alle auf den Kauf des PFTS-Index !!! - Seite 9

 
OZ0 писал(а) >>

Wo ist der Artikel?

https://www.mql5.com/ru/articles/1413

OZ0, die Adresse ist ungenau. Nicht die, die geschrieben wird, sondern die, bei der Sie dem Link folgen (es fehlt der Einschub "ru/"). Und der Artikel ist eigentlich nicht von mir, sondern von dem angesehenen SK...
 

Die Argumente sind für jeden zugänglich, der mit dem Internet umgehen kann. Eine vollständige Analyse dieser Perlen könnte einen langen Vortrag ausmachen.

Отказ многих заемщиков платить по оформленным кредитам под залог недвижимости (мировой ипотечный кризис) привел к резкому скачку банковских невозвратов и нехватке ликвидности в системе.

Es gibt keine globale Hypothekenkrise. Es gibt ein Problem mit Subprime-Krediten - Kredite, die an Menschen vergeben werden, die normalerweise nicht dafür in Frage kämen - erblich bedingte Arbeitslose, Obdachlose und andere Minderbemittelte - der Abfall der Gesellschaft. In Amerika war alles in Ordnung, die Zinssätze waren sehr niedrig, die Immobilienpreise stiegen und Kredite waren für jedermann erhältlich. Doch allmählich hörte der Preisanstieg auf, der Zinssatz stieg, und die Faulenzer blieben faul. Das Problem ist nicht, dass sie nicht zahlen können, sondern dass die Sicherheiten, die die Kredite absichern, an Wert verloren haben. Das Problem hat sich zu einem weltweiten Problem entwickelt, da in den letzten 20 Jahren Kredite für alles in Paketen von 100 Millionen verpackt und als hochwertige Wertpapiere verkauft wurden. Und sie waren lange Zeit von hoher Qualität, bis sie mit viel mehr faulen Krediten verwässert wurden und die Wertpapiere dann in den Keller gingen. Wenn die Bank also 100 Millionen für ein Wertpapier bezahlt hat und es nun nicht einmal für 30 Millionen verkaufen kann, ist das ein ernstes Problem. Und die Versicherungsgesellschaften haben diese Wertpapiere und Kredite versichert - das ist ein Problem für die Versicherer.

Da das ukrainische Finanzsystem, wie alle Systeme der Dritten Welt, von externen Finanzspritzen abhängig ist, haben die Muttergesellschaften begonnen, ihre Auslandsinvestitionen abzuziehen, um inländische Liquiditätsprobleme zu decken.

Die Finanzsysteme aller Länder hängen vom amerikanischen Geld ab. Während es Amerika gut ging, konnten es sich die Anleger leisten, einen kleinen Teil ihres Geldes in die risikoreichen Märkte der Bananenrepubliken zu investieren, um ihre Portfolios zu diversifizieren. Als es zu Hause heiß herging, begannen sie, überall Bargeld anzulegen, um die gefährlichen Zeiten abzuwarten, vor allem aber die riskantesten Investitionen. Die goldene Regel lautet: Je riskanter die Investitionen, desto schneller fließt das Geld.

Alle Arten von Kreditnehmern haben den Köder geschluckt. Alle nahmen Kredite auf - kleine und große Unternehmen gleichermaßen; einige schafften es sogar im Januar und Februar dieses Jahres, als die ersten Anzeichen der Krise bereits sichtbar waren, Geld zu leihen.

"Lockvogeltaktik ist Kindergarten, Kredit ist ein Werkzeug wie eine Schaufel oder eine Motorfräse. "Die ersten Anzeichen der Krise" waren bereits vor zwei Jahren für alle sichtbar, außer für ukrainische Analysten. Zum Beispiel hier - https://en.wikipedia.org/wiki/Subprime_mortgage_crisis

Aber das Darlehen muss zurückgezahlt werden. Und unter Bedingungen des Geldhungers steigt der Zinssatz, wenn die Kapitalkosten steigen. Nachdem sie die Rentabilität des letzten Jahres nicht vorweisen konnten, begannen die Investmentgesellschaften, um keine großen Verluste zu erleiden, mit dem Verkauf ihrer Wertpapiere, was zum Zusammenbruch des PFTS führte.

Was die Rentabilität anbelangt, so ist dies Unsinn. Die Rentabilität der Fonds wurde von niemandem garantiert, d.h. sie kümmerte sie nicht. Das Problem mit den Schulden ist, dass sie nicht durch neue Anleihen gedeckt werden können, weil niemand mehr Geld leihen wird. Hinzu kommt, dass selbst die Schulden, die jetzt nicht zurückgezahlt werden müssen, gegen Wertpapiere aufgenommen wurden, und diese Wertpapiere haben dramatisch an Wert verloren, d.h. die Gläubiger verlangen zusätzliche Sicherheiten für bestehende Schulden oder eine vorzeitige Rückzahlung der Schulden, und das kann kein Fonds/keine Bank/keine Investmentgesellschaft leisten.

Heute ist es sinnvoll, Wertpapiere und Indizes von Ländern oder Portfolios von Fonds zu kaufen, die nicht mit Exporten und Importen aus Russland, den USA, ... verbunden sind, sondern auf sich entwickelnde Volkswirtschaften zu achten, die abseits der wichtigsten geopolitischen und wirtschaftlichen Achsen stehen - das sind Indien, Brasilien, Australien ...

Australien lebt von der Lieferung von Rohstoffen an China, das wiederum Waren für Amerika produziert. Wenn Amerika eine Rezession hat, wird niemand etwas aus China kaufen, und China wird nichts von Australien kaufen. Und Australien ist am Ende. Mehr als 50 % des australischen Aktienmarktes sind amerikanische Investitionen, und sie fliehen aus Australien ebenso wie aus Russland/Ukraine, wenn auch etwas langsamer. Das Gleiche gilt für Indien.

Da haben Sie es also in Kürze...

 
timbo >> :

Die Argumente sind für jeden zugänglich, der mit dem Internet umgehen kann. Eine vollständige Analyse dieser Perlen könnte einen langen Vortrag ausmachen.

Es gibt keine globale Hypothekenkrise. Es gibt ein Problem mit Subprime-Krediten - Kredite, die an Menschen vergeben werden, die normalerweise nicht dafür in Frage kämen - erblich bedingte Arbeitslose, Obdachlose und andere Minderbemittelte - der Abfall der Gesellschaft. In Amerika war alles in Ordnung, die Zinssätze waren sehr niedrig, die Immobilienpreise stiegen und Kredite waren für jedermann erhältlich. Doch allmählich hörte der Preisanstieg auf, der Zinssatz stieg, und die Faulenzer blieben faul. Das Problem ist nicht, dass sie nicht zahlen können, sondern dass die Sicherheiten, die die Kredite absichern, an Wert verloren haben. Das Problem hat sich zu einem weltweiten Problem entwickelt, da in den letzten 20 Jahren Kredite für alles in Paketen von 100 Millionen verpackt und als hochwertige Wertpapiere verkauft wurden. Und sie waren lange Zeit von hoher Qualität, bis sie mit viel mehr faulen Krediten verwässert wurden und die Wertpapiere dann in den Keller gingen. Wenn die Bank also 100 Millionen für ein Wertpapier bezahlt hat und es nun nicht einmal für 30 Millionen verkaufen kann, ist das ein ernstes Problem. Und die Versicherungsgesellschaften haben diese Wertpapiere und Kredite versichert - das ist ein Problem für die Versicherer.

Die Finanzsysteme aller Länder hängen vom amerikanischen Geld ab. Solange es Amerika gut ging, konnten es sich die Anleger leisten, einen kleinen Teil ihres Geldes in die riskanten Märkte der Bananenrepubliken zu stecken, um ihre Portfolios zu diversifizieren. Als es zu Hause heiß herging, begannen sie, überall Bargeld anzulegen, um die gefährlichen Zeiten abzuwarten, vor allem aber, um die riskantesten Investitionen zu tätigen. Die goldene Regel lautet: Je riskanter die Investitionen, desto schneller fließt das Geld.

"Lockvogeltaktik ist Kindergarten, Kredit ist ein Werkzeug wie eine Schaufel oder eine Motorfräse. "Die ersten Anzeichen der Krise" waren bereits vor zwei Jahren für alle sichtbar, außer für ukrainische Analysten. Zum Beispiel hier - https://en.wikipedia.org/wiki/Subprime_mortgage_crisis

Was die Rentabilität anbelangt, so ist dies Unsinn. Die Rentabilität der Fonds wurde von niemandem garantiert, d.h. sie kümmerte sie nicht. Das Problem mit den Schulden ist, dass sie nicht durch neue Anleihen gedeckt werden können, weil niemand mehr Geld leihen wird. Hinzu kommt, dass selbst die Schulden, die jetzt nicht zurückgezahlt werden müssen, gegen Wertpapiere aufgenommen wurden, und diese Wertpapiere haben dramatisch an Wert verloren, d.h. die Gläubiger verlangen zusätzliche Sicherheiten für bestehende Schulden oder eine vorzeitige Rückzahlung der Schulden, was kein Fonds/keine Bank/keine Investmentgesellschaft bewältigen kann.

Australien lebt von der Lieferung von Rohstoffen an China, das wiederum Waren für Amerika produziert. Wenn Amerika eine Rezession hat, wird niemand etwas aus China kaufen, und China wird nichts von Australien kaufen. Und Australien ist am Ende. Mehr als 50 % des australischen Aktienmarktes sind amerikanische Investitionen, und sie fliehen aus Australien ebenso wie aus Russland/Ukraine, wenn auch etwas langsamer. Das Gleiche gilt für Indien.

Das ist es in Kürze...

einige gute Gedanken, woher kommen Sie?

 
45- >> :

haben einige gute Gedanken, woher kommen Sie?

Die Gedanken sind nicht meine - wer das wissen wollte, weiß das, aber jemand dort ist kein Leser, sondern ein professioneller Analytiker.

Und wir sind diejenigen, die hier...

 
timbo >> :

Die Gedanken sind nicht meine - wer das wissen wollte, weiß das, aber jemand dort ist kein Leser, sondern ein professioneller Analytiker.

Und wir sind diejenigen, die hier sind...

>> Sie gehören also zu denen, die diese Website betreiben?

 
45- >> :

>> Sie sind also derjenige, der diese Seite betreibt?

Ich meine, ich bin derjenige, der sich hier aufhält.

 
timbo >> :

Meine Gedanken sind nicht meine - jeder, der das wissen wollte, weiß das, aber jemand da draußen ist kein Leser, sondern ein professioneller Analytiker.

Es gibt eine Hypothekenkrise.

Die Tatsache, dass Sie den Mechanismus beschrieben haben, hebt ihn nicht auf (ich meine, dass man hier hart arbeiten muss, um einen Kredit zu bekommen, und dass die Bauunternehmen 80 % der Projekte eingefroren haben und die damit verbundenen Industrien sich verlangsamen).

Kredite für Operationen wurden in Anspruch genommen, und es ist auch wahr

Hier steht nichts über eine Rentabilitätsgarantie, sondern darüber, dass sie verkaufen mussten, um Kredite zurückzuzahlen, und dass dies zusammen mit den oben genannten Faktoren den Markt zusammenbrechen ließ.

Chinesische Waren werden in einer Krise noch mehr gekauft, weil es nichts Billigeres gibt, und das sagt nichts über China aus.

und die Indizes in Australien, Indien und Brasilien fielen um ein Vielfaches weniger

Das ist meine allgemeine unprofessionelle Argumentation.

Ich frage mich, was Eric Naiman, Leiter der Investmentbanking-Abteilung der Ukrsotsbank, dazu zu sagen hat.

Vor allem interessieren mich Empfehlungen zur Bildung von Portfolios, die von Russland und den USA getrennt sind

 

Die Hypothekenkrise ist zu breit gefächert, geschweige denn "global". Nur etwas mehr als ein Prozent der Haushalte sind davon betroffen, noch weniger sind in Konkurs gegangen.

Die Aufnahme eines Wohnungsbaudarlehens ist in jedem Land eine schweißtreibende Angelegenheit, in Amerika war es eine Zeit lang einfach - jetzt muss man dafür bezahlen.

Kredite für Transaktionen werden überall auf der Welt verwendet, aber nur in der Ukraine nennt man das "den Köder schlucken".

Chinesische Waren sind nicht nur billige Konsumgüter. Chinesische Waren sind alles, wirklich alles. China ist in keiner Weise an das US-Finanzsystem gebunden, aber aus Angst vor einer Rezession/Depression in Amerika fällt es mit schrecklicher Kraft. In einer Depression kaufen die Leute nichts.

Natürlich ist Australien weniger zurückgegangen als Russland, man sollte Gottes Geschenk schließlich nicht mit Eiern vergleichen. Aber Australien als ein nicht mit den USA verbundenes Land zu bezeichnen, ist albern.

 
timbo >> :

Die Hypothekenkrise ist zu breit gefächert, geschweige denn "global". Nur etwas mehr als ein Prozent der Haushalte sind davon betroffen, noch weniger sind in Konkurs gegangen.

Die Aufnahme eines Wohnungsbaudarlehens ist in jedem Land eine schweißtreibende Angelegenheit, in Amerika war es eine Zeit lang einfach - jetzt muss man dafür bezahlen.

Kredite für Transaktionen werden überall auf der Welt verwendet, aber nur in der Ukraine nennt man das "den Köder schlucken".

Chinesische Waren sind nicht nur billige Konsumgüter. Chinesische Waren sind alles, wirklich alles. China ist in keiner Weise an das US-Finanzsystem gebunden, aber aus Angst vor einer Rezession/Depression in Amerika fällt es mit schrecklicher Kraft. In einer Depression kaufen die Leute nichts.

Natürlich ist Australien weniger gefallen als Russland, man sollte Gottes Geschenk schließlich nicht mit Eiern vergleichen. Aber Australien als ein nicht mit den USA verbundenes Land zu bezeichnen, ist Unsinn.

Aber eingefrorene Bauprojekte in der Ukraine sind eine Tatsache - und das ist die Krise und die Zinsen wurden erhöht (Risikogebühr + Reservierung + ....)

China befindet sich im Niedergang, weil es der Hauptgläubiger der USA ist.

Finanzkrise und Handelskrise sind nicht dasselbe. Der Handel ist rückläufig, aber er läuft gut.

Ihrer Logik folgend, aber meiner Prämisse (dass chinesische Waren weiterhin verkauft werden) werden chinesische Waren den Markt weiter stärken und in der Folge sogar den Absatz steigern, was auch für Waren aus Indien und Brasilien gilt ... und deshalb wird auch Australien (wenn auch an die USA gebunden) steigen, und die Tatsache, dass die Marktkapitalisierung seiner Anlagen sinkt, bedeutet für dieses Land keine Krise des bestehenden Umsatzes (nur ein leichter Rückgang), zumal es als wichtiger Produzent von Bankmetallen über zusätzliche Reserven verfügt (ich meine den Index).

 
45- >> :

Aber eingefrorene Bauprojekte in der Ukraine ist eine Tatsache - und es ist eine Krise und % erhöht (Risikogebühr + Reservierung + ....)

China fällt, da es der Hauptgläubiger der USA ist

Eine Finanzkrise und eine Handelskrise sind nicht dasselbe.

Ihrer Logik folgend, aber meiner Prämisse (dass sich chinesische Waren weiterhin verkaufen werden) werden chinesische Waren den Markt weiter stärken und in der Folge sogar den Absatz steigern, was auch für Waren aus Indien und Brasilien gilt ... Dies bedeutet, dass Australien (wenn auch an die USA gebunden) ebenfalls steigen wird, und die Tatsache, dass die Marktkapitalisierung seiner Anlagen sinkt, bedeutet keine Krise des bestehenden Umsatzes (nur einen leichten Rückgang), zumal es als wichtiger Produzent von bankfähigen Metallen über zusätzliche Reserven verfügt (ich meine den Index).

Noch einmal: Chinesische Waren sind nicht nur billige Konsumgüter. China ist heute alles: Autos, jede Art von Ausrüstung (Haushalt/Computer/Stationen), teure Kleidung (die überwiegende Mehrheit der plastikartigen Marken wird in China hergestellt) - http://english.peopledaily.com.cn/200108/04/eng20010804_76481.html oder http://www.uschina.org/statistics/tradetable.html.

Amerika kauft immer weniger von all dem, so dass China weniger Rohstoffe für die Produktion kauft - in Australien wird es langsam traurig. Inwiefern China Amerikas Gläubiger ist, ist unklar. Erzählen Sie mir nichts von Währungsreserven: Sie haben nichts mit Chinas sinkenden Öleinnahmen zu tun.

Ein weiteres Beispiel: Russland und Gazprom. Wenn die Europäer wegen der Finanzkrise auf das Fahrrad umsteigen und nicht mehr heizen, sinken die Öl- und Gaspreise drastisch, was wiederum Gazprom auf den Plan ruft, und Russland wird sehr traurig. In Australien ist Gazprom BHP und Rio Tinto, und wenn China den Kauf von Kohle und Erzen aller Metalle einstellt und Indien und Russland kein Uran abnehmen, werden sowohl Gazprom als auch Australien fallen.