Die Preisentwicklung ist vorhersehbar! - Seite 16

 
Mathemat >> :

Sergei, noch etwas: Da die Sicherheit an erster Stelle steht, ist für mich auch ein weiterer Parameter wichtig. Es ist ein Stop-Loss vom Eröffnungskurs. Eine Vorhersage ohne SL oder SL=500 ist definitiv nicht beeindruckend, stimme zu, da die meisten Trader hier keine sehr großen Einlagen haben.

Die Vorhersage wird zu einem Zeitpunkt getroffen, zu dem sich im untersten Zyklus, wie in den beiden oben genannten, die zweite Welle gebildet hat und die dritte Welle beginnt, sich zu bilden.

Es kann passieren, und es passiert oft, wie jetzt zum Beispiel in Neuseeland und Japan, dass die dritte Welle im jüngsten Zyklus noch nicht wirklich begonnen hat,

Das heißt, was wir für den Beginn der dritten Welle hielten, ist immer noch die zweite Welle. In diesem Fall ist das Ende der zweiten Welle geklärt.

Natürlich gibt es eine Preisgrenze für den möglichen Beginn der zweiten Welle des jüngsten Zyklus.

Dieses Preislimit kann als erstes Stop-Loss-Niveau dienen, das in der Prognose erwähnt werden kann.

Man kann auch von der zweiten Stufe des Stop-Loss sprechen - der Preisgrenze für den möglichen Beginn der zweiten Welle des nächsten großen Zyklus.

Mit anderen Worten: Das Stop-Loss-Niveau im Verhältnis zum Eröffnungskurs macht keinen Sinn, weil jeder eröffnet, wann er will,

 

Sergej, das ist ein logisches Argument. Aber ich werde nicht berechnen, wo die zweite endete, da sie nicht unbedingt mit Ihrer Meinung übereinstimmen wird. Ich benötige eine klare und präzise Prognose: "Kauf EURUSD @ 1,2675, anfänglicher SL = 1,2525", die Ihrer Meinung nach zu einem mehr oder weniger guten Zeitpunkt erstellt wird (z. B. wenn Sie glauben, dass sich der zweite Trend gebildet hat). Die Tatsache, dass es ein Kauf ist, sagt mir persönlich sofort, dass der Schlusskurs über 1,2675 liegen sollte.

Der Stop-Loss kann angepasst werden, jedoch nur nach oben. Eine SL-Verschiebung zur schlechteren Seite des Eröffnungskurses gilt als erfolglose Prognose.

Sie können den Take nach Belieben einstellen.

P.S. Nein, Sergey, wir wollen es einfach halten: "EURUSD 1,2675 kaufen". Das ist alles, ich bin an nichts anderem interessiert, auch nicht an SL. Dann haben wir eine perfekt symmetrische Münze. Für jede Transaktion speichere ich zwei Parameter - das Ergebnis der Transaktion und, falls sie erfolgreich war, den darin enthaltenen Drawdown in Punkten. Alle anderen Parameter sind für andere von Interesse.

 
Mathemat >> :

Das war's, ich bin an nichts anderem interessiert, nicht einmal an SL. Dann erhalte ich eine perfekt symmetrische Münze. Für jeden Handel behalte ich zwei Parameter - das Ergebnis des Handels und, falls er erfolgreich ist, den Drawdown in Pips. Alle anderen Parameter sind für die anderen von Interesse.


Warum? Sie haben bereits eine "Münze" mit SL- und TP-Seite...

 

Nun, Sergei und ich sind mit den Haltestellen nicht ganz einverstanden... Sergei, hilf mir.

Das Problem dabei ist, dass SL Schleppnetzfischerei betreibt. Und über die kursiv gedruckte Variante muss ich mir keine Gedanken machen: Die Drawdowns werden mir alles sagen.

 


Ich wollte noch etwas sagen: Erstens danke ich Ihnen für die klare Formulierung.

Mathemat писал(а) >>

Ну вот такая система оценивания. Не так все просто, конечно, т.к. тут мешается SL (безопасность!) и ломает идеальную картину оценивания.

Прогноз считается удачным, если закрытие произошло в направлении, указанном прорицателем, - даже если отличие составляет только 10 пунктов. Движение против направления открытия сделки может быть любым не превышающим SL.

Сделка неудачна во всех остальных случаях - если сработал стоп-лосс или если закрытие произошло не в указанном направлении.


Zweitens möchte ich hinzufügen: "... Es macht also keinen Sinn, über die Vorhersage von Kursbewegungen ohne Berücksichtigung von SL- und TP-Werten zu sprechen. Oder, allgemeiner ausgedrückt, unabhängig von den Zielen".

 
Dies könnte der Fall sein. Was wir jetzt brauchen, ist ein Konsens über die Methodik zur Bewertung der Ergebnisse. Damit alle - Sergei und die Beobachter - sich einig sind.
 
Ich scheine mich nicht richtig ausgedrückt zu haben. "Coin" ist nicht mit den SL- und TP-Seiten, sondern mit den Gewinn/Verlust-Seiten. Es gibt nur zwei Ergebnisse, an denen wir interessiert sind: Gewinn und Verlust.
 

OK, Sergei, sind Sie mit diesen Bewertungsbedingungen einverstanden?

Ich bin nicht interessiert:

- spezifische Lücken,

- Schleppkurven (in jeder Richtung).

Ich interessiere mich für (die Ergebnisse des Geschäfts):

- das Ergebnis des Geschäfts in Pips, und auch

- der Drawdown in Pips (wenn der Handel mit einem Gewinn abgeschlossen wurde).

Für alles andere sind Sie absolut frei. Ich bin nur interessiert an:

- wo,

- bei welchem Paar,

- zu welchem Preis.

Übrigens muss das Geschäft nicht in der gleichen Woche abgeschlossen werden.

 
Wir scheinen zwei verschiedene Tests zu verwechseln: die Vorhersage der Preisentwicklung und die Vorhersage des Geschäftsabschlusses... Wenn es um die Preisbewegung geht, hat die "Münze" diese beiden Seiten: oben/unten.
 
Mathemat >> :

OK, Sergei, sind Sie mit diesen Bewertungsbedingungen einverstanden?

Ich bin nicht interessiert:

- spezifische Lücken,

- Schleppkurven (in jeder Richtung).

Ich interessiere mich für (die Ergebnisse des Geschäfts):

- das Ergebnis des Geschäfts in Pips, und auch

- der Drawdown in Pips (wenn der Handel mit einem Gewinn abgeschlossen wurde).

Für alles andere sind Sie absolut frei. Ich bin nur interessiert an:

- wo,

- bei welchem Paar,

- zu welchem Preis.

Übrigens muss das Geschäft nicht in der gleichen Woche abgeschlossen werden.

Alexej, ich bin im Moment sehr beschäftigt. Ich werde später darüber nachdenken und mich melden".

Grund der Beschwerde: