider bin ich kein professioneller Programmierer und meine Kenntnisse sind nicht ausreichend.

 

Apropos Indizes. Ausgehend von den mehrjährigen saisonalen Trends des Sp500-Nasdaq-Spreads sieht es so aus, als ob es sinnvoll wäre, erst ab Montag zu verkaufen:

 

Если я правильно понял вопрос....

Ja, das ist richtig. Ich habe vermutet, dass dies die Werte in Dollar sind, aber ich wollte sichergehen. Was die Europlattformen betrifft, so sind die Indexwerte meines Wissens in Euro angegeben. Offenbar muss man die Indexwerte entsprechend mit dem aktuellen Wert des Euro oder Pfunds oder was auch immer multiplizieren, wenn man sich die Spezifikationen ansieht, z. B. Brokkoli.

 

Als jemand, der einst in der Armee gedient hat, schließe ich mich den Glückwünschen der Nachbarstaaten zum Tag des Verteidigers des Vaterlandes an.

(Genau, Mutterland, aber leider nicht die meisten seiner Vertreter in der Regierung)

=============================================

Ein kleines Geschenk. Meiner Meinung nach gibt es einen vielversprechenden dreifachen "Quasi-Arbitrage"-Eintrag. Von der unteren Grenze des dreifachen Spreizlinienkanals aus nach oben.

KAUFEN RPH1 ( oder EURGBP) & (verkaufen 6EH1 + verkaufen DXH1) = 0,05 ^ 0,1 ^ 0,2
Kontrollieren wir die Situation und warten wir darauf, dass die Preislinien(blau und lila) konvergieren...

(Ich sollte hinzufügen, dass der gestrige analytische Abend "top down" mit einem guten Gewinn abgeschlossen wurde - dies ist deutlich auf dem Spread-Indikator-Chart zu sehen! - Bericht http://www.procapital.ru/showpost.php?p=938820&postcount=1336 )

Geschätzter Gesamtgewinn bei den oben genannten Positionsgrößen = $45-50 (Spreizkanalbreite)


Grund der Beschwerde: