Der Kampf: ein effizienter Markt und ein TS mit positiver Fälligkeitserwartung. Wer wird gewinnen? - Seite 7

 
KimIV:
meta-trader2007 schrieb (a):
Wollen Sie damit sagen, dass die meisten Wirtschaftsbeteiligten eine "kindliche Haltung" einnehmen?

Ja, das ist genau das, was ich meine. Und Sie sind da keine Ausnahme. Auch Sie haben die Position eines Kindes eingenommen. Sie wollen die Verantwortung für Ihre Verluste nicht übernehmen. Und die Tatsache, dass man nicht will, nicht kann oder nicht genug Zeit hat, sich nach dem Markt zu richten, verschweigt man demütig.


Zum Thema Marktvolatilität noch ein paar Worte. Es ist nicht wirklich so unbeständig, wie Sie es darstellen wollen. Was ist der Markt? In erster Linie sind es die Menschen mit ihren Ängsten, ihren Wünschen, ihren Hoffnungen. Das sind menschliche Emotionen, die seit vielen hundert Jahren konstant sind. So wie die meisten Menschen von Angst und Gier getrieben waren, so sind sie es auch heute noch. In diesem Sinne ist der Markt konstant.



Der TS sollte unveränderlich sein (zumindest sagen das viele Leute, die Bücher über den Handel schreiben).
Ich spreche von wechselnder Volatilität - das ist es, was Sie daran hindert, mit einem starren (nicht anpassungsfähigen) TS beständige Gewinne zu erzielen.
 
KimIV:

Zur Marktvolatilität ein paar Worte. In Wirklichkeit ist sie nicht so unbeständig, wie Sie es darstellen wollen. Was ist der Markt? In erster Linie sind es die Menschen mit ihren Ängsten, Wünschen und Hoffnungen. Dies sind menschliche Emotionen, die seit vielen hundert Jahren unverändert geblieben sind. So wie die meisten Menschen von Angst und Gier getrieben waren, so sind sie es auch heute noch. In diesem Sinne ist der Markt konstant.


Dem stimme ich voll und ganz zu!

Ich möchte hinzufügen, dass die Marktveränderungen eher quantitativ als qualitativ sind. Die Volatilität und die Volumina nehmen jeden Monat und jedes Jahr zu, was auf die zunehmende Liquidität der Finanzmärkte im Allgemeinen und der Devisenmärkte im Besonderen hinweist. Und wenn sich ihre Prinzipien und Mechanismen ändern, dann nur sehr wenig und langsam. Die klassische TA hat sich vor einigen Jahren bewährt, und sie funktioniert auch jetzt noch. Seit langem und nicht ohne Erfolg benutze ich es auf höheren (D1 oder höher) TF: Zahlen, Linien, Ebenen. Die erhöhte Volatilität ist nur ein veränderter Maßstab, der als erhöhte Hebelwirkung wahrgenommen werden kann. Einerseits verhilft sie denjenigen, die sie in Anspruch nehmen, zu mehr Gewinn, andererseits denjenigen, die verlieren, zu mehr Gewinn. In jedem Fall empfinde ich die erhöhte Volatilität als positiv, weil sie die Kosten des Händlers in Form des Verhältnisses zwischen Spread und Gewinn senkt.

 
YuraZ:
meta-trader2007 schrieb (a):

YuraZ:

meta-trader2007 schrieb (a):


KimIV:


meta-trader2007 schrieb (a):
Dienste, die der Mehrheit das Geld wegnehmen und es an die Minderheit weitergeben? sehr nützliche Dienste...



Einseitiges Denken... Mücken sind im Sommer eine Plage und jeder möchte sie ein für alle Mal loswerden. Das geht aber nicht, denn Mücken sind Nahrung für eine große Zahl von Vögeln.




Von den meisten Menschen nehmen sie kein Geld an. Sie geben es ihnen selbst. Die Position des Kindes (ups, ich war beleidigt) ist sehr bequem, um sich vor der Verantwortung zu drücken. Ich war nicht derjenige, der sich beleidigen ließ, sondern ich war derjenige, der von bösen Menschen beleidigt wurde. Nicht ich habe mein Geld mitgebracht und gegeben, sondern ich wurde gezwungen (durch Drohungen, mich zum Millionär zu machen), es wegzugeben. Ist es nicht an der Zeit, erwachsen zu werden und die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, anstatt dem Markt die Schuld für Ihr Versagen zu geben?



Wollen Sie damit sagen, dass die meisten Wirtschaftsbeteiligten eine "kindliche Haltung" einnehmen?
Händler geben sich nicht selbst etwas zurück. Wir Händler sind nicht die Verrückten, als die Sie uns hinstellen.
Der Markt verändert sich und Handelssysteme, die in der Vergangenheit profitabel waren, werden unrentabel. Der Markt verändert sich ständig, um sich vor den Gewinnen der Händler zu schützen.



Glauben Sie, dass der Markt mit den Händlern kämpft, indem er die Stopps ausschaltet, gegen die Positionen der Händler vorgeht usw.?



Sie glauben also, dass es dafür einen Mechanismus gibt?





p.s.



Ich denke anders



--- hatte dieses Jahr ein gutes Geschäft mit dem Trend! Ich habe dieses Jahr in einem Trend ziemlich gut gehandelt!



Ich glaube nicht, dass der Markt mit Händlern zu kämpfen hat, die Händler füttern ihn mit vielen Verlusten und Einlagen



In der Tat sind die Einlagen der meisten Händler wie ein Sandkorn im Sandkasten.



Haushaltshändler haben so wenig Einfluss auf den Markt, dass ein Sandkorn den Sandeimer nicht beeinflussen kann.



D.h. der Markt ist wie ein Sandkorn mit Vorkommen von insgesamt 1-100 kt - wird der Markt wegen eines Sandkorns eine Trendwende vollziehen? - Das glaube ich nicht.



der Kampf ist in uns, vor allem, wenn wir auf den Verkaufs- oder Kaufknopf drücken

------------------------------------------------------------------------------------------
Der Markt kämpft nicht aktiv dagegen an, er verändert sich nur passiv, so dass die Schichten zumindest nicht profitabel werden.
Infolgedessen verlieren die üblicherweise verwendeten Indikatoren mit der Zeit an Wirksamkeit.
Die Passivität - und damit die Verzögerung der Marktveränderungen - kann gewinnbringend genutzt werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Es besteht eine Marktasymmetrie, und die Bullen regieren und die Bären ruhen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Aber warum? Denn der Markt verändert sich schnell, und die Händler reagieren nur langsam auf diese Veränderungen. Wir müssen einen anpassungsfähigen TS schaffen, der sich ständig an den Markt anpasst. Und sie würde es ermöglichen, die ganze Zeit über Gewinne zu erzielen. Nun, fast die ganze Zeit.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was aber, wenn es einen TS und einen Expert Advisor gibt, der diesen verwendet? Der Expert Advisor ist profitabel auf Geschichte, aber wenn es auf der Demo-Real verwendet wird, dann ist es unrentabel? Aber nicht am Anfang ist es ein Verlust, sondern am Anfang haben wir Gewinn, und dann (wenn der Markt sich verändert hat) kommt Onkel Kolya.



1 ICH WIEDERHOLE! Der Markt ist kein Lebewesen, er weiß nichts über Ihren TS!



2) Expert Advisor ist gut - er handelt besser als die meisten! Gehen Sie auf die erste Seite der Meisterschaft und überzeugen Sie sich selbst!



----


Ich schreibe keine EAs, die Ihnen lebenslange Gewinne bescheren


aber ich kann ein Programm schreiben, das Ihnen ein halbes Jahr lang Gewinn bringt


(ich werde es in einem halben Jahr korrigieren) ich werde die Einlage in einem halben Jahr verdoppeln oder sogar verdreifachen



https://www.mql5.com/ru/users/meta-trader2007/ Ihr TS?





Der Markt braucht den TS nicht zu kennen, er ändert einfach die Volatilität, wenn sein Umsatz sinkt, und das macht Einstiege nach den Regeln, die beim ersten Mal den profitabelsten Einstiegspunkt ergaben, nicht mehr genau und nach einiger Zeit völlig unrentabel.
Warum sechs Monate? - Der Markt ändert sich in dieser Zeit und das Muster, auf dem der Expert Advisor gewonnen hat, bietet keine profitablen Einstiegspunkte mehr?
Mein TS optimiert die Parameter falsch und ist undicht..... Ich hatte keine Zeit, meinen EA gut vorzubereiten - vor dem Ende der Registrierung wurde ein Fehler entdeckt, und ich konnte ihn erst am letzten Tag der EA-Annahme korrigieren :(
 
meta-trader2007 писал (а):
TS sollte sich nicht ändern (zumindest sagen das die meisten Leute, die Trading-Bücher schreiben).
Ich spreche von der sich ändernden Volatilität - das ist es, was es unmöglich macht, mit einem starren (nicht anpassungsfähigen) TS durchgehend Gewinne zu erzielen.

Aus meiner Sicht sind Sie im Unrecht!

der TS sollte lernfähig sein!

ein einfaches Beispiel: die durchschnittliche tägliche Bewegung des Euro im Jahr 2006? sie ist höher als im Jahr 2007, 2005 war sie sogar höher

Berechnen Sie die durchschnittliche tägliche Bewegung pro Monat - Woche 3 Tage 4 Monate von Welle zu Welle usw.

und Sie werden verstehen, dass der TS anpassungsfähig sein sollte

Denken Sie, dass es sich nicht lohnt, auf die Intraday-Geschäfte zu bauen? wenn solche im TS vorhanden sind

kann die durchschnittliche tägliche Bewegung am Ende eines jeden Tages berechnet werden und Anpassungen an die Höhe der Intraday-Einträge vorgenommen werden

(Ich meine nicht jeden Tag, an dem ich sofort in den Markt einsteige, sondern jeden Tag, an dem ich in den Markt einsteige, wenn das Ereignis mit den zusätzlichen Attributen eintritt! )

 
goldtrader:
KimIV:

Zur Marktvolatilität ein paar Worte. In Wirklichkeit ist sie nicht so unbeständig, wie Sie es darstellen wollen. Was ist der Markt? Zunächst einmal sind es die Menschen mit ihren Ängsten, Wünschen und Hoffnungen. Das sind menschliche Emotionen, die seit Hunderten von Jahren unverändert geblieben sind. So wie die meisten Menschen von Angst und Gier getrieben waren, so sind sie es auch heute noch. In diesem Sinne ist der Markt konstant.



Völlig einverstanden!


Ich möchte hinzufügen, dass die Marktveränderungen eher quantitativer als qualitativer Natur sind. Die Volatilität und die Volumina nehmen jeden Monat und jedes Jahr zu, was auf die zunehmende Liquidität der Finanzmärkte im Allgemeinen und der Devisenmärkte im Besonderen hinweist. Und wenn sich ihre Prinzipien und Mechanismen ändern, dann nur sehr wenig und langsam. Die klassische TA hat sich vor einigen Jahren bewährt, und sie funktioniert auch jetzt noch. Seit langem und nicht ohne Erfolg benutze ich es auf höheren (D1 oder höher) TF: Zahlen, Linien, Ebenen. Die erhöhte Volatilität ist nur ein veränderter Maßstab, der als erhöhte Hebelwirkung wahrgenommen werden kann. Einerseits verhilft sie denjenigen, die sie in Anspruch nehmen, zu mehr Gewinn, andererseits denjenigen, die verlieren, zu mehr Gewinn. In jedem Fall empfinde ich die erhöhte Volatilität als positiv, weil sie die Kosten des Händlers in Form des Verhältnisses zwischen Spread und Gewinn senkt.


Woher kommen also das Volumen und die Liquidität? Es liegt auf der Hand, dass immer mehr Geld in den Markt fließt und wie ein schwarzes Loch absorbiert wird.
 
meta-trader2007 писал (а):
Warum ein halbes Jahr? - Der Markt verändert sich in dieser Zeit und das Muster, auf dem der EA gewonnen hat, bietet keine profitablen Einstiegspunkte mehr?
...

Es muss nicht unbedingt ein halbes Jahr sein! Sie können auch längere Zeiträume für die Einnahme von Hai Lows einplanen.

Ich sage das nur unter Vorbehalt!

 
meta-trader2007 писал (а): Aufhören? Wollen Sie damit sagen, dass Sie aufgeben sollen - zugeben, dass Sie mit Forex kein Geld verdienen können, und Ihr Depotguthaben von Ihrem Konto abheben und in die Fabrik gehen sollen? :-) Wenn Sie wollen, können Sie das tun, aber ich werde weiterhin gegen den Markt kämpfen.

Marktkonformität - bedeutet, dass das Handelssystem die Einstiegspunkte in den Markt so angeben muss, dass jede einzelne Position eine positive mathematische Erwartung für jede Marktvolatilität hat. Es gibt eine mathematische Erwartung für jeden spezifischen Handel, natürlich wäre es besser zu sagen, dass diese mathematische Erwartung potenziell sein sollte, oder besser gesagt, es sollte eine 100%ige Wahrscheinlichkeit für den positiven Ausgang eines Handels sein. Diese Wahrscheinlichkeit sollte durch die Anpassungsfähigkeit des Systems an jede Volatilität gegeben sein: von flachen +-10 Pips bis hin zu großen Trends und scharfen, starken Bewegungen.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich so spät antworte. Meta-trader2007, ich gebe nicht auf, ich bin auch auf der Suche. Foreh ist eine gute Droge: Die Abhängigkeit tritt in der Regel sofort ein. Es ist jetzt über 4 Jahre her, dass ich sie kennengelernt habe, und ich schnüffle immer noch herum - und ich weiß, dass ich das auch weiterhin tun werde.

Was Ihren zweiten Absatz betrifft... Ich denke, Sie sollten sich über die Grundlagen von Terver/Statistiken informieren. "...so dass jede einzelne Pose eine positive mathematische Erwartung hat" - das ist, sorry, ungebildet. Es ist nicht nur eine Pose, die eine mathematische Erwartung hat, es ist die Gesamtheit von ihnen.

Nun, drei weitere Seiten dieses Threads haben Sie, wie mir scheint, der Idee, dieses System zu konstruieren, nicht näher gebracht. Oder glauben Sie, dass Sie, wenn Sie wissen, wie, was und von wem auf Foreh angeblich weggenommen wird, wissen werden, wo Sie ein- und aussteigen müssen?
 
meta-trader2007 писал (а): Woher kommen also das Volumen und die Liquidität? Es liegt auf der Hand, dass immer mehr Geld in den Markt fließt und wie ein schwarzes Loch absorbiert wird.


Wenn man den Markt psychologisch als einen echten Blutfeind (schwarzes Loch) wahrnimmt, ist es nicht leicht, dort zu arbeiten. IMHO istder Finanzmarkt nicht viel anders als der Haushaltsmarkt, auf dem viele von uns Kartoffeln, Kohl... kaufen. Dort (wie auf den Finanzmärkten) gibt es kein Loch, das Geld geht nirgendwo hin, es wird zwischen den Teilnehmern (Verkäufern/Käufern) umverteilt, ein Teil davon geht an die Organisatoren in Form von Spreads, Provisionen, Differenzen bei +/- Swaps... Ich sehe kein Loch :)
 
meta-trader2007 писал (а):
Warum ein halbes Jahr? - Der Markt ändert sich in dieser Zeit und das Muster, auf dem der EA gewonnen hat, liefert keine profitablen Einstiegspunkte mehr?
Mein TS optimiert die Parameter falsch und ist undicht..... Ich habe es nicht geschafft, meinen EA gut vorzubereiten - vor dem Ende der Registrierung wurde ein Fehler entdeckt und ich konnte ihn erst am letzten Tag der EA-Annahme korrigieren :(


Achten Sie auf den Führenden - er ist zwar jetzt nicht der Führende, aber es scheint, dass er eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, zu gewinnen!

die nur einmal auf der kanadischen Seite geöffnet wurde!

3 Einträge zählen als ein Handel! Er hat eine große Chance zu gewinnen - aber wenn der Kanadier bis zum Ende des Jahres in eine anhaltende Flaute gerät, hat er keine Chance auf die Plätze 1 2 3

Oder glaubt irgendjemand, dass sich der jährliche Trend des Dollars gestern umgekehrt hat?

 
YuraZ:
meta-trader2007 schrieb (a):

KimIV:

meta-trader2007 schrieb (a):
Wollen Sie damit sagen, dass die meisten Wirtschaftsbeteiligten eine "kindliche Haltung" einnehmen?


Ja, das ist genau das, was ich meine. Und Sie sind da keine Ausnahme. Auch Sie haben die Position eines Kindes eingenommen. Sie wollen die Verantwortung für Ihre Verluste nicht übernehmen. Sie begründen sie eher mit der Volatilität des Marktes, und die Tatsache, dass Sie sich nicht mit dem Markt verändern wollen, können oder keine Zeit haben, verschweigen Sie demütig.



Zur Volatilität des Marktes noch ein paar Worte. Es ist nicht wirklich so unbeständig, wie Sie es darstellen wollen. Was ist der Markt? Es sind die Menschen mit ihren Ängsten, ihren Sehnsüchten, ihren Hoffnungen. Das sind menschliche Emotionen, die seit vielen hundert Jahren konstant sind. So wie die meisten Menschen von Angst und Gier getrieben waren, so sind sie es auch heute noch. In diesem Sinne ist der Markt konstant.



Der TS - sollte unveränderlich sein (zumindest sagen das viele menschliche Autoren, die Bücher über den Handel schreiben).
Ich spreche davon, dass sich die Volatilität ändert - das ist es, was es unmöglich macht, mit einem starren (nicht anpassungsfähigen) TS beständig zu profitieren.



Meiner Meinung nach sind Sie im Irrtum!



der TS sollte lernfähig sein!


ein einfaches Beispiel: der gleitende Tagesdurchschnitt des Euro im Jahr 2006? er ist höher als 2007, 2005 war er sogar noch höher.


Berechnen Sie die durchschnittliche tägliche Bewegung pro Monat - Woche 3 Tage 4 Monate von Welle zu Welle usw.


und Sie werden verstehen, dass der TS anpassungsfähig sein sollte



Sind Sie der Meinung, dass es sich nicht lohnt, auf die Intraday-Geschäfte zu bauen? wenn solche im TS vorhanden sind


kann die durchschnittliche tägliche Bewegung am Ende eines jeden Tages berechnet und die Höhe der Intraday-Einträge angepasst werden


(Damit meine ich nicht jeden Tag den sofortigen Einstieg in den Markt, sondern jeden Tag den Einstieg in den Markt, wenn das Ereignis mit den zusätzlichen Attributen eintritt! )








Ich habe gerade geschrieben, dass der TS, um dauerhaft zu gewinnen, an die Volatilität angepasst sein muss!
Und die Unveränderlichkeit, die die Buchautoren im Sinn haben, ist die Unveränderlichkeit der Handelsregeln (sonst wäre der TS nicht mechanisch). Wenn Sie meine Beiträge auf den Seiten 2 und 3 in diesem Thread gelesen haben, sollten Sie wissen, was ich meine: Wir brauchen einen TS, der sich vollständig an die Volatilität anpasst, d.h. einen TS, der der Marktsituation entspricht, um bei jeder Volatilität Gewinne zu erzielen - von flachen bis hin zu großen Trends und starken und heftigen Bewegungen in den Währungskursen (und Aktien, Futures, Optionen, Indizes usw...).
Grund der Beschwerde: