Frage für MATHEMATIK - Seite 11

 
timbo >> :

"Man sollte eine Sache nicht unnötig vermehren."

Das System ist rentabel, wenn der Gewinnfaktor größer als eins ist, wenn die Erwartung positiv ist. Eine andere Frage ist, wie hoch der tatsächliche Wert dieser Rentabilität ist. Aber auch hier gibt es nichts Untriviales.

Es geht nicht um den realen Wert, sondern um die Robustheit: Wir müssen beweisen, warum das System auch in Zukunft funktionieren soll, ohne dass es seine Nachhaltigkeit einbüßt. Kurz gesagt, wir brauchen einen physikalischen Grund für die Existenz der Idee.

 
FOXXXi >> :

Sie widersprechen sich selbst: "95% der Arbeit eines Programmierers besteht aus vorgefertigten Blöcken".

Die Erstellung der Blöcke und ihre korrekte Kombination ist ebenfalls eine ernsthafte Arbeit, die bezahlt werden muss. Hinzu kommen weitere 5 % für die Umsetzung der Idee selbst.

Überlegung: Wenn der Autor an seine Idee glaubt, kann er sich Geld leihen und den Programmierer bezahlen, um sie umzusetzen. Der Autor tut dies jedoch nicht. Bedeutet dies, dass er selbst nicht an seine Idee glaubt, weil er weiß, dass es keine lange Beobachtung, keine manuelle Prüfung über die Geschichte und online, oder zumindest eine Dissertation des Autors auf dem Gebiet der Finanzmathematik, dh der Autor weiß im Voraus, dass seine Idee ist von keinem Wert. Indem er eine solche Idee als Bezahlung anbietet, betrügt er den Programmierer - ein typischer Betrug.

 

60-70 % der Arbeit besteht in der Transkription der Aufgabenstellung und nur 30-40 % in der eigentlichen Programmierung.

Die Tatsache, dass der Programmierer seine eigenen Bibliotheken verwendet, die er auf der Grundlage seiner Erfahrung erstellt hat, sollte niemanden stören.

 
timbo >> :

Die Erstellung der Blöcke und ihre korrekte Kombination ist ebenfalls eine ernsthafte Arbeit, die bezahlt werden muss. Hinzu kommen weitere 5 % für die Umsetzung der Idee selbst.

Überlegung: Wenn der Autor an seine Idee glaubt, kann er sich Geld leihen und den Programmierer bezahlen, um sie umzusetzen. Der Autor tut dies jedoch nicht. Bedeutet dies, dass er selbst nicht an seine Idee glaubt, weil er weiß, dass es darunter keine lange Beobachtung, keine manuelle Prüfung auf die Geschichte und online, oder zumindest eine Dissertation des Autors auf dem Gebiet der Finanzmathematik, dh der Autor weiß im Voraus, dass seine Idee ist von keinem Wert. Indem er eine solche Idee als Bezahlung anbietet, betrügt er den Programmierer - ein typischer Betrug.

Es ist schwierig, das System zu formalisieren, da es sich nicht auf technische Indikatoren stützt, sondern auf den Preis selbst. Die Regelmäßigkeit kann visuell beobachtet werden.

 

MQL4 Programmer Rate:   PR=IPR/APR IPR=(Individual Scripts in Code Base cn+ru+en)/(Individual Posts in Forum) APR=(Total Scripts in Code Base cn+ru+en)/(Total Posts in Forum)     Example 1.   Individual Programmer Rate 2010.02.21 19:43 (Individual Scripts in Code Base cn+ru+en)=5+20+18=43 (Individual Posts in Forum)=591 IPR=43/591=0.0727   Average Programmer Rate of MQL4.COM 2010.02.21 19:43 (Total Scripts in Code Base cn+ru+en)=1155+2241+1610=5006 (Total Posts in Forum)=273539 APR=5006/273539=0.0183   PR=0.0727/0.0183=3.97   MQL4 Programmer Rate = 3.97

 

 

Liebe Mathematikerinnen und Mathematiker! Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, das folgende Problem zu lösen...

Sie müssen eine inverse prozentuale Verteilung von Zahlen finden, obwohl es wahrscheinlich keinen solchen Begriff gibt.

Es gibt zum Beispiel drei Zahlen: 34, 6, 112. Die prozentuale Verteilung würde 22, 4 bzw. 74 (von 100 %) betragen.

Ist es möglich, die umgekehrte prozentuale Verteilung zu finden?

Das heißt, dass die kleinste Zahl den größten Prozentsatz erhält und die größte Zahl den kleinsten,

d.h. die Beziehung ist umgekehrt proportional.

Karte

 
tuner:

Liebe Mathematikerinnen und Mathematiker! Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, das folgende Problem zu lösen...

Sie müssen eine inverse prozentuale Verteilung von Zahlen finden, obwohl es wahrscheinlich keinen solchen Begriff gibt.

Es gibt zum Beispiel drei Zahlen: 34, 6, 112. Die prozentuale Verteilung würde 22, 4 bzw. 74 (von 100 %) betragen.

Ist es möglich, die umgekehrte prozentuale Verteilung zu finden?

Das heißt, dass die kleinste Zahl den größten Prozentsatz und die größte Zahl den kleinsten Prozentsatz erhält,

das heißt, die Beziehung ist umgekehrt proportional.

Fügen Sie einfach die Zahlen 34 6 und 112 in ein Array ein. Führen Sie es dann durch ArraySort() und erzeugen Sie die Ausgabesequenz 112 34 und 6. Sie können es zuerst in Prozentwerte umwandeln und dann durch ArraySort() führen.

a=34

b=6

c=112

nach Manipulation

a=112

b=34

c=6.


die lösung liegt in der bestellung. siehe

1 2 3 4 5 6 7 8

8 7 6 5 4 3 2 1

Wie Sie sehen können, ist aus der Eins eine Acht geworden, genau wie Sie es wollten.


Wenn Sie sich die Reihenfolge der ursprünglichen Zahlen vor der Berechnung merken müssen, müssen diese Zahlen indiziert werden. Nach den Berechnungen hilft der Index, die Reihenfolge wiederherzustellen.

In Ihrem Fall lautet die Reihenfolge nach den Berechnungen unter Beibehaltung der Reihenfolge zum Beispiel 34 112 6

 

Boeing747,

Das ist nicht das, was ich meinte. Ich weiß nicht einmal, wie ich es richtig formulieren soll, und ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.

Die Idee ist da, die Bedeutung ist da, aber es ist schwer, sie in Worte zu fassen. Ich werde versuchen, ein Beispiel zu nennen:

An diesem Punkt der "normalen" prozentualen Verteilung erhält die Nummer 6 so viel von der Gesamtsumme der Zahlen, wie sie von ihrer geringen Größe erhält (4 %)

Eine 112 erhält so viel von der Gesamtsumme der Zahlen, wie sie im Verhältnis zu den anderen Zahlen (oder im Verhältnis zur Summe aller Zahlen) groß ist (74 %).

Eine "umgekehrte" Verteilung setzt voraus, dass die Zahl 6 einen so großen Anteil an der Summe der Zahlen erhält, wie diese Zahl im Verhältnis zur Summe klein ist.

In ähnlicher Weise soll die Zahl 112 einen so kleinen Anteil an der Gesamtsumme der Zahlen erhalten, wie sie im Verhältnis zu dieser Summe groß ist.

Mit anderen Worten, in einer direkten prozentualen Verteilung:

die kleinste Zahl erhält den kleinsten Anteil (je nachdem, wie klein sie im Verhältnis zur Summe aller Zahlen ist)

Die größte Zahl erhält den größten Anteil (je nachdem, wie groß sie im Verhältnis zur Summe aller Zahlen ist)

Bei einer umgekehrten prozentualen Verteilung ist es genau umgekehrt:

die kleinste Zahl sollteden größten Anteil erhalten

die größte Zahl sollte den kleinsten Anteil erhalten


Frage an alle, die dies lesen: Ist der Wortlaut des Problems klar, und wenn ja, ist es möglich, es zu lösen?

 
tuner:

Boeing747,

Das ist nicht das, was ich meinte. Ich weiß nicht einmal, wie ich es richtig formulieren soll, und ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.

Die Idee ist da, die Bedeutung ist da, aber es ist schwer, sie in Worte zu fassen. Ich werde versuchen, ein Beispiel zu nennen:

An diesem Punkt der "normalen" prozentualen Verteilung erhält die Nummer 6 so viel von der Gesamtsumme der Zahlen, wie sie von ihrer geringen Größe erhält (4 %)

Eine 112 erhält so viel von der Gesamtsumme der Zahlen, wie sie im Verhältnis zu den anderen Zahlen (oder im Verhältnis zur Summe aller Zahlen) groß ist (74 %).

Eine "umgekehrte" Verteilung setzt voraus, dass die Zahl 6 einen so großen Anteil an der Summe der Zahlen erhält, wie diese Zahl im Verhältnis zur Summe klein ist.

In ähnlicher Weise soll die Zahl 112 einen so kleinen Anteil an der Summe der Zahlen erhalten, wie sie im Verhältnis zur Summe groß ist.


Frage an alle, die dies lesen: Ist die Formulierung des Problems klar, und wenn ja, ist es möglich, es zu lösen?


Wenn ich es richtig verstehe, brauchen Sie die Folge 34 112 und 6 unter Beibehaltung der Reihenfolge, und wenn die Prozentsätze 22 74 4 sind.

Zunächst benötigen Sie jedoch eine mathematische Formel, mit der Sie die richtige Zahl in einer Zeile berechnen können.

 
Der Zahl 6 ist es zum Beispiel völlig gleichgültig, aus welchen Zahlen sich die Summe zusammensetzt. Sie kennt nur die Summe, durch die sie geteilt wird. Kurz gesagt, sie braucht einen Parser, der mit einer Reihe von Zahlen arbeitet, die bei der Berechnung der geradlinigen Proportionalität erhalten wurden, sie vergleicht und neu anordnet und sie wieder in die ursprüngliche Reihenfolge bringt. Das ist also Maschinenarbeit.