NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 5

 

SK. Nun, die Sache ist die... Ich habe über unsere Diskussion über den begrenzten Intellekt nachgedacht. IMHO sollten Sie und ich, und vielleicht auch die Psychologie im Allgemeinen, damit beginnen, ein solches Phänomen als "mittelmäßige Intelligenzsteigerung" zu betrachten und einzustufen. Ein Beispiel: Sie lesen ein Buch über Williams, schreiben einen Expert Advisor, lesen einen Ishimoku, schreiben einen Expert Advisor, kombinieren ihn, verbessern ihn usw. Dann wird Ihnen langweilig, Sie gehen zum Beispiel zur Bank. D.h. die Idee ist, dass das Niveau der Intelligenz nach dem Prinzip "genug/nicht genug" standardisiert werden kann und eine unnötige Relativität dieser Begriffe ausgeschlossen ist. D.h. für "genug" muss man z.B. verstehen, dass Wissen und die Arbeit damit mit Hilfe von Hilfsmitteln - ich spreche konkret von einem Computer - verbessert werden kann. Eine Art Erweiterung des Intellekts. Und damit die Fähigkeit, die Situation technisch zu verstehen. Mit der Zeit wird es Ihnen IMHO helfen, die Messlatte des IQ höher zu legen.

Ich überlege, eine Dissertation in dieser Richtung zu schreiben...

 
Red.Line писал (а):

Ich denke darüber nach, meine Dissertation in dieser Richtung zu schreiben...

GUT. Jeder hat seinen eigenen Entwicklungsweg. Manchmal entstehen dabei bizarre Muster. Viel Glück!
 
SK. писал (а):
Red.Line schrieb (a):

Ich denke darüber nach, meine Dissertation in dieser Richtung zu schreiben...

GUT. Jeder hat seinen eigenen Entwicklungsweg. Manchmal entstehen dabei bizarre Muster. Viel Glück!

Bäder! :)
 

Hallo zusammen!

Ich wollte viel Interessantes schreiben, aber ich habe mich entschieden, woanders zu schimpfen...

Frage 1: Haben Sie schon einmal paranormale Kräfte eingesetzt, um auf dem Markt (insbesondere auf dem Devisenmarkt) erfolgreich zu sein, oder sind Ihnen solche Fälle bekannt?

Frage 2: Wenn jemand dies selbst getan hat, würde ich gerne die Methodik (vermutlich Astralreisen) oder die Richtung der Entwicklung kennen.

Ich habe einfach einige Fähigkeiten und möchte sie in die richtige Richtung "für den Moment des Lebens" entwickeln. Bitte diskutieren Sie das Thema der "Niedrigkeit" der Nutzung von Fähigkeiten etc. nicht in diese Richtung, denn das ist jetzt nicht die Frage.

 
Laki:

Hallo zusammen!

Ich wollte viel Interessantes schreiben, aber ich habe mich entschieden, woanders zu schimpfen...

Frage 1: Haben Sie schon einmal paranormale Kräfte eingesetzt, um auf dem Markt (insbesondere auf dem Devisenmarkt) erfolgreich zu sein, oder sind Ihnen solche Fälle bekannt?

Frage 2: Wenn jemand dies selbst getan hat, würde ich gerne die Methodik (vermutlich Astralreisen) oder die Richtung der Entwicklung kennen.

Ich habe einfach einige Fähigkeiten und möchte sie in die richtige Richtung "für den Moment des Lebens" entwickeln. Bitte diskutieren Sie in dieser Richtung nicht über den "geringen" Einsatz von Fähigkeiten usw., denn das ist jetzt nicht die Frage.


o_O

Es gibt eine Methodik... Basierend auf dem visuellen Gedächtnis. Prägen Sie sich Bilder ein. Dann zeichnen wir sie grob in Farbe und analysieren den Wahrheitsgehalt des Bildes mit allen bekannten Analysemethoden. Diese Technik wird seit der Zeit von Ananerbe praktiziert.

 

Ich verstehe das als Sarkasmus :)

Und dennoch hat noch niemand von einem "echten" Fall dieser Technik gehört?

 
Ich habe die gleiche Frage einmal in einem Forum gestellt, aber es wurden nicht viele reale Fälle genannt. Ich habe die gleiche Frage schon einmal in diesem Forum gestellt, aber es wurden nicht viele reale Fälle angeführt, und Fälle sind Fälle, auch wenn manche Leute sich nicht davon ablenken lassen, sie zu beschreiben, sondern einfach "Kohl schneiden", ohne den Astralraum zu verlassen :-). Seien Sie also vorsichtig: ein Rubel zum Reinkommen und ein Rubel zum Rauskommen.
 

Oh, Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße... Die Teufel haben mir links und rechts die Zunge verschlagen... Ich muss meine eigene Verantwortung tragen...

Doch bevor ich das Thema endgültig abschließe, möchte ich noch ein paar wichtige Worte sagen. Versuchen Sie zu verstehen, ein wenig anstrengen, wenn Sie nicht sofort zu verstehen, sondern als Tatsache akzeptieren (es ist schwer zu beweisen, aber das ist kein Grund zu ...).

Wir alle leben, ob wir es wollen oder nicht, nach Gesetzen, die von oben geschaffen wurden, man könnte sagen, nach den Gesetzen der Natur. Das bedeutet, dass die Gesetze objektiv existieren, wir können sie nicht außer Kraft setzen; sich ihnen zu widersetzen oder unbewusst gegen sie zu handeln, bedeutet, bittere Erfahrungen zu machen. Wir sollten das nicht tun, denn die Folgen können ziemlich schlimm sein. Ich habe bereits in einem anderen Thread darüber geschrieben; es ist sinnvoll, dies hier zu wiederholen:

"Der einzige Wert unserer Existenz in dieser sterblichen Welt besteht in der Entwicklung (genauer gesagt, in der Methode der Überwindung). Das heißt, die Anhäufung einer einzigartigen Erfahrung. Außerdem ist dies keine Laune von irgendjemandem, nicht einmal ein Merkmal der gegenwärtigen Kultur, sondern ein universelles Gesetz (noch grundlegender als z. B. das Gesetz der universellen Gravitation usw.). Wir alle leben unter diesem Gesetz, ob wir es wollen oder nicht. Natürlich haben wir keine Macht, dies zu ändern. Das Beste, was wir (mit unseren hühnerförmigen Gehirnen) tun können, ist, das Gesetz zu lernen und zu verinnerlichen und es in unserem Handeln zu befolgen. Eine überwältigende Anzahl von Menschen befolgt dieses Gesetz unbewusst und ist sich seiner Existenz nicht einmal bewusst. Aber einige versuchen, bewusst zu handeln.

Das wichtigste Detail der tatsächlichen Entwicklung besteht darin, die bisher gemachten Erfahrungen zu nutzen, um neue Konzepte zu beherrschen, bis sie frei verwendet werden können und schließlich voll bewusst werden.

Die Entwicklung verläuft immer in Etappen: eine gewisse Periode der Beherrschung neuer Konzepte (in der Regel unbewusst) - Synthese der eigenen Erfahrung (in der Regel unbewusst) - eine Periode des Glücks (mehr oder weniger bewusst) - eine Periode des schwindenden Glücks (durchaus spürbar) - ein Lutschen unter dem Löffel, ein Schmachten, das der Beginn einer neuen Periode der Beherrschung neuer Konzepte ist (wenig bewusst). Eine Phase des Glücks tritt in der Regel mehrmals im Leben auf: etwa 0,7 Jahre, 3 Jahre, 7 Jahre, 14-15 Jahre, 20-22 Jahre, 30-35 Jahre, 50-60 Jahre. Ein wichtiges Merkmal der Entwicklung ist die natürliche Abkehr von zuvor erreichten Wertmaßstäben (im Alter von 3 Jahren wollen wir nicht mehr am Schnuller nuckeln, mit 7 Jahren ist es uninteressant, im Sandkasten festzusitzen, mit 14 brauchen wir den Roller nicht mehr, mit 21 geht die Aufmerksamkeit zur Familiengründung über usw.). In der natürlichen Entwicklung werden jedoch niemals die Möglichkeiten einer höher entwickelten Periode zur Befriedigung der Bedürfnisse einer weniger entwickelten Periode genutzt.

Der Wunsch, mit Hilfe der Intuition an Geld zu kommen, scheint auf den ersten Blick normal zu sein, aber in Wirklichkeit ist es ein sehr gefährlicher, 100% falscher Weg. Die Intuition ist in gewissem Maße immer in unserem Leben präsent, aber nur als spontanes Phänomen (das von seiner Präsenz zeugt, aber nicht dem physischen Bewusstsein untergeordnet ist). Die Intuition ist die Essenz des Beweises für die Möglichkeiten des Menschen, etwas, das ihn zum Denken bringt, aber nicht kontrolliert werden kann. Sie ist nur für manche Menschen, die einen recht hohen Entwicklungsstand erreicht haben, ein Grund zur Sehnsucht. Sie ist nur ein Beweis für eine qualitativ höhere Bewusstseinsebene, die mentale, in der eine direkte Wahrnehmung der Realität möglich ist. Beim mentalen Bewusstsein (MC) ist die Fähigkeit, vergangene und zukünftige Ereignisse direkt wahrzunehmen, nicht nur eine Möglichkeit des Bewusstseins, sondern eine Bedingung der Umwelt. Im Prinzip ist die Verwirklichung der MS nur möglich, wenn die bisherige Werteskala (in diesem Fall die gesamte Werteskala der gesamten physischen Welt) auf natürliche Weise aufgegeben wird. Dies ist eine qualitativ höhere Ebene mit einer eigenen Werteskala (hier geht es gar nicht um materielle Werte, sondern um Moral und Spiritualität).

Der Wunsch, mit Intuition zu verdienen, ist vergleichbar mit dem Wunsch eines kleinen Jungen, die gesamte Schwerindustrie, einschließlich Metallurgie und Maschinenbau, zu beherrschen, um "sich einen Roller zu bauen". Wenn er die Industrie kontrollieren könnte, würde er sich keinen Motorroller wünschen, sondern... na ja, eine Jacht... oder Kindern in Afrika helfen. Aber wenn er (na ja, sagen wir mal) die Industrie wirklich in den Griff bekommt und danach immer noch einen Roller will... Es ist klar, dass ein solcher Junge nicht richtig im Kopf ist, dass die natürliche Ordnung der Dinge gestört wird. Das würde bedeuten, dass er die Kraft des höheren Bewusstseins benutzt , um niedere Wünsche zu befriedigen. Dies wird als schwarze Magie bezeichnet. Die Natur bestraft dies hart. Eine überwältigende Anzahl von Menschen (es sind nur wenige, aber unter denen, die es tun), die tatsächlich höhere Fähigkeiten einsetzen, um niedrigere Ziele zu erreichen, landen in der Regel in der Anstalt.

Entwicklung ist ein Sakrament. Und es ist ein Mysterium auf allen Ebenen des Bewusstseins. Und das ist unser einziger wahrer Wert :)"

Wir haben hier über Intuition gesprochen. Dasselbe gilt für das Bestreben, so genannte paranormale Fähigkeiten für die Bedürfnisse des normalen Lebens zu nutzen. Auf den ersten Blick ist es sehr verlockend - lehnen Sie sich zurück, meditieren Sie eine halbe Stunde und Sie erhalten eine Prognose für Ihr nächstes Leben! Dies ist in der Tat eine Täuschung. Nun, erstens wird nichts dabei herauskommen, denn das Erreichen des astralen Bewusstseins ist eine sehr große Arbeit, man muss Jahre oder Jahrzehnte daran arbeiten. Zweitens, wenn es gelingt (auch nur ein bisschen, auch nur die erste Berührung), dann tritt der Mensch in eine neue Phase der Entwicklung ein - er wird fühlen, er wird anfangen zu fühlen, er wird sich eine neue Seite des Seins, der Welt erschließen. Auf der Grundlage neuer (wenn auch noch nicht verinnerlichter, sondern nur angedeuteter) Vorstellungen wird ihm unser ganzes sündiges Leben klein und unbedeutend erscheinen. Von nun an wird sein ganzes Streben auf das Höchste gerichtet sein, und er wird keine materiellen Werte mehr anhäufen wollen.

Eine Analogie dazu findet sich in unserem alltäglichen Leben. Eine Frau verliert ihre Unschuld, gewinnt aber die Mutterschaft; und keine normale Mutter würde ihre Familie zugunsten der Jugend aufgeben. Der Mensch verliert seine Illusionen, gewinnt aber Verantwortung und wird diese nicht zugunsten von Jugendträumen aufgeben.

Dies ist von grundlegender Bedeutung. In dem Maße, in dem sich der Mensch entwickelt (wohlgemerkt, auf jeder Stufe der Bewusstseinsentwicklung), verliert er ganz natürlich das Interesse am Minderwertigen (in diesem Fall am physischen Bewusstseinsleben selbst und der gesamten Werteskala, auf der es beruht, einschließlich der Idee, materielle Werte anzuhäufen, insbesondere der Wunsch, reich zu werden). Und dieses Interesse verschwindet im Verhältnis zum Grad der Bewusstseinsentwicklung. Wenn man es aber schafft, sich umzudrehen und Vorhersagen "von oben" zur Bereicherung hier (unten) zu nutzen, dann verstößt ein solcher Mensch gegen die Naturgesetze und wird unweigerlich bestraft werden.

Folglich sollte jedem klar sein, dass es keine sinnvolle Methode (wie zweimal klatschen, dreimal stampfen, die Augen schließen, seufzen und sich das Glück vorstellen) gibt, mit der man "vorausschauen" kann, um sich zu bereichern. Deshalb kann man es nur noch einmal wiederholen:

Entwicklung ist ein Sakrament. Und es ist ein Sakrament auf allen Ebenen des Bewusstseins. Und das ist unser einziger wahrer Wert!

Diejenigen, die es nicht verstehen, lesen es einfach:
Es widerspricht dem Gesetz der natürlichen menschlichen Entwicklung, paranormale Kräfte zum Nutzen irdischer Interessen einsetzen zu wollen.
Wenn ein unbegreiflicher Mensch Widerstand leistet und gegen die Gesetze der Natur verstößt, wird er auf die eine oder andere Weise bestraft werden.
Der natürliche Weg der Entwicklung des Menschen ist das Streben nach höchsten moralischen und geistigen Werten.

---

An die Moderatoren: Es wäre schön, wenn Sie ein Thema für das Hinzufügen von Nachrichten sperren, es aber zum Lesen offen lassen könnten.

 
SK. писал (а):

Moderatoren: Es wäre schön, wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen Thread für neue Beiträge zu sperren, ihn aber zum Lesen offen zu lassen.


Ähnlich wie SK uucha. Oder Hoo! Das bedeutet in der Sprache der amerikanischen Ureinwohner: "Ich habe alles gesagt", es gibt dem Gesagten nichts hinzuzufügen.
 
SK. писал (а):

Für diejenigen, die das nicht verstehen, lesen Sie einfach weiter:
Der Drang, paranormale Fähigkeiten zum Nutzen irdischer Interessen einzusetzen, widerspricht dem Gesetz der natürlichen menschlichen Entwicklung.
Wenn ein unbegreiflicher Mensch sich widersetzt und gegen die Gesetze der Natur verstößt, wird er auf die eine oder andere Weise bestraft.
Der natürliche Weg der Entwicklung des Menschen ist sein Streben nach den höchsten moralischen und geistigen Werten.


Dies ist wahrscheinlich das erste Mal, dass ich auf einen Beitrag von Ihnen stoße, mit dem ich nicht einverstanden bin. Das ist eine lange Erklärung und gehört wahrscheinlich nicht in dieses Forum, das ist das Einzige, womit Sie hier recht haben. IHMO
Grund der Beschwerde: