Marktzustand - Flaute oder Trend? Welche dominiert? - Seite 3

 
SK. писал (а):
Xadviser:
SK. schrieb (a):
Die Begriffe "Trend" und "Wohnung" bilden da keine Ausnahme. Die Grenzen zwischen diesen Begriffen sind fließend. Mit anderen Worten: Diese Begriffe drücken eher eine Tendenz aus, die auf der Grundlage persönlicher Vorlieben bestimmt wird.

1. Ich danke Ihnen.

2. Dem stimme ich voll und ganz zu, denn ich vertrete denselben Standpunkt. "... die auf persönlichen Vorlieben beruhen".

3. Haben Sie eine Erfolgsbilanz mit persönlichen Präferenzen (Kriterien)? Im Wesentlichen ging es um zwei Fragen: Was sind die Kriterien? (möglichst auch warum) und was ist das Ergebnis dieser Kriterien?

D.h. uns interessiert nicht der Unterschied zwischen dem Trend und dem Flat und auch nicht, welches von beiden primär ist, sondern in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Sie scheinen das Leitmotiv meines letzten Beitrags nicht verstanden zu haben.

Die Festlegung eines numerischen Verhältnisses auf die eine oder andere Weise ist die Festlegung einer Grenze, d. h. im Wesentlichen die Festlegung eines Trends und einer Ebene. In meinem letzten Beitrag habe ich versucht zu zeigen, dass es im Prinzip keine unveränderliche Beziehung gibt. Spezifische Definitionen können nur für eine bestimmte Anwendung auf ein bestimmtes Handelssystem gegeben werden. Ich orientiere mich bei meinen Entwicklungen nicht an den Begriffen "Trend" und "Wohnung". Aber wenn ich meine eigenen Definitionen hätte, wären sie nur für mein System geeignet.
Ich möchte meinen Standpunkt dazu darlegen. Ich habe den Begriff der Flachheit ganz aufgegeben, weil er mathematisch nicht formalisierbar ist. Das heißt, wenn wir von der Definition ausgehen, dass der Trend eine Geradengleichung ist, handelt es sich immer um einen "Trend". Nur seine Parameter, d.h. der Neigungswinkel, ändern sich. An erster Stelle steht daher die Analyse der zur Bestimmung dieser Parameter verwendeten Probenahmetiefe (Wert). Ich bin diesen Weg gegangen
 
SK. писал (а):
Es scheint, dass Sie das Leitmotiv meiner vorherigen Nachricht nicht verstanden haben.

Die Definition eines numerischen Verhältnisses ist auf die eine oder andere Weise die Definition einer Grenze, d. h. in der Tat die Definition eines Trends und einer Ebene. In meinem letzten Beitrag habe ich versucht zu zeigen, dass es im Prinzip keine unveränderliche Beziehung gibt. Spezifische Definitionen können nur für eine bestimmte Anwendung auf ein bestimmtes Handelssystem gegeben werden. Ich orientiere mich bei meinen Entwicklungen nicht an den Begriffen "Trend" und "Wohnung". Aber wenn ich meine eigenen Definitionen hätte, wären sie nur für mein System geeignet, während ich für Ihres noch meine eigenen finden müsste.

Ich hoffe, ich verstehe Sie :-)

Lassen Sie mich meinen Gedanken (meine Frage) anders erklären.

Ich bin der Meinung (nicht der festen Überzeugung), dass, wenn Sie einige feste Grenzen akzeptieren, dies das VERHÄLTNIS (zumindest im Großen und Ganzen) bei unterschiedlichen Größen der gegebenen Grenzen in keiner Weise beeinträchtigen würde.

Ich möchte also meine Meinung bestätigen oder widerlegen

 
Xadviser:

Ich hoffe, ich verstehe Sie :-)

Lassen Sie mich meinen Gedanken (meine Frage) anders erklären.

Ich bin der Meinung (keine feste Meinung), dass, wenn Sie einige feste Grenzen akzeptieren, es die BEZIEHUNG in keiner Weise beeinträchtigt (zumindest in weiten Grenzen), wenn die Grenzen unterschiedlich groß sind.

Ich möchte also meine Meinung bestätigen oder widerlegen

Das ist der Fehler...

Schauen Sie sich diese Frage einmal genauer an. Was wollen Sie im Wesentlichen lösen? Sie versuchen, die Frage "Ist Feuer ein Freund oder ein Feind?" zu beantworten, ohne andere Faktoren zu berücksichtigen. Das ist Ihr Fehler. Feuer ist ein Feind , wenn es brennt, aber ein Freund , wenn man den Kessel erhitzt. Ohne diese zusätzlichen Bedingungen ist es unmöglich, die Frage zu beantworten. Sie stellen immer wieder Fragen über das Verhältnis von Trend und Flaute, ohne auf die konkreten Bedingungen einzugehen. Und mit solchen Eingaben eine Antwort zu erhalten, ist im Prinzip unmöglich - es verstößt gegen die normale Ordnung der Dinge.

 
SK. писал (а):
Xadviser:

Ich hoffe, ich verstehe Sie :-)

Lassen Sie mich meinen Gedanken (meine Frage) anders erklären.

Ich bin der Meinung (keine feste), dass, wenn Sie einige feste Grenzen akzeptieren, es die BEZIEHUNG in keiner Weise (zumindest in weiten Grenzen) mit verschiedenen Größen der gegebenen Grenzen beeinträchtigen wird.

Ich möchte also meine Meinung bestätigen oder widerlegen

Das ist der Fehler...

Schauen Sie sich diese Frage einmal genauer an. Was wollen Sie im Wesentlichen lösen? Sie versuchen, die Frage "Ist Feuer ein Freund oder ein Feind?" zu beantworten, ohne andere Faktoren zu berücksichtigen. Das ist Ihr Fehler. Feuer ist ein Feind , wenn es brennt, aber ein Freund , wenn man den Kessel erhitzt. Ohne diese zusätzlichen Bedingungen ist es unmöglich, die Frage zu beantworten. Sie stellen immer wieder Fragen über das Verhältnis von Trend und Flaute, ohne auf die konkreten Bedingungen einzugehen. Und mit solchen Eingaben eine Antwort zu erhalten, ist im Prinzip unmöglich - es verstößt gegen die normale Ordnung der Dinge.

Ein nützliches Feuer ist eines, das den Topf erwärmt, richtig?
Nun, dann...
Es gibt auch den Carnot-Zyklus. Vielleicht versuchen Sie es mit einer gewissen Preiskompression? Suchen Sie nach einer Marktkompression?
Die Idee ist zwar physikalisch, aber nicht verrückt, denn sie wird in der Informatik schon seit langem verwendet,
dass die Arbeit der Suche nach Daten in einer Menge thermodynamisch berechnet werden kann
thermodynamisch als die Arbeit, die bei der Komprimierung eines Gasvolumens anfällt, das dem Volumen der durchsuchten Daten entspricht.
Dann ist Trend scharfer Dampf, und flach wäre zerknitterter Dampf.
(Zum Dampfdruck im Kessel siehe k./f. Wolga-Wolga, die Episode mit dem Rennen auf Dampfern).
Wenden Sie sich dann der Energietechnik zu, verwenden Sie die Gas-Wasser-Gleichungen und nehmen Sie die Enthalpie heraus,
und Sie erhalten die Ausgabe, wo der Trend scharf ist und wo er zerknittert ist.

 
SK. писал (а):

Sie hingegen quälen sich weiterhin mit dem Verhältnis von Trend und Flaute herum, ohne auf die konkreten Bedingungen einzugehen.

Hatte immer einige Schwierigkeiten bei der Kommunikation aus der Ferne..... (wahrscheinlich nicht viel Erfahrung :-))

Ich bin nur mit dem Link .... von Bedingungen (Parametern) abhängig, aber gibt es eine Abhängigkeit von diesen Parametern....?

Nimmt man zum Beispiel den Zig-Zag-Indikator als Parameter, dann gibt es überhaupt kein Flat (ich habe dort keine horizontalen Linien gesehen :-)). Und wenn wir eine Spanne nehmen und davon ausgehen, dass die Bewegung innerhalb dieser Spanne ein Flat ist, dann haben wir Bewegungen innerhalb und außerhalb dieser Spanne. Wir können diese Bewegungen messen und erhalten ein bestimmtes Verhältnis. Sie kann über einen bestimmten langen Zeitraum gemessen werden. Wenn wir die Größe der Spanne ändern, wird sich der Preis innerhalb/außerhalb dieser Spanne im gleichen Zeitraum ändern?

 
Korey:

Ein nützliches Feuer ist dasjenige, das den Topf erwärmt, richtig?
Nun, dann...
Dann gibt es noch den Carnot-Zyklus. Vielleicht versuchen Sie es mit einer gewissen Preiskompression? Suchen Sie nach einer Marktkompression?
Die Idee ist zwar physikalisch, aber nicht verrückt, denn sie wird in der Informatik schon seit langem verwendet,
dass die Arbeit der Suche nach Daten in einer Menge thermodynamisch berechnet werden kann
thermodynamisch als die Arbeit, die bei der Komprimierung eines Gasvolumens anfällt, das dem Volumen der durchsuchten Daten entspricht.
Dann ist Trend scharfer Dampf, und flach wäre zerknitterter Dampf.
(Zum Dampfdruck im Kessel siehe k./f. Wolga-Wolga, die Episode mit dem Rennen auf Dampfern).
Wenden Sie sich dann der Energietechnik zu, verwenden Sie die Gas-Wasser-Gleichungen und nehmen Sie die Enthalpie heraus,
und Sie erhalten die Ausgabe, wo der Trend scharf ist und wo er zerknittert ist.


Hee...:)

Auch ich versuche aus alter Gewohnheit, Analogien zu bereits untersuchten physikalischen Prozessen zu finden. Und, nebenbei bemerkt, vor allem mit der Thermodynamik, den Gesetzen der Wärmeübertragung... So ist zum Beispiel bekannt, dass ein gewisser Wärmeeintrag erforderlich ist, um den Aggregatzustand der Materie zu verändern. Ein Metall zum Beispiel erwärmt sich beim Erhitzen zunächst nur, dann steigt seine Temperatur nicht mehr an, sondern es wird Wärme verbraucht. Während dieser Zeit verändert sich die Struktur des Metalls und es wird flüssig. Durch weitere Wärmezufuhr zu dem bereits geschmolzenen Metall steigt die Temperatur (flüssiges Metall) weiter an.

Der Prozess der Temperaturstabilisierung während einer Änderung des Aggregatzustands ähnelt einer horizontalen Korrektur. Sehr ähnlich der 4. Welle. Und wenn man ein bimetallisches Modell erstellt (Stahlstab innen und Bronzerohr außen), erhält man beim Erhitzen eines solchen Objekts ein klassisches 5-Wellen-Muster:
1 Erhitzen des gesamten Objekts, 2 Stabilisierung (Schmelzen von Bronze), 3 Erhitzen des Stahlstabs und der geschmolzenen Bronze, 4 Stabilisierung (Schmelzen von Stahl), 5 Erhitzen von geschmolzenem Stahl.

Eis kann auch geschmolzen, erhitzt und verdampft werden. Das wäre ungefähr dasselbe.

 
Korey:

Dann gibt es noch den Carnot-Zyklus. Vielleicht versuchen Sie es mit einer gewissen Preiskompression? Welche Marktkompression ist zu erwarten?
Die Idee ist zwar physikalisch, aber nicht verrückt, denn sie wird schon lange in der Informatik verwendet...

Meiner Ansicht nach ist Forex ein Prozess. Und Prozess ist Physik, nicht Mathematik. Vielleicht ist Ihr Ansatz also durchaus anwendbar, ebenso wie andere ähnliche Prozesse in der Physik.

Und dennoch geht es nicht um die Schärfe und Knackigkeit eines Trends, sondern um das Verhältnis der Länge eines Trades zu einem Flat unter den gegebenen Bedingungen (eines Trends und eines Flats).

 
Xadviser:

Ich bin nur mit der Verlinkung .... von den Bedingungen (Parametern) abhängig, aber gibt es eine Abhängigkeit von diesen Parametern....?


Ich kann es nicht populärer erklären. Offenbar bin ich ein schlechter Erklärer.

Ich werde es ein letztes Mal versuchen:)
Die Bedingungen (Parameter eines bestimmten Prozesses) sind bereits vorhanden, bevor die Begriffe "Trend" und "Flat" geboren werden. Im Rahmen eines bestimmten Prozesses ist es möglich, die Begriffe "Trend" und "Flat" zu definieren. Und das kann man aus eigenem Antrieb tun. Dies kann auf der Grundlage eines berechneten Schwellenwerts in einem Handelssystem erfolgen. Nach langen Berechnungen stellt sich zum Beispiel heraus, dass:

wenn der Gebotskontrollalgorithmus A eingeschaltet wird, wenn die durchschnittliche Regressionslinie (berechnet aus dem 30-Minuten-Diagramm) auf 7 P/Std. abfällt,

und in diesem Fall

den Handelskontrollalgorithmus B einbeziehen, wenn die Steigung der durchschnittlichen Regressionslinie (berechnet aus einem 30-Minuten-Segment) 7 p/h überschreitet,

Dieses Handelssystem liefert die besten Ergebnisse unter allen bekannten Systemen mit solchen Verhältnissen,

Aus diesem Grundkönnen wirfür dieses spezielle Handelssystem Folgendes in Betracht ziehen

Flat ist der Teil des Preisflusses, bei dem die Steigung der durchschnittlichen geraden Regressionslinie, die für die Preisdaten im 30-Minuten-Segment berechnet wurde, nicht mehr als 7 p/Stunde beträgt. Ein Überschreiten dieses Winkels deutet auf das Vorhandensein eines Trends hin.

 
SK. писал (а):

Die Bedingungen (Parameter eines bestimmten Prozesses) sind bereits vorhanden, bevor die Begriffe "Trend" und "Flat" geboren werden. Im Rahmen eines bestimmten Prozesses ist es möglich, die Begriffe "Trend" und "Flat" zu definieren. Und das kann man aus eigenem Antrieb tun. Dies kann auf der Grundlage eines berechneten Schwellenwerts in einem Handelssystem erfolgen. Zum Beispiel hat sich nach langen Berechnungen herausgestellt , dass:

wenn der Handelskontrollalgorithmus A eingeschaltet wird, wenn die durchschnittliche Regressionslinie (berechnet aus dem 30-Minuten-Diagramm) bei 7 P/Std. liegt,

und zur gleichen Zeit

der Algorithmus zur Steuerung des B-Handels wird aktiviert, wenn die Steigung der durchschnittlichen Regressionslinie (berechnet aus einem 30-Minuten-Segment) 7 p/h überschreitet,

Dieses Handelssystem liefert die besten Ergebnisse unter allen bekannten Systemen bei solchen Verhältnissen,

Aus diesem Grundkönnen wirfür dieses spezielle Handelssystem Folgendes in Betracht ziehen

Flat ist der Teil des Preisflusses, bei dem die Steigung der durchschnittlichen geraden Regressionslinie, die für die Preisdaten im 30-Minuten-Segment berechnet wurde, nicht mehr als 7 p/Stunde beträgt. Ein Überschreiten dieses Winkels deutet auf das Vorhandensein eines Trends hin.

Sag niemals "nie" und "zuletzt" :-)

Das ist großartig! Als eine mögliche Variante haben wir die Parameter definiert.

Wenn wir nun diese Parameter anwenden und einen beträchtlichen Zeitraum (zwei Jahre) betrachten (T) und die Zeit berechnen, in der wir uns in einem Trend (T1) und in einer Flaute (T2) befinden, ergibt sich T1+T2=T.

Wie ist das Verhältnis von T1/T2 im gemessenen T? Und mit anderen Parametern bei demselben T? Wird es sich ändern oder gleich bleiben?

 
Xadviser:

Wenden wir nun diese Parameter an und betrachten eine signifikante (zwei Jahre für die gegebenen Parameter) Zeitspanne (T) und berechnen die Zeit im Trend (T1) und in der Flaute (T2): T1+T2=T.

Wie ist das Verhältnis von T1/T2 im gemessenen T? Und mit anderen Parametern bei demselben T? Wird es sich ändern oder gleich bleiben?


Was ist... für was? Für mein System? Ich sagte, dass ich mich beim Aufbau eines Handelssystems nicht von diesen Konzepten leiten lasse.

Für Ihr System? Nun, da haben Sie die Karten in der Hand. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie es herausgefunden haben, es wird interessant sein, es zu erfahren.

Im allgemeinen Fall wird es natürlich anders sein.