Was ich mir als professioneller Programmierer vom "Terminal" wünschen würde. Ein weiterer Thread mit Wünschen für MQL5.

 

Ich habe den MQL5-Wünsche-Thread gelesen, aber er ist an einigen Stellen so amateurhaft, sorry. Ich wollte nur dieses Thema erstellen...


Die Essenz dessen, was ich in dem neuen System sehen möchte, die eigentliche Essenz, die eigentliche Idee ... Nicht viele Details...


Es ist klar, dass MT ihre eigene Vorstellung von dem hat, was sie tun, und dass sie sich wahrscheinlich schon weiterentwickelt haben, und wahrscheinlich wird meine Vorstellung von dem, "was wir brauchen", in dieser Version nicht widergespiegelt, aber ich wollte trotzdem genau sagen - "was Programmierer brauchen". Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch Nicht-Programmierer es brauchen, aber sie wissen es einfach nicht.


Also - ich würde gerne einen Kernel sehen - ein Analogon des aktuellen Terminals. Und die Möglichkeit, Programme zu erstellen, die Diagramme zeichnen. Ich könnte Indikatorpuffer an die Chart-Klasse anhängen und sie in ihrem Fenster zeichnen... Das Fenster sollte einige Standardschaltflächen, Standardeigenschaften und andere Standardfunktionen haben. Aber das Fenster sollte frei sein, nicht ein Unterfenster im Terminal. ABER ich möchte auch in der Lage sein, ein Fenster als Unterfenster des Terminals zu haben. Warum brauche ich es? Vor allem, weil ich die "freien" Fenster flexibler gestalten kann.


Zweitens möchte ich die MT-Programmierer nicht mit der Entwicklung von Mega-Quellcode-Editoren belasten, denn das ist im Wesentlichen eine Erfindung des Fahrrads. Und benutzen Sie zum Beispiel das Studio. Wichtig ist jedoch, dass selbst in Studio geschriebene Programme, z. B. in C#, eine Art Managerklasse verwenden würden, über die ich die Diagramme im Diagrammfenster ausgeben könnte.


Drittens, wenn wir keine API für den Handel zur Verfügung stellen wollen - dann lassen Sie es komplett innerhalb des Terminals sein, und der Datenaustausch mit der Außenwelt würde nur über einige Daten erfolgen - so hätten wir mehr Futter für die Wölfe und die Schafe... Nun, Sie müssen die Diagramme und die historischen Daten in externen Programmen zeichnen und diese Programme in einer professionellen Umgebung erstellen. Und jetzt können Sie die Daten haben, aber Sie müssen sie selbst zeichnen, und das ist keine leichte Aufgabe.


Das ist es in Kürze...

 

Das ist ein konstruktiver Ansatz, und es ist keine Sünde, ihn zu unterstützen.

Wenn ich es nicht mag, mag ich es nicht :-)

Ich vermute, sie haben keine Alternative zu MT gefunden und beschlossen, zu dessen Verbesserung beizutragen? :-)

 
xeon:

Das ist ein konstruktiver Ansatz, und es ist keine Sünde, ihn zu unterstützen.

Wenn ich es nicht mag, mag ich es nicht :-)

Ich schätze, sie haben keine Alternative zu MT gefunden und beschlossen, zu dessen Verbesserung beizutragen? :-)


Das ist eine seltsame Denkweise... Es ist manchmal erstaunlich.


Nur weil ich die Lackqualität von Mercedes nicht mag, heißt das nicht, dass ich die Marke DB nicht mag. Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die in ihrem eigenen Haus alles mag und in dem eines anderen alles ablehnt. Ich bin kein Fan, ich bin nur ein Programmierer, und ich kann Ihnen sagen, dass die Qualität des Compilers in MT einfach beschissen ist - so werden Compiler geschrieben!!! Na und? Was macht das für einen Unterschied? Der Texteditor ist für 2008 ein wahrer Albtraum. Und wenn schon. Nur ich als Programmierer kann das beurteilen, es ist nur meine Einschätzung. Weil _ich_ besser schreiben würde. Aber ich mag oder mag nicht das Produkt nicht in Kleinigkeiten, sondern in der Hauptsache.


Und die Tatsache, dass die Leute, die diese Architektur-Idee vorgeschlagen haben - "keine APIs und alle ihre eigenen". Ihr Marketing- und Geschäftskonzept ist zu 100 % falsch. Und aus reiner Faulheit macht niemand einen "Klon", der etwas besser wäre und der den Markt einfach aufteilen würde, wenn er veröffentlicht würde. Und es ist nicht klar, wer herauskommen wird... Sie schneiden den Zweig ab, auf dem sie sitzen. ABER DIES ist nur meine persönliche professionelle Meinung. Indem sie API nicht abgeben, regen sie die Schaffung eines Klons an. Dies ist wichtig zu verstehen. Das heißt aber nicht, dass ich MT für das lahmste Produkt der Welt halte. Woher haben Sie das? Ich will ehrlich sein - ich habe schon bessere Produkte gesehen. Aber sie sind alle für BROKERS. Viel besser. Aber ihre Server sind weit entfernt und der Ping ist hoch.

 

1. Chart erstellen. Das wäre zu schön, aber wahrscheinlich unnötig.

2. Es sollte möglich sein, in Metastock- und Omega-Dateien zu exportieren, wie in allen Terminals, ohne zusätzliche selbstgemachte Gimmicks. Und es sollte möglich sein, von externen Programmen aus Handelsbefehle an das Terminal zu senden. Vergessen Sie die Möglichkeit für den Broker, die Arbeit von Expert Advisors auf der Kundenseite zu verbieten oder zu erlauben... Ich werde kein einziges Wort sagen. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Broker nur die Anzahl der Transaktionen des Händlers pro Zeiteinheit bewerten und seine Arbeit auf der Grundlage dieses Wertes blockieren.

 

Im Allgemeinen unterstütze ich MProgrammer.

Meiner Meinung nach hat MQ die richtige Richtung eingeschlagen - AutoTrading. Und die Zukunft liegt meines Erachtens in Automaten und Halbautomaten... in Kombinatoren und Analysatoren, Promptern mit Beratern - konfigurierbar nach dem Willen des Händlers. Daher sollte die Programmierung natürlich auf dem neuesten Stand sein. Die API piept, wie es sich gehört. Wie soll man das Programm vermarkten, wenn es ein DOS-Gesicht hat? (Nun, dazu wird es sowieso kommen)

 
SK. писал (а):

Im Allgemeinen unterstütze ich MProgrammer.

Meiner Meinung nach hat MQ die richtige Richtung eingeschlagen - AutoTrading. Und die Zukunft liegt meiner Meinung nach in den Automaten und Halbautomaten... Kombinierer und Analysatoren, Prompter mit Beratern - konfigurierbar nach dem Willen des Händlers. Daher sollte die Programmierung natürlich auf dem neuesten Stand sein. Die API piept, wie es sich gehört. Wie kann das Programm auf dem Markt beworben werden (nun, wir werden es trotzdem tun), wenn es ein DOS-Gesicht hat:(

Gute Gedanken von MProgrammer


Ja, eine vollwertige API wäre natürlich großartig!

Die Integration wäre viel einfacher zu bewerkstelligen!


aber hier verstehe ich die Abneigung der ENTWICKLER, API...

um keine "Assistenten" zu züchten, die ihre eigenen Terminals erstellen... "Nehmen Sie das DLL-Set und brauchen Sie nichts weiter"...


erhalten Sie eine Verbindung und Anfragen für Aufträge in Form von API

Viele werden anfangen, ihre Terminals oder Programme für den automatisierten Handel zu schreiben ... ohne überhaupt ein Terminal zu benutzen ...

ihre eigenen Graphen in C++, VB, Delphi zeichnen, Aufträge verwalten

Natürlich gibt es einen Weg, es zu bekämpfen... Schade, dass die Methode nicht über eine API verfügt

 
YuraZ:

aber hier verstehe ich die ENTWICKLER sehr gut, die sich sträuben, die API...


Viele werden anfangen, ihre eigenen Terminals oder Programme zu schreiben - für den automatisierten Handel ... das Terminal überhaupt nicht zu benutzen


Ich bin mir fast 1000% sicher, :))) Wenn wir überhaupt kein Terminal bauen könnten, wären die MT-Leute sehr zufrieden. :)) Aber hier ist es leider schwierig, nur Server zu verkaufen. :))... Das ist schade, nicht wahr?

 

Vielleicht ist Autotrading schon sehr die Gegenwart dahinter :)

Ich verstehe, dass Entwickler versuchen, alles in einem Paket zusammenzufassen, ihre eigene Sprache, ihren Compiler und ihren Editor. Vielleicht ist die im Vergleich zu C verkürzte Sprache auf die Angst vor Fehlern zurückzuführen, denn alles ist zwar primitiv, aber es funktioniert garantiert. Ich denke, dass dies der richtige Ansatz für ein Handelssystem ist, weil der Preis für einen Fehler hier hoch ist.


Ich denke, wir sollten einen Ansatz zur Integration mit externen Programmen entwickeln. Wie auch immer, ich werde nichts Ernstes in MQL4 schreiben, da ich glaube, dass es nicht realistisch ist.

Ich werde alle Analysen in externen Programmen durchführen und den Expert Advisor für die Verbindung mit ihnen verwenden. Und diese Verbindung, wie ich es sehe, kann nur die Funktionsaufrufe von externen DLL sein.

Ich schlage vor, diese Methoden zu ergänzen.


Über den Herausgeber. Ich weiß, dass es schwierig ist, einen guten Redakteur zu finden. So geben Sie uns die Möglichkeit, einen externen Editor zu verwenden, so dass, wenn eine externe Änderung an der Datei, ist es neu geladen, gut, wie in allen normalen Editor getan ist.

 
MProgrammer:


Schreihälse, die etwas nicht mögen, sind immer voll von denen, die nicht schreien, sondern einfach tun (ein Hund bellt und ein Wohnwagen fährt), gut oder schlecht, aber sie tun es und korrigieren Fehler, die unvermeidlich sind, weil man weiß, dass nur derjenige, der nichts tut, sich nicht irrt. Viele können argumentieren, dass ich besser schreiben würde , aber in der Praxis zeigen sie nichts Sinnvolles, sie geben nur Lippenbekenntnisse ab.


> Und dieLeute, die diese Architektur-Idee vorgeschlagen haben - "es gibt keine API und alles ist ihre eigene" - sind 100% falsch im Marketing.Ihr Marketing- und Geschäftskonzept ist zu 100 % falsch.

Nach dieser Aussage zu urteilen, betrachten Sie sich selbst auch als Vermarkter? :-)


Ich glaube, du überschätzt dich :-)


Was das Produkt selbst betrifft, so kennt jeder seine Mängel, auch ohne Sie, und macht Vorschläge zu seiner Verbesserung.

Aber Achtung: - "Verbesserungsvorschläge" und keine nackte, unnötige Kritik. Darüber habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben.

 
xeon:

Schreihälse, die etwas nicht mögen, sind immer voll von denen, die nicht schreien, sondern einfach tun (ein Hund bellt und ein Wohnwagen fährt), gut oder schlecht, aber sie tun es und korrigieren Fehler, die unvermeidlich sind, weil man weiß, dass nur derjenige, der nichts tut, sich nicht irrt. Sie sagen, dass sie besser schreiben würden , aber in der Praxis zeigen sie nichts Gutes, sie geben nur Lippenbekenntnisse ab.

+1 ))))) Nur derjenige, der nichts tut, macht Fehler.

 
xeon:
MProgrammierer:

Es gibt immer viele Schreihälse, die etwas nicht mögen und nicht schreien, sondern einfach tun, (ein Hund bellt, ein Wohnwagen fährt), gut oder schlecht, aber sie tun es, korrigieren Fehler, die unvermeidlich sind, denn wir wissen, dass nur derjenige, der nichts tut, sich nicht irrt. Viele können argumentieren, dass ich besser schreiben würde , aber in der Praxis zeigen sie nichts Sinnvolles, sie geben nur Lippenbekenntnisse ab.


> Und dieLeute, die diese Architektur-Idee vorgeschlagen haben - "es gibt keine API und alles ist ihre eigene" - sind 100% falsch im Marketing.Ihr Marketing- und Geschäftskonzept ist zu 100 % falsch.

Nach dieser Aussage zu urteilen, betrachten Sie sich selbst auch als Vermarkter? :-)


Ich glaube, du überschätzt dich :-)


Was das Produkt selbst betrifft, so kennt jeder seine Mängel, auch ohne Sie, und macht Vorschläge zu seiner Verbesserung.

Aber Achtung: - "Verbesserungsvorschläge" und keine nackte, unnötige Kritik. Darüber habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben.


Ich habe nicht über Sie gesprochen? Nein. Und ich bitte Sie, nicht zu sagen: "Ich überschätze mich"...


Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich meinen Standpunkt darlege. Und nicht in der Erwartung, dass sich Ihre Situation ändern wird. Ich hoffe, das ist klar.


Wenn Sie nicht verstehen, dass ich in Bezug auf die Wirtschaft Recht habe, dann ist das wahrscheinlich Ihr Problem, denn ich sage im Allgemeinen triviale Dinge, die in Wirklichkeit nicht umstritten sind.


Ich schlage also vor, dass Sie Ihre Einschätzung über mich für sich behalten.

Grund der Beschwerde: