Diskussion über die MQL4-Dokumentation - Seite 15

 
Renat:
Jurix, ich kann sehen, dass Sie nur Kritik üben.

Renate, ein fast philosophischer Gedanke. Ich erinnere mich, wie Microsoft von der EU und anderen Organisationen wegen der Sicherheit ihrer (MS-)Software angegriffen wurde. Bill Gates schrieb einen offenen Brief an alle seine Mitarbeiter, in dem er sie aufforderte, der Produktsicherheit höchste Aufmerksamkeit und Priorität einzuräumen. Das Unternehmen selbst führt ein vollständiges BugTracking in der Entwicklungsumgebung durch, analysiert die Fehler, sucht nach ähnlichem Code, wenn sie gefunden werden, zieht halbjährlich Schlussfolgerungen über die Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters usw. Und nun wurde uns auf den "Microsoft Development Days"-Seminaren vor einer Woche versichert, dass die MS-Produkte laut seriöser Untersuchungen Dritter zu den sichersten der Welt gehören. Ein Teil des Microsoft-Quellcodes für ganze Produkte ist unter bestimmten Lizenzen für Firmenkunden zugänglich.

In Bezug auf MMS. Wenn dank MetaTrader4 so viele Lamas den Markt betreten haben, abgesehen von den Profis... Als Anfänger muss Ihr Unternehmen möglicherweise einige Ressourcen für die Überarbeitung der Dokumentation aufwenden. Wie man so schön sagt: Wir sind für das verantwortlich, was wir gezähmt haben. Offensichtlich ist man Marktführer im Bereich der Handelssysteme, das ist nicht einfach, und es ist eine gewisse, fast schon soziale, Verantwortung damit verbunden. Denken Sie einfach darüber nach.
 
Sehr merkwürdig, aber es scheint, dass in diesem speziellen Zweig der Lamas... gibt es kaum Neulinge. Im Allgemeinen ist der Umgang mit Neuankömmlingen am schwierigsten: Sie können ihre Beschwerden meist nicht klar artikulieren, da sie die tatsächlichen Anforderungen an die Dokumentation nicht kennen. Es ist also nicht die Aufgabe der Ertrinkenden, die Ertrinkenden zu retten. Vielleicht ist dies der "soziale" Teil der Verantwortung von Metaquotes Software Corp - zusammen mit denjenigen im Forum, die die Sprache kennen.
 

Vielleicht könnten wir wirklich zumindest einen Zweig einrichten, in dem Neulinge Fragen nicht zu bestimmten Aufgaben, sondern zur Beherrschung der Sprache und der Schreibprinzipien stellen können. Ich traue mich nur nicht, allgemeine Fragen zu stellen, auf die ich in der Dokumentation keine Antwort finde. In einem solchen Zweig könnten Sie sich frei fühlen, eine Antwort zu bekommen. Sind Sie als Entwickler mit einem solchen Zweig einverstanden?

 
Korrigieren Sie mich, aber ich habe das Gefühl, dass die Leute nicht sehen, wo sie sind.

Was ist MQL4.community, wenn nicht eine riesige mehrsprachige Online-Bibliothek der MQL4-Sprache und eine Menge von Helfern? All dies hat ein Ziel - jedem die Möglichkeit des Lernens zu bieten.

Dmitrich, es ist klar, dass Sie die anfänglichen Fragen nur stellen, weil Sie die Website nicht gelesen haben und sich der riesigen Menge an Informationen, die dort gesammelt wurden, nicht bewusst sind. Tun Sie nicht so, als befänden Sie sich noch auf einer leeren Website. Wenn es sich um eine technische Frage handelt, erstellen Sie ein separates, klar umrissenes Thema zu diesem speziellen Thema.
 
Renat:
Jurix, ich kann sehen, dass Sie nur Kritik üben.

Renat, Sie haben es vielleicht vergessen, aber Sie waren es, der mich aufgefordert hat, nicht unsubstantiiert zu sein und auf "offensichtliche" oder "sachliche" Fehler hinzuweisen. Außerdem haben Sie versprochen, sie zu korrigieren, wenn ich oder jemand anderes sie darauf hinweist.

Stattdessen überschreiten Sie die Grenze der Korrektheit und fangen an, sie zu bezeichnen. Diese Haltung mag für einen Moderator, der die Uniform seiner Firma verteidigt, in Ordnung sein, aber sie ist eines Geschäftsführers kaum würdig.

Während die Meinungen über das Lehrbuch auseinandergehen, herrscht über die Qualität der Dokumentation praktisch Einigkeit: Niemand hat je versucht, sie als gut oder mit den allgemein anerkannten Anforderungen vereinbar zu bezeichnen.

Das ist es, wofür Sie dieses Forum unterhalten - um Entwickler mit Benutzern in Kontakt zu bringen. Besonders erfahrene Benutzer. Sollten Sie also so streng mit ihnen sein, anstatt ihnen zu danken?
 
In beiden Fällen sehe ich keine sachlichen Fehler. Aber ich sehe die reine Position eines Kritikers, der sehr wahrscheinlich selbst nichts für die Öffentlichkeit getan hat.

Verwechseln Sie unsere Dankbarkeit nicht mit Ihren Versuchen, uns auf die Angelegenheit aufmerksam zu machen, die uns selbst schadet. Machen Sie keine Tugend aus sich.
 

Yurixx, ich habe Sie natürlich in Bezug auf ArrayRange () unterstützt und eine spezielle Hilfeoption vorgeschlagen, der Renat zugestimmt hat. Schlagen Sie eine ähnliche Variante für OrderClose() vor. Nicht unbedingt auf Englisch, Sie können es auch auf Russisch machen. Einige Ihrer Beiträge sehen wirklich nach unkonstruktiver Kritik aus, da Sie keine Gegenleistung erbringen.

 
Mathemat:

Yurixx, ich habe Sie natürlich in Bezug auf ArrayRange() unterstützt und eine spezielle Hilfeoption vorgeschlagen, der Renat zugestimmt hat. Schlagen Sie eine ähnliche Variante für OrderClose() vor. Nicht unbedingt auf Englisch, Sie können es auch auf Russisch machen. Einige Ihrer Beiträge sehen wirklich nach unkonstruktiver Kritik aus, da Sie keine Gegenleistung erbringen.


Ich werde dieses Spiel nicht spielen. Sowie mit Ihnen umgehen, wo Sie unkonstruktiv sahen.
Es ist doch lächerlich, zu glauben, dass irgendjemand hier besser weiß, wie es sein sollte, als die Entwickler.
Es ist auch lächerlich zu glauben, dass sie uns brauchen, um sie zu unterrichten.

Wenn Renat der Meinung ist, dass an der Dokumentation nichts auszusetzen ist, ist es nicht an mir, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Wenn er weiß, dass dies nicht der Fall ist, aber einfach nicht laut zugeben will, dass seine Äußerungen zutreffen, dann wird an der Dokumentation gearbeitet. Und das ist alles, was wir brauchen. Dafür bin ich sogar bereit, über Unhöflichkeiten hinwegzusehen. Der Moderator ist willkommen. :-))

Vor einiger Zeit sah ich einen kleinen Fehler im MQ-Kanal für lineare Regression und griff dieses Thema (nicht das erste) hier auf: https://www.mql5.com/ru/forum/50620
Ich habe eine fehlerhafte Codezeile zitiert und darunter geschrieben, wie sie sein sollte. Sehr konstruktiv, Sie hätten sich gefreut. Und - keine Reaktion.

Zwei Monate später tauchte das Thema hier wieder auf: https://www.mql5.com/ru/forum/50881. Diesmal weiß ich nicht, warum, aber es gab eine Antwort. Der Fehler wurde korrigiert und alle sind zufrieden. Ich habe einige Schlussfolgerungen gezogen, die ich seither verfolge:
1. Wenn Sie gute Vorschläge für MT haben, posten Sie sie im Forum.
2. Wenn ja, haben Sie Geduld. Wenn es sein muss, wird man sie bemerken.
3. Wenn sie nicht akzeptiert werden, lassen Sie es bleiben. Diese Firma hat einen Eigentümer, und das sind nicht Sie.

 
Yurixx:

...
Zwei Monate später kam das Thema hier wieder auf https://www.mql5.com/ru/forum/50881. Diesmal weiß ich nicht, warum, aber es gab doch eine Resonanz. Der Fehler wurde behoben und alle sind zufrieden. Seitdem habe ich einige Schlussfolgerungen gezogen, die ich weiterverfolgt habe:
1. Wenn Sie gute Vorschläge für MT haben, posten Sie sie im Forum.
2. Wenn ja, haben Sie Geduld. Wenn es sein muss, wird man sie bemerken.
3. Wenn sie nicht akzeptiert werden, lassen Sie es bleiben. Diese Firma hat einen Eigentümer, und das sind nicht Sie.

Nichts geht spurlos vorüber, und Wasser mahlt Stein. Als langjähriger Forumsnutzer haben Sie, so denke ich, den Mechanismus des Feedbacks im Forum in etwa verstanden. :)

Das Forum (und die MQL4-Dokumentation) wird ständig verbessert, glauben Sie mir. Ich wäre dankbar für Änderungen in den MQL4-Funktionsbeschreibungen, wie die von Mathemat vorgeschlagene für die Funktion ArrayRange().
 
Rosh:
Yurixx:

...
Zwei Monate später tauchte das Thema hier wieder auf https://www.mql5.com/ru/forum/50881. Diesmal weiß ich nicht, warum, aber die Resonanz war immer noch da. Der Fehler wurde behoben und alle sind zufrieden. Ich habe einige Schlussfolgerungen gezogen, die ich seither verfolge:
1. Wenn Sie gute Vorschläge für MT haben, posten Sie sie im Forum.
2. Wenn ja, haben Sie Geduld. Wenn es sein muss, wird man sie bemerken.
3. Wenn sie nicht akzeptiert werden, lassen Sie es bleiben. Diese Firma hat einen Eigentümer, und das sind nicht Sie.

Nichts geht spurlos vorüber, und Wasser mahlt Stein. Als langjähriger Forumsnutzer denke ich, dass Sie den Feedback-Mechanismus des Forums in etwa verstanden haben. :)

Das Forum (und die MQL4-Dokumentation) wird ständig verbessert, glauben Sie mir. Ich wäre dankbar für Änderungen in den MQL4-Funktionsbeschreibungen, wie die von Mathemat für ArrayRange() vorgeschlagene.


Ich glaube es nicht nur, sondern sehe es auch mit eigenen Augen. Das ist der Grund, warum ich mich an diesem Forum beteilige.

Und ich wäre dankbar für eine klare Aussage darüber, wann eine doppelte Normalisierung erforderlich ist. Ist dies z. B. bei folgendem Ausdruck erforderlich?

double prc = Ask + 25*Point;

Grund der Beschwerde: