Der Dollar wird immer stärker. - Seite 11

 
gip >> :
Zwingen Sie mir nur nicht solche kindischen Vorstellungen auf und verdrehen Sie sie stumpfsinnig. Wären die Amerikaner für ihre Schulden verantwortlich, gäbe es keine Klagen wegen Diebstahls. Hätten sie den Wechselkurs angehoben, anstatt ihn zu senken, würde niemand die Gläubiger des Diebstahls beschuldigen, und es wäre sogar noch mehr Geld verliehen worden. So wie es aussieht, fließt das Kapital aus Ihrem Tymbo-Land des Glücks ab. Wenn Sie Amerikaner wären, würde Sie das nicht glücklich machen.

So sind die USA für ihre Schulden voll verantwortlich und keiner der Gläubiger beschuldigt sie des Diebstahls, außer Ihnen, und sie verleihen immer mehr Geld, d.h. die Gläubiger glauben an die USA und an die Sicherheit ihrer Investitionen.

Welche kindischen Vorstellungen dränge ich Ihnen auf?

Die Situation ist immer spiegelverkehrt: Ich habe dir einen Sack Kartoffeln geliehen und versprochen, ihn dir in einem Jahr zurückzuzahlen, du bist ein anständiger Mensch und verlangst keine Zinsen von mir. Ein Jahr später habe ich dir einen Sack Kartoffeln zurückgezahlt. Ist das alles? Oder zählen wir den Preis der Kartoffeln auf dem Markt? Wenn der Kartoffelpreis in einem Jahr gestiegen ist, dann haben Sie mich nach Ihrer Logik bestohlen. Wenn der Kartoffelpreis gesunken ist, dann habe ich Sie bestohlen. Ihr Modell ist eine Gesellschaft von Dieben, denn die Wahrscheinlichkeit eines fairen Geschäfts tendiert gegen Null.

 

OK, die umgekehrte Situation wäre die folgende:

Timbo lieh sich von Vasya einen Sack Kartoffeln für ein Jahr und versprach, einen Sack Kartoffeln und einen Eimer Kartoffeln als Zinsen zurückzugeben.

Im nächsten Jahr ist Timbo unzufrieden, weil er den Kredit mit Zinsen zurückzahlen muss, und Timbo verkauft die Kartoffeln und fliegt mit dem Geld nach Bali. Natürlich gab es auf Bali keine Kartoffeln mehr. Also keine Kartoffeln für Timbo. Ein ehrlicher Mann hätte sein Fehlverhalten zugegeben und eine neue Vereinbarung mit Vasya getroffen, in der er ihm für das nächste Jahr einen Sack Kartoffeln als Tilgungszahlung und zwei Eimer Kartoffeln als Zinsen sowie zwei Gurken und eine Flasche Schnaps als Entschädigung für Vasyas Schäden aufgrund von Timbos Fahrlässigkeit versprochen hätte.

Aber unser Timbo ist nicht so. Es ist nicht so, dass Timbo keine Kartoffeln anbauen oder keinen Schnaps brennen möchte. Es ist nur so, dass Timbo nicht daran gewöhnt ist, Verluste zu machen, denn jedes Geschäft muss für Timbo einen Gewinn abwerfen.

Da greift Timbo zu altbewährten Methoden: Er leiht sich 5 Dollar von Peter, der ihm 4 % Zinsen verspricht, und... nein, er gibt es nicht Vasya und kauft mit den fünf Pfund einen Sack Kartoffeln. Er kauft einen 1-Dollar-Sack und einen Eimer mit verfaulten Kartoffeln. Schließlich befindet sich Timbo in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage, und er kann es sich nicht leisten, in einer solchen Situation Geld zu verschwenden.

Nachdem er Vasa die Kartoffeln gegeben hat (ein Sack Kartoffeln und ein Eimer Kartoffeln, nimm ihn und unterschreibe ihn), geht Timbo leise nach Bali, um seine Reise zu beenden.

 

Ich habe diesen Streit angefangen, ich werde ihn auch beenden:

Die US-Regierung wird ihre Schulden nicht bezahlen, nicht weil sie nicht will, und nicht, weil sie das Geld nicht aufbringen kann,

weil es unmöglich ist, diese Schulden zurückzuzahlen.

Die Fed leiht der US-Regierung jeden Dollar, den sie druckt,

Wenn sich die USA also 100 Dollar von der Fed leihen, bedeutet das, dass sie 100+% zurückzahlen müssen,

aber der % existiert in der Natur nicht, und um ihn zurückzuzahlen, muss die Fed ihn drucken,

Das bedeutet, dass sich die US-Regierung ebenfalls Geld gegen Zinsen von der Fed leihen wird.

Jetzt ist klar, dass es unmöglich ist, die Schulden der USA zu tilgen,

und diese Schulden wurden nur gemacht, um die Kontrolle über die US-Regierung zu haben -

und damit die Macht in der Welt.

Da der Dollar das gesetzliche Zahlungsmittel der Welt ist, leiht sich die US-Regierung außerdem Geld von der Fed, nicht für sich selbst,

sondern damit es im weltweiten Zahlungsverkehrssystem nicht zu einem Mangel an Geld kommt.

Je mächtiger sich ein Land entwickelt, desto mehr Schulden werden die USA haben.

 
Urain писал(а) >>

Die Fed leiht der US-Regierung jeden Dollar, den sie druckt,

Das stimmt, die so genannte "Regierung" ist nominell.

Timba ist zu höflich und das nutzt er aus.

Er würde lieber seine Amerikaner erziehen, aber die werden ihn für seinen Schwachsinn ficken.

Das ist das Gute an youtube... es ist lustig, die Kommentare dort zu lesen ))

Timbo, geh und erzähl deinen Schweinen, dass es keine NWO gibt, und nimm den Mahagoni-Knaben aus Kanada mit.

https://www.youtube.com/watch?v=3u5Nd9i1UiA

 
m_a_sim писал(а) >>

Das war's, die Wirtschaft ist im Eimer, der Dollar wird stärker

Ich stimme Ihnen absolut zu, m_a_sim - genau *****, und genau das ist passiert.

Jetzt überlegen wir, ob wir wieder in die Krise stürzen oder das F**k mit offenen Händen annehmen sollen.

 
cablyk >> :

Das stimmt, die so genannte "Regierung" ist nominell.

Timba ist hier zu höflich und nutzt das aus.

Er würde lieber seine Amerikaner erziehen, aber die werden ihn für seinen Schwachsinn ficken.

Das ist das Gute an youtube... es ist lustig, die Kommentare dort zu lesen ))

Timbo, geh und sag deinen Pussies, dass es keine NWO gibt, und nimm das Mahagoni-Kind aus Kanada mit.

https://www.youtube.com/watch?v=3u5Nd9i1UiA

Sie meinen mich?:)

Rotzlöffel, du musst dein ganzes Wissen aus dem Internet bezogen haben. Aus den Kommentaren in der Tube. Deshalb hältst du dich für so schlau. Und jeder, der nicht an Ihre Verschwörungsgeschichten glaubt, ist für Sie ein Narr.

 
gip писал(а) >>

Meinen Sie mich?)

Rotzlöffel, du musst dein ganzes Wissen aus dem Internet bezogen haben. Aus den Kommentaren in der Tube. Deshalb hältst du dich für so schlau. Und jeder, der nicht an Ihre Verschwörungsgeschichten glaubt, ist für Sie ein Narr.

Wenn dein Avatar ein Baum ist, dann bin ich Mile Jackson.

Ich bin wirklich schlau, aber ich wusste nicht, dass du auch aus Kanada kommst.

du bist kein kanadisches Kind, du bist ein seniler alter Mann))

"Der Dollar wird immer stärker

 
cablyk >> :

Bist du bekifft von Eicheln? Wenn dein Avatar ein Baum ist, bin ich Mile Jackson.

Ich bin wirklich schlau, aber ich wusste nicht, dass du auch aus Kanada kommst.

du bist kein kanadisches Kind, du bist ein seniler alter Mann).

"Der Dollar wird immer stärker

Können Sie mir im Sinne einer gesunden Kritik erklären, warum ich ein Schwachkopf bin?
 

Ein paar Gedanken zum mittelfristigen Pfund von RBC

http://videoarchive.rbc.ru/archive/2009/10/02/Rinki_glob1636.wmv
 
timbo >> :

Hier ist ein guter Artikel, um die Diskussion über den schwachen/starken Dollar fortzusetzen - G-7 Avoids Dollar Criticism, Warns Against Volatility. Die G-7-Länder setzen die USA gezielt unter Druck, den Dollar aufzuwerten oder zumindest eine weitere Abwertung zu verhindern, da dies ihre Volkswirtschaften hart trifft.

Zuvor hatte der Vertreter der FR erklärt, dass die FR den Kurs so lange wie möglich niedrig halten wird, d. h. einen billigen Dollar, um der Wirtschaft aus der Krise zu helfen, und nicht der Lobby der Importeure folgt, die für einen stärkeren Dollar plädieren.

Nun, zunächst drängt niemand die USA, den Wechselkurs zu erhöhen, es ist eine andere Sache, dass sie es tun müssen, denn auch ihre Wirtschaft leidet darunter. Deshalb haben sie Länder versammelt, um das Problem anzugehen, aber wie können sie bei diesem Problem helfen? Es ist interessant, dass Sie sagen, dass die Länder bereit sind, den USA einen "Kredit" zu geben, weil es nicht nur möglich ist und sie dies anbieten, sondern weil es ihnen auch nützt. Sie sagen, dass die USA ihre Schulden bezahlen und bereit sind, so viel Geld zu leihen, wie sie brauchen, und dass sie sich wegen ihrer Schulden nicht schlecht fühlen, weil sie sie getrost und pünktlich zurückzahlen. Oder vielleicht lohnt es sich, viel tiefer zu schauen....... Als beispielsweise vor 32 Jahren die Inflation in den USA anstieg, beschlossen die Amerikaner, sie zu bekämpfen, indem sie verschiedene Programme zur Verringerung der Inflation auflegten, darunter ein Programm zur Senkung der Zinssätze, zur Kontrolle der Geldmenge, zur Überwachung der Haushaltsrisiken und zur Anti-Kartellpolitik. Es hätte gut gehen können, aber dann sank das BIP, und die Rezession begann. Wie Sie wissen, macht fast ein Drittel des weltweiten Pro-Kopf-BIP mehr als 20 % aus, was ein sehr bedeutender Betrag ist und sich unweigerlich auf die entwickelten Volkswirtschaften auswirkt, aber hier liegt der Knackpunkt: 70 % des US-BIP sind Konsumausgaben, dieser Teil besteht aus einer Menge Konsumausgaben, und auch der Immobilienmarkt wurde ein wenig aufgebockt. Da die USA auf der Suche nach Geld waren, um ihr BIP durch Anleihen anderer Länder zu stützen, und sich die sagenhaften Summen nicht leisten konnten, gerieten die USA in ein Nachfragedefizit, da sie die Produktion nicht drosselten, in der Hoffnung, die Dinge umzukehren, was aber nicht geschah, und die Ausgaben gingen weiter. Alle diese Kosten wurden größtenteils auf Kreditbasis beglichen, was dazu führte, dass die Zahl der Verweigerungen verschiedener Zahlungen zunahm. Als Nächstes schlagen die USA vor, die jährlichen Defizite der USA gegenüber anderen Ländern zu finanzieren, um die heimische Wirtschaft in Schach zu halten, was sich in Zukunft positiv auf die Volkswirtschaften anderer Länder auswirken dürfte, und gleichzeitig zusätzliche Staatsanleihen als Ausgleich für die Schulden, die sie ihnen gemacht haben, auszugeben. Die Wirtschaft scheint auf dem richtigen Weg zu sein, aber sobald sie sich erholt hat, wird die Schuldenlast nur noch größer werden, denn dieser Vorschlag für einen neuen Konjunkturimpuls wird zu nichts führen, die alten Schulden sind sehr hoch und neue werden aufgebaut, und das Problem ist nicht gelöst und wird es auch nicht...Wir haben kein Geld, um die Schulden zu tilgen, sie wachsen nur, die Zahlungen für die Staatsanleihen stehen an, und es gibt nichts anderes zu tun, als neue Anleihen auszugeben (es gibt also keine rechtzeitige Rückzahlung, nur eine alte Schuld + laufende Schulden + Zinsen für die Zahlungen dieser Schulden, die durch diese Schulden zurückgezahlt werden). Am Ende wird eine solche Schuldenblase platzen, aber nur die Stärkung des Dollars wird zum Abbau des US-Defizits beitragen, nicht die Interessen der Importeure (obwohl auch sie es brauchen), die Hauptaufgabe bleibt, aus der Krise herauszukommen.

Grund der Beschwerde: