Methode der tendenziellen Planimetrie - Seite 15

 
Trololo:


Ich verstehe Ihre Versuche nicht, mit einem selbstgefälligen Gesichtsausdruck Ratschläge zu erteilen, und selbst wenn Sie diese nutzlosen Videos einklemmen, richten sie mehr Schaden an als die Flusen.

Ich kann nicht einmal eine Klarheit Ihrerseits riechen, also ist es überhaupt nicht relevant für das Thema, und lassen Sie uns aufräumen, das Thema war vorher sauber, lassen Sie uns es nicht überladen.

Haben Sie etwas zu sagen? Etwas, das auf den Punkt kommt, kein Trash-Talking. Schlagen Sie etwas vor... Ein Gedanke, vielleicht?
 
tara:
Haben Sie etwas zu sagen? Geschäfte, keine Streitereien. Schlagen Sie etwas vor... Ein Gedanke, vielleicht?

Tut mir leid, ich bin es nicht gewohnt, mit meinen Statistiken herumzuwedeln, und ich werde es auch nicht tun. Wenn Sie die Vorteile nicht sehen, ist das nicht meine Schuld, also ist es auch nicht Ihre.
 
Trololo:

Tut mir leid, ich bin es nicht gewohnt, mit Steinen zu winken, und ich werde es auch nicht tun. Wenn Sie keinen Nutzen darin sehen, ist das nicht meine Schuld, also ist es auch nicht Ihre.

Sie müssen das nicht weiter ausführen. Erzählen Sie es einfach von Anfang an.
 
Was muss getan werden? Und warum? Ich werde es tun - es hat lange gedauert...
 
Trololo:

Haben Sie einen Index-Indikator gesehen, der einen Fächer auf Fächer wie den obigen aufbaut?

D.h. alle Paare, von denen der Währungsindex (geometrisches Mittel) in Fächern wie diesem aufgetragen wird und von jeder Zeile der Index aufgetragen wird

erhalten wir einen Fächer des Indexes.

Nennen wir es die Tendenzplanimetrie-Methode für die Indexkonstruktion.

Nehmen wir zunächst den MA als Basis, dann andere Dinge, die die Phase nicht verzerren (keine Kompression der Amplitude).

Ich sehe, dass wir dieses Thema noch weiter entwickeln können (wenn wir in diese primitive Richtung gehen).

https://forum.mql4.com/ru/9706

über den Grad des Einflusses der Jackpots auf den Index.

Aber wahrscheinlich würde es nicht einmal ein MT5 tun.

Zuerst ein Vektor von Wagen für alle Paare im Cluster, dann ein Vektor von Indizes nach diesen Vektoren, und noch mehr, wenn Sie versuchen, zumindest die Methode des Verbots von Paaren Einfluss auf die Währung anzuwenden.

Eine einfache Lösung ist wahrscheinlich eine Henkersmühsal.

 
tara:
Was müssen Sie tun? Und warum? Ich werde es tun - es hat lange gedauert...

Guten Tag, meine Herren. Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und dachte, dass sie sich unterhalten und beruhigen würden. Aber ich habe mich geirrt - das Thema ist seit fünf Jahren aktuell, das heißt, das Interesse ist immer noch da. Deshalb habe ich beschlossen, mich zum Wohle der Sache einzumischen. Ich habe die Methode der Tendenzplanimetrie 1999-2000 in philosophischen Forschungen zur Analyse räumlicher dynamischer Prozesse erfunden. Und in der Anwendung habe ich beschlossen, diese Methode für Forex zu verwenden. Diese Methode kann also in jedem dynamischen System eingesetzt werden, z. B. in der Meteorologie zur Vorhersage der klimatischen Temperatur oder zur Vorhersage von Messschwankungen in der Metrologie usw. Aber Sie sollten sich für den Forex-Teil interessieren. Ich werde also der Reihe nach beginnen.

Erstens ist MTP eine reine Prognosemethode und keine Handelsstrategie. Wir sollten taktische Handelstechniken von Handelsstrategien unterscheiden. Ein Händler wählt eine Handelsstrategie entsprechend der erhaltenen Prognose und seinen Präferenzen, während die Handelsstrategie - das Money Management - vom Investitionsvolumen und dem akzeptablen Risiko abhängt. Zum Beispiel sind bei ein und derselben Prognose die Taktiken für Intrade-, kurz-, mittel- und langfristige Positionen unterschiedlich, während das Money-Management für 10K Depot natürlich anders ist als für 100K Depot.

Zweitens sind die Wipes, die ich für die Methode verwendet habe, insgesamt kein Preisindikator, sondern eine Manifestation des zweidimensionalen Preisraums, d.h. die Wipes zeigen Heterogenität - Verzerrungen des Preisraums, durch die auf die Bewegung des Preises selbst geschlossen werden kann. Dies ist daran zu erkennen, dass die Kurse oft von Trends abprallen - schräge Gurte - oder um Gleichgewichtslinien herum abflachen - horizontale Gurte. Es ist jedoch schwierig, die Stärke von Trends anhand der Gurte zu beurteilen, und so kann man oft beobachten, wie der Kurs nach dem Abprallen von einem starken Trend eine Gegenbewegung durchbricht, die jedoch schwach ist. Für viele ist dies ein Grund, die Methode als unsolide zu bezeichnen.

Denn drittens beruht die Methode auf dem Gesetz der symmetrischen Schwingungsbewegung, nach dem alle dynamischen Prozesse in der Natur ablaufen. Und dieses Gesetz der Bewegung wird immer eingehalten. Wenn es ein Extremum und eine Gleichgewichtslinie gibt, wird der Kurs auch nach der Korrektur definitiv den entgegengesetzten Trend durchbrechen und das entgegengesetzte Extremum erreichen.

Nehmen wir den Euro-Dollar als Beispiel. Mansley zeigt, dass der Euro durch den Bruch des Tiefs von 0,8225 gegenüber dem Gleichgewicht bei 1,3962 irgendwann im Jahr 2020 auf 1,9699 steigen wird. Die Tatsache, dass der EUR nur die erste Hälfte der Bewegung hinter sich gebracht hat, lässt sich daran erkennen, dass diese Bewegung geometrisch durch den Horizont bei 1,1104 in zwei Hälften geteilt wird. Aber wir fragen uns, was während dieses Anstiegs passiert. Gehen wir dazu zu den Wickets, wo wir sehen können, dass das Hoch von 1,6036 gegen das Gleichgewicht von 1,3401 bis 1,0766 abgearbeitet werden muss. Aber auf seinem Weg gibt es eine starke Unterstützung Trend bei 1,2084, die 3\4 der gesamten Bewegung ist, wo die Yevra am 06.06.2010 markiert und die nicht durchbrochen werden kann. Um den Boden der Korrektur zu lokalisieren, lassen Sie uns auf die tägliche, wo Sie sehen können, dass die eu ist jetzt die Arbeit der hohen bei 1,4939 von 1,3520 Horizont nach unten auf 1,2100, die den Boden der Korrektur ist, nach den Törchen ist streng bullish. Aber jetzt ist der Markt geht nach oben, die das Tief bei 1,2634 gegen den Horizont bei 1,3209 auf den Bären bei 1,3783 arbeitet. Und im Allgemeinen erhalten wir die langfristige Prognose für den Euro - Anstieg auf 1,3783 - Korrektur nach unten auf 1,2100 - Anstieg auf 1,9699 - langer Fall nach unten. Wenn feinere Bewegungsdetails benötigt werden, sollten kleinere Zeitrahmen in Betracht gezogen werden, für Scalper bis hin zu den Minuten. Und im Laufe der Bewegung wird die eu mit Hilfe von Flaggen und Gurten neue Horizonte und neue Ziele vorschlagen, was natürlich Gewinnmitnahmen während der gesamten Bewegung ermöglicht.

Ich wünsche Ihnen viel Glück. Mein Skype-Spitzname ist insen. Kann online sprechen.

 
Entschuldigung, ich wollte die Diagramme anhängen - es hat nicht funktioniert, ich weiß nicht wie. Ich werde es noch einmal versuchen.
 
 
Insen:

Ich glaube nicht, dass das, was Sie geschrieben haben, in dieser Form einen Sinn ergibt, es wird keine Vorurteile geben, es ist eine Illusion.
Das Thema hat mich gerade deshalb gereizt, weil dieser Ansatz es ermöglicht, Fächerskelette für Prozesse mit unterschiedlichen Amplitudencharakteristika zu vergleichen, ohne den Einfluss eben dieser Unterschiede in den Amplitudenlaufwerten. Diese Methode (Analyse von Gurtzeugen und Skeletten) ist nur für Tücher gerechtfertigt, da sich Tücher bei der Mittelwertbildung vertikal verjüngen, und wenn die Amplitudencharakteristika von Prozessen unterschiedlich sind, dann wird auch die Verjüngung unterschiedlich sein, was zu Ungenauigkeiten in den Berechnungen führt; daher können bei dieser Methode nur die Kreuzungsfakten selbst - die Fächerskelette - von Bedeutung sein.

das Ergebnis ist entweder ein Vergleich der Vektoren der Dashcams oder eine Vorwarnung auf der Grundlage der cf-Verhältnisse.

Die Alternative dazu sind digitale Filter, die den Preis glätten - eine Art Mittelwertbildung ohne vertikale Kompression. Hier ist die Abbildung - links sind die winkenden Arme, rechts ist, wie es sein sollte, was die TF kann.

Ich möchte also für jede nachfolgende Mittelwertbildung Indizes auf Indikatorwerten aufbauen.

Ich kenne Filter, ich hätte sie besser genutzt, aber jetzt kann ich es nicht. Obwohl ich mit meinen Fingern erklären kann, wie man es macht und wie man die Filter anwendet.

 

Im Allgemeinen muss ich 2 Probleme irgendwie lösen

1- wie man diese Linien vergleicht, habe ich Skelette verwendet, aber das ist bei weitem nicht die beste Option.

Manchmal gibt es einen Vorsprung bei der Phaseneintrittszeit oder so etwas, aber man muss sich jede Frequenz persönlich anschauen, wie man das visuell anders machen kann, weiß ich noch nicht.

Wenn Sie Filter verwenden, könnten Sie Filter (cf) einsetzen und ihre Amplitude verwerfen, um einen Vorgriff auf die Koeffizienten zu erhalten, die für die Phasenänderung verantwortlich sind, eine Art Analogie zu einem Skelett eines Ventilators, nur besser.

2- ein weiteres Problem.

Angenommen, wir nehmen die Reihe aus dem Bild von Punkt 1 (es handelt sich um einen Trend), dann sieht die durchschnittliche Summe der 1024 aufeinanderfolgenden Werte dieser Reihe wie folgt aus.

Wir haben jedoch die Summe der jeweils nächsten 1024 Werte der anderen Reihen, aber nur die Summe und den Trend am Anfang, wie im ersten Fall, den wir nicht kennen (Bild unten)

Wir wissen aber, dass die Summe der Zeilen des ersten Bildes gleich der Summe der Zeilen des zweiten Bildes ist.

Wir müssen also den Trend durch die Summe der nachfolgenden Werte wiederherstellen.

oder anderweitig in der allgemeinen Analyse berücksichtigt werden.

Grund der Beschwerde: