Damit das klar ist: Funktionieren Muster? Diskutieren wir) - Seite 4

 
Zhunko >> :

Wir sollten ihn bestrafen. Ihn in eine Ecke stellen, zum Beispiel...

Es ändert sich nichts),

Ich meine, klassischer TS ist manchmal sogar die Basis für einen normalen TS ungeeignet - alles relativ wahr.

Yuri sagte, dass Varianzfilterung wahrscheinlich eine Kunst ist, so wie das Integrieren oder das Finden von Lösungen für komplexe Hypothesen.

Aber auch diese Kunst ist die feinste Subtilität (Linie) zwischen niedrigem PF und hohem PF.

 
Jingo >> :

Yuri sagte, die Varianzfilterung sei wahrscheinlich ebenso eine Kunst wie die Integration oder das Finden von Lösungen für komplexe Hypothesen.

Aber das ist auch die Kunst der Subtilität (der Linie) zwischen einem niedrigen und einem hohen PF.

Keine Kunst. Ich habe einen dummen Algorithmus, der alles in ein paar Schritten erledigt:


- Finden einer Strategie, d.h. Einstiegsbedingungen - Handelssignale durch Indikatoren und Oszillatoren, die im MT4-Paket enthalten sind. Sonderanfertigungen und andere exotische Produkte werden nicht verwendet. Mit Ausnahme von LRMA, da es sehr schnell auf der Grundlage von zwei anderen Standardwerten berechnet wird. Es gibt keinen Ausstieg, aber eine Umkehrung des entgegengesetzten Signals. Das Handelssystem wird immer auf dem Markt sein.

- Erstellung einer Liste von Strategien, die in einer repräsentativen Stichprobe zu einem positiven Ergebnis führen.

- Wir gehen die Liste durch und streichen alle MTS, die in der repräsentativen Stichprobe weniger als 100 Geschäfte getätigt haben.

- Wir gehen den Rest der Liste durch und testen alle MTS auf Vorwärtsbewegungen (in meinem Fall ist die repräsentative Stichprobe die neuesten Daten, während außerhalb der Stichprobe - die Geschichte vor der Darstellung). Keine weitere Optimierung vor dem Test. Wenn OOS ein negatives Ergebnis zeigt, wählen wir die nächste Strategie aus der Liste und löschen diese.

- Eine Strategie, die bei OOS ein positives Ergebnis liefert, lassen wir zusätzlich über andere Finanzinstrumente laufen. Keine zusätzliche Optimierung vor dem Test. Ist das Ergebnis für die Mehrheit der zusätzlichen Instrumente negativ, streichen wir die MTS.


Als Ergebnis aller Durchgänge verbleiben ein oder zwei MTCs auf der Liste, oder meistens gar keine. Wenn etwas übrig bleibt, optimieren wir das +5/-5 leicht und schicken es zum weiteren Testen auf Demokonten.


Alles wird per Computer erledigt, außer der Installation auf der Demo. Keine Kunst, sondern ein völlig mechanischer Prozess, wie in der Produktion: Kreation, Verwerfung und Feinabstimmung dessen, was verworfen wurde.

 

IMHO sollte das Muster in einem einzigen, für den Laien verständlichen Satz angegeben werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine solche Ebene des Verständnisses erreicht ist und dort etwas erarbeitet, angepasst usw. wird, bis es verloren geht. Eine solide Idee kann für den aktuellen Markt optimiert werden, der Rest ist Feinschliff.

Und was einige versuchen, um die Suche nach Systemen zu automatisieren, ist unsinnig und passend. Nur Gehirne können verallgemeinern und neue Schlussfolgerungen ziehen, die im Voraus nicht algorithmisiert sind))))...

 
Avals >> :

IMHO sollte das Muster in einem einzigen, für den Laien verständlichen Satz angegeben werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine solche Ebene des Verständnisses erreicht ist und dort etwas erarbeitet, angepasst usw. wird, bis es verloren geht. Eine solide Idee kann für den aktuellen Markt optimiert werden, der Rest ist Feinschliff.

Und was einige versuchen, um die Suche nach Systemen zu automatisieren, ist unsinnig und passend. Nur das Gehirn kann verallgemeinern und neue Schlussfolgerungen ziehen, die im Vorfeld nicht algorithmisiert wurden))))...

Wahn ist Ihre IMHO durch Ihr entzündetes Gehirn verallgemeinert.


Natürlich ist es einfacher, in einem Forum Fehler zu machen, als den Prozess zu automatisieren.


Sie können natürlich auch manuell nach Mustern suchen. Niemand verbietet es. Und man kann Gold manuell in einer Schüssel waschen, Stück für Stück, oder man kann den Prozess mit einem Bagger automatisieren.

 
Reshetov писал(а) >>

Schwachsinn ist Ihr IMHO, verallgemeinert durch Ihr entzündetes Gehirn.


Natürlich ist es einfacher, in einem Forum Fehler zu machen, als den Prozess zu automatisieren.

Ein Wunder in einem Sieb, du bist derjenige, der schwimmt. Jeder Brute-Force-Algorithmus, der die Lösung einer Geschichte finden soll, eignet sich nicht besonders gut ;) Zwischenergebnisse zu analysieren und darauf aufbauend neue Aufgaben zu stellen, um Statistiken zu sammeln und zu analysieren, ist eine Aufgabe für den Intellekt.

 
Jingo >> :

Was sagt man zu einem Muster?

Wenn Williams am Donnerstag überbewertet ist, besteht laut CB-Markt eine 50%ige Chance auf eine schwarze Kerze am Freitag.

Ich weiß das schon seit langem. >> Jetzt weiß ich nicht, ob es funktioniert oder nicht. Die übrigen Schlussfolgerungen können Sie selbst ziehen...

 
Avals >> :

Ein Wunder in einem Sieb, du flockst. Jeder Brute-Force-Algorithmus, der die Lösung einer Geschichte finden soll, eignet sich nicht besonders gut ;) Die Zwischenergebnisse zu analysieren und darauf aufbauend neue Ziele für die Sammlung und Analyse von Statistiken festzulegen, ist eine Aufgabe für den Intellekt.

Bleiben Sie bei Ihrer IMHO. Das ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Ich werde meine Meinung nicht ändern.


Wenigstens erledigt der Computer die meiste Arbeit, während ich im Forum schimpfe. Langsam nach Strategien suchen, vorgefertigte MTCs erstellen, sie auf Lousigkeit prüfen. Ich habe jetzt viel freie Zeit. Als letzten Ausweg kann ich die vom Computer gelieferten Ergebnisse manuell nachprüfen. Aber bis jetzt sehe ich keine Notwendigkeit dafür - der Markt ist der beste Inspektor, er setzt objektiv alle i's, d.h. die Gerechtigkeit.


Zuvor musste das Gleiche manuell erledigt werden.

 
Ich habe 2 MT4.One Brokerage company.One und der gleiche Expert Advisor arbeitet in DEMO und REAL zur gleichen Zeit. Der Unterschied ist erheblich und oft frustrierend. Hier ist das LERNEN. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie ein Spieler sein, kein Programmierer.
 

Guten Tag!

Ich habe Ihren Thread in aller Ruhe gelesen und beschlossen, ein wenig zu antworten:

Es gibt überall Regelmäßigkeiten!!!

Man muss nur in der Lage sein, sie zu erkennen.

In Bezug auf den Devisenhandel können wir Folgendes sagen:

Nehmen wir an, an einem bestimmten Wochentag ist der Tagesschlusskurs in den meisten Fällen höher als der Eröffnungskurs.

An einem anderen Tag ist es genau umgekehrt.

Aber das ist nur der erste Schritt!

Im zweiten Schritt können wir sehen, wie diese Abhängigkeit davon abhängt, ob die Eröffnung des aktuellen Tages höher oder niedriger war als die des vorherigen.

Dann können wir die Anzahl der Wochen in einem Monat und der Monate in einem Jahr addieren.

Wir können auch mehr Magie erzeugen.

Anbei finden Sie einen Expert Advisor, mit dem Sie die ersten beiden Punkte und die Ergebnisse der EURUSD-Analyse für die gesamte verfügbare Historie überprüfen können.

Dieser EA wurde kurzfristig erstellt und kann daher einige Fehler enthalten.

Dateien:
daytest.rar  8 kb
 
Avals >> :

Jeder Brute-Force-Algorithmus, der versucht, eine Lösung auf der Grundlage der Geschichte zu finden, ist eine beschissene Anpassung ;)

Was für eine Perle!

Wo sonst kann man nach Lösungen und Mustern suchen als in der Geschichte?

Der 1. Minutenbalken, der geschlossen wurde, und alles danach ist GESCHICHTE.

Ohne das Marktverhalten der Vergangenheit zu berücksichtigen, stürzen wir uns in den Abgrund.

.

>> Und es gibt bereits viele Kriterien, nach denen man zuverlässig unterscheiden kann

zwischen Optimierung und Anpassung wurde bereits ausgearbeitet.