75.000 Optionen - 4 GB RAM und 4 GB Festplatten-Cache nicht genug??? - Seite 4

 
sane:
Mak:
GO ist um Größenordnungen schneller,
Es handelt sich lediglich um eine Panne in der Software.
Für die genetische Optimierung in einem beliebigen Speicherparameterraum ist praktisch kein Speicherplatz erforderlich.

Das Gleiche, nur statt 21600 habe ich 34440 Durchläufe geschrieben, aber es verbraucht 10 mal mehr Speicher - für 215 Durchläufe (8m22sec) 494Mb. Sind wir beide die ersten, die das sehen?
Und womit sollte ein Terminal Ihrer Meinung nach betrieben werden, das riesige Datenmengen durchforstet?

Übrigens, Sie haben immer noch nicht den vollständigen Code des Expert Advisors hier gepostet (es ist nicht Ihr Code). Ich verlange nicht umsonst die vollständigen Daten für die Testreplikation, aber Sie sind immer noch nicht bereit, sie zu liefern und konzentrieren sich darauf, Fragen zu stellen, anstatt die genaue Antwort zu erhalten.
 
Renat писал (а):
Und womit sollte das Terminal Ihrer Meinung nach betrieben werden, das riesige Datenmengen durchforstet?

Übrigens, Sie haben immer noch nicht den kompletten Code des Expert Advisors hier gepostet (es ist nicht Ihr Code). Ich verlange nicht umsonst die vollständigen Daten für die Testreplikation, aber Sie sind immer noch nicht bereit, sie zu liefern und konzentrieren sich darauf, Fragen zu stellen, anstatt eine genaue Antwort zu erhalten.


Das ist etwas, das ich nicht verstehe.
Ja, es ist überhaupt nicht mein Code. Habe ich irgendwo geschrieben, dass sie mir gehört? Es ist gemeinfrei veröffentlicht und urheberrechtlich geschützt.
Der Mann fertigte eine offene Vorlage an und verteilte sie an alle.
Ich habe die Tests, die wir hier diskutieren, mit genau den Parametern durchgeführt, die vor einigen Beiträgen eingefügt wurden.
Ich kann meinen Code im Tester bei solchem Speicher- und Ressourcenverbrauch nicht eindeutig testen.

Obwohl die Pässe des Testers sind etwa 50 mal weniger, mein Code selbst ist, was ich Ihnen geschickt habe ^2 (quadriert), d.h. eine durch alle Ergebnisse der anderen. lassen Sie uns mit ihm ohne das Quadrat zu behandeln. oder haben Sie nicht die Mail bekommen? Ich werde es hier jetzt posten. hoffe, die Optimierung direkt in meinem EA zu beenden.

Wie viel Speicherplatz benötigen Sie? 40 Gbyte? Wozu? Dann 400? Die Daten, die ich zum Testen in einer Textdatei verwende, nehmen 1,5 MB in Anspruch. In binärer Form sind es mindestens 5 mal weniger, d.h. 300 kb. Das vernünftige Maximum für die Geschichte des Testers sind 300 kb in ^2 - etwa 90 mb.
Der Punkt ist, dass ein vollkommen gutes und stabiles Programm, das in einer anderen Sprache als Java oder Net geschrieben wurde, im Moment eine Schwachstelle hat und instabil wird. Das Programm übertrifft Metastock, Vels, Omega und Gott weiß was noch alles in Bezug auf Stabilität, Geschwindigkeit und Portabilität.
gut, es braucht 40gb, aber ich kann nicht einfach spontan Chips einfügen. lassen sie es wenigstens diese Gigabytes irgendwo hinschreiben, anstatt abzustürzen, ohne sich zu verabschieden.

Außerdem können Sie mich direkt fragen, wohin ich ziele, und es nicht für mich behaupten.
Man muss eine Frage stellen, um eine Antwort zu erhalten.
Fragen auf den vorherigen 2 Seiten fragte ich 10 Tausend. keine Antworten nicht bekommen. kein Problem, ich verstehe, dass der Kunde (wenn überhaupt) - docs, und ich bin für Sie eine virtuelle Spitznamen, die "aufgetaucht" hat und wahrscheinlich wird nun in den gleichen Ort, wo sie wieder aufgetaucht tauchen.

p.s. Wenn Sie mit dem Ton oder dem Inhalt nicht zufrieden sind, sagen Sie mir bitte direkt, wie es hier sein sollte.

Alexej
Tel. 89262090000
2090000.com
 
Danke für den Link zum Experten - jetzt habe ich die Möglichkeit, ihn selbst zu testen.
Ich werde dies heute tun und die Ergebnisse veröffentlichen.
 
Ja, in der Tat verbraucht dieser EA im Test zu viel Speicher und geht unter. Wir werden uns das ansehen.
Vielen Dank für den zur Verfügung gestellten Code.
 
Renat:
Mak:
Renat:
Sie haben einen aktualisierten Build 197 veröffentlicht: Sie haben die tatsächliche Speicherzuweisung in schweren Fällen "beschnitten". Aber es gibt keine Möglichkeit, 57 Milliarden abzuziehen.

sane, laden Sie bitte die aktualisierte Version 197 herunter und versuchen Sie es erneut.

Renat, ich verstehe das Problem einfach nicht ....
Es ist ganz einfach - jemand rechnet "im Kopf", und jemand macht einen ganzen Komplex mit Visualisierung, zugänglicher Speicherung, grafischer Darstellung und Kontrolle einer Menge von Parametern, nicht einer einzigen Endbilanz. Und das alles in einer grafischen Benutzeroberfläche, die dem Benutzer den gesamten Prozess bequem und zeitnah anzeigt.

In der Genetik ist das Scrollen durch NN Milliarden Durchläufe des Erfassungsbereichs kein Problem. Das Problem liegt in der Mehrfachdarstellung der Ergebnisse und dem verfügbaren Speicher.

Auf jeden Fall hat die Parameterübertaktung für zig Milliarden nichts mit echten Optimierungsaufgaben zu tun. Unsere Aufgabe ist es, unsere Arbeit mit vollständigen Berechnungen und obligatorischer tabellarischer und grafischer Visualisierung durchzuführen, so dass jeder die Ergebnisse visuell wahrnehmen und auf jeden Lauf mit einer Maus zugreifen kann, für normale Aufgaben (Suchbereich bis zu 2 Milliarden Varianten).

Zeigen Sie hier die Ergebnisse Ihres Gentesterlaufs mit denselben Parametern, die Sie für die einfache MACD-Probe angegeben haben. Ich bin mir sicher, dass es für Sie nicht schwierig sein wird, den Code in Leichte Sprache zu übersetzen und Ihre Ergebnisse zu zeigen.
Renat, warum wird jede Diskussion mit dir allmählich zu einer "Ich bin schlau, du bist ein Idiot"-Diskussion?

Es gibt viele Möglichkeiten, die von Ihnen beschriebenen Probleme zu lösen (eigentlich gibt es überhaupt keine Probleme).
Aber es macht keinen Sinn, hier im Forum darüber zu sprechen, zumal Sie sofort in den Zeugenstand treten.
Nun, wenn Sie Ihr Produkt nicht besser machen wollen, warum dann. ?

"Die Übertaktung von Parametern um zig Milliarden hat nichts mit echten Optimierungsaufgaben zu tun".
Seltsam, aber Männer wissen nicht ... und lösen alle Arten von Optimierungsproblemen im Raum von 10^100...0.

Zum Beispiel Neuronale Netze.
Neuronale Netze zu trainieren bedeutet, eine Funktion mit Tausenden und Zehntausenden von realen Parametern (Gewichte an den Neuroneneingängen) zu optimieren.

seine Arbeit mit vollständigen Berechnungen und der obligatorischen tabellarischen und grafischen Visualisierung auszuführen
Und was ist das Problem mit der Visualisierung?
Geht es um die Speicherung einer mehrdimensionalen spärlichen Matrix?
Wenn ja, gibt es viele verschiedene Methoden, solche Matrizen kompakt im Speicher darzustellen.
(Auch bei sehr schnellem Zellzugang).

Zeigen Sie hier die Ergebnisse Ihres Gentests mit denselben Parametern, die Sie bei der einfachsten MACD-Probe angegeben haben. Ich bin sicher, dass es für Sie nicht schwierig sein wird, den Code in Leichte Sprache zu übersetzen und Ihre Ergebnisse zu zeigen.

Warum und was soll gezeigt werden?
Warum brauchen Sie es? (Glaubst du mir nicht?)
Wozu brauche ich sie, um ein halbes Wochenende lang sinnlose Arbeit für mich zu erledigen?
(Und angesichts der Erklärung der Ergebnisse, und sagen, Sie wollen die Ergebnisse auf EURUSD H1 zu sehen, und ich werde irgendwo zu finden, um sie für Omega zu bekommen, kann es mich mehr als einen Tag dauern).

Glauben Sie mir, ich habe den Optimierer auf einem System mit mehreren hundert echten Parametern (600 - 800) laufen lassen, um ihn zu testen.
Unsere Kunden optimieren manchmal mehrere Dutzend Parameter.
Übrigens sind unsere Optimierungskriterien keine "Endbilanz" (oder besser gesagt, das Kriterium wird vom Benutzer berechnet).
Aber die Version, die wir jetzt entwickeln, wird die Optimierung nach vielen Kriterien gleichzeitig beinhalten.

Aber was hat das alles mit dem vorliegenden Thema zu tun?
________________________________________________________

PS.
1. All das ist nur meine private Meinung.
Ich denke es einfach, und ich werde meine Zeit nicht mit sinnlosen Beweisen verschwenden ...

2. Mein einziges Ziel in dieser Diskussion war es, Ihnen zu helfen, MT noch besser zu machen und unnötige Einschränkungen zu beseitigen.
Aber wenn Sie das selbst nicht wollen, brauche ich es erst recht nicht.

3. Wenn Sie es nicht als Panne bezeichnen wollen, sollten wir es als Feature betrachten ...
Ich möchte mich nicht mit Ihnen streiten, betrachten wir dieses Thema als abgeschlossen.
 
Mak, Sie haben wahrscheinlich meine ständige Haltung vergessen - "keine Worte nötig - sie sind für die Öffentlichkeit, geben Sie sauberen und wiederholbaren Code und saubere Beweise".
Wenn jemand Fragen stellt, und sei es auch nur mit einem Hang zum Theoretisieren, gibt es nur eine Antwort: "Gehen wir zur Praxis und zu echten Berechnungen über".

Bitte kommunizieren Sie nur mit klaren praktischen Verbindungen.
Viele Kritiker antworten auf die Frage "Nennen Sie praktische Beweise" auf diese Weise:

Warum und was soll gezeigt werden?
Warum brauchen Sie es? (Glaubst du mir nicht?)
Wozu brauche ich es, um ein halbes Wochenende mit einer Arbeit zu verbringen, die für mich keinen Sinn ergibt?

Das letzte Mal war dies bei Mandor der Fall, der nur Lippenbekenntnisse zu den Erklärungen abgab.
Sie wurden übrigens bereits ausgeschlossen, weil Sie keine Beweise für Ihre Worte vorlegen konnten.

Beweisen Sie eindeutig die praktische Richtigkeit Ihrer Worte. Aber nicht mit Worten, sondern mit Beweisen. Wir machen unsere Arbeit offen und verteidigen unsere Ideen öffentlich, wir geben uns Mühe. Sie sollten versuchen, dasselbe zu tun.
 
Renat,
sehr genau sein,
was Sie von mir hören wollen.

Der Beweis für WAS,
und in WELCHER Form.
 
Mak:
Renat,
sehr genau sein,
was Sie von mir hören wollen.

Der Beweis für WAS,
und in WELCHER Form.


Wie ich bereits sagte:

Zeigen Sie hier die Ergebnisse Ihres Gentesterlaufs mit den gleichen Parametern, die Sie im einfachen MACD-Beispiel angegeben haben. Ich bin mir sicher, dass es für Sie nicht schwierig sein wird, den Code in Leichte Sprache zu übersetzen und Ihre Ergebnisse zu zeigen.

Danach können Sie die Diskussion fortsetzen. Fahren Sie aber genau nach der Veröffentlichung Ihrer Ergebnisse fort.
 
In welcher Form soll ich die Ergebnisse des Laufs angeben?
Mein Optimierer ist nicht wie Ihrer.

Und was wollen Sie dort sehen?
Die Tatsache des Laufs selbst?
 
Mak:
In welcher Form soll ich die Ergebnisse des Laufs angeben?
Mein Optimierer ist nicht wie Ihrer.

Und was wollen Sie dort sehen?
Die Tatsache des Laufs selbst?
Zeigen Sie es in einer Form, die der unseren nahe kommt. Mit Tabellen, mit der Visualisierung von Läufen, etc. näher an der MetaTrader-Ansicht.
Ich habe nicht umsonst gesagt: "Manche Leute zählen im Kopf und manche zeigen alles".
Grund der Beschwerde: