Anti-MQL5-Wünsche - Seite 2

 
Korey:

zu bstone

1. Werfen Sie einen Blick in den benachbarten Thread 'Some more graphics',
Das Forum hat eine Stratigraphie von Schichten von Beschreibungen ähnlicher Ejes angehäuft.

Dies hat wenig mit Fragen der Sprachverbesserung zu tun, und ehrlich gesagt sehe ich nicht, wie sich das Vorhandensein oder Fehlen von Klassen auf solche Nuancen auswirkt.

2. aus Ihrer großen Erfahrung mit verschiedenen Softwareprogrammen und Ihrer mangelnden Angst vor Klassen folgt, dass,
Sie haben sich zum Beispiel noch nicht mit der Adressierung und der Übergabe von Parametern in MQL-4 vertraut gemacht, und das ist, wie Sie zugeben müssen, ein Kindergarten.
Wie sind Sie zu dieser Schlussfolgerung bezüglich meines Wissens gekommen? Bitte teilen.

Was gefällt Ihnen nicht an der Adressierung in MQL4? Die Tatsache, dass Indizes von Arrays bei 0 beginnen? Oder die Tatsache, dass die Indizierung der Zeilen in umgekehrter Richtung erfolgt?

Und was sind die Probleme bei der Parameterübergabe? Ich sehe keine Probleme innerhalb eines Moduls. Mit Bibliotheken und externen DLLs ist ein wenig komplizierter, aber mit der Einführung von Klassen, das Problem mit den Bibliotheken gelöst werden. Und die Arbeit mit externen DLLs wird immer eine Herausforderung sein, ich denke, es ist klar, warum.
 
Better:
Gain Capital - arbeitet bereits im Stillen, FXCM - führt demnächst MT4 ein.
CFDs funktionieren noch nicht mit MTs. Oder besser gesagt, es funktioniert in einer so verkürzten Form, zumindest dort, wo ich es gesehen habe, dass es besser wäre, wenn es nicht funktionieren würde.

Vielleicht hätte ich zu Beginn sagen sollen, dass ich persönlich kein Problem damit habe, alles zu programmieren, was ich will, obwohl das nicht der Punkt ist. Und ich persönlich habe kein Problem mit dem Zugang zu CFD. Obwohl ich immer "mehr und besser" will.
Ich ärgere mich nur darüber, dass ein gutes Produkt immer wieder von Händlern, die in der Lage sind zu zahlen, an Programmierer abgegeben wird, die nur gut darin sind, Demoprogramme zu erstellen. Ich möchte keine weiteren technischen Verbesserungen ohne aktive kommerzielle Entwicklung, ohne Werbung für das Produkt in den Massen der Handelszentren. Handelszentren, die wirklich auf dem Markt arbeiten, und keine Küchen, die kreativ Preise filtern und nach verlorenen Einlagen jagen. Wir wollen handeln, nicht zocken. "Jeder Gopher ist sein eigener Agronom". Ich werde den methaquotes nicht vorschreiben, wie sie ihre Geschäfte zu führen haben, sie sind erwachsen und ich kenne ihr Innenleben nicht, um ihnen Ratschläge zu erteilen. Das ist nur meine Meinung. Sie können sie berücksichtigen oder ignorieren. Aber lassen Sie mich noch einmal an die Geschichte erinnern, die den denkenden Menschen noch lehren sollte.
 
(wie von timbo beschrieben - "Если нужно купить, то просто buy(количество) и всё, никаких заморочек.")

Hat er nicht den Mumm, seine eigene Funktion zu schreiben?

int slipp;
int TP;
int SL;
 
switch Period()
  {
     case PERIOD_M1 : slipp=1; TP=10; SL=10; break;
     case PERIOD_M5 : slipp=2; TP=15; SL=15; break;
     case PERIOD_M15: slipp=3; TP=20; SL=20; break;
     case PERIOD_M30: slipp=4; TP=30; SL=30; break;
     case PERIOD_H1 : slipp=5; TP=50; SL=50; break;
     .
     .
     .
  }
 
int Buy_(Vol)
  {
    return OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Vol,Ask,slipp,Ask-SL*Point,Ask+TP*Point,"xxx",0,0,Green);
  }
 
bstone:

Wie sind Sie zu dieser Schlussfolgerung bezüglich meines Wissens gekommen? Bitte teilen.

Was gefällt Ihnen nicht an der Adressierung in MQL4? Die Tatsache, dass Indizes von Arrays bei 0 beginnen? Oder die Tatsache, dass die Indizierung der Zeilen in umgekehrter Richtung erfolgt?

Und was sind die Probleme bei der Parameterübergabe? Ich sehe keine Probleme innerhalb eines Moduls. Mit Bibliotheken und externen DLLs ist ein wenig komplizierter, aber mit der Einführung von Klassen, das Problem mit den Bibliotheken gelöst werden. Und die Arbeit mit externen DLLs wird immer eine Herausforderung sein, ich denke, es ist klar, warum.
1) Ich sehe, dass Sie Ihre Fähigkeiten mit anderer Software beanspruchen und Sie glauben an MQL-4.
2. Wenn man versucht, strukturiert zu programmieren, bietet MQL-4 alles Mögliche an,
Dies zwingt normale, erfahrene Programmierer dazu, unstrukturiert, d.h. noch unstrukturierter zu schreiben.
Sehen Sie sich die Codebasis an, denn sie wurde von Fachleuten geschrieben.
 
Korey:

1. Daraus schließe ich, dass Sie behaupten, für andere Software qualifiziert zu sein, und dass Sie an MQL-4 glauben.

Ich habe sehr komplexe MTS in MQL4 implementiert (z. B. die TS, basierend auf Elliot-Wellen, Andrews' Pitchfork, die dynamische Analyse von Dutzenden und Hunderten von Trendlinien, Widerständen und Unterstützungen - nur um die Reihenfolge der Komplexität in Bezug auf die Umsetzung solcher Systeme in MQL4 zu verstehen). Ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich nicht nur an MQL4 glaube, sondern auch große Erfahrung in der Entwicklung von Handelssystemen (und nicht nur) auf dieser Plattform habe.

2. Wenn Sie versuchen, strukturell zu programmieren, gibt Ihnen MQL-4 alles Mögliche an die Hand,
Dies zwingt normale, erfahrene Programmierer dazu, in Massen zu schreiben, d.h. auch in unstrukturierter Form.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich sehr gute Kenntnisse in der strukturellen Programmierung habe. Bislang sind alle meine Bitten, wenigstens ein praktisches Beispiel für das Scheitern von MQL4 bei der Entwicklung mit diesem Ansatz zu nennen, unbeantwortet geblieben. Ich bin also zu dem Schluss gekommen, dass Ihre anfänglichen Erklärungen etwas voreilig waren, da Sie nichts haben, was sie untermauern könnte.

Sehen Sie sich die Codebasis an, denn sie wurde von Fachleuten geschrieben.

Vielleicht haben wir etwas andere Vorstellungen von Professionalität. Was in der Codebasis steht, wurde nicht von Fachleuten geschrieben. Dies ist eine Entwicklung von Mitgliedern der MQL-Gemeinschaft, deren professionelle Programmierer an den Fingern einer Hand abgezählt werden können. Und niemand verheimlicht das und sagt, dass dies eine schlechte Sache ist. Daher können Sie die Eigenschaften oder Probleme der MQL4-Sprache nicht anhand des Codes aus der Codebasis beurteilen. Im Gegenteil, der Code in der Code-Basis ist ein beredtes Zeugnis dafür, warum MQL ursprünglich für Programmierer und nicht für Händler entwickelt wurde.
 

Das Thema selbst ist uninteressant und unverständlich...
Aber hier sind ein paar Punkte, die Sie bitte kommentieren möchten.

timbo писал (а):
CFD пока не работает на МТ. Вернее работает в таком усеченном виде, по крайней мере там где я это видел, что лучше бы и не работал.

Ich möchte keine weiteren technischen Verbesserungen ohne eine aktive kommerzielle Entwicklung sehen, ohne das Produkt in der Masse der Handelszentren zu fördern. Handelszentren, die tatsächlich auf dem Markt arbeiten, und keine Küchen, die kreativ Preise filtern und nach leeren Depots suchen.

1. Das sind fast drei Jahre, in denen ich CDF für Futures und Ru-Aktien verwende...
Ich habe in diese und jene Richtung geschaut, aber ich verstehe immer noch nicht die Bedeutung Ihres Satzes über "es funktioniert nicht".

2. Nun, die DCs sind klar... Es gibt viele davon, aber es gibt auch Banken, die MTs einsetzen, auch in Russland.
Übrigens ... es sind die Bankengesetze, die den Einsatz von MTs nicht umsonst erlauben.
Und hier gibt es zwei Extreme: Entweder man passt MT irgendwie auf legale Weise an, was durchaus machbar, aber ein bisschen anstrengend ist.
Oder man kann MT so modifizieren, dass es die Anforderungen erfüllt, aber dann bekommen wir bestenfalls einen Rumus... :))), aber brauchen wir das?
Das glaube ich nicht... und wir müssen die rückständigen Gesetze des letzten Jahrhunderts brechen...

 
Registr:

Haben Sie Schwierigkeiten beim Autofahren? Kaufen Sie einen Motorroller und schlafen Sie gut...


Warum müssen Sie so unhöflich und vertraut sein?
Woher kommt das?
 
Ich teile die Bedenken des Themenstarters. Warum sich mit Kursen und anderem Unsinn herumschlagen, wenn ein großartiges Produkt den Markt nicht erreichen kann? Nicht, weil die Konkurrenz stark ist, sondern weil es einfach nicht zur "Bankenreibung" passt.
 
timbo:
Es ist nur schade, dass ein gutes Produkt immer weiter von den zahlungskräftigen Händlern zu den Programmierern abdriftet, die zumeist nur Demos erstellen können.

Und es gibt zu viele Autos auf der Straße, die auf Kredit gekauft wurden, und die echten Jungs können nirgendwo hinfahren!
 
kombat:
1. Ich arbeite seit fast drei Jahren eng mit CDF an Futures und ru-share zusammen...

Ich habe auf diese und jene Weise nachgeschaut, aber ich verstehe immer noch nicht, was Sie mit "es funktioniert nicht" meinen.

Ein paar Fragen: Wie viele Aktien aller Art stehen für den Handel zur Verfügung (ich weiß nicht, wie groß der Markt der Ru-Aktie ist, aber die ersten 500 würden mir passen), wie wird die Diskretion der Ordergröße bestimmt (die richtige Antwort sollte eine Aktie sein), wie verhalten sich die Notierungen von DC und Börse zueinander, wie zahlen Sie für jede Order - Spread oder Provision (bei den letzten beiden Fragen gehe ich davon aus, dass die Preise ohne Filterung, Requotes und kreativen Spread gleich sind, aber Sie zahlen Provision)? Wenn Ihre Antworten mit den meinen übereinstimmen, dann muss ich zugeben, dass es mit den Ru-Aktien bestens funktioniert.

Ich will nicht wie ein Snob klingen, aber ich nehme "Banken im RF" nicht als verlässliche Finanzstrukturen wahr und deshalb existieren sie für mich nicht als Banken. Die allgemeine Instabilität von allem und insbesondere die Erinnerungen an '98 sind meine Entschuldigung.