Berater auf der Grundlage der Fundamentalanalyse - Seite 4

 
Ein weiterer Link zum Nachverfolgen http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=19293
 
kch:
kailex:

Ich habe die Idee, einen EA (oder einen separaten Indikator) zu entwickeln, der die allgemeine Marktstimmung anhand von Fundamentalanalyse-Indikatoren anzeigt...

Kritik, Kommentare und Vorschläge sind willkommen.

Herr kailex, warum brauchen Sie es?

Oder glauben Sie, dass es möglich ist, einen profitablen EA zu schreiben, der auf diesen Indizes und FAs basiert?

Ich glaube schon. Es ist nur so, dass allen EAs, die nur auf TA basieren, meiner Meinung nach der Bezug zur Realität fehlt. Mir scheint, dass das Postulat der TA nicht sehr gut ist - das Preisdiagramm berücksichtigt alles. Das ist sicherlich der Fall, aber es bietet keine vollwertige Möglichkeit, den Preis vorherzusagen und zu verfolgen. Wenn der Preis aufgrund wirtschaftlicher Faktoren irgendwo fällt, helfen keine Indikatoren. Natürlich können die Grundsätze des MM und geschickt platzierte Stop-Losses vor einem Zusammenbruch bewahren, aber letztendlich arbeiten die meisten Systeme auf Break-even-Niveau oder mit minimalem Gewinn. Im Allgemeinen ist der FA die Ursache, Preisänderungen und Charts sind die Folge. Und wenn wir die Ursache zumindest ansatzweise kennen, können wir die Folgen besser bewältigen.
 
kailex:
Wenn die Menschen daran interessiert sind und bereit sind, zusammenzuarbeiten und einen solchen Indikator/Berater durch gemeinsame Anstrengungen und Ideen zu schaffen.
Wenn Sie uns sagen, wie viel Sie in Ihr Megaprojekt investieren wollen und wie groß es ist, werden Menschen von verschiedenen Seiten bereit sein, sich durch gemeinsame Anstrengungen an der Schaffung eines solchen Indikators/Beraters zu beteiligen.
 

Man kann Kursdiagramme endlos analysieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob man alle Trends im Verhalten der Menschen darauf erkennen kann.
Letztendlich wird der Markt von Menschen gemacht, die eine recht einfache Psychologie über den Markt haben.
Wenn man sich die Prognosen und Analysen der FA-Analysten sowie die Folgen wichtiger Nachrichten ansieht, kann man erkennen, dass der Einfluss der FA-Faktoren oft recht primitiv und transparent ist. Wenn sich zum Beispiel die US-Wirtschaft auf breiter Front verschlechtert, wird der Dollar fallen, umgekehrt wird er steigen. Alles ist transparent. Natürlich wird dies auch von der Performance der Länder der jeweiligen Währungen in den Paaren beeinflusst, aber die Tatsache ist für mich klar. Das bedeutet nicht, dass sich der Preis immer so verhalten wird, aber es liefert einige zusätzliche Daten, die für Expert Advisors sehr nützlich sein können. Der FA kann den EA vor einem Kurseinbruch bewahren, und der TA kann ihn retten, wenn sich der Markt nicht so verhält, wie er es nach dem FA sollte.

 
kailex:
kch:
kailex:

Ich habe die Idee, einen Expert Advisor (oder einen separaten Indikator) zu entwickeln, der die allgemeine Marktstimmung anhand von Fundamentalanalyse-Indikatoren anzeigt...

Das hat eine gewisse positive Wirkung auf den Markt.

Herr kailex, warum brauchen Sie es?

Oder glauben Sie, dass Sie einen profitablen Expert Advisor schreiben können, der auf diesen Indizes und FA basiert?

Ich glaube schon. Es ist nur so, dass allen EAs, die nur auf TA basieren, meiner Meinung nach der Bezug zur Realität fehlt. Mir scheint, dass das Postulat der TA nicht sehr gut ist - das Preisdiagramm berücksichtigt alles. Das ist sicherlich der Fall, aber es bietet keine vollwertige Möglichkeit, den Preis vorherzusagen und zu verfolgen. Wenn der Preis aufgrund wirtschaftlicher Faktoren irgendwo fällt, helfen keine Indikatoren. Natürlich können die Grundsätze des MM und geschickt platzierte Stop-Losses vor einem Zusammenbruch bewahren, aber letztendlich arbeiten die meisten Systeme auf Break-even-Niveau oder mit minimalem Gewinn. Im Allgemeinen ist der FA die Ursache, Preisänderungen und Charts sind die Folge. Und wenn wir die Ursache zumindest ansatzweise kennen, können wir die Folgen besser bewältigen.
Wenn Sie einen EA für den D/W-Handel unter Verwendung von FAs erstellen wollen, könnten Sie Recht haben.
Ich denke, selbst wenn Sie den Wert eines Index oder einer Nachricht (wie Zinsänderungen oder die US-Arbeitslosenquote ) erraten, hilft Ihnen das nicht weiter, denn der Markt kann auf diese Nachricht anders oder gar nicht reagieren.
Nehmen Sie zum Beispiel die Gehaltslisten einiger Jahre und sehen Sie, wie der FA den Kurs des Pfunds an dem Tag beeinflusst hat, an dem diese Nachricht veröffentlicht wurde.
 
kailex:

Der FA kann einen Berater vor einem Preisverfall bewahren, und der TA kann ihn retten, wenn sich der Markt nicht so verhält, wie er es nach dem FA tun sollte.


Außerdem können sie beide gleichzeitig abfließen.
 
Reshetov:
kailex:
Wenn die Leute interessiert und bereit sind, können wir zusammenarbeiten und einen solchen Indikator/Berater durch gemeinsame Bemühungen und Ideen erstellen.
Nennen Sie die Geldsumme, die Sie in Ihr Megaprojekt investieren wollen, und je nach Umfang werden Menschen von verschiedenen Seiten herbeieilen, um sich durch gemeinsame Anstrengungen an der Erstellung eines solchen Indikators/Beraters zu beteiligen.


Leider habe ich kein Geld, das ich in dieses Projekt investieren könnte. Wenn jemand an die Idee glaubt - ich denke, es wird ein Vorschuss für die Mühe sein. Sie werden sich dann auf den Handelskonten mehr als auszahlen (da bin ich mir ziemlich sicher). Später kann das System um Fuzzy-Logik, die Analyse von Textprognosen durch Analysten usw. erweitert werden. Das heißt, dass immer mehr FA-basierte Informationen über die trockenen Zahlen der FA-Indizes hinaus untersucht werden. Zum Beispiel, indem man eine bestimmte Anzahl von Finanzanalysequellen nimmt und die Übereinstimmung von Prognosen und Analysen mit der Realität analysiert, um die wichtigsten Quellen zu ermitteln oder einfach nur statistisch die wichtigsten Analysen und Prognosen zu ermitteln. Dies ist eine vereinfachte Version des Einsatzes von AI. Das heißt, nicht um komplexe Analysen und Prognosen im Programm zu erstellen, sondern um Werte und Trends aus dem FA-Prognosetext zu ziehen. Unkomplizierte linguistische Anhänge, Textparser und die Suche nach Zahlen und Namen in der Analyse könnten dies meiner Meinung nach ermöglichen. Aber dies ist die nächste Version dieses Systems.

 
Vielleicht kennt jemand eine Website mit einem guten Ruf und mehr Nachrichten als forexfactory.
Es ist nur so, dass ich im Moment dabei bin, einen Zeitungsbericht zu schreiben und daraus ein Nachschlagewerk zu machen.
Und ich möchte mich sofort für den Standort entscheiden, um keine Zeit zu verlieren.
Ich denke, Sie sollten sich erst einmal das Material besorgen, mit dem Sie arbeiten können, und dann Ihre Schlüsse ziehen, ob Sie einen EA schreiben können und sollten oder nicht.
 
kch:
kailex:
kch:
kailex:

Ich habe die Idee, einen EA (oder einen separaten Indikator) zu entwickeln, der die allgemeine Marktstimmung anhand von Fundamentalanalyse-Indikatoren anzeigt...

Ich habe ihn bereits in meinen Artikel geladen und getestet.

Herr kailex, wozu brauchen Sie es?

Oder glauben Sie, dass Sie auf der Grundlage dieser Indizes und FAs einen profitablen Expert Advisor schreiben können?

Ich glaube schon. Es ist nur so, dass allen EAs, die nur auf TA basieren, meiner Meinung nach der Bezug zur Realität fehlt. Ich glaube nicht, dass das Postulat von TA sehr gut ist - das Preisdiagramm berücksichtigt alles. Das ist sicherlich der Fall, aber es bietet keine vollwertige Möglichkeit, den Preis vorherzusagen und zu verfolgen. Wenn der Preis aufgrund wirtschaftlicher Faktoren irgendwo fällt, helfen keine Indikatoren. Natürlich können die Grundsätze des MM und geschickt platzierte Stop-Losses vor einem Zusammenbruch bewahren, aber letztendlich arbeiten die meisten Systeme auf Break-even-Niveau oder mit minimalem Gewinn. Im Allgemeinen ist der FA die Ursache, Preisänderungen und Charts sind die Folge. Und wenn wir die Ursache zumindest ansatzweise kennen, können wir die Folgen besser bewältigen.
Wenn Sie einen EA für den D/W-Handel unter Verwendung von FAs erstellen wollen, könnten Sie Recht haben.
Ich denke, selbst wenn Sie den Wert eines Index oder einer Nachricht (wie Zinsänderungen oder die US-Arbeitslosenquote) erraten, hilft Ihnen das nicht weiter, denn der Markt kann auf diese Nachricht anders oder gar nicht reagieren.

Der Einzelwert des Indexes ist natürlich von geringer Bedeutung. Für die Analyse sollten alle verfügbaren Indizes und Daten über die Preise der verschiedenen Währungen zur Verfügung stehen.
 
ShestkoFF:
Vielleicht kennt jemand eine Website mit einem guten Ruf und mehr Nachrichten als forexfactory.
Es ist nur so, dass ich im Moment dabei bin, einen Zeitungsbericht zu schreiben und daraus ein Nachschlagewerk zu machen.
Und es wäre wünschenswert, den Standort sofort zu bestimmen, um keine Zeit zu verlieren.
Ich denke, Sie sollten sich erst einmal das Material besorgen, mit dem Sie arbeiten können, und dann Ihre Schlüsse ziehen, ob Sie einen EA schreiben können und sollten oder nicht.

Ja, da stimme ich Ihnen zu. Das Wichtigste ist jetzt, eine zuverlässige Informationsquelle mit einer möglichst vollständigen Historie zu finden.