Spread-Handel in Meta Trader - Seite 177

 

Ich dupliziere meinen Beitrag aus dem Thread über die Grüße der Frauen, da er zum Thema passt:

Alles Gute zum 8. März für die Frauen hier! Ich hoffe, dass mein Geschenk das vernünftigste sein wird! Als bescheidenes Geschenk, stelle ich speziell für diesen Tag vorbereitet süßen Kalender Verbreitung SBK1 - SBN1!
Mehrjährige saisonale Linien werden nach der Formel (SBK1 - SBN1)*100 konstruiert, d.h. die Skala auf der rechten Seite hat eine Dimension in "ganzen" Punkten.
Mit dem heutigen Einstieg (Zuckerhandel wird in 30 Minuten eröffnet) und weiterem Halten der Positionen bis etwa Ende März - geschätzter Gewinn ist +200/250 Punkte!
Dies ist in den saisonalen Charts deutlich zu erkennen. Zur besseren Übersichtlichkeit für die lieben Damen habe ich zwei Tabellen erstellt:
Mit 1-2-3 Jahrespreislinien und mit 5-8-12 Jahreslinien.
Verkaufen Sie also SBK1 - kaufen Sie SBN1 (beide Kontrakte sind z.B. in Broco's mt4 verfügbar!):

=============================

 


Um die Männer hier nicht zu beleidigen, stelle ich auch für sie einen vielversprechenden Kalender ein. Für Rinder(lassen Sie sich nichts anmerken!).

Von nun an können Sie BUY LCJ1 - SELL LCM1 eingeben.
Es ist besser, am Abend, mitten im amerikanischen Handel, einzusteigen, wenn die Geld-Brief-Spanne für diese Instrumente am niedrigsten ist:

 
Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr guten Ergebnis im Wettbewerb, Leonid. Wir waren uns während des gesamten Wettbewerbs praktisch auf den Fersen, obwohl ich nicht mit Arbitrage gehandelt habe, aber ich habe Ihnen trotzdem die Daumen gedrückt. Ich war mir sicher, dass du in den Top 20 bleiben könntest, aber der letzte Tag hat wohl alles verdorben. Was war ein größeres Hindernis - unglückliche Angebote am letzten Tag oder saisonbedingte Angebote?
 

Ich danke Ihnen. Die Rohstoffspreads sind gescheitert. Heizöl fiel entgegen der Saisonalität der zweiten Märzhälfte stark gegenüber Öl und Benzin...

======================

Sieht nach einem guten Einstieg in die Edelmetallspreads aus. Platin-Palladium - Kauf des Spreads vom 1. bis 8. April

1-2-3-4-5 saisonale Linien sind für das Positionsgrößenverhältnis gebaut:

PLN1-PAM1=4^3.

Es ist besser, Positionen in der Mitte der amerikanischen Sitzung zu eröffnen, um die Verluste bei Palladium zu minimieren.

Oder eröffnen Sie zunächst mit einer Limit-Order auf Palladium (in mt4 B.)

 
leonid553:

Ich danke Ihnen. Die Rohstoffspreads sind gescheitert. Heizöl fiel, entgegen der Saisonalität der zweiten Märzhälfte, stark gegenüber Öl und Benzin...


Planen Sie, an dem neuen Wettbewerb teilzunehmen? Soweit ich weiß, ist die saisonale Streuung nur das Ergebnis einer verallgemeinerten Statistik, so dass es wichtig ist, wie viele Jahre sie erhoben wurden. Auf welchen Zeitraum beziehen sich die Statistiken, die Sie zugrunde gelegt haben, wenn das nicht ein Geheimnis ist?
 

Ja, das habe ich vor.

Bis zu 15 (1-3-5-10-15) erstelle ich in der Regel saisonale Tabellen.

Übrigens: Die von mir oben geposteten Spreads (8. März) .

Der aktuelle Gewinn beim Zuckeraufstrich fiel etwa dreimal geringer aus als geplant. Indien hat das Zucker-Exportverbot hart durchgesetzt.

Und auf den Hornspread LEJ1-LEM1 - jetzt gibt es sogar eine gute Akkumulation von laufenden Gewinnen:

 
leonid553:

Unter 15 Jahren (1-3-5-10-15) erstelle ich in der Regel saisonale Tabellen.

Wenn Sie sich z.B. auf die monatlichen Bewegungen bei einigen Futures stützen, meinen Sie dann nicht, dass z.B. 15 Aprils in 15 Jahren eine zu kleine Statistik sind, um damit zu handeln?
 

Nein. Die ständigen saisonalen Schwankungen bei Rohstoffen und Aktien sind nicht nur auf reine Statistik zurückzuführen!

Aber durchaus vorhersehbare fundamentale und saisonale Faktoren.

Zum Beispiel die ZSK1-ZMK1-Spanne:

 

Der Frühling ist in vollem Gange, und die Nachfrage nach Benzin beginnt, den Bedarf an "Heizöl" zu übertreffen.
Diese Behauptung wird durch die mehrjährige saisonale Trendkurve für Benzin und Heizöl bestätigt:

Bereits am Montag ist es möglich, den Kauf dieses Spreads vor dem ersten Mai in Betracht zu ziehen.

 

Dieser Spread funktioniert saisonal sehr gut - XRB kaufen - HO verkaufen = 1:1 !

======================================

Heute gibt es eine Pressemitteilung zu den US-Rohstoffvorräten. Um 18:30 Uhr Moskauer Zeit.
Für einen dreifachen Einstieg vor den Nachrichten sollten wir bereits die aktuelle Situation an den Rohstoffmärkten einschätzen.
Ein erster Blick auf die heute Abend veröffentlichten Daten des US Petroleum Institute:
-------------------------------------------
00:30 USA
API Rohölvorräte - +4.911mb
00:30 USA
API Destillatvorräte - +1.525mb
00:30 USA
API Benzinvorräte - -2.088mb
-------------------------------------------
Es ist ziemlich offensichtlich - Benzin "regiert" - aber die Heizöl- und Rohölvorräte sind ziemlich stark gestiegen.
Sehen wir uns nun die Prognosen der EIA-Analysten für die Industrie (Rohstoffe) an:
18:30 USA
Rohölvorräte laut EIA - +0,8mb
18:30 USA
Destillatvorräte laut EIA - +0,1mb
18:30 USA
Benzinvorräte laut EIA - -1,1mb
-----------------------------------------------------
Sie werden feststellen, dass das Verhältnis der Zahlen von API und EIA im Großen und Ganzen übereinstimmt.
Es wäre also sinnvoll, zwei Größen von Benzin gegen das Duo (Öl + Heizöl) zu kaufen, bevor die Nachricht herauskommt oder schon jetzt.
Allerdings habe ich es gestern Abend - vor der Veröffentlichung der API-Daten - ich eingegeben, wie folgt:
kaufen XRBM1 - (verkaufen HOM1 + verkaufen CLM1) = 3 ^ 2^ 1
Und jetzt, wir warten.


Grund der Beschwerde: