Das Konzept des idealen Indikators - Seite 5

 
Sobald wir anfangen, Einstiegspunkte zu fordern, verlieren wir sofort das "perfekte Bild".
Es ist nicht schwer, den Trend zu beobachten. Es ist schwierig, den Händler davon zu überzeugen, dass es in diesem Zeitrahmen keinen Trend gibt.
 
YurijM писал (а) >>
>>Ich schlage vor, alle Parameter aufzulisten, die der Indikator berücksichtigen sollte, um den Markt vollständiger zu reflektieren. Zum Beispiel >>1. Durchschnittliche tägliche Volatilitätsspanne. Umgesetzt. Und warum eine tägliche Reichweite? >>2. Aktueller Prozentsatz davon ( als Prozentsatz des realisierten Musters ) >>3. aktuelle Handelsaktivität ( wie ATR *Volumen ) Entschlüsseln. >>3. >>4. Geschwindigkeit des Preises oder Steigung des linearen Regressionskanals Teilweise implementiert. Schwieriger ist es, nicht den Neigungswinkel des Kanals, sondern den Preis an der Grenze des Kanals zu einem bestimmten Zeitpunkt zu finden. >>5. Die nächsten Unterstützungs- und Widerstandsniveaus und ihre "Stärke". Umgesetzt. >>6. Mögliche Ziele - wohin sich der Preis bewegt. Durchgeführt (Punkt 5, Definition der Ebenen und ihrer Stärke). >>7. prozentualer Anteil der vorherigen Welle))) Die Idee ist interessant. Teilweise umgesetzt durch Fibo-Levels. >>8. die Arbeitszeiten der Börsen und ihre statistischen Parameter. Was meinen Sie mit den Statistikparametern? >>9 Anzeige des Zeitpunkts der Nachrichtenveröffentlichung auf dem Diagramm als Möglichkeit zum Rollback oder Durchbruch Implementiert. >>10. Flach. Es ist in jedem der oben genannten Punkte enthalten, aber es muss technisch hervorgehoben werden. Sie wird teilweise in Punkt 5 umgesetzt. >>11 Indikator für Risiko/Ungewissheit, d. h. "nicht einmischen, wird töten". Dies ist in der Tat der ideale Indikator. >>Wer ist größer? Und wirklich, wer kann mehr Merkmale eines perfekten Indikators angeben?

Durchgeführt? Ab ins Studio! Schauen wir uns das mal an.

Ich benötige einen Algorithmus, der alle aufgeführten Parameter kombiniert und ein Ergebnis, z.B. als Farbhistogramm, liefert.

 

Die 3D-Brille kommt bald - glaube ich.

 
1. Durchschnittliche tägliche Volatilitätsspanne. iHigh(NULL,0,1)-iLowe(NULL,0,1); - Berechnung des Candlestick-Wertes des aktuellen Instrumentencharts im aktuellen Zeitrahmen auf dem vorherigen Balken (wenn es sich um einen Tag handelt - Berechnung für gestern). Anstelle von NULL können wir ein konkretes Paar verwenden, anstelle von 0 einen konkreten Zeitraum. 4. Preisgeschwindigkeit oder Steigung des linearen Regressionskanals Die Idee ist die folgende. Wir zeichnen eine Trendlinie mit 2-4 (oder mehr) Scheitelpunkten. Dann verwenden wir das Seitenverhältnis des Dreiecks (Geometriekurs in der Grundschule), um den Neigungswinkel der Linie und den Preis auf dem bestimmten Balken zu berechnen (er wird das Ziel der Preisbewegung im Kanal sein). Über die Geschwindigkeit - wir sollten darüber nachdenken. 5. Die nächstgelegenen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus und ihre "Stärke". https://www.mql5.com/ru/articles/1439 6. Mögliche Ziele - wohin sich der Preis bewegt. Die gleichen Niveaus und Trendlinien bestimmen die Ziele. 7. Der Prozentsatz der vorherigen Welle Fibo-Prozentsatz wird zwischen den Niveaus berechnet, die durch den Algorithmus https://www.mql5.com/ru/articles/1439 oder ähnlich bestimmt werden. 9. Flach. Siehe Punkt 4, 5. Bewegt sich der Preis zwischen zwei horizontalen Linien, die eng beieinander liegen, handelt es sich um einen Flat. Allerdings hängt alles vom Zeitrahmen, der Volatilität und so weiter ab. Ein 5-Minuten-Flat ist eine Sache, aber für ein Tagesdiagramm ist es ein anderer Wert. Das Gleiche gilt für den Trend.
 
>>Sobald wir anfangen, Einstiegspunkte zu fordern, verlieren wir das "perfekte Bild". Kann es wirklich ein perfektes Bild in Forex geben? Das idealste Werkzeug auf dem Markt ist MM. Und all die oben genannten Momente - die zusätzlichen Momente. Wir handeln bei Ausbrüchen von Niveaus, in Kanälen, wir nutzen Muster. Warum also nicht versuchen, es automatisch zu machen? Und warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen, alle Arten von Indikatoren zu verwenden? Zeichnen Sie manuell Niveaus auf Tagesdiagrammen und setzen Sie Pendants. Dort sind die Niveaus zu sehen, Sie können "nach Augenmaß" schwebende Aufträge erteilen. Diejenigen, die nicht faul sind, werden mql verstehen und es selbst schreiben. Die Hauptsache ist, die Richtung der Tätigkeit des Händlers zu bestimmen. Die Hauptsache ist, dass Sie sich für eine Strategie entscheiden. Manche Leute verlassen sich auf die Preise der Vergangenheit und verstehen nicht, dass sie mit der GESCHICHTE nichts anfangen können (IMHO). Andere warten auf die Bewegung und springen nicht unter den Zug. Wieder andere betrachten die Entwicklung einer bestimmten Währung auf dem Markt.
 

Возможные цели - куда движется цена. Эти же уровни и трендовые линии и будут определять цели

Sie könnten es mit DiNapoli versuchen, ich arbeite jetzt mit ihm zusammen, natürlich nicht mit ihm, aber mit seiner Methode. Mit der Fiba ist es komplizierter, obwohl es schön wäre. Wenn man die Fiba richtig organisiert, braucht man eigentlich keine Truthähne.

Und hier ist ein anschauliches Beispiel dafür, dass "indyuks" kein nutzloses Thema ist. Hundert Prozent werden nicht überzogen. Keine schlechte Vorhersage für den Untergang des Euro. Hundert und mehr Pips. Schade, dass ich nicht an meinem Computer saß. Wir haben also noch einiges zu tun.

 
sayfuji писал (а) >>

Und hier ist ein gutes Beispiel dafür, dass Truthähne doch kein hoffnungsloses Thema sind. Hundert Prozent werden nicht überzogen. Keine schlechte Vorhersage für den Untergang des Euro. Hundert Pluspunkte. Schade, dass ich nicht an meinem Computer saß. Wir haben also noch einiges zu tun.

Was ist der Indikator, wenn ich das fragen darf?
 
sayfuji писал (а) >>

Sie könnten es mit DiNapoli versuchen, ich arbeite jetzt mit ihm zusammen, natürlich nicht mit ihm, aber mit seiner Methode. Mit der Fiba ist es komplizierter, obwohl es schön wäre. Wenn man die Fiba richtig organisiert, braucht man eigentlich keine Truthähne.

Und hier ist ein anschauliches Beispiel dafür, dass "indyuks" kein nutzloses Thema ist. Hundert Prozent werden nicht überzogen. Keine schlechte Vorhersage für den Untergang des Euro. Hundert und mehr Pips. Schade, dass ich nicht an meinem Computer saß. Wir haben also noch einiges zu tun.




Meine Einstellung zu diesen Indikatoren, die auf historischen Kursen beruhen, ist wie folgt: Man schaut aus dem Fenster, sieht die Sonne und sagt: "Es wird nicht regnen". Aber auf der anderen Seite des Hauses ist eine Wolke und in zwei Minuten schüttet es. Noch einmal: Man kann die Geschichte nicht VERHINDERN (IMHO). Oder sind die Prädiktoren bereits erfunden worden? Wenn ja, sagen Sie mir, wie sie funktionieren, und ich werde vielleicht anfangen, Vorhersagen auf der Grundlage von Kaffeesatz zu machen. :)

 
YurijM писал (а) >>

Oder haben Sie bereits Prädiktorindizes erfunden? Wenn ja, sagen Sie mir bitte, wie sie funktionieren, und ich werde vielleicht anfangen, Vorhersagen mit Kaffeesatz zu machen. :)

Wissen Sie, was das Wort "neuronales Netz" bedeutet? Es hat mir sehr gut gefallen =) Ich mochte die Tatsache, dass sie mit Hilfe von neuronalen Netzwerktechnologien die Zukunft vorhersagen... nein, ich lüge, sie sagen die Zukunft voraus.

 

Das Prinzip der Geschichtsprognose besteht darin, aus der Geschichte zu lernen.

.