Spread-Handel in Meta Trader - Seite 169

 

Statistische Arbitrage kann wahrscheinlich bei Industriemetallen an der MCX (Indien) ausprobiert werden, denn im Gegensatz zu anderen globalen Börsen gibt es bei den Metallen Kupfer, Aluminium, Zink, Nickel und Blei recht volatile Bewegungen.

Die Größe der Positionen wurde von meinem GI berechnet - siehe Kommentar in der rechten Ecke. Es ist nicht klar, warum - aus irgendeinem Grund hat sich der Kommentar vom Indikatorfenster in den Chartbereich verschoben. Ich weiß immer noch nicht, warum und wie es passiert ist. Darum geht es nicht.

Hier sind die mehrjährigen saisonalen Charts, die dazu beitragen, die Richtung der Positionen ein wenig zu definieren:

 
leonid553:

Kupfer, Aluminium, Zink, Nickel, Blei.

Positionsgrößen, die mein Truthahn berechnet hat - siehe Kommentar in der rechten Ecke.

Wieder Probleme mit der dürftigen Geschichte von Broco.

So ein toller Aufstrich (auf den ersten Blick):

 

Nun, dort wird es nicht viel Geschichte geben. Denn die Märzkontrakte (Blei, Nickel - n1) werden erst ab den letzten Januartagen liquide.

Es gibt genug Geschichte auf dem echten Server und sie ist dort gut zu sehen.

Ich habe auch den Spread nach der Formel erstellt: +0.27*ALUM -0.23*LEAD+0.96*COPP-0.84*NICK

Die Spread-Bewegung im Kanal sieht attraktiv aus. Aus irgendeinem Grund gibt es keinen Bounce vom 4. Februar. - Das haben Sie.

 
Leonid, gibt es Statistiken über saisonale Währungsschwankungen? Und woher bekommen Sie sie?
 
leonid553:

Die Spread-Bewegung im Kanal sieht attraktiv aus. Aus irgendeinem Grund gibt es keinen Bounce vom 4. Februar. - wie Ihre.

Ich weiß nicht, warum.
 

Ja, die gibt es. Aber Währungen neigen dazu, bei saisonalen Statistiken kapriziös zu sein. Es sei denn, die kanadischen 6C-Futures folgen oft mehrjährigen Trends.

Die Mehrjahrescharts für Währungen (und nicht nur für diese) sind frei verfügbar unter

http://www.spreadinvest.ru/

http://www.spreadinvest.ru/blog/2011-02-07-118 - Währungen.

- Der grüne vertikale Balken entspricht der aktuellen Woche, so dass es sehr praktisch ist, die aktuelle Preisbewegung im Hinblick auf die saisonalen Trends zu analysieren!

==============

Wenn Sie sich dort registrieren, können Sie verschiedene Spreads direkt auf der Website zeichnen.

http://www.spreadinvest.ru/blog/2011-02-07-118

 
hrenfx:
Ich kenne die Gründe nicht.


Gut. Wir werden es herausfinden...

hrenfx, ich habe mich heute den ganzen Tag gequält. Von morgens bis nachmittags. Ich kann die Berechnung der Positionen mit dem Indikator IND_Recycle2 nicht starten.

Ich habe es von dem Link in der Code Base heruntergeladen und in das Standarddiagramm eingefügt. Ich habe die Symbolnamen eingegeben. Statt der Positionsgröße gibt es jedoch ein Bild, siehe unten. In verschiedenen mt4.

Vielleicht muss ich etwas anderes in den Parametern einstellen?

 
Die gesamte Sequenz ist in dem dort eingestellten Video zu sehen. Die Bilder hier sind eine kleine Auswahl dessen, was im Video gezeigt wird.
 

Heute gibt es eine Pressemitteilung zu den US-Rohstoffvorräten.

"Am Mittwoch werden weitere Daten zu den US-amerikanischen Erdöl- und Erdölproduktvorräten veröffentlicht. Analysten gingen davon aus, dass die Ölvorräte des Landes in der Woche zum 4. Februar um 2,25 Mio. Barrel gestiegen sind, während die Benzinvorräte um 3 Mio. Barrel zugenommen haben. Unterdessen zeigten die gestern veröffentlichten Daten des American Petroleum Institute (API) unerwartet einen Anstieg der Ölreserven um nur 558.000 Barrel. Die Anzahl der gelagerten Benzinvorräte stieg laut API um 3,2 Mio. Barrel, während die Destillate um 538 Tausend Barrel sanken. "C, - RBC.RU

XRB-Benzin bewegt sich jetzt aktiv nach oben gegenüber Öl (Spread-Indikator-Fenster auf dem Chart) und gegenüber Heizöl. Nach den Prognosen der Analysten und des API gibt es jedoch einen guten Grund dafür, dass HOH1 gegenüber Öl und Benzin vor den Nachrichten steigen wird!

Das werden wir sehen, gegen 18:30 Uhr Moskauer Zeit. In der Zwischenzeit warten wir ...

 
leonid553:

..... Aber nach den Prognosen der Analysten und den Vorhersagen des API vor dieser Nachricht zu urteilen, spricht einiges dafür, dass sich HOH1-Heizöl gegen Öl und Benzin behaupten wird!

In der Zwischenzeit warten wir ...


=================================
18:30:00 *Energieministerium: US-Destillatbestände +0,288 Mio. bbl auf 164,366 Mio. bbl
18:30:00 *Energieministerium: US-Benzinbestände +4,663 Mio. bbl auf 240,891 Mio. bbl
18:29:59 *Energieministerium: US-Rohölbestände +1,898 Mio. bbl auf 345,057 Mio. bbl

-------------------------------------------------------------

Ich habe diesen Beitrag etwa 5 Minuten vor der Bekanntgabe der Nachricht eingegeben. Wie erwartet - bis jetzt bewegen sich die Preise in unsere Richtung.