Chart Größen

 

da hat Metaquotes scheinbar auch noch arbeit vor sich

https://www.mql5.com/de/docs/constants/chartconstants/enum_chart_property#enum_chart_property_integer


Warum kann ich

CHART_WIDTH_IN_PIXEL und

CHART_HIGH_IN_PIXEL

nur als Read Only wert auslesen und nicht setzen?


ich würde gerne die Chartbreite an die verfügbare Terminalgröße anpassen, nachdem die Terminalgröße ja bekannt ist, sollte das ja nicht das große Problem sein, aber nein, da hat Metaquotes mal wieder geschlafen

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Chartkonstanten / Charteigenschaften
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Chartkonstanten / Charteigenschaften
  • www.mql5.com
Zeichnung eines Preischarts. Wenn false, wird die Zeichnung jeglicher Eigenschaften eines Preischarts deaktiviert und alle Randabstände des Charts werden entfernt: Zeit- und Preisskala, die Leiste der schnellen Navigation, Markierungen von Ereignissen im Kalender, Zeichen von Trades, Tooltips von Indikatoren und Balken, Unterfenster von...
 

"constants/chartconstants"

Das ist die blöde Eigenschaft von einer Konstante .. :-)

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Chartkonstanten / Charteigenschaften
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Chartkonstanten / Charteigenschaften
  • www.mql5.com
Zeichnung eines Preischarts. Wenn false, wird die Zeichnung jeglicher Eigenschaften eines Preischarts deaktiviert und alle Randabstände des Charts werden entfernt: Zeit- und Preisskala, die Leiste der schnellen Navigation, Markierungen von Ereignissen im Kalender, Zeichen von Trades, Tooltips von Indikatoren und Balken, Unterfenster von...
 
Christian:

"constants/chartconstants"

Das ist die blöde Eigenschaft von einer Konstante .. :-)

Die frage ist, wer definiert das als konstante? Das ist ja ein schlimmer designfehler

 
Nein, es ist schlichtweg nicht vorgesehen, das ändern zu können. Wahrscheinlich, weil der Nutzen gegenüber dem Aufwand zu klein ist.
 
Carl Schreiber:
Nein, es ist schlichtweg nicht vorgesehen, das ändern zu können. Wahrscheinlich, weil der Nutzen gegenüber dem Aufwand zu klein ist.

Wenn das Software Design von Grund auf vernünftig wäre, dann wäre das wohl nie passiert.

Es stellt sich auch die Frage, warum man das nicht auf eine normale Variable ändern kann? Ich kann ja auslesen, nur ändern kann ich nicht, 

das wäre vermutlich eine kleine Änderung in der der Software, aber würde wohl viel positives bewirken

Leider gibts ja nirgends eine Seite, wo man Vorschläge zur Software posten kann, das im russischen Forum ist ja eine verarsche sondergleichen

 
amando :

Wenn das Software Design von Grund auf vernünftig wäre, dann wäre das wohl nie passiert.

Es stellt sich auch die Frage, warum man das nicht auf eine normale Variable ändern kann? Ich kann ja auslesen, nur ändern kann ich nicht, 

das wäre vermutlich eine kleine Änderung in der der Software , aber würde wohl viel positives bewirken

Leider gibts ja nirgends eine Seite, wo man Vorschläge zur Software posten kann, das im russischen Forum ist ja eine verarsche sondergleichen

Wenn Sie eine Anwendung entwerfen, müssen Sie immer Entscheidungen treffen, und Sie werden immer jemanden finden, der mit diesen Entscheidungen nicht zufrieden ist. Wenn Sie Metaquotes kontaktieren möchten, um einen Vorschlag zu machen, aber Sie nicht einmal in der Lage sind, ihre Entscheidungen zu respektieren, und sie Ihnen zuhören sollten? Es gibt viele Kritiker gegen Metaquotes, aber sicher nicht darüber. Zusammenfassend wissen Sie nicht, wovon Sie sprechen. Versuche bescheidener zu sein.

Im Thema selbst würde ich mich auch freuen, eine API zum Verwalten der Diagramme und Fenster zu haben, aber das ist nicht so einfach, wie Sie denken.

Sie können die WINAPI verwenden, um sie selbst zu codieren.

 

Dem richtigen Weg von Alain kann ich noch folgendes hinzufügen.


Amando , Metaquotes vollführt den Spagat zwischen Anwenderfreundlichkeit und "Absoluter" Sicherheit gegen fremden Eingriff in die Software.

Dazu gehört auch das der EA nicht aus der Sandbox heraus schädlich wirken kann.

Man stelle sich vor, jemand schafft es einen Virus zu schreiben der eine Masse von Metatrader Instanzen und angeschlossene LIVE Konten fernsteuern kann.

Oder die verschlüsselte Kommunikation wird mitgelesen und kann verändert werden.

So ein Szenario könnte MQ in die Insolvenz führen.


Das ist zumindest meine Einschätzung nach 10 Jähriger Benutzung des Metatrader.

Grund der Beschwerde: