Das Gesetz der Erhaltung der Geldmenge ist kein Gesetz. - Seite 3

 
Neutron >> :

Gibt es dort auch eine Inflation?

Es ist nicht die Inflation, sondern der Wert des Dollars. Bei einfachen Währungspaaren wird der Wechselkurs des Dollars von zwei Ländern gleichzeitig beeinflusst. Und das Paar Dollar/Gold wird zum einen von den Vereinigten Staaten und zum anderen von der ganzen Welt beeinflusst.

Die Ähnlichkeit zwischen der Geldmengengrafik und dem Wechselkurs des Paares Gold/Bucks ist wahrscheinlich kein Zufall.

 

Hier ist ein Link zu einem Film mit ein wenig Werbung.

The Money Masters (russische Übersetzung) / The Money Masters http://www.megashara.com/movies/107055/hozyaeva_deneg_russkii_perevod_the_money_masters.html
Können Sie sich vorstellen, dass das Federal Bureau of Investigation - das FBI - sich als Privatdetektivbüro entpuppt? Wohl kaum. Und das zu Recht: Das FBI ist eine Regierungsbehörde. Können Sie sich vorstellen, dass die Federal Reserve Bank eine Privatbank ist? Sie können es auch nicht? Nun, das müssen Sie, wenn Sie diesen Film sehen. Gleichzeitig muss man sich vorstellen, dass nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern in allen "entwickelten" Ländern, in denen es eine Zentralbank gibt, diese Bank eine PRIVATE Bank ist und im PRIVATEN Interesse der Nachkommen derjenigen geführt wird, die sie ursprünglich gegründet haben. Die Geschichte der Entwicklung des weltweiten Bankensystems und insbesondere der amerikanischen Zentralbank, der Federal Reserve, sowie das ganze Ausmaß der Folgen der Kontrolle der Ausgabe von staatlichem Geld durch PRIVATE Zentralbanken überall auf der Welt ist das Thema des Films von Patrick S. J. Carmack und Bill Still. Obwohl der Film vor zehn Jahren, 1996, veröffentlicht wurde, obwohl er sich stark auf die amerikanischen Interessen in dieser Angelegenheit konzentriert, obwohl er sich hauptsächlich mit der Situation rund um FX befasst, lohnt es sich für jeden, ihn anzusehen und zu versuchen zu verstehen, wovon die Autoren sprechen, denn direkt oder indirekt betrifft Geld und das, was damit geschieht, früher oder später jeden von uns.
Bitte betrachten Sie dies nicht als Werbung, wenn jemand seine Nase in die Liste solcher Filme steckt, werde ich sehr dankbar sein.
Nach Ansicht des Autors des Films bleiben zu viele Fragen unbeantwortet, auch von der Regierung. Ich bezweifle, dass Sie und ich unabhängig vom System sind. Und wer vorgewarnt ist, ist gewappnet, denn im Prinzip ist es nicht schwer, die etablierten Spielregeln zum eigenen Vorteil auszunutzen.

Wenn Sie Lust haben, sollten Sie auf dieser Website nach dem Film Spirit of Time suchen und sich
ansehen.

http://www.megashara.com/movies/65277/dengi_piramida_dolgov_money_as_debt.html
Ich habe mich gefragt, wie der böse grüne Mann die gesamte Liquidität in allen Banken gestohlen hat, wie in dem Witz
und diese Leute verbieten es, in der Nase zu bohren.
Ich frage mich, ob es eine Grenze für Zynismus gibt.

Nach der Betrachtung des Films stellt sich die Frage nach der Natürlichkeit oder Künstlichkeit der Krisen. Wenn man die Annahme der Künstlichkeit akzeptiert, dann muss es Spuren von Vorbereitungen für diesen Betrug geben, die man analysieren und die Situation zu seinen Gunsten ausspielen kann.

In Investor sagte ein Mann einmal, dass er die Anschläge vom 11. September anhand von Spuren vorausgesagt habe.

 

zu Neutron

Внимание. Вопрос: куда утекли денежки???


Im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen sie so viel wie nötig und drucken so viel wie nötig. Es gibt keine unbewältigbare Krise, das sollten Sie inzwischen wissen.

 

Ich hatte mal eine Veröffentlichung. Jetzt habe ich fast alles, abgesehen von einem kleinen Teil des Endes. Auch in dieser Form vermittelt die Publikation einen Eindruck davon, was man mit Wirtschaftswissenschaften machen kann und wie weit die diesbezügliche Forschung fortgeschritten ist.

Ich habe es vor langer Zeit bekommen, vor etwa 13 oder 14 Jahren. Ich glaube, Sie können es auch im Internet finden. Ich füge den nachstehenden Artikel (in englischer Sprache) bei.

Dateien:
swfqw.rar  18 kb
 
Mathemat >> :

Ich hatte mal eine Publikation. Jetzt ist fast alles übrig, abgesehen von einem kleinen Teil des Endes. Selbst in dieser Form vermittelt die Publikation einen Eindruck davon, was man mit den Wirtschaftswissenschaften machen kann und wie fortgeschritten die entsprechende Forschung ist.

Ich habe es vor langer Zeit bekommen, vor etwa 13 oder 14 Jahren. Ich glaube, Sie können es auch im Internet finden. Ich füge den Artikel unten (auf Englisch) bei.

>> uh-huh,


Angesichts der Tatsache, dass die Amerikaner die Menge des gedruckten Geldes schon vor langer Zeit praktisch klassifiziert haben, und der einfachen Tatsache, dass alle Indikatoren zusammen und jeder für sich eine ganze Menge anzeigen, ist es außerdem nicht sehr klar, welche "Masse" als Ergebnis berechnet wird...


:о)


PS: Ich habe vergessen, hinzuzufügen, dass das "Gesetz der Erhaltung der Geldmenge" per Definition kein Gesetz sein kann. Das ist offensichtlich.

 
Mathemat >> :

Ich hatte eine Veröffentlichung. ... Ich füge den Artikel unten (auf Englisch) bei.

Sie können den Artikel auf Russisch hier lesen: http://disres.narod.ru/ekowar.htm

 
Neutron >> :

Unter der Annahme, dass der Devisenmarkt ein geschlossenes System ist...

Sehen wir uns die Summe für 33 Instrumente an:

Ich glaube, Sie irren sich. Wir sollten nicht auf die Summe schauen, sondern auf das Verhältnis. Schließlich ist das GP ein Verhältnis. Und es ist korrekter, Veränderungen nicht in Pips, sondern in Verhältnissen (oder Prozentsätzen) zu zählen. Und wenn für GBP/AUD 1000 Pips etwa 4,5 % des Wertes ausmachen, sind es für NZD/JPY dieselben 1000 Pips etwa 19 %. Umgerechnet in reale (gleichwertige) Waren ist der Unterschied offensichtlich. Die nachstehende Abbildung zeigt die relativen Werte der Währungen, und alle Verhältnisse zwischen ihnen werden beachtet. Auf dem Diagramm AUD=86.590 GBP=85.247 dann 86.590/85.247=1.016 d.h. das Paar GBP/AUD hat sich seit Jahresbeginn um 1.016 mal 2.2399/1.016=2.2000 verändert (im Preis gefallen) Das gleiche für EUR/USD 108.88/106.51=1.0222 Der Wert für heute 1.4396*1.0222=1.4700 war der Kurs zu Jahresbeginn. Alle 28 Quoten (GP) gelten in diesem Fall.

Für Sie als NS-Spezialist scheint mir dieses Muster in den Verhältnissen ein viel besserer Schätzfaktor zu sein. Denn man kann nicht alle gegen alle einsetzen :-)

"...wenn sie irgendwo verliert, gewinnt sie zwangsläufig irgendwo anders...".

In diesem Thread wurde kurz ein mögliches Bewegungsmuster und -ablauf skizziert.

Im Allgemeinen ist es wie in Krylows Fabel "Die Krabbe, der Schwan und der Hecht": Jeder zieht irgendwo hin, aber der Karren (der Markt) steht still.

 
Neutron >> :

Ein weiterer interessanter Punkt. Nehmen wir zwei äußerste, spiegelsymmetrische Instrumente, in diesem Fall EURAUD und AUDJPY (letzte tausend Balken von 1H). Wir können sehen, dass diese Paare einen Korrelationskoeffizienten nahe bei -1 haben, was auf eine starke negative Beziehung zwischen ihnen hindeutet.

Das ist interessant.

Zur Symmetrie des Diagramms. Ein Blick auf die obere Abbildung der Währungen zeigt, dass die wichtigsten "Kämpfe" zwischen JPY, AUD und NZD stattfanden (es ist klar, wer das Ziel ist), während sich der EUR relativ ruhig verhielt, so dass eine umgekehrte Korrelation zwischen all diesen Paaren zu beobachten ist.

 

Und so verdienen "normale Leute" Geld)

Hypothetischer Eintrag für alle Währungen über 100 gegenüber allen Währungen unter 100 (aus der oberen Abbildung). Etwa 700% und keine Hebelwirkung (1:1)!


Übrigens, ein Trendwechsel ist möglich....

 
Neutron >> :

Ein guter Überblick über den Beginn der Krise, die durch einen explosiven Anstieg der Volatilität aller Instrumente gekennzeichnet ist

Hier haben Sie recht, obwohl die Idee schon letztes Jahr war (genau vor einem Jahr, sogar die Daten stimmen überein 08.08.07 und 08.08.08. Wahrscheinlich gefiel die zweite Figur besser)