NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 79

 

für Timbo

bezog sich auf den Gewinnverlauf, bei dem der Preis das Einkommen bestimmt, und der Gewinn ist das, was nach den gegenseitigen Abrechnungen und den ordnungsgemäßen Zahlungen übrig bleibt.

P.S. Zum Beispiel eine Änderung der Zinssätze

 
Korey:

für Timbo

bezog sich auf den Gewinnverlauf, bei dem der Preis das Einkommen bestimmt, und der Gewinn ist das, was nach den gegenseitigen Abrechnungen und den ordnungsgemäßen Zahlungen übrig bleibt.

P.S. Zum Beispiel eine Änderung der Zinssätze

Du verstehst nicht...

 
timbo:

Du verstehst nicht...

Zinssatz (der Haupthäuter bestimmt die zulässige Dicke der Häute, die gehäutet werden sollen, wie die Besteuerten geduldig stehen können oder es ruhen lassen)) =>
Kreditzinsen (nur für die Schmarotzer) => leichtes/schweres Geld für die Schmarotzer == Interesse an der Währung => Marktbewegungen.
Menecke-Senecke versteht es oder nicht, aber die Zinsen sind trotzdem zu zahlen.

 
timbo:

2. Das Konzept des bargeldlosen Geldes gibt es nur in der FSU. Im Rest der Welt gibt es nur Geld. Wenn ich ein paar Franken verbrennen möchte, wird mir jede Bank diese gerne geben, aber sie wird sie von meinem Konto abbuchen.

3. Das Gleiche wird mit jeder Ware passieren, wenn sie im Überfluss vorhanden ist. China gibt seine Goldreserven auf, lies "Verkaufsposition" - Gold fällt, beginnt mit dem Verkauf des Euro - der Euro bricht zusammen. China erhöht seinen Kraftstoffverbrauch, was eine "Kaufposition" darstellt, und die Ölpreise steigen, weil es weniger Kraftstoff gibt. Die USA senken die Zinssätze, was bedeutet, dass Dollars billiger geliehen werden können und die Rendite auf investierte Dollars geringer ist, Investoren beginnen, amerikanische Dollars zu verkaufen und australische Dollars zu kaufen, da der Kurs in Australien dreimal so hoch ist - es gibt mehr amerikanische Dollars auf dem Markt und weniger australische Dollars - der Preis des USD sinkt, der AUD steigt.

Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Das ist alles.

Wenn es kein Bargeld auf der Welt gibt, wie verschickt man dann Geld (insbesondere große Überweisungen von einigen Millionen oder mehr)? Ihrer Meinung nach durch Kuriere?

Geld erfüllt Funktionen, die für andere Waren nicht typisch sind: es ist ein Wertmaßstab, ein Umlaufmedium und ein Akkumulationsmittel (abgesehen davon, dass Gold dasselbe kann, aber im Moment ist es schwer vorstellbar, dass Gold ein Umlaufmedium ist), daher ist der Vergleich von Geld mit Solaröl nicht korrekt. Langfristig beeinflussen viele Faktoren den Wert des Geldes, aber in kurzen Intervallen gibt es eine negative Rückkopplung mit Umrechnungsoperationen.

 

Если в мире нет безналичных денежных средст, то как осуществляются денежные переводы (особенно крупрные, на несколько миллионов и выше)? По-вашему, курьерами?

Haben Sie morgens vor den Banken ein Auto mit einem grünen Streifen gesehen? - Das sind die Geldeintreiber, und sie sind diejenigen, die das Geld einbringen.

Die Unterscheidung zwischen bar und unbar stammt noch aus der Zeit der Kriegswirtschaft und des Gangstertums nach der Perestroika. Normalerweise muss jedes Papiergeld durch eine entsprechende reale Ware - Banknoten - gedeckt sein.

 
PapaYozh:

Wenn es kein bargeldloses Geld in der Welt gibt, wie werden dann Geldtransfers (insbesondere große Geldtransfers von einigen Millionen oder mehr) abgewickelt? Glauben Sie, dass dies von Kurieren erledigt wird?

Geld erfüllt Funktionen, die andere Waren nicht erfüllen: es ist ein Wertmaßstab, ein Umlaufmittel und ein Akkumulationsmittel (es sei denn, Gold kann dasselbe, aber heutzutage ist es schwer, sich Gold als Umlaufmittel vorzustellen), so dass es nicht richtig ist, Geld mit Sonnenöl zu vergleichen. Langfristig beeinflussen viele Faktoren den Wert des Geldes, aber in kurzen Intervallen gibt es eine negative Rückkopplung mit Umrechnungsoperationen.

Noch einmal: Überall auf der Welt ist Geld gleich Geld, und das war's. Zahlen auf einem Bankkonto können leicht (und in den meisten Fällen kostenlos) in Papier und zurück umgewandelt werden, da es sich um dasselbe handelt. Das Konzept des "bargeldlosen Geldes" gibt es in der Weltwirtschaft nicht.

Geld ist eine Ware wie jede andere. Übrigens habe ich bereits zahlreiche Beispiele genannt, bei denen der Preis einem Anstieg des Angebots oder der Nachfrage folgt. Sie haben noch kein einziges Beispiel genannt, um Ihr "Ich denke" zu untermauern.

 
Korey:

Zinssatz (der Haupthäuter bestimmt die zulässige Dicke der zu häutenden Haut, der Steuerpflichtige kann geduldig stehen oder es ruhen lassen)) =>
Kreditzinsen (nur skurriler) => leichtes/schweres Geld für Skurder == Interesse an Währung => Marktbewegungen.
Meneke-seneke versteht es oder nicht, aber die Zinsen sind immer noch zu zahlen.

Diese Bestialität soll wohl über die Unkenntnis der relevanten finanziellen Bedingungen hinwegtäuschen.

DieZinssätze werden von den Zentralbanken festgelegt, um die makroökonomischen Parameter eines Landes zu regulieren. Es ist ihnen egal, wer oder wie viel verdient wird. Die Steuerbehörden zählen das verdiente Geld. Der Handel mit Zinsdifferenzen in verschiedenen Ländern wird als Carry Trading bezeichnet - willkommen bei Google.

 

2 timbo .

Tut mir leid, das zu hören. :-)

Mit so viel Geduld, so lange, elementare Wahrheiten mit klaren und transparenten Beispielen zu erklären, in einfachem Russisch - und es ist wie eine Bombe durch die Wand. :-(

2 PapaYozh

Meine Liebe, hören Sie einem Mann, der die Situation versteht, auch nur ein wenig zu, was Sie ihm sagen. Nicht alles, was Sie sich denken, hat etwas mit der Realität zu tun.

Im Westen bedeutet "Bargeld" in Wirklichkeit sowohl Papiergeld als auch Geld auf einem Konto. Der Begriff "bargeldlos" existiert dort nicht wirklich. Glauben Sie nicht, dass dies überall auf der Welt so ist wie im postsowjetischen Raum.

Auch Ihre Vorstellung von Geld leidet unter Einschränkungen. Der Vergleich des Geldes mit dem Sonnenöl ist sehr treffend, wenn es um Märkte geht.

Die Gesetze, die für Märkte gelten, sind universell. Sowohl für die Rohstoffmärkte als auch für die Wertpapiermärkte und die Kapitalmärkte.

Und so weiter ...

Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Man braucht keinen fünfjährigen Universitätsabschluss, um diese Gesetze zu verstehen. Aber man muss schon etwas lesen, um die gesamte Geldkette zu verstehen. Und was noch wichtiger ist: Sie müssen vorerst Ihren Kopf benutzen.

PS

Das ist bedauerlich. Das Thema NATÜRLICHE INTELLIKTUALITÄT ist nahtlos in das Thema BIBLIOTHEK BIBLIOTHEK BIBLIOTHEK übergegangen

 

für Timbo

Die platonische Tierliebe hat einen Platz im Leben des modernen Menschen, zumindest in Form der reflexartigen Nachahmung des "rechtzeitigen Ausspülens".
Die Dendrophilie als eine Liebe mit zweifelhaften Definitionen ist jedoch für den praktischen Handel gefährlich.

 
Yurixx:

2 PapaYozh

Sehr geehrter Herr, hören Sie nur ein wenig auf das, was Ihnen jemand sagt, der die Situation versteht. Nicht alles, was Sie sich einbilden, hat etwas mit der Realität zu tun.

Im Westen bedeutet "Bargeld" in Wirklichkeit sowohl Papiergeld als auch Geld auf einem Konto. Der Begriff "bargeldlos" existiert dort nicht wirklich. Glauben Sie nicht, dass dies überall auf der Welt so ist wie im postsowjetischen Raum.

Auch Ihre Vorstellung von Geld leidet unter Einschränkungen. Der Vergleich von Geld mit Solaröl ist in Bezug auf die Märkte durchaus zutreffend.

Die Gesetze, die für Märkte gelten, sind universell. Sowohl für die Rohstoffmärkte als auch für die Wertpapiermärkte und die Kapitalmärkte.

Und so weiter ...

Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Man braucht keinen fünfjährigen Universitätsabschluss, um diese Gesetze zu verstehen. Aber man muss schon etwas lesen, um die gesamte Geldkette zu verstehen. Und was noch wichtiger ist: Sie müssen vorerst Ihren Kopf benutzen.

PS

Das ist bedauerlich. Das Thema NATÜRLICHE INTELLIGENZ hat sich nahtlos in das Thema LIZENZIERUNG DER LEHRKRAFT verwandelt.

Ich höre zu, wenn ich ihn nicht "hören" würde, würde ich nicht auf seine Beiträge antworten.

Nun, nennen wir alles Geld "GELDMASSE", um Verwirrung zu vermeiden. Wer kontrolliert nun den Hauptteil der Geldmenge, die in Form von elektronischen Aufzeichnungen der Kontostände existiert? Welche Institutionen sind dafür verantwortlich? Sehen Sie auch Zentralbanken als Kunden von Market Makern? Ich erinnere mich, dass die Bank von Japan den Yen leise senkte, ohne dass die Nachfrage nach dem Yen zurückging. FOREX ist kein Markt.

Sie sprechen von Bildung. Wussten Sie, dass Soros einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften hat? Wussten Sie, dass er die Wirtschaftstheorie für falsch hält?

Grund der Beschwerde: