Leitfaden für Einsteiger

 

Aufgrund der zunehmenden Lawine von Fragen, Wünschen und Forderungen von Nutzern mit geringen Programmierkenntnissen ist es notwendig, Interaktionszwinger zu benennen. Das ist sowohl für die Fragesteller von Vorteil (sie haben eine bessere Chance, das zu bekommen, was sie wollen) als auch für die Fragesteller (es gibt weniger leere Threads, zwischen denen nützliche verloren gehen). Wenn Sie also der Meinung sind, dass Sie ein schönes TC haben, das "nur" noch programmiert werden muss, dann ist es imho völlig unlogisch, jemanden darum zu bitten und zu beneiden, dies "für eine Idee" zu tun, die normalerweise nicht einmal öffentlich bekannt gegeben wird. Es gibt genügend kompetente Fachleute in diesem Forum, die dies schnell, genau und zu einem angemessenen Preis erledigen können. Das Argument "kein Geld" oder "meine Idee ist N*1000 mal so teuer" ist einfach naiv. 30 bis 100 Dollar machen aus einem Bettler keinen Gralbesitzer, und Ihre Idee ist nur für Sie zu 99 % unbezahlbar.


Wenn Sie immer noch der Meinung sind, dass Sie Ihre Idee "für die Idee" umsetzen sollten, sind die Chancen auf ein positives Ergebnis viel höher, wenn Sie den Namen Ihres Investors angeben, um die Worte zu bestätigen, mit denen der Online-Test durchgeführt wurde. Vorzugsweise mit einer Anzahl von 100-300 Transaktionen und einem Zeitraum von einem Monat oder drei oder mehr. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sogar ein erfahrener Programmierer die Arbeit kostenlos übernimmt.


Wenn Sie sich "an die Experten" wenden, ohne sich selbst in diesem Bereich auszukennen, ist es sehr unklug, den zeitlichen Aufwand zu schätzen: "Selbst wenn das stimmt, hat der Experte mehrere Jahre lang studiert und gearbeitet, um das Problem in 5 Minuten lösen zu können. Und jetzt ist es an der Zeit, dass das erworbene Wissen für ihn arbeitet.

Oft ist schon die Formulierung eines Problems nicht einfach zu verstehen. Hier ist das jüngste Beispiel.

Wenn Sie eine Anfrage/Frage stellen:

  • Versuchen Sie zunächst, die Antwort auf die Frage selbst zu finden: Verwenden Sie die Forensuche, die Internet-Suchwerkzeuge google, yandex, rambler ... Die Praxis zeigt, dass die meisten Fragen längst beantwortet sind,
  • Lesen Sie die MQL-Dokumentation, das Tutorial, drücken Sie F1 im Terminal,
  • Machen Sie praktische Experimente,
  • Versuchen Sie, Ihre Frage oder Bitte genau und korrekt zu formulieren. Lesen Sie Ihr Thema, Ihre Frage, Ihre Anfrage mit den Augen des Umsetzers. Kompetente Formulierung des Problems/der Frage = die Hälfte seiner Lösung,
  • Respektieren Sie die Qualifikation, die Erfahrung, das Wissen und die Arbeit desjenigen, dessen Antwort Sie erwarten.

Das ist höchst unerwünscht:

  • Posten Sie Griffe, Fragen oder Wünsche in mehreren Threads gleichzeitig. Dies ist Spam und wird entsprechend behandelt,
  • Ärgern Sie sich darüber, dass Ihre Frage unbeachtet blieb - das ist wahrscheinlich Ihre eigene Schuld,
  • Adresse im Stil von "Ich muss ...", mit grammatikalischen Fehlern wie in den Titel des Themas, und in den Nachrichten - dies führt zu einer negativen Einstellung zu den beiden Autor des Themas und seine Anfrage.
 
Zu meinen Favoriten hinzugefügt, danke.
 

Sanjok

 

Reagieren Sie einfach nicht, lesen Sie nicht jeden Thread, Sie regen sich zu sehr auf.

 
brOOt:

Reagieren Sie einfach nicht, lesen Sie nicht jeden Thread, Sie regen sich zu sehr auf.

Solange Sie hier sind, um etwas (und zwar nur etwas) mitzunehmen, brauchen Sie es nicht.
Und wenn man hier ist, um zu geben (und infolgedessen viel mehr zu bekommen), dann geht es ohne das nicht.

 

goldtrader

Übrigens habe ich mich erst heute hier angemeldet, um um fachkundige Hilfe zu bitten, und ich glaube nicht, dass meine Bitte übertrieben ist. Ich habe sicher nichts gegen Ihre Kritik, aber ein kluger Mensch würde helfen, und er würde sich sogar über ein verbales Dankeschön freuen und damit sein eigenes Ansehen steigern, anstatt Dankbarkeit als Geldzahlung zu erwarten. Ja, ich stimme zu, dass in der heutigen Zeit Arbeit Geld kostet, aber ehrlich gesagt, sind für mich selbst 30 Dollar kein kleines Geld. Ohne die Situation einer Person zu kennen, kann man sie mit Worten wie "bezahl mich und ich tu's für dich" leicht kränken.

Was die Lese- und Schreibfähigkeit angeht, so würde ich nicht darauf herumreiten, wir alle machen Fehler, wenn wir schnell oder abgelenkt tippen...

Ich brauche diese 4 vertikalen Linien, um 4 Sitzungen zu erinnern, ich zeichne sie einfach manuell, ich möchte das Skript zu tun, egal wie viele Indikatoren ich ändern, kann ich nicht. Ich gab ein Beispiel in meinem Thema, aber das Problem ist, dass die Linien im Skript auf die Geschichte bleiben und erscheinen, wenn das Diagramm nähert sich der eingestellten Zeit. Und ich möchte, dass sie immer im Termenal hängen, und mich daran erinnern...

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Das Thema dieses Threads wird nicht ein Bruchteil dessen sein, was es ist. Ein Neuling auf die Tatsache, und ein Anfänger, der nicht weiß, eine verdammte Sache, und er wird nicht lesen, auch nicht (nach 3 Tagen wird es vergessen werden) und vertiefen sich in die Funktionen und die Besonderheiten des Forums, und wird nicht. Das wird mit der Zeit kommen, wenn er in diesem Forum bleibt. Deshalb habe ich dieses Thema als "Schrei aus der Seele" oder so ähnlich verstanden .... Haben Sie sich schon geäußert? Gut! Morgen ist ein neuer Tag, neue Fragen, neue Griffe, Sie werden sehen. Aber natürlich stimme ich persönlich mit Ihrem Beitrag völlig überein, insbesondere damit, dass wir alle die Zeit anderer respektieren und schätzen müssen.

 
Grack:

goldtrader

Übrigens habe ich mich erst heute hier angemeldet, um um fachkundige Hilfe zu bitten, und ich glaube nicht, dass meine Bitte übertrieben ist. Ich habe sicher nichts gegen Ihre Kritik, aber ein kluger Mensch würde helfen, und er würde sich sogar über ein verbales Dankeschön freuen und damit sein eigenes Ansehen steigern, anstatt Dankbarkeit als Geldzahlung zu erwarten. Ja, ich stimme zu, dass in der heutigen Zeit harte Arbeit Geld kostet, aber um ehrlich zu sein, sind selbst 30 Dollar für mich kein kleines Geld. Ohne die Situation einer Person zu kennen, kann man sie mit Worten wie "Bezahlen Sie mich und ich erledige das für Sie" leicht vor den Kopf stoßen.

Was die Lese- und Schreibfähigkeit betrifft, so würde ich nicht darauf herumhacken, wir alle machen Fehler, wenn wir schnell oder abgelenkt tippen...

Ich brauche diese 4 vertikalen Linien, um 4 Sitzungen zu erinnern, ich zeichne sie einfach manuell, ich möchte das Skript zu tun, egal wie viele Indikatoren ich ändern, kann ich nicht. Ich gab ein Beispiel in meinem Thema, aber das Problem ist, dass die Linien im Skript auf die Geschichte bleiben und erscheinen, wenn das Diagramm nähert sich der eingestellten Zeit. Und ich möchte, dass sie immer im Termenal hängen, und mich daran erinnern...

Vielen Dank für die Unterstützung!

Grack:

(1) Dies ist keine Kritik, sondern eine Aufforderung, die elementaren Regeln zu beachten.

2. Lesen Sie Ihren Beitrag aufmerksam mit den Augen der anderen" - können Sie verstehen, worum es geht?

3. Sie haben sich erst heute angemeldet, andere leben schon seit Jahren hier und der wachsende Strom von Anträgen, Fragen, Forderungen hat bereits seine Grenze erreicht ... Und oft macht sich der Autor nicht einmal die Mühe, zu überprüfen, was er geschrieben hat. Er ist der Meinung, dass es nicht seine Sache ist, seinen Standpunkt klar zum Ausdruck zu bringen.

des Lesers, um zu verstehen, was der Autor wollte.

4. Auf Lapsus pickt niemand herum, aber eine Flut von Fehlern (2-3 Fehler in einem Wort im Titel des Themas) zeigt einen grundlegenden Mangel an Respekt für das Publikum, das Sie ansprechen. Dies ist kein Forum für Teenager. PS Übrigens, manchmal wegen der Masse der Fehler und nicht verstehen, die Bedeutung.

5. Niemand besteht auf einer Zahlung, und in den meisten Fällen werden Fragen bereitwillig beantwortet. Aber wenn ein "Grailer" auftaucht und darum bittet, ihm per E-Mail einen Lebenslauf von Kandidaten zu schicken, die einen Expert Advisor für seinen TS kostenlos auf Wettbewerbsbasis schreiben wollen, ist das meiner Meinung nach zu viel. Und es gibt diejenigen, die glauben, dass der Programmierer ihnen noch etwas "für die Idee" schuldet.

6. Wer beauftragt/fordert die Erstellung eines Indikators/Ratgebers und zu welchem Zweck? Der Händler möchte einen Gewinn erzielen. In diesem Fall stellt sich die Frage: Warum sollte er, für den 30 Dollar eine Menge Geld sind, die Finanzmärkte betreten? Gehen Sie wirklich mit 10 Dollar auf den Markt und verdienen Ihren Lebensunterhalt?

7. Es kommt oft vor, dass der Autor von der Genialität seiner Idee geblendet ist, in den meisten Fällen verbirgt er sie, aber selbst wenn er sie aufdeckt und Kritik erhält, akzeptiert er sie nicht. Außerdem ist er entrüstet, dass niemand bereit ist, einen Ratgeber für ihn zu schreiben. Warum sollte ein erfahrener EA-Autor dies tun, wenn es schon längst vorbei ist? Vielleicht macht es ja jemand gegen Bezahlung.

 

goldtrader

Ich habe es bereits getan, ich habe unnötiges Zeug aus einem anderen gelöscht, aber es funktioniert.

Ich habe bereits eingefügt, was ich brauchte, und Unnötiges aus dem anderen Tool gelöscht, es ist nicht pedantisch, aber es funktioniert... Ich dachte, sie würden helfen, aber leider...

Ich spiele eine Demo-Version, und ich werde nur mit $100 beginnen... Warum sollte ich mehr investieren, wenn das Ergebnis in Pips angezeigt werden soll!

Ich danke Ihnen!

 
Grack:

Manchmal ist man leicht beleidigt, wenn man sagt: "Bezahlen Sie und ich werde es für Sie tun", ohne die Situation der Person zu kennen.

Und zu sagen: "Bitte tun Sie es, ich brauche es wirklich", kann lästig sein...

Grack, wenn jemand wirklich etwas will, es versucht, sucht und versucht, aber trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, holt er sich Hilfe.

Und wenn er kommt und sagt: "Ich brauche", "für einen Profi - es ist 5 Minuten Arbeit", "es gibt eine Super-Idee, ich brauche einen freien Programmierer", usw., dann möchte man ihn wegschicken. Vor allem, wenn es der 10. an einem Tag ist.


Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, in dem eine konkrete und richtige Frage ignoriert wurde. Und ich bin schon seit langem in diesem Forum, glauben Sie mir.


Es kotzt mich einfach an, wenn eine Person , die sich kein bisschen Mühe gibt, um "Hilfe" bittet. Hilfe ist, wenn man etwas selbst tut, aber an einem bestimmten Punkt in eine Sackgasse gerät und nicht mehr weiterkommt. Wenn Sie die Dokumentation noch einmal gelesen, das ganze Internet nach Antworten durchsucht und es noch einmal auf eine andere Art versucht haben, es aber immer noch nicht funktioniert. Dann kommen Sie ins Forum und bitten um Hilfe:

Es gibt da so und so ein Problem...
Ich mache so und so (Code und Startbedingungen).
Ich habe das hier.
Ich hatte vor, das zu kaufen.
Ich habe es auf diese und auf jene Weise versucht (2 Mal) - das Ergebnis ist das gleiche.
Die Suche im Forum über das Stichwort "so-und-so" brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
Haben Sie einen Tipp, wo ich suchen kann, oder können Sie mir einen Link zu einem ähnlichen Problem schicken?
Ich danke Ihnen.


Grack, finden Sie einen solchen Thread, in dem es keine Antwort auf die gestellte Frage gibt. Sie werden keine finden, weil es keine gibt.


Hier ist eine weitere Möglichkeit:

¶¶ DRINGEND NADA PROGODA VYSTAVLYAYUSCHAYA 2 BESTELLUNGEN!

Ich habe das Terminal heruntergeladen, es ist cool!
Ich brauche einen Experten (oder ein Skript, ich weiß es nicht), um Aufträge hin und her zu schieben.
Ich werde euch helfen, Leute, helft mir, ich brauche es wirklich.

Wie lautet die Antwort auf einen solchen Beitrag?

Am Anfang haben Sie geholfen.
Dann haben wir gepatzt und gutmütig gelacht.
Jetzt versuche ich (persönlich), es nicht zu bemerken.

Warum ist das so? Ist er ein schlechter Mensch? Nein, das ist er nicht.
Er hat einfach keinen Respekt vor der Zeit anderer Leute. Er macht keinen Finger krumm, um der Sache auf den Grund zu gehen.
"Für einen Profi sind es fünf Minuten!" Ja, es sind nicht einmal 5, sondern 2. Aber es ist die Zeit des Profis, nicht seine.


Grack:

Was die Lese- und Schreibfähigkeiten angeht, so würde ich nicht darauf herumhacken, wir alle machen Fehler, wenn wir schnell oder abgelenkt tippen...

Analphabetismus ist in meinen Augen eine Respektlosigkeit gegenüber dem Gesprächspartner.
Es ist eine Sache, einen Tippfehler zu haben (der übrigens auch durch Editieren des Beitrags korrigiert werden kann), und eine ganz andere, einen Text zu haben, der meinem zweiten Beispiel von "um Hilfe bitten" ähnelt.
Wenn Sie "Einheimische" respektieren, nehmen Sie sich 2 Minuten mehr Zeit, um Ihren Beitrag zu überprüfen und zu formulieren. Auf diese Weise sparen Sie für jeden Leser 2 Minuten. Und es wird ein Vergnügen sein, mit Ihnen zu sprechen.

Schauen Sie sich die Beiträge von Mathemat an, die für mich als Beispiel gelten können: nur zum Thema, im notwendigen Umfang, sauber formatiert, mit gesetzten Akzenten. Trotz des "Albanisch", das er oft verwendet, sind seine Beiträge angenehm zu lesen.

 

Nun, ja, ein Schrei der Seele. "Würge ihn! Würge ihn!!!" =)
Während ich komponierte, wurde alles diskutiert...

Grund der Beschwerde: