NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 63

 
SK. писал (а):

Dies muss geklärt werden.

Bewusstsein und Gewahrsein sind nicht dasselbe.

Bewusstseinsbildung ist nicht gleichbedeutend mit Bewusstseinsbildung.

Kurz gesagt, wird zwischen physischem, astralem und mentalem Bewusstsein unterschieden. Jeder von uns hat einen physischen. Wenn es jemandem gelingt, das Bewusstsein auf die Ebene des astralen oder mentalen Bewusstseins zu entwickeln, dann ist er kein Held der Sowjetunion, sondern ein Superheld aller Zeiten und Völker.

Gemeint sind damit nur aus dieser Sicht unbedeutende Schritte der persönlichen Entwicklung - eine Erhöhung des Bewusstseinsgrades, d.h. der Fähigkeit, Objekte und Phänomene im Rahmen eines gemeinsamen physischen Bewusstseins adäquat wahrzunehmen.

Grob gesagt ist der Grad des Bewusstseins ein quantitatives Maß für das Bewusstsein. Eine Erhöhung des Bewusstseinsniveaus ist eine Veränderung der Qualität.

Sagen wir, es ist klar, was physisches Bewusstsein ist)))
Das Astralbewusstsein ist die Welt, die man im Traum sieht.
Astralbewußtsein heißt: zumindest die Parameter des Schlafes zu kontrollieren - z.B. die Dauer - "Aufwachen um 6:00",
Medium - um den Inhalt des Traumes zu kontrollieren - "zu Bett gehen - über eine Frage nachdenken" oder im Traum sehen,
oder ich schlafe am Morgen besser - nach dem Schlaf bin ich in der betreffenden Angelegenheit schlauer.
Wenn kein astrales Bewusstsein vorhanden ist, kann man den Schlaf nicht kontrollieren.
Gutes Astralbewusstsein ist bewusstes Handeln im Schlaf.
Hervorragendes Astralbewusstsein bedeutet, in der Astralwelt zu handeln, ohne in einen traumähnlichen Zustand zu geraten.

Geistiges Bewusstsein bedeutet, dass man sich dessen bewusst ist, woran man denkt".
Ein Beispiel für mangelndes geistiges Bewusstsein seit der Schule ist das "Pauken" = Pauken - Bestehen - Vergessen.
Ein Minimum an geistigem Bewusstsein ist Einbildung, Phantasie. Umwandlung von Bildern wie in Disney-Zeichentrickfilmen.
Mittleres geistiges Bewusstsein - Lösen von Problemen im Kopf ohne Bleistift und Papier.
Gutes mentales Bewusstsein - mentales Experimentieren, mentales Training.
Ein Sportler, ein Pilot zum Beispiel, rollt 6-8 Mal anschaulich und bildlich seine Leistung, seinen Flug vor dem Flug auf.
Ausgezeichnetes geistiges Bewusstsein - Verwirklichung der Gedanken in der Außenwelt.
Schwache Wahrnehmung - Sie fahren, um ein Auto zu überholen oder die Spur zu wechseln, während andere Verkehrsteilnehmer es nicht wagen, ein Manöver zu machen, das Sie behindern könnte.
Stark - zum Beispiel, wenn Sie jemanden geistig unterstützen und Ihr Schützling wie eine Straßenbahn auf Schienen fährt.
Stark - Anhalten, Beschleunigen, Lenken, usw.


Das Erreichen von Bewusstseinsabstufungen ist für fast jeden möglich, nicht nur für.
Auch das Erreichen des Bewusstseins kommt einzig und allein aus der persönlichen Praxis, nicht aus dem Lesen von Büchern und nicht aus dem Befolgen des Kiels von jemand anderem.
Woher stammt nun der Spruch, dass "astrales und mentales Bewusstsein nur für Superhelden erreichbar ist" - hier ist die Quelle
Nach der "Rangtabelle" soll der rangniedrige "Iwan der Hunderttausendste", der Proletarier, nicht über sich selbst verfügen, sondern nur Befehle ausführen.

Auch das astrale, mentale Bewusstsein ist nur der "Boden des Ozeans", sozusagen das Mikro-Minimal-Set eines fühlenden Wesens.
Dann gibt es noch andere Bewusstseine, die ebenfalls Namen und entsprechende Erscheinungsformen haben.

Zusammenfassung: Sie sind keine Rädchen und keine Superhelden, aber gleichzeitig haben Sie ein astrales und mentales Bewusstsein. Und es gibt auch andere Bewusstseine.))

 

Alexander...

Wie soll ich es vorsichtig ausdrücken?

Sie scheinen sich Ihrer Beweggründe überhaupt nicht bewusst zu sein. Wenn Sie mich öffentlich lächerlich machen wollen, dann... nun ja, irgendwie... versuchen Sie zu verstehen, dass das nicht mein Problem ist, sondern Ihr eigenes. Selbst wenn Sie zutiefst davon überzeugt sind, dass ich in einer Sache falsch liege, sollten Sie Ihre Abneigung nicht so eifrig und abfällig zum Ausdruck bringen und Ihre angesammelte Negativität öffentlich zur Schau stellen... Bitte machen Sie mir keine Vorwürfe. Ich gebe Ihnen keinen Grund, dies zu tun.


Im Wesentlichen.

Was Sie hier geschrieben haben, ist nichts weiter als die müßige Spekulation eines Unkundigen, der Begriffe willkürlich auslegt.

Um meine Weltanschauung ein wenig zu verdeutlichen, zitiere ich aus dem LC-Lexikon (ich habe mich sehr bemüht und in den Jahren 2000-2002 einige Zeit damit verbracht, mit dem Autor in Kontakt zu treten und darauf zu bestehen, dass es gesammelt und veröffentlicht wird). Meiner Meinung nach ist es das Beste, was es auf dem bekannten Gebiet des Wissens gibt. Ich habe auch meine eigene persönliche und etwas verallgemeinerte Erfahrung, die vieles von dem, was im Folgenden dargestellt wird, bestätigt:

DasBewusstsein ist der allgemeinste Klassifizierer der Realität, der Objekte als objektiv, subjektiv und nicht existent klassifiziert. Es gibt verschiedene Formen des Bewusstseins, die sich in Umfang und Inhalt des Objektiven, Subjektiven und Nichtexistenten sowie in der Art und Weise unterscheiden, wie man sich seiner selbst und der Umwelt bewusst wird (mit welchem Erscheinungsorgan man sich identifiziert und wie man sich der Umwelt bewusst wird).

Subjektiv - Objekte verschiedener Realitätsebenen, deren Existenz nur auf eine Weise festgestellt wird: durch den eigenen Körper der Erscheinung (TA) sowie durch systematische Fehler des Wahrnehmungsapparates dieser TA. Die Einstufung von Objekten der Realität als subjektiv ist relativ und hängt vom Entwicklungsstand des Bewusstseins und der Technologie ab. Objekte, die als subjektiv eingestuft werden, werden im Zuge der Entwicklung des Bewusstseins und der Technologie entweder als objektiv oder als nicht existent eingestuft. Die Einstufung von Objekten als subjektiv ist also immer falsch und stellt eine Form von Maya dar.

Objektiv - Objekte verschiedener Realitätsebenen, deren Existenz auf zwei oder mehr unabhängige Arten festgestellt wird (Prinzip der Beobachtbarkeit). Die Einstufung von Objekten der Realität als objektiv ist relativ und hängt vom Entwicklungsstand des Bewusstseins und der Technologie ab.

Nicht-existent - Objekte verschiedener Realitätsebenen, deren Existenz durch keine Methode nachgewiesen werden kann. Die Einstufung von Objekten der Realität als nicht existent ist relativ und hängt von der Entwicklungsstufe des Bewusstseins und der Technologie ab. Wissenschaftlich lässt sich die Nichtexistenz nicht nachweisen (einschließlich der Nichtexistenz oder Unmöglichkeit ewiger Maschinen, UFOs usw.), Theoreme und Postulate über die Nichtexistenz von etwas sind unwissenschaftlich.

DerManifestationskörper (BT) ist der Körper, mit dem man sich unter einer bestimmten reduzierten Bewusstseinsform identifiziert: unter FS ist es FT, unter AS ist es AT, unter MC ist es MT, usw.

Physische Objekte (FO) sind Objekte der physischen Realitätsebene (LLR), einschließlich physischer Körper und Produkte physischer Aktivitäten von Menschen und anderen Wesen sowie Objekte natürlichen Ursprungs, die in ihrem materiellen Substrat ähnlich sind. Das materielle Substrat von FO sind Materie und Feld. Die moderne Wissenschaft, insbesondere die Physik, Chemie und Biologie, untersucht das FO als objektives Element in einer Vielzahl von Formen.

Dasphysische Bewusstsein (PC) ist eine Form des Bewusstseins, bei der man sich mit seinem physischen Körper (FT) identifiziert, physische Objekte (AO, FO) als objektive (Umwelt) wahrnimmt, sich aber seiner astralen und mentalen Körper (AT, MT) sowie astraler und mentaler Objekte (AO, MO) nicht bewusst ist. Bei verschiedenen Formen der Kognition in FS ist sich eine Person subjektiv ihres AT und MT sowie ihres AO und MO bewusst. FS ist für den Menschen die Bewusstseinsform, die dem untersten Punkt des Sansara-Kreises entspricht, in dem es einen Übergang vom absteigenden zum aufsteigenden Zweig gibt, der 5. In der FS wirkt man auf die FO durch seine FT, die in der Raumzeit lokalisiert ist.


Derphysische Körper (PB) ist ein physisches, klassisches makroskopisches Objekt, das die FS des Menschen unterstützt, und zwar aufgrund von:
- der Fähigkeit zur Selbstreproduktion;
- der adaptiven Unterstützung der Homöostase (interne Umgebung) und der autonomen Energie, die auf den gemeinsamen Ressourcen der physischen Realitätsebene basiert;
- der Fähigkeit, superschwache telekinetische Einflüsse von der astralen Realitätsebene (durch die ätherische) wahrzunehmen und sie in entsprechende makroskopische Bewegungen des PB umzuwandeln; xml-ph-0003@deepl.interna


Astralobjekte (AOs ) sind Objekte der astralen Realitätsebene (ALR), einschließlich Astralkörper, Emotionen und Gefühle von Menschen und anderen Wesen, sowie Objekte natürlichen Ursprungs, die einem materiellen Substrat ähnlich sind. Die moderne Wissenschaft (Stand 2002) hat noch nicht damit begonnen, AO als objektiv zu untersuchen, bewegt sich aber in diese Richtung, indem sie Felder, Wahrscheinlichkeitsdichteflüsse, die Struktur des physikalischen Vakuums, virtuelle Objekte, "objektiv-logische Verbindungen" usw. untersucht.

Astralbewusstsein (AC ) ist eine Form des Bewusstseins, bei der sich eine Person mit ihrem Astralkörper (AT) identifiziert, als objektive (Umgebung) astrale und physische Objekte (AO, FO) wahrnimmt, während ihr physischer Körper nicht bewusst ist, ebenso wie der Mentalkörper (MT) und mentale Objekte (MO). Bei verschiedenen Formen der Wahrnehmung in der AS ist man sich als Subjekt seiner FT, MT und MO bewusst. AS ist die 1. Bewusstseinsform des Menschen auf dem aufsteigenden Zweig des Sansara-Kreises. AS ist das Ergebnis der Beseitigung von FS-Beschränkungen, die mit der Identifikation mit FT verbunden sind, und das Ergebnis der Überwindung der Illusionen ("Angemessenheit") von DAS durch die Erfahrung von FS. Bei AS manifestiert sich eine Person auf der FS nicht lokal, sondern nur informationell (Hellsichtigkeit). Eine Person kann nicht mit ihrem FT in AS handeln. Wenn man seinen PT in der AS direkt wahrnimmt (und sich manchmal sogar daran erinnert), kommt es zu einer starken emotionalen Instabilität, die entweder dadurch überwunden wird, dass man die Identifikation mit seinem AT durchbricht und dann in die MS übergeht, oder nicht überwunden wird, und man identifiziert sich dann mit seinem PT und geht in die FS über. Die AS ist die Negation der FS und die Negation der Negation der DAS, d. h. die Synthese von DAS und FS.

Der Astralkörper (AT) ist die Struktur des AUR, die Gefühle und Emotionen einer Person erzeugt und unterstützt, sowie diese Gefühle und Emotionen selbst. AT repräsentiert die 4. Schicht der Perle, d.h. die 4. Schale der Monade.

Mentale Objekte (MOs) sind Objekte der mentalen Realitätsebene (MLR), einschließlich der mentalen Körper und Gedanken von Menschen und anderen Wesen, sowie ähnliche Objekte natürlichen Ursprungs in materiellem Substrat. Die moderne Wissenschaft hat (Stand 2002) noch nicht damit begonnen, ME in irgendeiner Form als objektiv zu untersuchen.

Mentales Bewusstsein (MC ) ist eine Form des Bewusstseins, in der sich eine Person mit ihrem Mentalkörper (MT) als objektivem (Umgebung) identifiziert, sich mentaler, astraler und physischer Objekte (MO, AO, FO) bewusst ist, aber nicht ihres Astralkörpers. Bei den verschiedenen Formen der Kognition in MC ist man sich des eigenen AT auch als subjektiv bewusst. MS ist die 2. Bewusstseinsform des Menschen auf dem aufsteigenden Ast des Sansara-Kreises. MS ist das Ergebnis der Überwindung der Grenzen von AS auf Kosten der Erfahrung von FS. MS ist die Negation von AS und die Negation der Negation von FS, d. h. die Synthese von AS und FS. In der MS ist der Widerspruch zwischen Mensch und Umwelt (d.h. dem physischen EGO) auf der physischen Ebene der Realität (FSD) vollständig überwunden: d.h. ein Mensch in der MS identifiziert sich nicht mit irgendeiner Struktur der FSD, sondern kann jede FS nicht-örtlich beeinflussen (Telekinese und Psychosynthese). Bei MS entwickelt sich eine "geistige Intuition", d. h. eine Person mit MS hat im Prozess der direkten Wahrnehmung direkten Zugang zu intellektuellen Wahrheiten, die bei FS und AS die asymptotisch erreichbare Grenze der intellektuellen Erkenntnis von Objekten und Phänomenen von FSD und ASD sind.

Der Mentalkörper (MT) sind die Strukturen der mentalen Realitätsebene (MUR), die die menschlichen Gedanken erzeugen und unterstützen, sowie diese Gedanken selbst. MT repräsentiert die 3. Schicht der Perle, d.h. die 3. Hülle der Monade.

Das Gesetz der Qualitätssteigerung der Basis - die Entwicklung eines jeden Systems erfolgt durch die Lösung von Widersprüchen zwischen dem System und der Umwelt auf der niedrigsten qualitativen Ebene des Systems, auf der sie noch nicht gelöst wurden. Diese Ebene wird als Basis (Baseline) bezeichnet.
Die Auflösung des Widerspruchs in der Baseline erfolgt schrittweise durch die Umverteilung der Funktionen zur Umwandlung der Informationsform zwischen dem Außen und dem Innen. Diese Umverteilung kann zwei Formen annehmen: 1) in Form von äußerer Entfremdung (Entwicklung der Arbeitsmittel und der Technologie), 2) durch innere Entfremdung (Entwicklung des Bewusstseins). Darüber hinaus bestimmt die Entwicklung der Technik die entsprechende Entwicklung des Bewusstseins, während das Bewusstseinsniveau das Funktionsniveau der Technik bestimmt.
Die Entfremdung jeder sukzessiven Funktion des Grundniveaus (Übertragung auf das Arbeitsmittel oder Bewusstwerdung als "Nicht-Selbst") bewirkt eine quantitative Veränderung des Systems. Wenn alle Funktionen einer grundlegenden Ebene entfremdet sind, erfährt das System eine qualitative Veränderung und entwickelt sich durch die Auflösung von Widersprüchen auf der nächsten Ebene weiter, die tiefer liegt als die vorherige und grundlegend wird.

Leider habe ich auch einige negative Erfahrungen mit der Kommunikation über solche Themen gemacht. Leider lehnt die große Mehrheit der Menschen neue Erkenntnisse kategorisch ab. Sie sind sich nicht einig, selbst wenn die Tatsache offensichtlich ist. Leider fühlen sich die Menschen in solchen Fällen in der Regel verletzt, sehen in solchen Vereinbarungen eine Bedrohung für ihr Ego und verteidigen es (in der Regel unbewusst). Und in der Regel endet es in einem belanglosen Streit.

Kurzum, ich sehe keinen Sinn darin, die Diskussion fortzusetzen. Wenn jemand all dies interessant und informativ findet, empfehle ich, sich der Literatur zuzuwenden. Ich habe bereits früher in diesem Thema Hinweise gegeben.

Abschließend kann ich nur noch hinzufügen: "Baron Münchhausen ist nicht dafür berühmt, dass er zum Mond geflogen ist oder nicht, sondern dafür, dass er nicht gelogen hat".

 

an SK

Lieber Sergej, ich werde Sie nicht überzeugen und ich werde Sie nicht überzeugen.
Dies ist keine private Unterhaltung.
Dies ist ein Forum.

 

SK schrieb(a).

Чтобы несколько прояснить свою мировоззренческую позицию, я приведу выдержку из словаря терминов LC (в своё время, в 2000-2002гг я приложил немало усилий и потратил некоторое время в общении с автором, настаивая, чтобы этот словарь был собран и опубликован). На мой взгляд это - лучшее, что существует в известной области знаний. Я имею также свой личный и некоторый обобщённый опыт, подтверждающий большую часть из представленного ниже:

Also, Zitat aus einem Wörterbuch, das der Autor von LC mit Hilfe von SK veröffentlicht hat (siehe vorherigen Beitrag)


Nichtexistenz - Objekte verschiedener Realitätsebenen, deren Existenz in keiner Weise nachgewiesen ist. Die Einstufung von Objekten der Realität als nicht existent ist relativ und hängt von der Entwicklungsstufe des Bewusstseins und der Technologie ab. Wissenschaftlich lässt sich die Nichtexistenz nicht nachweisen (einschließlich der Nichtexistenz oder Unmöglichkeit ewiger Maschinen, UFOs usw.), Theoreme und Postulate über die Nichtexistenz von irgendetwas sind unwissenschaftlich.

Der einzige mögliche wissenschaftliche Kommentar ist dieser: :-)))))))))

P.S. Übrigens widerspricht diese Stelle aus dem Wörterbuch der vorherigen Aussage von SK über die Nichtexistenz von astralem/mentalem Bewusstsein bei Nicht-Helden.

 

Zu den rot markierten Punkten. Dem ersten Teil kann ich noch zustimmen (angesichts der Unvollständigkeit der Axiomensysteme der meisten substantiellen Theorien), dem zweiten nicht mehr,

теоремы и постулаты о несуществовании чего-либо ненаучны.

Ich bin nicht einverstanden: Wie ist es möglich, etwas als unwissenschaftlich zu bezeichnen, das auf dem wissenschaftlichsten Weg erhalten wurde? Es scheint, als sei noch keine andere rationale Methode zur Untersuchung der Natur erfunden worden.

 

Классификация объектов Реальности, как несуществующих, относительна и зависит от уровня развития сознания и технологии

Ein Meisterwerk des Denkens! Klassifizierung von nicht existierenden Objekten.

Leise raschelt der Schiefer, das Dach reitet langsam....

 
Korey:

Nicht-existent - Objekte verschiedener Realitätsebenen, deren Existenz in keiner Weise nachgewiesen ist. Die Einstufung von Objekten der Realität als nicht existent ist relativ und hängt von der Entwicklungsstufe des Bewusstseins und der Technologie ab. Wissenschaftlich kann die Nichtexistenz nicht nachgewiesen werden (einschließlich der Nichtexistenz oder Unmöglichkeit von Perpetuum Mobile, UFOs usw.), Theoreme und Postulate über die Nichtexistenz von irgendetwas sind unwissenschaftlich.
Der einzige mögliche wissenschaftliche Kommentar ist dieser: :-)))))))))

Alexander, Ihr Kommentar zeigt nur, wie oberflächlich Sie graben. Und es zeigt auch, wie weit Sie wirklich von der Wissenschaft entfernt sind.

Das von Ihnen als Beispiel für Widersprüchlichkeit (oder was sonst?) angeführte Zitat ist ein logischer Ausdruck des Bewusstseins für den wissenschaftlichen Erkenntnisansatz, der Anerkennung der Unendlichkeit des Seins und der Begrenztheit des menschlichen Wissens darüber und darüber hinaus der historischen Erfahrung der Menschheit. Selbst der Energieerhaltungssatz (eines der grundlegendsten Gesetze der Wissenschaft und die Grundlage für die Behauptung, dass es keine Perpetuum Mobile geben kann) hat einen wesentlichen Vorbehalt: "in einem geschlossenen System". Echte Wissenschaft macht immer solche Vorbehalte und betont den begrenzten Anwendungsbereich der von ihr formulierten Gesetze.

Vielleicht denkst du, dass die Menschheit, obwohl sie sich der Gesetze des Seins noch nicht vollständig bewusst ist, bereits alles über SICH gelernt hat?

 
granit77:
Yurixx schrieb (a): ALL, ALL, ALL . ..Diejenigen, die es wünschen, können zwei Wörter googeln: Amöben-Grex.

Geladen, gelesen. Ich habe dort nichts gefunden, was mein stumpfes materialistisches Weltbild erschüttern könnte.

Die Biologie gleicht bis heute einem Blinden, der einen Elefanten ertastet. Das Beispiel zeigt nur

Unterentwickelte Wissenschaft und fehlendes Wissen, um die beschriebenen Phänomene zu erklären.

Das ist okay, das ist gut. Es gibt kein Ziel, die Weltanschauung eines Menschen zu beeinflussen, und es sollte auch keines geben. Ein Mann kommt selbst zu der Erkenntnis, dass er etwas ändern muss. Solange dies nicht der Fall ist, verdient seine Weltanschauung jeden Respekt als Ausdruck seiner freien Entscheidung. In anderen Situationen ist es schwierig, von der Achtung der Wahlfreiheit zu sprechen, weil sie dann etwas anderes ausdrückt. Faules Denken, mangelndes Interesse an der Erkenntnis des Universums, Dogmatismus, Konservatismus der psychologischen Struktur einer Person oder etwas anderes.

Ich kann Ihrer Definition des Entwicklungsstandes der modernen Biologie kaum zustimmen. Wenn sie in etwas begrenzt ist, dann in erster Linie durch ihre Fixierung auf die physikalische und chemische Natur der Prozesse, die sie untersucht. Deshalb kommt sie nicht über ein bestimmtes Horn hinaus, weil sie das menschliche Denken für eine Reihe von biochemischen Reaktionen hält.

Und was den "Mangel an Wissen" angeht, so unterstütze ich Sie voll und ganz. Meistens handelt es sich um diejenigen, die auf höchster philosophischer Ebene bereits alles für sich entschieden haben. "Das kann nicht sein, weil es niemals sein kann!". Solche "Lernenden" der Realität brauchen wirklich kein Wissen. Und wie die Ironie der Genesis in solchen Fällen immer wieder deutlich wird, befinden sie sich in der Geiselhaft der Abwesenheit eben jenes Wissens, das sie früher oder später zu einer Änderung ihrer Wahrnehmung und zu einem neuen Verständnis führen würde. Und dann wird oft das Unmögliche möglich. Es geht nicht darum, die eigene Sichtweise radikal zu ändern, sondern sie zu entwickeln. Nur so hat man eine Chance, der Wahrheit mit der Zeit näher zu kommen.

 
Yurixx писал (а): Sogar der Energieerhaltungssatz (eines der grundlegenden Gesetze der Wissenschaft und die Grundlage der Aussage über die Unmöglichkeit der Existenz ewiger Motoren) hat einen wesentlichen Vorbehalt: "im geschlossenen System".

Es scheint einen weiteren Vorbehalt zu geben (nachdem ich Zarechny gelesen habe): "in einem vollkommen klassischen, nicht quantenmechanischen System". Nun, kurz gesagt, in einem solchen System, das es vielleicht gar nicht gibt :)

P.S. Es scheint, dass es auch in der GR keine Erhaltungssätze gibt. Was die Wissenschaft sagt...

 
Integer:

Es ist schon oft gesagt worden. Es gibt im Prinzip keine letzte Wahrheit.

Die zentrale These aller Gurus mit begrenzter Realität. Entschuldigung.


Integer hat eine außergewöhnlich genaue Definition gegeben, man könnte sagen, er hat einen neuen wissenschaftlichen Begriff eingeführt:

Also: "Guru mit einer begrenzten Realität "

+++++ zu Integer

Grund der Beschwerde: