Diskussion über die MQL4-Dokumentation - Seite 12

 
Nein, es gibt kein Tabu, der Zweig ist nicht geschlossen, Renat bietet lediglich konkrete Vorschläge an, was auch Sinn macht. Einer dieser konkreten Vorschläge zu ArrayRange () wurde von Yurixx ausführlich beschrieben (und später von mir ergänzt). Ich denke auch, dass das Beispiel sehr schlampig gemacht ist:

int dim_size;
double num_array[10,10,10];
dim_size=ArrayRange(num_array, 1);

Ich werde die Unzulänglichkeiten nach Yurixx nicht wiederholen. Ich sehe hier keinen Spott über die Gleichheit der Maße, sondern nur Schlamperei.

Ich schlage eine solche Hilfe für diese Funktion vor (bisher auf Englisch; der Übersetzer wird keine Schwierigkeiten haben, eine russische Version zu erstellen). Änderungen und Ergänzungen sind in grüner Kursivschrift hervorgehoben:

int ArrayRange( object array[], int range_index)
Gibt die Anzahl der Elemente in der angegebenen Dimension des Arrays zurück. Die Variable range_index ist nullbasiert. Um die Größe der ersten Dimension zu ermitteln, sollte der Wert von range_index also 0 sein. Da die Indizes auf Null basieren, ist die Anzahl der Elemente in der Dimension um 1 größer als der größte Index in dieser Dimension.
Parameter:
array[] Zu prüfendes Array
bereich_index Index der Abmessungen.
Beispiel:
int dim_size;
double num_array[5,7,10];
dim_size=ArrayRange(num_array, 1);
// liefert 7, die Größe der zweiten Dimension

 
xeon:
Ich denke auch, dass ein Lehrbuch notwendig ist, besonders für Anfänger in der Programmierung im Allgemeinen.
Die Tatsache, dass Leute, die absolut keine Ahnung vom Programmieren haben, versuchen, mit mql zu programmieren, ist eine Tatsache,

Es gibt eine Anleitung :)
Donald Knuth für die Programmierung im Allgemeinen.
+ Spezifikation für eine bestimmte Sprache, um darin zu kodieren :)

Für mich ist MQL die neunte Sprache. Die Auflistung der Funktionen in Gruppen und Kurzbeschreibungen ist völlig ausreichend :)
 
maveric, dein Humor riecht nach Sadismus :) Welcher Anfänger liest schon Knut?! Ich habe ihn nie richtig gelesen, außer dass er manchmal als Referenz für bestimmte Algorithmen nützlich ist. Ein Anfänger braucht keine Algorithmen, sondern die Struktur und Syntax der Sprache...
 
Mathemat:
maveric, Ihr Humor riecht nach Sadismus :) Welcher Anfänger liest schon Knut?! Ich habe ihn nie richtig gelesen, außer dass er manchmal als Referenz für bestimmte Algorithmen nützlich ist. Ein Anfänger braucht keine Algorithmen, sondern die Struktur und Syntax der Sprache...

Ich stimme zu. Um eine neue Sprache zu lernen, muss man sie schnell durchgehen (durch die technische Dokumentation) und sich eine Liste von Funktionen und deren Fähigkeiten merken. Und danach können Sie die tatsächliche Verwendung einer bestimmten Funktion immer in der Hilfe nachlesen. Aber hier scheint es um Methodik zu gehen. Mit anderen Worten, es geht um das Schreiben von Programmen in MQL4, wobei die Sprache keinen Unterschied macht. In den meisten Fällen sind Bücher für Dummies nicht hilfreich. Das Forum löst alle Probleme.

Ich würde empfehlen, Knuth erneut zu lesen. Es ist bereits ein Klassiker.
 
Obwohl eine erneute Lektüre von Kernighan und Ritchie ausreichen würde. Sprache C. Da gibt es nichts Abstruses. Aber das Buch wird für viele Leute nützlich sein, obwohl ich nie genug C gelernt habe, um damit Programme zu schreiben. Aber ich muss eine Vorstellung davon haben.
Programmieren ist keine Sprache, sondern die Fähigkeit, mit Hilfe von Funktionen und Prozeduren (d. h. einem Programm) auszudrücken, was man denkt.
 

Ja, leider. Aber ich habe immer alles in Pascal übersetzt, das ich besser kannte. Sie haben nur die Vorstellung von Algorithmen. Wenn Sie jedoch MQL studieren möchten, empfehle ich Ihnen, http://www.vedikhin.ru/ zu besuchen , da es in den MQL4-Programmiergrundlagen recht gut beschrieben ist. Allerdings ist das hier schwer zu sagen. Sie benötigen für jede Stufe eine eigene. Der Programmierer hat versucht, "The Complete Guide to Programming Expert Advisors for Beginners " von Wedihin zu schreiben. Ich werde es nicht bewerten, aber ich denke, es ist ziemlich gut. Ich habe einige interessante Ideen aus seinen Artikeln mitgenommen.

 
Dmitrich:

Mit MQL4 ist also alles nicht so schlimm, wenn man bedenkt, wie jung es ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Tutorials und eine vollständigere und verständlichere Dokumentation gibt. Die Entwickler haben vielleicht allen Grund, stolz zu sein, aber ist dies wirklich eine Grundlage für TABU auf jegliche Kritik, die durch den natürlichen Wunsch der Verbraucher nach einem noch besseren Produkt verursacht wird?

Hören Sie endlich mit Ihrer unbegründeten Kritik auf! Wo ist TABU? Kannst du die Verantwortung für deine Worte übernehmen und Beweise liefern? Denn das ist es, was du "treten" nennst - ich bin dankbar, aber hier sind noch ein paar mehr in den Rippen, damit du das Produkt noch besser machen kannst.

Sie versuchen, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Geschäft zu betreiben haben. Warum sollten Sie das tun? Haben Sie Ihr eigenes Weltklasse-Produkt gebaut? Sie sind nicht einmal ein Investor - warum brauchen Sie überhaupt MQL?
Übrigens sind Sie für MQ kein Verbraucher, sondern die Zielgruppe sind die Handelszentren - sie sind diejenigen, die Geld bezahlen. Dementsprechend denken sie in erster Linie an ihre Bequemlichkeit.
 
Vinin:
Obwohl eine erneute Lektüre von Kernighan und Ritchie ausreichen würde. Sprache C. Es ist nichts Abstruses dabei. Das Buch wird für viele Leute nützlich sein. Ich habe nie genug C gelernt, um Programme darin zu schreiben. Aber ich muss eine Vorstellung davon haben.
Programmieren ist keine Sprache, sondern die Fähigkeit, mit Hilfe von Funktionen und Prozeduren (d. h. einem Programm) auszudrücken, was man denkt.

Das ist das Buch, das ich gerade studiere. Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Beispiele kompilieren kann? Benötigen Sie einen C-Compiler?

 
Dmitrich:

Das ist das Buch, das ich gerade studiere. Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Beispiele kompilieren kann? Benötigen Sie einen C-Compiler?


Wenn es wirklich keine Rolle spielt, welchen Compiler Sie verwenden, können Sie versuchen, die kostenlose Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition zu verwenden.
Sie müssen Web installieren - http://download.microsoft.com/download/E/B/B/EBB39CA3-C78B-49CD-B1BA-3CB80A8A5B09/vcsetup. exe 2,87 Mb herunterladen.
Nach dem Start wird die eigentliche Compiler-Installation durchgeführt, die mir 68 MB anzeigte.


Und dann gibt es SP1 dafür, es ist ein Fehlerkorrekturpaket, Datei http://download.microsoft.com/download/7/7/3/7737290f-98e8-45bf-9075-85cc6ae34bf1/VS80sp1-KB926748-X86-INTL. exe - 43 Mb.
Wenn Sie DSL haben, ist das Herunterladen einfach, mit einer Einwahlverbindung wäre es etwas schwierig. Ich habe es nicht installiert, weil ich eine vollständigere Ausgabe von Visual Studio 2005 habe, aber Sie können auch mit dieser arbeiten.
Wenn Sie eine wirklich gute unlim Kanal haben, können Sie versuchen, die neueste Version von Visual Studio "Orcas" von http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=281fcb3d-5e79-4126-b4c0-8db6332de26e&displaylang=en zu ziehen , hat es März CTP-Version, aber es wird 4,4 Gb auf DVD, zum Beispiel finde ich es schwer, es zu bekommen.
 
timbo:
Dmitrich:

Mit MQL4 ist also alles nicht so schlimm, wenn man bedenkt, wie jung es ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Tutorials und eine vollständigere und verständlichere Dokumentation gibt. Vielleicht haben die Entwickler allen Grund, stolz zu sein, aber ist das wirklich eine Grundlage für TABU, um Kritik zu üben, die auf dem natürlichen Wunsch der Verbraucher nach einem noch besseren Produkt beruht?

Können Sie mit Ihrer unbegründeten Kritik aufhören? Wo ist TABU? Können Sie die Verantwortung für Ihre Worte übernehmen, Beweise liefern? Denn das nennt man Treten - ich sage Danke, aber hier sind noch ein paar mehr in den Rippen, damit Sie das Produkt noch besser machen können.

Sie versuchen, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Geschäft zu betreiben haben. Warum sollten Sie das tun? Haben Sie Ihr eigenes Weltklasseprodukt gebaut? Sie sind nicht einmal ein Investor - warum brauchen Sie überhaupt MQL?
Übrigens sind Sie für MQ kein Verbraucher, sondern die Zielgruppe sind die Handelszentren - sie sind diejenigen, die Geld bezahlen. Dementsprechend denken sie in erster Linie an ihre Bequemlichkeit.

Timbo! Ich schlage vor, unsere Diskussion hier zu beenden. Wenn Sie wollen, können Sie das letzte Wort haben. Wenn die Mehrheit meine Argumente nicht versteht, dann stimmt etwas mit meinen Argumenten nicht und nicht mit der Mehrheit. Bitte sagen Sie mir, wenn Sie wissen, wie man C kompiliert, welchen Compiler man braucht und wo man ihn bekommt.
Grund der Beschwerde: