Die totale Abhörung wird eingeführt - Seite 14

 
Nikkk:
Und vielleicht werden sie, gerade weil sie schwach sind, nicht in der Lage sein, ohne Einschränkungen zu konkurrieren, die Stärkeren werden sie einfach absorbieren und alle Positionen einnehmen, und dann werden sie sicherlich mit allen Mitteln versuchen, diese Positionen zu halten. Ohne Beschränkungen werden diese Schwächsten einfach daran gehindert, auch nur zu versuchen, Fuß zu fassen. Hier geht es nicht um das Internet (Sie scheinen ganz allgemein über den Trend der Schwachen zu sprechen).

Ich möchte mich nicht mit der Geopolitik befassen und werde ins Internet zurückkehren.

Autoritäre Regime versuchen in der Regel, die Möglichkeiten ihrer Bürger, zu lesen/sehen/hören und sich frei zu äußern, einzuschränken.

wahrscheinlich, weil sie wissen, dass sie generell nicht wettbewerbsfähig sind und dass die Meinungsfreiheit eine Bedrohung für ihre "Integrität" darstellt

das Thema hat sehr viel mit Politik und sehr wenig mit Technik zu tun

und es wäre interessant und nützlich, alles unter praktischen Gesichtspunkten zu betrachten

Niemand scheint vnp zu blockieren oder ihre Verwendung zu verbieten.

Die vnp-Verschlüsselung ist für Privatpersonen nicht verboten, und für juristische Personen stehen nur "zertifizierte" (=gebrochene) Algorithmen zur Verfügung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn ein Unternehmen seine Daten zuverlässig schützen will, muss es die Verschlüsselung auf eine verdeckte Art und Weise einsetzen (plausible Bestreitbarkeit), bei der die verschlüsselten Daten/der verschlüsselte Verkehr als etwas anderes maskiert wird.

Übrigens: Die Hälfte der Stimmen ist fast abgegeben.

die Initiative ist nach wie vor die beliebteste

 
DenisR:

Noch einmal ... ein Wort der Warnung: Ich werde nicht mehr mit Ihnen sprechen. Seien Sie nicht beleidigt.


Da ich den größten Verlust spüre, werde ich allein gehen. Ein oder zwei Worte. Warum sollte man Demokratie, freie Wahlen und das Recht der Mehrheit, über ihr eigenes Schicksal zu entscheiden, fördern, wenn 20 von hundert die besten Konzepte haben?

und die Mehrheit steht nicht hinter ihnen, und haben sie ein besseres Konzept, wenn sie nicht einmal die Mehrheit davon überzeugen können, ihnen zu folgen. Es stellt sich heraus, dass diese 20 genauso bereit sind, die Macht gegen die Mehrheit und gegen ihre eigenen Anti-Machtmissbrauchs-Parolen an sich zu reißen.

 
transcendreamer:

Ich möchte mich nicht mit der Geopolitik befassen und werde ins Internet zurückkehren.

Autoritäre Regime versuchen in der Regel, die Möglichkeiten ihrer Bürger, zu lesen/sehen/hören und sich frei zu äußern, einzuschränken.

wahrscheinlich, weil sie wissen, dass sie im Allgemeinen nicht wettbewerbsfähig sind und dass die Meinungsfreiheit eine Bedrohung für ihre "Integrität" darstellt

das Thema hat sehr viel mit Politik und sehr wenig mit Technik zu tun

und es wäre interessant und nützlich, alles unter praktischen Gesichtspunkten zu betrachten

Niemand scheint vnp zu blockieren oder ihre Verwendung zu verbieten.

Die vnp-Verschlüsselung ist für Privatpersonen nicht verboten, und für juristische Personen stehen nur "zertifizierte" (=gebrochene) Algorithmen zur Verfügung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn ein Unternehmen seine Daten zuverlässig schützen will, muss es die Verschlüsselung auf verdeckte Weise einsetzen (plausible Bestreitbarkeit) und die verschlüsselten Daten/den verschlüsselten Datenverkehr als etwas anderes maskieren.

Übrigens: Die Hälfte der Stimmen ist fast abgegeben.

die Initiative ist nach wie vor die beliebteste

Ich weiß nicht, warum Sie so besorgt über dieses Gesetz sind, aber meiner Meinung nach ist der Teufel nicht so schlimm, wie er dargestellt wird. Die meisten Benutzer wissen nicht, was eine Firewall ist, geschweige denn, dass sie eine Verschlüsselung verwenden.
 
transcendreamer:

Ich möchte mich nicht mit der Geopolitik befassen und werde ins Internet zurückkehren.

Autoritäre Regime versuchen in der Regel, die Möglichkeiten ihrer Bürger, zu lesen/sehen/hören und sich frei zu äußern, einzuschränken.

wahrscheinlich, weil sie wissen, dass sie generell nicht wettbewerbsfähig sind und dass die Meinungsfreiheit eine Bedrohung für ihre "Integrität" darstellt


Auch wenn es nicht die schnellste Politik des Regimes eines Landes ist, sich zu entwickeln und das Leben aller Bürger zu verbessern, so ist eine Beschränkung für solche schwachen Länder ein Schutz des Regimes vor äußeren Kräften, die jedoch auch innerhalb des Landes wirken können.

Und was Ihr Beispiel betrifft, so ist die Einschränkung der Schutz des Regimes vor seinen eigenen Bürgern. Für mich kann die Einschränkung sowohl als böse als auch als gut angesehen werden, während für Sie die Einschränkung in jedem Fall böse ist, wenn ich richtig verstanden habe.

Nun, oder Sie ziehen nur die zweite Option in Betracht, und ich sehe eher die erste.

 
Nikkk:

Da ich den größten Verlust empfinde, werde ich mich entfernen. Ein paar Bemerkungen. Warum also Demokratie, freie Wahlen und das Recht der Mehrheit, über ihr eigenes Schicksal zu entscheiden, fördern, wenn 20 von hundert ein besseres Konzept haben?

und die Mehrheit steht nicht hinter ihnen, und haben sie ein besseres Konzept, wenn sie nicht einmal die Mehrheit davon überzeugen können, ihnen zu folgen. Es stellt sich heraus, dass diese 20 die Macht an sich reißen wollen, trotz der Mehrheit, trotz ihrer eigenen Slogans gegen die Aneignung.

Ich bin genau dagegen, dass die Mehrheit über das Schicksal entscheidet. Ich bin für die Einführung von Wahlberechtigungen (Vermögen, Bildung usw.). Die Geschichte ist voll von Beispielen, in denen die Menschen einfach in die Irre geführt wurden und feststellten, dass die Mehrheit einfach nicht in der Lage ist, selbst das, was ihnen gerade gesagt wurde, gründlich zu analysieren. Es gibt nur sehr wenige wirklich gebildete Menschen, selbst ein Diplom oder ein Abschluss ist kein Indikator. Es gibt kein Wissen. Und wo das Wissen endet, beginnt der Glaube. Glauben Sie, dass zwei mal zwei fünf ist? Ein gebildeter Mensch WISSEN, aber der Rest (dieselben 80 %) werden sagen: "Na ja, ich denke schon, ich denke, ich glaube es". Einige von ihnen werden einfach Angst davor haben, als unwissend bezeichnet zu werden, die anderen werden einfach Angst davor haben, als unwissend bezeichnet zu werden, weil sie das Gegenteil nicht beweisen können.

Was "die meisten Menschen nicht unterstützen" betrifft, so schrieb Kozma Prutkov bereits Mitte des 19. Jahrhunderts: "Menschen sind wie Würste. Das, womit sie gefüllt sind, tragen sie in sich." Erinnern Sie sich an Gaddafi - ich erinnere mich, dass die Menschen seinen Geburtstag auf der Straße feierten und fast einen Monat später eine Schaufel an einer Stelle anbrachten.

 
DenisR:

....Erinnern Sie sich an Gaddafi - ich erinnere mich, dass die Menschen seinen Geburtstag auf der Straße feierten und fast einen Monat später eine Schaufel an einer Stelle anbrachten.

Die Massen sind nicht homogen. Ich glaube, es waren andere Menschen (oder eher Nicht-Menschen), deren Zeit gekommen war und die wie Ratten aus ihren Löchern gekrochen kamen. Diejenigen, die ihren Geburtstag feierten, versteckten sich in ihren Löchern, weil sie Gaddafi nicht genug liebten, um ihr Leben zu riskieren, um ihn zu schützen.
 
DenisR:

Erinnern Sie sich an Gaddafi - ich erinnere mich, dass die Menschen seinen Geburtstag auf der Straße feierten und fast einen Monat später einen Schaufelstock in eine Stelle steckten.

Davor wurde das richtige Verständnis des Prozesses durch regelmäßige Bombenanschläge vom 19. März bis zum 20. Oktober vermittelt. Auf dem Weg dorthin vergaßen sie auch nicht, die Familie von Gaddafi, einschließlich der kleinen Kinder, unter dem Deckmantel der Demokratie und unter dem Namen "Flugverbotszone" zu "zerlegen".

Reden Sie nicht über die Menschen.

 
Alexandr Saprykin:

Das war's - Sie haben die Katze verpfiffen.)

Artyom Trishkin:

Was hat meine Katze damit zu tun?

Und die Katze, na und?

Ihr Mädels habt ein immerwährendes Thema - ich halte die Klappe...

Ich habe überhaupt keine Katze... Er springt nur manchmal für mich ein, wenn ich schlafe.

Das ist in Ordnung, ich liebe Katzen und Katzen, und das beruht auf Gegenseitigkeit). Ich hatte früher selbst eine Katze, Vasya.

Wir wollen hier keine Ängste schüren, sondern versuchen, die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu analysieren. Und ich freue mich über die vielen interessanten Meinungsäußerungen.

Meine Meinung ist im Moment die folgende. In Russland hält der wirtschaftliche Abschwung an. Seit zwei Jahren ist ein Rückgang des Handels in der Lebensmittelindustrie zu verzeichnen, und zwar um durchschnittlich 5 % pro Jahr. Das heißt, die Menschen haben begonnen, bei Lebensmitteln zu sparen, wobei sich das Angebot auf billige Ersatzprodukte verlagert hat. Ich habe schon einmal geschrieben, dass es vor einem Monat eine Welle von billigen Käseriegeln wie Druschba mit einem ultraniedrigen Preis gab, woraus sie gemacht sind - ein Rätsel. Aber sie verkaufen sich gut, habe ich meine Verkäuferinnen gefragt. Ich kaufe selbst dort ein und kann diesen Trend auch in den normalen Supermärkten beobachten.

Die Frage ist nun, wie man die Aufmerksamkeit von den wirtschaftlichen Problemen ablenken kann. Es ist notwendig, einen kräftigen Spritzer zu machen und ihn dann zu entfernen. Im September finden die Wahlen zur Staatsduma statt. Der Zar braucht sein Einiges Russland, um zu gewinnen. Mal sehen, was als nächstes passiert.

Nochmals, ich bin kein Globus und ich sage nichts voraus, dies ist nur eine Version.

Hallo Katze (wie ich aus deinen Worten entnehme, heißt es Dame :)

 
Yuriy Zaytsev:

Remember the NORTH OST

Damals konnten die Geheimdienste keine Handygespräche abhören und entschlüsseln!

In den 90er und frühen 200er Jahren war jeder Mobiltelefonanruf verschlüsselt und geschützt.

- kurz nachdem dieses Problem gelöst war

- Nach Nord OST verschlüsseln die Mobilfunkbetreiber die Gespräche nicht.

Puh, wovon in aller Welt reden Sie da? Das GSM-Protokoll hatte ursprünglich eine hausgemachte 64-Bit-Verschlüsselung. Zur Klarstellung: Es gibt weltweit offene Verschlüsselungsprotokolle, meist asymmetrische. Das heißt, der Quellcode ist offen und es gibt ständige Wettbewerbe für Hacker, um die Nachricht zu knacken. Um den Schlüssel mit roher Gewalt zu knacken, ist eine enorme Rechenleistung erforderlich. Es gibt eine Art Hoffnung für Quantencomputer, nur für das Hacken.

Und es wird immer angenommen, dass gerade die Offenheit des Protokolls seine Sicherheit gewährleistet, da Hacker es angreifen und versuchen, Schwachstellen im Algorithmus zu finden. Wenn der Algorithmus sauber ist, aber die Rechenleistung für die Entschlüsselung erhöht wird, erhöht man einfach die Schlüssellänge und das war's.

Bei der Entwicklung von GSM dachten sie, dass sie durch die Entwicklung eines eigenen Algorithmus besser geschützt wären. Falsch, der Algorithmus wurde vor 10-15 Jahren gehackt (kann mich nicht mehr genau erinnern).

 
Yuriy Zaytsev:

öfters, weil sie etwas tun wollten

Außerdem war Tupolew in einer Barackensiedlung eindeutig besser aufgehoben als in Kolyma; ich habe Memoiren über die Barackensiedlungen gelesen, in denen die Flugzeuge entwickelt wurden, sie sind im Internet leicht zu finden. Außerdem wurde niemand um seine Zustimmung gebeten.
Grund der Beschwerde: