Online-Handel nach der Wellentheorie (NIROBA-Methode) - Seite 121

 
RomanS >> :

Mein Onkel, der sein ganzes Leben lang ein erfolgreicher Geschäftsmann war, hatte sein eigenes Geschäft, hatte viel Geld, teure Autos, ein schönes Leben usw., wurde aber während der Krise durch einen Kredit schwer getroffen, musste seine Ladenkette schließen und ging auf die Valaam-Inseln, um in einem Kloster mit Trauer zu dienen. Also kam er ein Jahr später zurück... sagt, er sei in seinem ganzen Leben noch nie so glücklich gewesen... Und das kann man mit Geld nicht kaufen...

Die Wahrheit ist, dass es keine solche Abhängigkeit zwischen Glück und Geldmenge gibt... Man kann eine Menge davon haben und trotzdem nicht glücklich sein... oder genau das Gegenteil. Es kann nicht darum gehen, wie dick dein Geldbeutel ist, es ist wichtiger, wie viele Menschen dich lieben...

Es ist schwer zu widersprechen, und ich werde es auch nicht tun. Ich kenne sehr wohlhabende Menschen, die zutiefst und unwiderruflich unglücklich sind, und die Menge an Geld, die sie haben, macht absolut keinen Unterschied.

Übrigens, ich empfehle Ihnen, hier etwas über den klügsten amerikanischen Milliardär zu lesen. Besonders über seine Familie am Ende des Artikels

 
Meine Herren! Das Thema ist... Kinder... ...und mit einem solchen "Namen" des Autors des Themas in Verbindung gebracht zu werden... ...es lässt mich erschaudern. Wie wäre es, unauffällig umzuziehen...
 
Mischek >> :

ops

>> sein Name ist nicht Juri.

Nein..

Ich habe nur das erste Beispiel genannt, das mir einfiel.

 
Pegasmaster писал(а) >>

Wir haben gerade angefangen, über das Gleichnis von den sechs Broten zu sprechen, und schon geht es los.

Also gut, ich gebe Ihnen die Quintessenz des Gleichnisses. Als meine Eltern mich großzogen, gaben sie mir zu essen, kleideten mich, kleideten mich, kleideten mich. Ich danke ihnen sehr dafür! Ich bin erwachsen geworden. Sie wurden alt. Sie erhalten eine Rente von 2000-3000 Rubel. Was für eine Art von Rente ist das? - Das ist lächerlich. Ich helfe ihnen jetzt. Sie sagen, wenn ich nicht gewesen wäre, wären sie verhungert. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Art Schuld gegenüber meinen Eltern habe. Ich schulde ihnen, dass sie mich großgezogen haben, dass sie mir Kleidung gegeben haben, dass sie mir Kleidung gegeben haben, dass sie mich erzogen haben. Was ist daran falsch? Ich habe jetzt ein Kind. Ich ernähre ihn, kleide ihn, erziehe ihn. Natürlich hoffe ich, dass er zu einem normalen Menschen heranwächst, und wenn ich alt bin und mich niemand mehr braucht, wird mein Kind mich nicht vergessen. Natürlich gibt es überall Liebe, und niemand leiht im Wesentlichen jemandem etwas. Aber es gibt eine gewisse Hoffnung, dass man, wenn man etwas gegeben hat, es auch zurückbekommt. Dies ist im Wesentlichen ein Kredit. Daran ist nichts auszusetzen. Dies ist das Leben....)))

 
LeoV писал(а) >>

Ich will nichts von ihm. Was ich damit sagen will, ist, dass ich persönlich in diesem Lebennichts umsonst bekomme. Bald wird man nicht mehr kostenlos furzen können, sondern eine Strafe für die Verschmutzung der Atmosphäre zahlen müssen. Wenn Sie alles umsonst bekommen, beneide ich Sie. Wenn Sie so tun, als bekämen Sie alles umsonst - kein Grund, sich oder Ihr Kind zu betrügen. Für das Kind wird es nur noch schlimmer werden - das versichere ich Ihnen....)))))

Sie glauben also, dass es Situationen gibt, in denen eine Person etwas für eine andere Person tut, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen? Und das nicht nur in der Verwandtschaft. Denn wissen Sie, dieser Standpunkt - "nichts im Leben ist umsonst" - ist völlig gleichwertig mit einem anderen - "alles im Leben ist gekauft und verkauft". Und schmutziger geht es nicht mehr.

.

Ich habe etwas in Ihrem Zitat hervorgehoben. Ich bin neugierig: Denken Sie immer in der Kategorie "alles oder nichts"? Vielleicht gibt es im Leben Optionen dazwischen? Es ist kein Spiel mit dem Adlerauge, bei dem es um ein Entweder-Oder geht. Es ist ein sehr primitives Schwarz-Weiß-Bild. Ich denke, wenn Sie an dieser Sichtweise festhalten, werden Sie nicht einmal in der Lage sein, ein anständiges Programm zu schreiben. :-)

Ich erlaube mir zu sagen, dass es viele Dinge im Leben gibt, die man umsonst bekommt, und es kann gar nicht anders sein. Wenn Sie das nicht sehen, ist das Ihr Problem. In der Tat gibt es im wirklichen Leben viele Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann. Aber ein Mann hat es, und das ohne Geld. Und wenn du dir Sorgen machst, dass dir auf dem Markt oder im Laden niemand etwas umsonst gibt, dann warte ein bisschen, es wird bald Kommunismus geben und dann wirst du Spaß haben. :-)))

Übrigens, Sie haben Ihr Leben umsonst bekommen. Wie viel haben Sie, das Ihnen wertvoller ist als es ist?

.

Seltsam, dass die Menschen der Philosophie gegenüber so misstrauisch sind. Nichts korrigiert ein so verkorkstes Gehirn wie die richtige Philosophie. Wäre der Homo sapiens, würde er zumindest einen Teil der Zeit, die er mit Eitelkeiten verbringt, den philosophischen Fragen seines Lebens widmen. Dann würde er viel weniger Dummheiten machen und mehr Freude am Leben haben.

 
Urain >> :

Natürlich ist Quantität gleich Qualität,

aber man muss immer noch Berechnungen anstellen, wenn man eine Entscheidung in einer Situation großer Unsicherheit trifft,

Auf diese Weise vollbringen wir jeden Tag kleine Wunder.

Wenn jeder Händler bei der Auftragseröffnung so viele Informationen verarbeiten würde, wie beim Übergang von Straßen, gäbe es nicht so viele Verluste.

Man sagt seiner Freundin oder seiner Frau nicht einfach so etwas wie: "Bei ihr muss man mit großer Unsicherheit rechnen".

Oder Sie sehen ein "kleines Wunder", das sie vollbringt :)))))))))))))) Nur ein Scherz!

Es gibt und wird immer Menschen geben, die ausgelaugt sind, genauso wie es Menschen gibt, die bei Unfällen verletzt werden. Etwas anderes zu glauben ist utopisch, wie der Kommunismus.
 
Yurixx писал(а) >>

Sie akzeptieren also, dass es Situationen gibt, in denen eine Person etwas für die andere tut, ohne eine Gegenleistung zu verlangen? Es handelt sich nicht nur um eine familiäre Beziehung. Denn wissen Sie, dieser Standpunkt - "nichts im Leben ist umsonst" - ist völlig gleichwertig mit einem anderen - "alles im Leben ist gekauft und verkauft". Und schmutziger geht es nicht mehr.

.

Ich habe etwas in Ihrem Zitat hervorgehoben. Ich bin neugierig: Denken Sie immer in der Kategorie "alles oder nichts"? Vielleicht gibt es im Leben Optionen dazwischen? Es ist kein Spiel mit Adleraugen, bei dem es um ein Entweder-Oder geht. Es ist ein sehr primitives Schwarz-Weiß-Bild. Ich denke, wenn Sie an dieser Sichtweise festhalten, werden Sie nicht einmal in der Lage sein, ein anständiges Programm zu schreiben. :-)

Ich erlaube mir zu sagen, dass es viele Dinge im Leben gibt, die man umsonst bekommt, und es kann nicht anders sein. Wenn Sie das nicht sehen, ist das Ihr Problem. In der Tat gibt es im wirklichen Leben viele Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann. Aber ein Mann hat es, und das ohne Geld. Und wenn du dir Sorgen machst, dass dir auf dem Markt oder im Laden niemand etwas umsonst gibt, dann warte ein bisschen, bald wird es Kommunismus geben und dann wirst du Spaß haben. :-)))

Übrigens, Sie haben Ihr Leben umsonst bekommen. Wie viel haben Sie, das Ihnen wertvoller ist als es ist?

.

Seltsam, dass die Menschen der Philosophie gegenüber so misstrauisch sind. Nichts korrigiert ein so verkorkstes Gehirn wie die richtige Philosophie. Wäre der Homo sapiens, würde er zumindest einen Teil der Zeit, die er mit Eitelkeiten verbringt, den philosophischen Fragen seines Lebens widmen. Er würde dann viel weniger Dummheiten machen und mehr Freude am Leben haben.

LeoV schrieb >>

Das Gute an Foren ist, dass man schnell den Überblick verliert und nicht mehr weiß, worum es in der Unterhaltung geht. Wir haben eigentlich über materielle Dinge gesprochen, nicht über zwischenmenschliche Beziehungen. Dass Sie Ihrer Frau, Ihrer Freundin und Ihrem Kind Geschenke machen. Wenn man auf einer Insel high werden will, muss man dafür bezahlen. Ohne Geld ist das sehr schwer zu machen. Was hat das mit Beziehungen zu tun? Hat nichts mit Beziehungen zu tun......

LeoV schrieb(a) >>

Also gut, ich gebe Ihnen die Quintessenz des Gleichnisses. Als meine Eltern mich großzogen, gaben sie mir zu essen, kleideten mich, kleideten mich, kleideten mich. Ich danke ihnen sehr dafür! Ich bin erwachsen geworden. Sie wurden alt. Sie erhalten eine Rente von 2000-3000 Rubel. Was für eine Art von Rente ist das? - Das ist lächerlich. Ich helfe ihnen jetzt. Sie sagen, wenn ich nicht gewesen wäre, wären sie verhungert. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Art Schuld gegenüber meinen Eltern habe. Ich schulde ihnen sogar, dass sie mich großgezogen, gekleidet und erzogen haben. Was ist daran falsch? Ich habe jetzt ein Kind. Ich ernähre ihn, kleide ihn, erziehe ihn. Natürlich hoffe ich, dass er zu einem normalen Menschen heranwächst, und wenn ich alt bin und mich niemand mehr braucht, wird mein Kind mich nicht vergessen. Natürlich gibt es überall Liebe, und niemand leiht im Wesentlichen jemandem etwas. Aber es gibt eine gewisse Hoffnung, dass man, wenn man etwas gegeben hat, es auch zurückbekommt. Dies ist im Wesentlichen ein Kredit. Daran ist nichts Schändliches. Dies ist das Leben....)))

 
Pegasmaster >> :

Wir haben gerade angefangen, über das Gleichnis von den sechs Broten zu sprechen, und schon geht es los.


Ja, nun... das Gleichnis berührt... Meiner Schwiegermutter einen Laib zuwerfen (wie einen Hund), um den Kindern Brot zu leihen... Vielleicht habe ich das Gleichnis aufgrund meiner Verderbtheit nicht verstanden, wie hier erwähnt... aber so bin ich nun mal... Ich nehme alles wörtlich...

 
LeoV >> :

Also gut, ich erzähle Ihnen die Essenz des Gleichnisses. Als meine Eltern mich großzogen, gaben sie mir zu essen, kleideten mich, kleideten mich, kleideten mich. Ich danke ihnen sehr dafür! Ich bin erwachsen geworden. Sie wurden alt. Sie erhalten eine Rente von 2000-3000 Rubel. Was für eine Art von Rente ist das? - Das ist lächerlich. Ich helfe ihnen jetzt. Sie sagen, wenn ich nicht gewesen wäre, wären sie verhungert. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Art Schuld gegenüber meinen Eltern habe. Ich schulde ihnen, dass sie mich großgezogen haben, dass sie mir Kleidung gegeben haben, dass sie mir Kleidung gegeben haben, dass sie mich erzogen haben. Was ist daran falsch? Ich habe jetzt ein Kind. Ich ernähre ihn, kleide ihn, erziehe ihn. Natürlich hoffe ich, dass er zu einem normalen Menschen heranwächst, und wenn ich alt bin und mich niemand mehr braucht, wird mein Kind mich nicht vergessen. Natürlich gibt es überall Liebe, und niemand leiht im Wesentlichen jemandem etwas. Aber es gibt eine gewisse Hoffnung, dass man, wenn man etwas gegeben hat, es auch zurückbekommt. Dies ist im Wesentlichen ein Kredit. Daran ist nichts auszusetzen. Dies ist das Leben....)))

Das ist absolut richtig, ich habe gerade über dasselbe geschrieben. Über "eine gewisse Pflicht gegenüber den Eltern" usw., und wenn eine solche Pflicht nicht besteht, hört die Familie als solche auf zu existieren.

 
LeoV >> :

Also gut, ich erzähle Ihnen die Essenz des Gleichnisses. Als meine Eltern mich großzogen, gaben sie mir zu essen, kleideten mich, kleideten mich, kleideten mich. Ich danke ihnen sehr dafür! Ich bin erwachsen geworden. Sie wurden alt. Sie erhalten eine Rente von 2000-3000 Rubel. Was für eine Art von Rente ist das? - Das ist lächerlich. Ich helfe ihnen jetzt. Sie sagen, wenn ich nicht gewesen wäre, wären sie verhungert. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Art Schuld gegenüber meinen Eltern habe. Ich schulde ihnen, dass sie mich großgezogen haben, dass sie mir Kleidung gegeben haben, dass sie mir Kleidung gegeben haben, dass sie mich erzogen haben. Was ist daran falsch? Ich habe jetzt ein Kind. Ich ernähre ihn, kleide ihn, erziehe ihn. Natürlich hoffe ich, dass er zu einem normalen Menschen heranwächst, und wenn ich alt bin und mich niemand mehr braucht, wird mein Kind mich nicht vergessen. Natürlich gibt es überall Liebe, und niemand leiht im Wesentlichen jemandem etwas. Aber es gibt eine gewisse Hoffnung, dass man, wenn man etwas gegeben hat, es auch zurückbekommt. Dies ist im Wesentlichen ein Kredit. Daran ist nichts Schändliches. Es ist das Leben....))

Ich habe mit zwei Kumpels gesprochen, einem Junggesellen und einem verheirateten:

Bachelor: Wozu brauchst du Kinder und eine Frau?

Ehefrau: Wenn du alt wirst, wird dir jemand ein Glas Wasser bringen, wenn du stirbst.

>> ein Leben lang bestanden.

Junggeselle kam, verheiratet auf dem Sterbebett: Wie geht es Ihnen?

>> Verheirateter Mann: Beug dich vor, sage ich, ich bin überhaupt nicht durstig. :о)