Fibonacci-Linien-Werkzeug - Seite 6

 
khorosh:
Und was ist ein Durchbruch bei der Korrektur?
khorosh:
Auf allen 3 Charts sehe ich eine Abwärtstrendkorrektur, aber keinen Aufwärtstrend.

Oder besser gesagt, der Kurs berührt die Korrekturmarke.

Nun, wenn wir in jedem Diagramm ungefähr die gleiche Anzahl von Balken nehmen, ist es nicht so offensichtlich (ich gehe davon aus, wie es sein wird, wenn wir Software verwenden).

AberIzzatilla Ikramov hat Recht, dass die genaue Bestimmung der Anzahl der Balken für die Suche nach Gebieten eine etwas starre, nicht sehr plastische Methode ist.

 
forexman77:

Oder besser gesagt, der Kurs berührt die Korrekturmarke.

Nun, wenn Sie ungefähr die gleiche Anzahl von Balken auf jedem Diagramm nehmen, ist es nicht so offensichtlich (ich nehme im Voraus an, wie es sein würde, wenn es programmiert wäre)

Können Sie zeigen, was Sie mit Korrekturstufe meinen?
 
khorosh:
Können Sie mir in einem Bild zeigen, was Sie mit Korrekturstufe meinen?
 
forexman77:
Nun, erstens können wir die genaue Tiefe der Korrektur und das Niveau, auf dem wir den Auftrag platzieren sollten, nicht kennen, und zweitens könnten wir uns irren, vielleicht handelt es sich nicht mehr um eine Korrektur, sondern um eine Umkehr und den Beginn eines neuen Trends. Deshalb halte ich es für sinnvoller, beim Durchbruch des Maximums der vorangegangenen Impulswelle einzusteigen.
 
khorosh:
Nun, erstens können wir nicht genau wissen, wie tief die Korrektur ist und auf welchem Niveau wir den Auftrag platzieren sollen, und zweitens können wir uns irren, vielleicht ist es keine Korrektur, sondern eine Umkehr und der Beginn eines neuen Trends.

Nun, das ist genau mein Punkt. Ich habe in diesem Bereich nichts gefunden. Bei solchen Tests kommt es häufig vor, dass der Trend eindeutig nach oben zeigt, wir auf eine Korrektur setzen und sich dann herausstellt, dass der Trend in die entgegengesetzte Richtung gebrochen wurde.

khorosh:
Deshalb halte ich es für sinnvoller, beim Durchbruch des Maximums der vorangegangenen Impulswelle einzusteigen.

Ich werde es wahrscheinlich in diesem Bereich versuchen, wenn ich die Zeit dazu habe.

 
khorosh:
Nun, erstens können wir die genaue Tiefe der Korrektur und das Niveau, auf dem wir den Auftrag platzieren sollten, nicht kennen, und zweitens könnten wir uns irren, vielleicht handelt es sich nicht mehr um eine Korrektur, sondern um eine Umkehr und den Beginn eines neuen Trends. Deshalb halte ich es für besser, in den Markt einzusteigen, wenn das Maximum der vorangegangenen Impulswelle überschritten wird.
Aber in diesem Fall wird Ihr Stop-Loss gleich demTake-Profit sein, denke ich.
 
Izzatilla Ikramov:
Aber Sie werden einen Stop-Loss haben, dereinem Take-Profit entspricht, nehme ich an.
Der SL ist kleiner. Ich schätze sie auf der Ebene des nächstgelegenen Fraktals ein.
 
khorosh:
SL ist kleiner. Ich schätze sie auf der Ebene des nächstgelegenen Fraktals ein.

Interessanter Ansatz, ich habe mir Fraktale in Verbindung mit Fibonacci-Linien noch nicht angeschaut

Ich handele nach der hier beschriebenen Methodik https://www.mql5.com/ru/forum/71541 + unter Berücksichtigung der Stimmung in der Menge + Trends.

Профессионалы, создадим советник вместе?!
Профессионалы, создадим советник вместе?!
  • Bewertungen: 2
  • www.mql5.com
В ходе нужно будет также определить список индикаторов для дополнительного использования в советнике (ориентировочно это фракталы, zig-zag (вожможно модифицированный), ATR и др.
 
Denis Soimu:
Das sind SIE, die über nichts reden. Zeigen Sie Ihre Trades mit höheren Quoten.
Die Verwendung von Fibonacci-Linien oder Eliot-Wellen bietet Ihnen eine echte Chance, ein Gewinn-Risiko-Verhältnis von 6 zu 1 und sogar bis zu 8 zu 1 zu erhalten.
 
Izzatilla Ikramov:
Die Verwendung von Fibonacci-Linien oder Eliot-Wellen bietet eine echte Chance, ein Gewinn-Risiko-Verhältnis von 6 zu 1 und sogar bis zu 8 zu 1 zu erhalten.
Das ist kein Argument. Ich habe von dem Minimum gesprochen, das zur Verfügung steht. Außerdem, zum Beispiel bei 38,2 - ich persönlich kann 10-15 Trades an einem Tag auf dem Rebound mit diesem Mindest-Verhältnis, das ich sprach zu machen.
Grund der Beschwerde: