Kohonen und Patterns - Seite 2

 

Nun, was ich auf M15 sehe, entspricht im Wesentlichen meinem Verständnis eines ordnungsgemäßen NS-Betriebs. Denn mit zunehmendem Prognosehorizont sollte die Prognosegenauigkeit abnehmen. Daraus lässt sich schließen, dass es ratsam ist, nur einen Schritt im Voraus zu prognostizieren (als extremste Option), z. B. tägliche Balken. Es wäre interessant, die Ergebnisse einer solchen Vorhersage zu untersuchen. Oder, als Alternative, H4.

ANG3110 писал (а) >>

Im vorletzten Bild ist die Anzahl der vorausgesagten Balken zwar gleich, sie entspricht der Tageslänge, aber es werden unterschiedliche Mittelungsschritte von 24, 48, 72,96 und 120 Stunden für das Training verwendet. Deshalb gibt es fünf Vorhersagevarianten, wobei sich nur die 24-Stunden-Variante - sie ist rot - stark von den anderen unterscheidet.

Das macht also Sinn.
 
Neutron писал (а) >>

Nun, was ich auf M15 sehe, entspricht im Wesentlichen meinem Verständnis eines ordnungsgemäßen NS-Betriebs. Denn mit zunehmendem Prognosehorizont sollte die Prognosegenauigkeit abnehmen. Daraus lässt sich schließen, dass es ratsam ist, nur einen Schritt im Voraus zu prognostizieren (als extremste Option), z. B. mit Tagesbalken. Es wäre interessant, die Ergebnisse einer solchen Vorhersage zu untersuchen. Oder, alternativ, H4.

>> Dann ist es klar.

Ein Schritt voraus ist nicht immer gut. Dieses Netz ist wie eine Regression. Solange sich die Regression in der Mitte der Spanne bewegt, scheint alles in Ordnung zu sein, aber wenn eine starke Abweichung auftritt, reagiert die Regression und das Ende bewegt sich von der Spanne weg. Wenn also die Ausrichtung des Punktes, von dem aus die Vorhersage kommt, gut ist, dann ist die Vorhersage in Ordnung. Wenn man sich jedoch ständig an den Daten orientiert und nur einen Schritt voraussagt, kann sich die Zahl der Fehler drastisch erhöhen.

-

 

Hmmm... wie kompliziert die Welt ist!

Ich danke Ihnen. Ich werde darüber nachdenken müssen...

 

Eine 3-Monats-Prognose für das Pfund auf dem Daily für die Dauer der Meisterschaft.

-

 
ANG3110 писал (а) >>

Eine 3-Monats-Prognose für das Pfund auf dem Daily für die Dauer der Meisterschaft.

-

Mann, wenn Sie den Markt schon so vorhersagen können, beneide ich Sie.

 
Lord_Shadows писал (а) >>

Mann, wenn Sie den Markt so gut vorhersagen können, beneide ich Sie.

Nun, wenn Sie sich die vorherige Seite angesehen haben, haben Sie gesehen, dass das Netz oft lügt. Sie zeigt mehr oder weniger die Art eines möglichen Verlaufs, aber die Werte selbst sind oft sehr unterschiedlich. Beim manuellen Handel ist es mehr oder weniger dasselbe, wenn eine kontinuierliche Überwachung stattfindet. Es ist jedoch schwierig, einen Expert Advisor auf dieser Grundlage zu erstellen. Die Lesungen sind zu zweideutig. Eine Zuverlässigkeitsüberprüfung ist immer erforderlich. Darüber hinaus hängt es stark von den Daten ab, die zur Eingabe vorgelegt werden. In der gegebenen Vorhersage waren die Daten gelb eingezeichnet, und wenn man genau hinsieht, hat das Netz einen Bereich ausgewählt, der ungefähr etwas links von der Mitte liegt, und ihn mit einer Multiplikation wiederholt. Und wenn man mehr Zeitdaten einspeist, kann sich ein ganz anderes Bild ergeben. Es ist also nicht alles so toll, wie es bisher scheint.

 
TheXpert писал (а) >>

Es stellt sich heraus, dass es so ist. Und ich werde auch diesen Thread löschen, wenn sie es wieder vermasseln.

Ist es erlaubt, hier Themen zu löschen? :-OHOW?!!!

Ich habe mir meine angeschaut... Ich habe keine Kontrolle über das Löschen eines Themas gesehen. Man kann seine eigenen Beiträge nach einer Weile nicht mehr löschen, aber man kann keine Themen löschen...

 
Zhunko писал (а) >>

Ist es erlaubt, hier Themen zu löschen? :-OHOW?!!!

Ich habe mir meine angeschaut... Und ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Thread zu löschen. Man kann seine eigenen Beiträge hier nicht mehr löschen, und die Themen...

Jetzt nicht mehr. Es sind schon drei Tage vergangen. Das Thema wird also weiterleben, es sei denn, die Moderatoren löschen es, was unwahrscheinlich ist.

ANG3110 schrieb (a) >>

Vorhersage für 3 Monate im Voraus für das Pfund auf dem Daily, für die Dauer der Meisterschaft.

-

Was steht auf den Eingängen, wenn ich fragen darf?

 
TheXpert писал (а) >>

Es wird nicht mehr funktionieren. Es sind schon drei Tage vergangen. Das Thema wird also weiterleben, es sei denn, die Moderatoren löschen es, was unwahrscheinlich ist.

Was steht auf den Eingängen, wenn ich fragen darf?

Die Eingaben sind die Daten aus dem Vorjahr. Sie sind in der Tabelle gelb dargestellt. Dies ist Close ein wenig vorgefiltert. Wir haben also einen Zeitraum mit bekannten Daten T von etwa 260 Tagen. Wir haben die Aufgabe, die Vorhersage für 3 Monate im Voraus zu extrapolieren, also etwa 66 Tage. Wir bezeichnen den Extrapolationszeitraum mit Te. Geben wir nun die bekannten Daten für den Zeitraum Ti oder Input und die Daten für das Training Te oder Output in Ein-Tages-Schritten ein. Dann gehen wir das ganze Jahr durch. Nach dem Training lesen wir die letzten bekannten Daten für den Zeitraum Ti und erstellen eine Prognose. In Blau zeichnen wir, um zu überprüfen, wie das Netz gelernt hat. In blau vor den letzten Daten ist dargestellt, wie das Netzwerk 1 Takt voraussagen kann, und in hellblau bereits jenseits der bekannten Daten ist die Prognose.

 
ANG3110 писал (а) >>

Die Eingaben sind die Daten aus dem Vorjahr. Diese sind in der Tabelle gelb dargestellt. Dies ist Close leicht vorgefiltert. Wir haben also einen Zeitraum mit bekannten Daten T von etwa 260 Tagen. Unsere Aufgabe ist es, die Vorhersage für 3 Monate im Voraus zu extrapolieren, also für etwa 66 Tage. Wir bezeichnen den Extrapolationszeitraum mit Te. Geben wir nun die bekannten Daten für den Zeitraum Ti oder Input und die Daten für das Training Te oder Output in Ein-Tages-Schritten ein. Dann gehen wir das ganze Jahr durch. Nach dem Training lesen wir die letzten bekannten Daten für den Zeitraum Ti und erstellen eine Prognose. In Blau zeichnen wir, um zu überprüfen, wie das Netz gelernt hat. Blau ist vor den letzten bekannten Daten, so kann das Netz 1-War-Prognosen erstellen, und hellblau ist außerhalb der bekannten Daten, es ist die Prognose.

Soweit ich es verstanden habe - Lernen mit gleitenden Fenstern?

Hmm, wie sehen Sie die eher einfache (nach Code, nicht nach Ergebnis) Bewertung der Gültigkeit des Ergebnisses?

Grund der Beschwerde: