Nicht-anpassendes System - Hauptmerkmale - Seite 8

 
grasn >> :

nach Svinozavr

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht auf Ihrem eigenen geliebten Möhrenfeld herumtrampeln. Es ist richtiger, daran zu erinnern, dass jeder seine eigene Meinung hat, und ich respektiere die Ihre, zumindest vorläufig, trotz der Härte, die ich in Ihrer Ansprache zum Ausdruck gebracht habe, aber wiederum nicht auf gleicher Augenhöhe.

Ja, das Forum ist ein einziges Durcheinander. Es gibt alle Arten von Charakteren.

Es ist einfacher, zuzustimmen, denn Sie haben Recht. Schulkinder werden so etwas zu ihren Lebzeiten nicht bauen:

https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/objects/fibo/fibo_arcs Im Wald und am See schaffen sie es noch irgendwie, aber auf keinen Fall auf die Quoten. Sie verpassen wirklich etwas, da sie die ausgefeilteste Analyse des Angebotsprozesses verwenden. Verzeihen Sie mir meine Unprofessionalität. Amateur, was soll ich sagen.

??? Habe ich über Mathematik und Geometrie als Bereiche des TA geschrieben? Ihr bescheidener Diener wollte Sie lediglich auf diese Nuance aufmerksam machen, da es dort keine Anführungszeichen gibt. Schon wieder?))

Nein, aber mir gefällt Ihr Ansatz, Sie versuchen, die Sache an der Wurzel zu packen:

Was hätte ich im Rahmen der politischen Korrektheit tun sollen? So besteht wenigstens die Hoffnung, dass du wieder nüchtern wirst. Dann werden Sie sagen, dass Sie beschwipst waren - ich werde es verstehen (ich erlaube es mir manchmal selbst), und Sie werden Ihr Gesicht wahren)))

Wissen Sie, es gibt einen alten Witz darüber. Ein junger Jude geht zu einem älteren Juden und fragt: "Sag mal, wie geht es dir?" Der junge Mann grunzt, schaut ihn aufmerksam an und sagt: "Eh, junger Mann, haben Sie Zeit?" Was ist TA für mich? Das sind vier Jahre verschwendete Zeit und die Erkenntnis, dass es Blödsinn ist. Und für dich, immer noch:

Das ist eine nette Art, es auszudrücken. Ich würde meinen Hut ziehen, aber ich habe ihn schon gezogen (ich hoffe, Sie erinnern sich?)). Seien Sie nicht kleinlich! Andernfalls würde ich denken, dass Sie diese 4 Jahre brauchen, um SMA zu studieren.

Darf ich noch einmal fragen: Wenn TA nicht die Analyse von Preisen mit verschiedenen Methoden ist, was ist sie dann? Sagen Sie mir nicht, dass alles, was bei der Preisanalyse nicht funktioniert, TA ist. Das ist ein interessanter Ansatz, aber er ist nicht zum Diskutieren da, sondern zum Streiten. Brauchen wir das? )))

Nun gut, damit Sie es endlich verstanden haben - viel Spaß bei der Analyse, so viel Sie wollen. Wer hindert Sie daran?

Ich wollte nur die Begriffe definieren. Damit es keine Verwirrung gibt. Eigentlich gibt es keinen Streitpunkt. Sie glauben, dass eine der Methoden der Preisanalyse nicht funktioniert. Das ist alles. Ich diskutiere nicht. Es gibt kaum etwas, das, wie wir intelligenten Menschen unter uns sagen, in diesem Bereich nicht mit c...ni aufwarten kann.

Niemand stört mich - mir ist nur aufgefallen, dass es seltsam ist, alles, was in der Preisanalyse nicht funktioniert, der TA zuzuschreiben. Als ob es etwas Besonderes wäre.

===

Bitte stellen Sie keine wilden Argumente wie Geometrie und Mathematik auf - wir sind vernünftige Menschen. Ansonsten habe ich langsam Zweifel....

 
MetaDriver >> :

Eingehender Preis, ausgehender Gewinn. Was liegt dazwischen? :) :)

Am Eingang des Intervalls - Eingangsbausteine für die Analyse, d.h. Preise in ihrer reinen Form.

Innerhalb des Intervalls - Massenverarbeitung von statistischen Daten (Preisfunktionen). Es ist möglich, dass sie nur einmal und nicht jedes Mal innerhalb des Intervalls durchgeführt wird.

Die Ausgabe des Intervalls sind kurze Formeln, die den Preis mit einem bestimmten Konfidenzintervall direkt vorhersagen.

 

Grüße an die hohe Versammlung!

Das zur Diskussion gestellte Thema ist ebenso relevant wie nicht neu...

Meine Damen und Herren, lassen Sie mich Ihnen anbieten, auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren - wenn Sie mich nicht mit komplizierten Begriffen überfrachten, werde ich versuchen, Ihnen meine Vision dieses Projekts zu zeigen (urteilen Sie nicht, ich bin kein MQL- oder Forex-Absolvent, ich bin nicht fließend in komplizierter Terminologie), indem ich einfache menschliche Begriffe verwende.

Ich schlage vor, Sie folgen dem Link: https://forum.mql4.com/ru/5083/page5

Es ist schwierig, nicht mit dem übereinzustimmen, was ich von der SVA gehört habe, auch wenn seine Kommentare nicht genau zum Thema dieser Branche gehören, aber ich möchte seine Idee unterstützen, dass alles nicht zu kompliziert sein sollte.

Also, Thema der Diskussion: "Nicht-angepasstes System - grundlegende Merkmale".

Vor der Analyse der Merkmale, d. h. vor der Beantwortung der Frage "Was?", wäre es logisch, zunächst die Antwort auf die Frage "Was?" zu definieren, um erstens genau zu wissen, worüber alle reden; zweitens hilft eine klare Vorstellung vom "Was" oft, falsche Argumente zum Thema "Was" zu vermeiden.

Aus der Wikipedia-Definition von System: "Ein System in der Systemanalyse ist eine Menge von Entitäten (Objekten) und die Verbindungen zwischen ihnen, die für eine bestimmte Zeit und zu einem bestimmten Zweck von der Umwelt isoliert sind. "

Hier hilft bereits die Definition selbst, einige Merkmale von TS im allgemeinen Fall zu formulieren (und hilft, ein weitverbreitetes Missverständnis auszuräumen) - d.h. ein TS, das die Definition "eine Menge stark verbundener Objekte, die die Eigenschaften von Organisation, Kohäsion, Integrität besitzen" erfüllt, braucht keine Optimierung, Anpassung, Korrekturen und andere Inbetriebnahme und Wartung; ein TS, das diese Definition nicht erfüllt, ist kein System, das von Natur aus und automatisch aus unserem Blickfeld fällt... Wir streichen also aus der Liste der möglichen Merkmale des nicht passenden Systems die Definition der Art und Weise der Optimierung - das SYSTEM braucht KEINE Optimierung, und das ist

- das erste und obligatorische Zeichen für einen funktionierenden TS.

Wenn ich Sie noch nicht gelangweilt habe, lassen Sie uns versuchen, einige weitere Eigenschaften von TS in der Systemdefinition zu finden. Ausgehend von der Definition eines Systems (eine Menge von Entitäten (Objekten) und Verbindungen zwischen ihnen, die für einen bestimmten Zeitraum und mit einem bestimmten Zweck aus der Umwelt herausgehoben werden. Ein System im allgemeinen Sinne - eine Menge von stark verbundenen Objekten, die Organisation, Konnektivität und Integritätseigenschaften besitzen) wage ich es, die folgenden notwendigen Anforderungen an TS zu stellen: TS kann nur auf einer Menge von Regeln, Merkmalen und Kriterien aufgebaut werden, die einer strengen Formalisierung unterliegen (andernfalls ist die Bedingung der Konnektivität und Organisation nicht erfüllt). Daraus ergibt sich, dass das TS eine angemessene und eindeutig vorhersehbare (niemand sagt leicht, aber notwendigerweise eindeutig) Reaktion auf alle äußeren Einwirkungen haben muss. Die Unvorhersehbarkeit=Chaos, das kein System ist...

- ein zweites, ebenso obligatorisches Merkmal einer funktionierenden TS.

Ich glaube, dass diese beiden obligatorischen Attribute ausreichen, um einen funktionierenden TS zu definieren, er wird eindeutig "nicht anpassbar" sein, wir haben die Aufgabe bewältigt, Klarheit und Verständnis sind entstanden...

Wollen Sie argumentieren, dass diese Kriterien zu allgemein sind? Ich möchte einwenden, dass der Titel des Threads nicht lautete: "Bitte geben Sie das genaue Rezept für die Zubereitung von TC an"...

Ein wenig Spezifität ist jedoch möglich:

1-alles Geniale ist einfach, und je einfacher das System ist, desto größer ist die Chance, dass sein Schöpfer ein stabiles, gut koordiniertes, funktionierendes TS erhält;

2- aus dem Vorhergehenden folgt, dass alle mehrdeutig interpretierten Signale, Indikatoren, alles, was durch einen

Wahrscheinlichkeitswert im Bereich 0<...>1

gekennzeichnet ist, aus dem TS auszuschließen sind

;

3- es setzt auch Punkt 1 fort, das Minimum an Komponenten im System - die Hoffnung für seine Effizienz und für die Tatsache, dass bei der Erstellung des TS sein Autor in der Lage sein wird,

alle logischen Beziehungen und Interaktionen zu verfolgen

.

Ich

sollte zunächst erwähnen, dass dieses Beispiel nicht für diejenigen gedacht ist, die sich mit Forex beschäftigen und sich der "absoluten Exklusivität und Wichtigkeit" dieser Art von Aktivität bewusst sind, sondern für alle normalen Menschen:

- Da Forex eine Art Markt ist, unterliegt er einigen allgemeinen Regeln für jeden Markt,

eine dieser Regeln ist das Verhalten auf dem Markt

:

"Diese

Grundregeln machen den Markt trotz des scheinbaren Widerspruchs zwischen den Interessen der Beteiligten zu einem Markt

.


Jeder von uns hat mehr als einmal in seinem Leben elementare Markttransaktionen im Lebensmittelgeschäft oder auf dem Markt getätigt, meist mit Erfolg. Wir mussten nicht in Elliott-Wellen eintauchen und die Ishimoku-Wolken in der Nacht vor dem "Markteintritt" auflösen...

Ich entschuldige mich, wenn meine Gedanken nicht sehr klar sind (ich habe auch keinen Abschluss an einer Literaturschule gemacht).





 
Wangelys >> :

....... Es ist KEINE Optimierung des SYSTEMS erforderlich, und dies ist

- das erste und obligatorische Zeichen für eine funktionierende TS

......

Darf ich dem widersprechen?

In jedem stabilen System gibt es einen Parameter wie den Rückkopplungsfaktor, der angepasst (sprich "optimiert") werden muss, da es sonst nach einer Weile "zusammenbricht". Sogar eine halbautomatische Maschine wie der Drain Tank (nicht zu verwechseln mit einem der Themen in diesem Forum) hat sie :)

Im Übrigen stimme ich zu - je weniger Unterparameter optimiert werden müssen, desto besser.... Noch besser wäre es, wenn diese "Unterparameter" nicht den Koeffizienten selbst, sondern die Reihenfolge und die Regeln für seine automatische Anpassung bestimmen :)

 
faa1947 >> :


Optimieren wir auf stationäre oder nicht-stationäre BP? Worüber diskutieren wir eigentlich die ganze Zeit?

Das Thema der Nicht-Stationarität der Preise ist ein sehr gutes Thema. Eine Reihe von Preisen ist tatsächlich nicht stationär. Zumindest funktioniert das bei mir so. Aber. Auch das ist schon oft gesagt worden. Vieles hängt von dem Raum ab, in dem die Preisreihe betrachtet wird. In einem gewöhnlichen Raum ist sie nicht-stationär, in einem anderen Raum (wir wollen nicht sagen, in welchem) ist sie der Stationarität sehr ähnlich. Es kommt auf den Blickwinkel an.

 
HideYourRichess писал(а) >>

Das Thema der Nicht-Stationarität der Preise ist ein sehr gutes Thema. Eine Reihe von Preisen ist tatsächlich nicht stationär. Zumindest funktioniert das bei mir so. Aber. Auch das ist schon oft gesagt worden. Vieles hängt von dem Raum ab, in dem die Preisreihe betrachtet wird. In einem gewöhnlichen Raum ist sie nicht stationär, in einem anderen Raum (wir wollen nicht sagen, in welchem) ist sie der Stationarität sehr ähnlich. Es kommt auf den Blickwinkel an.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich mit dem Standpunkt-abhängigen Quotienten konfrontiert werde. Es gibt eine Quote, alles andere ist Spekulation, wie verschiedene DCs oder etwas anderes. Dieser eine Quotir kann in einen anderen BP umgewandelt werden, aber es handelt sich um eine Ableitung des BP, der an den Terminaleingang geleitet wird. Und sie wird sich zwangsläufig in irgendeiner Weise von der ursprünglichen unterscheiden. Wir sollten den Kotir nicht mit dem Winken verwechseln, auf dessen Grundlage die Entscheidungen getroffen werden.
 
faa1947 >> :
Es ist nicht das erste Mal, dass ich die Meinung vertrete, dass das Zitat vom Standpunkt abhängt. Dieses eine Zitat ist das einzige, alle anderen sind Spekulationen, wie z.B. verschiedene Maklerfirmen oder etwas anderes. Dieser eine Quotir kann in einen anderen BP umgewandelt werden, aber er wird von dem BP abgeleitet, der dem Eingang des Terminals zugeführt wird. Und sie wird sich zwangsläufig in irgendeiner Weise von der ursprünglichen unterscheiden. Wir sollten den Kotir nicht mit dem Winken verwechseln, auf dessen Grundlage die Entscheidungen getroffen werden.

Sie brauchen nicht zu schreiben, dass ich mit etwas verwirrt bin - das bin ich nicht. Außerdem habe ich nichts über die Qualität von DT-Zitaten oder über die Mashka geschrieben.


Der Standpunkt, dass es "einen Quoter" gibt, ist nicht produktiv. Und sei es nur, weil ich das Problem der Nicht-Stationarität für mich selbst schon vor langer Zeit gelöst habe. Und Sie ringen immer noch die Hände im Forum und beschuldigen andere, unsensibel zu sein. Denken Sie darüber nach. Natürlich gibt es ein Problem der Unbeständigkeit, aber es gibt auch Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.

 
Mathemat >> :

Haben Sie eine konkrete Idee, wie man die Nicht-Stationarität im Tester berücksichtigen kann?

Es ist also nicht sehr schwierig. Es erfordert etwas Arbeit, aber im Großen und Ganzen ist das Problem lösbar. Aber aus irgendeinem Grund wird das nicht diskutiert.

HideYourRichess >> :

Der Standpunkt, dass "kotir one" nicht produktiv ist. Und sei es nur, weil ich zum Beispiel das Problem der Nicht-Stationarität für mich schon längst gelöst habe. Und Sie ringen immer noch die Hände im Forum und beschuldigen andere, unsensibel zu sein. Denken Sie darüber nach. Natürlich gibt es ein Problem der Unbeständigkeit, aber es gibt auch Wege, dieses Problem zu lösen.

HideYourRichess >> :

Vieles hängt von dem Raum ab, in dem eine Reihe von Preisen betrachtet werden.

 
HideYourRichess писал(а) >>

Sie brauchen nicht zu schreiben, dass ich mit etwas verwirrt bin - das bin ich nicht. Zumal ich nichts über die Qualität von DT-Zitaten oder über den Abwracker geschrieben habe.

Der Standpunkt, dass "ein Quoter" nicht produktiv ist. Und sei es nur, weil ich das Problem der Nicht-Stationarität schon vor langer Zeit gelöst habe. Und Sie ringen immer noch die Hände im Forum und beschuldigen andere, unsensibel zu sein. Überlegen Sie es sich. Natürlich gibt es das Problem der Unstetigkeit, aber es gibt auch Möglichkeiten, es zu lösen.

Herzlichen Glückwunsch! Nach der Literatur zu urteilen, nicht nach dem Forum. Leider bin ich nicht der einzige, der mit den Händen ringt.

 
faa1947 >> :

Herzlichen Glückwunsch! Nach der Literatur zu urteilen, nicht nach dem Forum. Leider bin ich nicht der einzige, der mit den Händen ringt.

Ich schreibe dies nicht, um mich zu rühmen. Ich schreibe das - es gibt Wege. Es hilft sehr, wenn man weiß, dass man es schaffen kann.

Grund der Beschwerde: