Wünsche für MQL5 - Seite 101

 
Neon >> :

Möglichkeit, zusätzliche Fenster in EA einzubinden - z.B. ObjWindowCreate(string Name, bool TypeWindow=false) [false - als Indikatorfenster, true- als separates Fenster für Währungspaare].

Ich stimme zu und möchte noch hinzufügen...

1) Nicht nur Fenster, sondern auch Unterfenster.

2) Die Möglichkeit, Pufferindikatoren an bestimmte Fenster und Unterfenster zu binden, um die gleiche Art von Indikatoren in den entsprechenden Unterfenstern auszugeben. Zum Beispiel, normalisiert in einem Fenster, Preis in einem anderen, usw.

Liebe MT-Entwickler, können Sie sich zu diesem Zitat aus der MQL5-Hilfe äußern?

Die Anzahl der grafischen Objekte in MQL5 ist erheblich gestiegen, aber es gibt eine Einschränkung - Sie können keine Funktionen für die Arbeit mit grafischen Objekten in benutzerdefinierten Indikatoren verwenden.

Wie? Es wird also nicht mehr möglich sein, irgendetwas im Indikatorfenster zu zeichnen? Wenn ja, dann ist das sehr, sehr schlecht. Bitte geben Sie grafische Objekte in Indikatoren zurück.

Ich halte dies für eine sehr unlogische Lösung. Auf jeden Fall widerspricht es dem Konzept von MQL4 radikal. Die Entscheidung, in den Markt einzutreten, basiert immer auf der Berechnung von Indikatoren. Sehr oft müssen die Berechnungen/Signale in den entsprechenden Indikatoren grafisch dargestellt werden. Ich spreche nicht einmal von den verschiedenen grafischen Werkzeugen (Kanäle, Ebenen usw.). Schauen Sie sich nur die Zahl der bereits geschriebenen Indikatoren an. Zumindest gut die Hälfte von ihnen verwendet Diagramme.

Wozu braucht der Expert Advisor ein Diagramm? Ihre Aufgabe ist es, die Signale des Indikators zu empfangen und entweder in den Markt einzusteigen oder ihn zu verlassen.

3) Zugang zu Zeitreihen und Indikatordaten

Das Wort COPY in allen Funktionen ist deprimierend. Ich kann mir vorstellen, wie sich das auf die Leistung auswirken wird. Wäre es nicht einfacher, die Zeiger auf die Indikatorpuffer-Arrays zurückzugeben oder einen direkten Zugriff auf sie zu ermöglichen?


4) Es wäre besser, sich in den FAQ mit konzeptionellen Punkten zu beschäftigen, d.h. wie sehen die Entwickler das Konzept der Arbeit mit MT5, sonst heißt es "hier spielen, hier nicht spielen, hier einpacken..." )) Die Programmierer suchen also auf eigene Faust, durch Versuch und Irrtum, nach diesem Konzept. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, das Konzept wie folgt zu gestalten:

Experte: Struktur, zu lösende Aufgaben, Fähigkeiten, Interaktion... Indikator: Struktur.... usw.

 

Sie müssen in der Lage sein, Ihr eigenes Fenster zu erstellen, um die Parameter des Indikators einzustellen.

Erstellen von Lesezeichen, Anpassen der Symbolleiste und andere Möglichkeiten zur Arbeit mit Fenstern.

Das Fenster zur Einstellung der Parameter wie in MT4 ist bereits veraltet.

 
Henry_White писал(а) >>

4) Es wäre besser, Zeit für konzeptionelle Punkte in der Hilfe zu verwenden, d.h. wie sehen die Entwickler das Konzept der Arbeit unter MT5, sonst bekommt man "hier spielen, hier nicht spielen, hier einpacken..." )). Die Programmierer suchen also auf eigene Faust, durch Versuch und Irrtum, nach diesem Konzept. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, das Konzept wie folgt zu gestalten:

Experte: Struktur, zu lösende Aufgaben, Fähigkeiten, Interaktion... Indikator: Struktur.... usw.

Struktur, zu lösende Aufgaben, Fähigkeiten - Dies ist einekomplexe Aufgabe. (Alles in Ihrer Vorstellung.)

Zumal im MT5 die Expert Advisors jetzt auch als Indikatoren dienen.

Ich habe zum Beispiel für mich beschlossen, dass ich von nun an ALLE Indikatoren (die notwendig sein werden) in Expert Advisors umschreiben werde. Und es wird keine Indikatoren als solche geben.

Die Entwickler wollen alles durcheinander bringen. Das ist traurig. Allerdings haben die Entwickler kaum an alle Konsequenzen gedacht.

-------------

ES LEBE DAS CHAOS UND DIE ANARCHIE!!!!!!

HOORAY!!!

----------------

Grafische Objekte

Eine Gruppe von Funktionen für die Arbeit mit grafischen Objekten, die sich auf ein bestimmtes Diagramm beziehen. Diese Funktionen können nicht in Indikatoren verwendet werden.

Funktion

Aktion

ObjectCreate

Erzeugt ein Objekt eines bestimmten Typs auf dem angegebenen Diagramm

Objektname

Gibt den Namen des Objekts des entsprechenden Typs im angegebenen Diagramm (dem angegebenen Teilfenster des Diagramms) zurück

ObjectDelete

Löscht ein Objekt mit dem angegebenen Namen aus dem angegebenen Diagramm (aus einem angegebenen Unterfenster des Diagramms)

ObjectsDeleteAll

Löscht alle Objekte eines bestimmten Typs aus einem bestimmten Diagramm (aus einem bestimmten Diagrammteilfenster)

ObjectFind

Sucht ein Objekt mit einem angegebenen Bezeichner nach Namen

ObjectGetTimeByValue

Gibt den Zeitwert für einen bestimmten Preiswert des Objekts zurück

ObjectGetValueByTime

Gibt den Objektpreiswert für die angegebene Zeit zurück

ObjectMove

Ändert die Koordinaten des angegebenen Ankerpunkts des Objekts

ObjekteGesamt

Gibt die Anzahl der Objekte des angegebenen Typs im angegebenen Diagramm (dem angegebenen Teilfenster des Diagramms) zurück

ObjectGetDouble

Gibt den Wert von double type der entsprechenden Objekteigenschaft zurück

ObjectGetInteger

Gibt einen ganzzahligen Wert der entsprechenden Objekteigenschaft zurück

ObjectGetString

Gibt einen String-Wert der entsprechenden Objekteigenschaft zurück

ObjectSetDouble

Setzt den Wert der entsprechenden Objekteigenschaft

ObjectSetInteger

Setzt den Wert der entsprechenden Objekteigenschaft

ObjectSetString

Setzt den Wert der entsprechenden Objekteigenschaft

Jedes grafische Objekt muss einen Namen haben, der innerhalb eines Diagramms, einschließlich seiner Unterfenster, eindeutig ist. Nachdem das Objekt erstellt oder die Objekteigenschaften geändert wurden, empfiehlt es sich, die Funktion ChartRedraw() aufzurufen, die dem Terminal befiehlt, das Diagramm (und alle sichtbaren Objekte darin) zwangsweise zu zeichnen.

---------------------

Dementsprechend sollte es keine Indikatoren geben!!!!!!!!!!!!!!!!

 

nen писал(а) >>

Ich zum Beispiel habe für mich beschlossen, dass ich jetzt ALLE Indikatoren (die notwendig sein werden) in EAs umschreiben werde. Und es wird keine Indikatoren als solche geben.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihren Unternehmungen. Ein Indikator muss ein Indikator sein.

Die Hauptsache ist, dass man weiß, wie man es macht.


Ja, und Sie können Alert und Comment nicht verwenden - Chef, alles weg!

 
TheXpert писал(а) >>

Aha, viel Glück bei Ihren Unternehmungen. Ein Indikator sollte ein Indikator sein.

Wie könnte es anders sein?

Ich habe Ihnen bereits ein Beispiel genannt.

Der RSI ist ein Indikator. Sie wird als Indikator angezeigt.

Aber wenn wir auf der Grundlage des RSI Charts erstellen (z.B. ZUP_RSI), dann muss ein Experte dies tun!

Ich stimme zu: ein Indikator muss ein Indikator sein. Wenn die Entwickler jedoch der Meinung sind, dass die grafischen Funktionen nicht auf Indikatoren angewandt werden sollten, und sie sich dabei gründlich irren, haben die Entwickler diese Situation geschaffen. Um Verwirrung zu vermeiden, müssen sie nun alles in Fachkreisen umschreiben. Die Indikatoren sind VERBOTEN :)

 
nen >> :

>> Wie würden Sie es sonst machen?

Und wie kann man mit iCustom arbeiten, wenn man keine Indikatoren erstellt? Ich werde es Ihnen sagen, wenn ich es herausgefunden habe. Ich habe einige Ideen.
 

Indikatoren können für iCustom verwendet werden.

Aber das ist Sache des Amateurs. Vor kurzem habe ich iCustom abgelehnt.

In MQL5 habe ich beschlossen, alles ohne iCustom neu zu schreiben. Alles ist in den Code integriert.

 

Das ist Scheiße. Ich fürchte mich vor dem Moment, in dem man aus den Indikatoren kein Diagramm erstellen kann. Hier ist der (für mich) übliche Moment: Der Indikator sitzt in seinem Unterfenster, aber der Kanal, den er berechnet, wird grafisch im 0. gezeichnet! Wie mache ich das jetzt? Denn die Indikatorpuffer sind und werden NUR an das Indikator-Unterfenster angehängt! Im 0. Fenster wird nichts ausgegeben, wenn sich der Indikator nicht darin befindet.

Verdammt noch mal. Die vertikalen Linien markieren keine Extremwerte des Oszillators, wenn sich der Indikator nicht im Teilfenster befindet. Ach, komm schon... Ich habe mich aufgeregt...

 

Dann sollten wir die Indikatoren ganz abschaffen - wozu sind sie da? Alles kann in einem Expert Advisor gemacht werden.

Oder von grafischen Objekten. In der von uns vorgeschlagenen Sprache sind sie nicht erforderlich. Indikatoren sind nicht erlaubt, während EAs sie von vornherein nicht brauchen. Natürlich werden sie gebraucht, aber unvergleichlich weniger als bei den Indikatoren. Also, wenn Entwickler von gr.objects ablehnen, wird es fast unmerklich sein.

 
TheXpert >> :
Gedanken.

Mann, man kann EventChartCustom auch nicht in Indikatoren verwenden, das wäre doch toll...

Grund der Beschwerde: