Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 61

 
cabluk >> :

Hat noch nicht jeder den Film Carporatocracy heruntergeladen?

>> Drei Monate sind seit Spirit of Time II: Annex vergangen.

nach diesen Bildern köchelt mein Hirn nun schon die zweite Woche....

 
Zet1972 >> :

nach diesen Bildern kocht mein Gehirn nun schon die zweite Woche....

Entspannen Sie das Riesenrad

 
cabluk >> :

>> entspannen Das Riesenrad

Danke - ich werde es mir auf jeden Fall anhören.

 
Ein Bündel von Ereignissen: "Welternährungskrise", Außenministerium: - die Welt wird von unipolar zu multipolar, Finanzkrise.
Wenn Sie erraten können, wer verantwortlich ist, wissen Sie, wer verantwortlich ist.
 
cabluk >> :

Ich möchte Sie an einen der Vorteile der chinesischen Wirtschaft erinnern: die Selbstversorgung mit Lebensmitteln.

Und? Stellen Sie sich vor, Sie leben in einem Land, das sich selbst mit Lebensmitteln versorgt. Wie würde Ihnen das helfen, wenn Sie Ihren Job verlieren und sich keine Lebensmittel leisten können?

Und um die Wahrheit zu sagen, China ist heute ein großer Lebensmittelimporteur, die USA sind ein großer Lebensmittelexporteur. Aber wenn man die Chinesen zwingen würde, Gras zu essen, wären sie wirklich autark.


 
Zet1972 >> :

ja .......

...... Trotz der Atomwaffen in Nordkorea, Pakistan mit seinen Terrororganisationen und dem Dauerkonflikt mit Indien, dem israelisch-palästinensischen Konflikt, nennt der künftige US-Präsident Barack Obama den Iran als das Hauptproblem im Jahr 2009.....

.... Der Zweite Weltkrieg hat zwar in Europa und der UdSSR Verwüstungen angerichtet und enorme Verluste an Menschenleben verursacht, war aber für die amerikanische Wirtschaft nach der "Großen Depression" die Rettung. Und mit letzterem wird die aktuelle Krise verglichen.


Gerade weil Indien und Pakistan bereits über Atomwaffen verfügen und diese dummerweise einsetzen könnten, müssen die USA vorsichtiger sein, um auch Ihr Leben vor einer möglichen nuklearen Katastrophe zu schützen. Der Iran hat eine extremistische Regierung, die eine Bombe haben will, aber noch nicht hat. Es ist im Interesse aller normalen Menschen, dass der Iran keine Bombe bekommt.

Die Große Depression ist eine eigene, lange Geschichte. Unter anderem hat die US-Regierung zu dieser Zeit eine sehr kluge Politik zur Schaffung von Arbeitsplätzen betrieben, es wurden zahlreiche Infrastrukturprojekte gebaut - Straßen, Dämme. Damit wurde eine gute Grundlage für künftiges Wirtschaftswachstum geschaffen. Auch heute noch sagen und tun die Regierungen führender Länder dasselbe - sie bauen Infrastrukturen, die heute neue Arbeitsplätze schaffen und morgen zu einer raschen Erholung der Wirtschaft beitragen werden.

 

für Timbo

als sie klopapier als zutat für wurst und knödel kauten,
begannen die chinesen mit 4 modernisierungen und waren bereits völlig autark bei nahrungsmitteln, einschließlich gras.
heute ist russland viel stärker als china (so sehr) auf den import wichtiger bestandteile des nahrungsmittelkorbs angewiesen,
wie fleisch, milchprodukte, hartweizen, zucker, etc.

 
Korey >> :
Der gescheiterte Versuch im Jahr 2008, eine weltweite Nahrungsmittelkrise auszulösen, kommt mir in den Sinn - als ob jemand zu viel essen würde".
- Die Märkte reagierten elastisch und drückten die Lebensmittelpreise.
und selbst dann hat jeder seinen eigenen Snack.
Aufgrund dieses allgemeinen Widerstands gegen eine Nahrungsmittelkrise mussten einige Menschen ihre Finanzen zusammenstreichen.

Blödsinn. Wieder suchen sie nach dem Feind, wo es keinen gibt.

Die Lebensmittelpreise sind gestiegen, weil der Verbrauch in erster Linie in Indien und China gestiegen ist und in zweiter Linie wegen des vermehrten Anbaus von Biokraftstoffen, d. h. wegen der geringeren Anbauflächen. Ein triviales Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.

Anders als bei der Ölproduktion ist es sehr einfach, die "Produktion" von Getreide zu steigern, was auch geschehen ist - die Landwirte, die sahen, wie gut sich das Getreide verkauft, haben den Anbau erhöht und die Preise sind gefallen. Gleichzeitig verhängten viele Regierungen Beschränkungen oder völlige Verbote für Biokraftstoffe.

 
Korey >> :

für Timbo

Als du Klopapier gegessen hast, das wie die Zutat für Würstchen und Knödel geformt war,
Die Chinesen begannen mit vier Upgrades und waren bereits ab 1980 völlig autark bei Nahrungsmitteln, einschließlich Unkraut.
Gegenwärtig ist die Russische Föderation bei wichtigen Bestandteilen des Warenkorbs viel stärker von Einfuhren abhängig als die VR China (so viel),
wie Fleisch, Milchprodukte, Hartweizen, Zucker usw.

Was ändert das an der Tatsache, dass China der größte Getreideimporteur der Welt ist?

Und was hat das mit der Russischen Föderation zu tun? Wir sprechen hier von Supermächten, die einen Einfluss auf die Weltwirtschaft haben. Die Russische Föderation gehört nicht zu diesen Ländern. Es ist klar, dass die Russische Föderation in Bezug auf Lebensmittel am Ende ist. Das ist bedauerlich, hat aber keinen Einfluss auf die globale Krise. Als letzten Ausweg werden die USA wieder Reste von ihrem Tisch anpflanzen, damit die Russen nicht aussterben, wie sie es in der Vergangenheit getan haben.

 
Korey >> :

für Timbo

als man Toilettenpapier als Zutat für Würstchen und Knödel aß,

Reine Neugier: Bin ich der Einzige, der "Toilettenpapier in Form einer Wurst- und Knödelzutat" isst? Sie haben sie nicht gegessen? Warum diese Personifizierung?

Ich fühle mich geschmeichelt, dass meine bescheidene Persönlichkeit im Zusammenhang mit der globalen Krise erwähnt wird, aber ich glaube, Sie übertreiben die Rolle der Persönlichkeit in der Geschichte.

Grund der Beschwerde: