Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 81

 
Реter Konow:

Ich verstehe überhaupt nicht, worüber wir hier reden. FF-Aufrufe werden in der Bibliothek durch eine spezielle Funktion gezählt.

Hier befindet sich auch die Funktion zum Schreiben von Dateien.

Wenn Sie beim ersten Aufruf der Bibliothek mit dem FF, dort (in einer speziellen Funktion) den Namen des Teilnehmers übergeben, dann wird diese Funktion den Namen des Teilnehmers in den Namen seiner Datei mit dem Ergebnis eintragen.

Dort wird in der Datei die Anzahl der FF-Aufrufe angegeben.

In diesem Fall wird das Skript alle Anfragen erfüllen.

P.S. Übrigens war ich überrascht, wie schlecht die Funktion zur Erstellung der Ergebnisdatei für Aufgaben mit Text konzipiert ist. Sie hätten die Anzahl der FF-Aufrufe neben dem Ergebnisstring hinzufügen können. Um das Ergebnis zu beweisen. Da der Teilnehmer keinen Zugriff auf den offenen Quellcode der FF-Bibliothek hat, sind die Zahlen in der Datei ein Beweis für die Richtigkeit des Ergebnisses.
 

Ich habe das folgende Konzept entwickelt:

1. Es wird eine Bibliothek mit FF und einer Reihe von Standardfunktionen erstellt, darunter das Zählen von Aufrufen, das Zusammenstellen des Namens der Ergebnisdatei, das Schreiben des Ergebnisses und die Anzahl der Aufrufe von FF in die Datei.

2. Der Schiedsrichter kompiliert die FF-Formel und setzt sie in die FF-Funktion ein. Kompiliert die Bibliothek mit dem FF.

3. Die zusammengestellte Bibliothek mit den FF wird allen Teilnehmern ausgehändigt.

4. Die Teilnehmer importieren Bibliotheksfunktionen, lösen das Problem und kompilieren ihre Skripte.

5. Die Teilnehmer laden ihre Skripte bis zu einem bestimmten Datum in das Forum hoch.

6. Danach laden die Teilnehmer die Skripte der anderen herunter und prüfen sie in ihren Terminals. Sie sehen sich die Ergebnisdateien an, die beim Start der kompilierten Bibliotheksskripte mit dem FF erstellt werden, und können ihre eigenen Ergebnisse und die der anderen vergleichen.

7. Auf diese Weise wird automatisch ein Gewinner ermittelt.


Man braucht nur einen Schiedsrichter, der die FF-Formel kompiliert und in die Funktion einnäht, und die endgültige Bibliothek kompiliert.

Das ist doch viel einfacher, oder? )

 
Реter Konow:

Ich habe das folgende Konzept entwickelt:

1. Es wird eine Bibliothek mit FF und einer Reihe von Standardfunktionen erstellt, darunter das Zählen von Aufrufen, das Zusammenstellen des Namens der Ergebnisdatei, das Schreiben des Ergebnisses und die Anzahl der Aufrufe von FF in die Datei.

2. Der Referent kompiliert die FF-Formel und schreibt sie in die FF-Funktion. Kompiliert die Bibliothek mit dem FF.

3. Die kompilierte FF-Bibliothek wird an alle Teilnehmer verteilt.

4. Die Teilnehmer importieren Bibliotheksfunktionen, lösen das Problem und kompilieren ihre Skripte.

5. Die Teilnehmer laden ihre Skripte bis zu einem bestimmten Datum in das Forum hoch.

6. Danach laden die Teilnehmer die Skripte der anderen herunter und prüfen sie in ihren Terminals. Sie sehen sich die Ergebnisdateien an, die beim Start der kompilierten Bibliotheksskripte mit dem FF erstellt werden, und können ihre eigenen Ergebnisse und die der anderen vergleichen.

7. Auf diese Weise wird automatisch ein Gewinner ermittelt.


Man braucht nur einen Schiedsrichter, der die FF-Formel kompiliert und in die Funktion einnäht, und die endgültige Bibliothek kompiliert.

Das ist doch viel einfacher, oder? )

NEIN.

Vorher war es einfacher, jetzt wird es schwieriger sein. Zuvor wurde vereinbart, dass FF im Bereich [-10,0;10,0] in Schritten von 0,1 berechnet wird. Die Teilnehmer mussten diese Einschränkungen zum Schutz in ihre Algorithmen einbauen, damit sie nicht von Dritten in ihren Aufgaben verwendet werden können, und dann zu Beginn der Meisterschaft die kompilierte Bibliothek der Algorithmen veröffentlichen. Das Prüfskript hätte die Bibliothek des Teilnehmers aufrufen müssen, die unabhängig von FF funktioniert. Alles war einfach und transparent, die Reinheit des Experiments und die Interessen der Teilnehmer zum Schutz des geistigen Eigentums. Aber nein, es kam eine Welle der Empörung auf, wie "aber warum wurde dieser Bereich gewählt? Warum mit diesem bestimmten Schritt? - Ich habe klar und deutlich erklärt, dass der Bereich und der Schritt keine Rolle spielen, sie können für die Meisterschaft beliebig gewählt werden, und die festgelegten und im Voraus bekannten Algorithmen dienen nur dazu, die Anwendbarkeit der Algorithmen der Teilnehmer bei realen Aufgaben durch Dritte zu begrenzen, aber die Öffentlichkeit war mit meiner Erklärung nicht zufrieden. Ok, ich habe gesagt, heben Sie alle Beschränkungen für den Bereich und die Stufe auf, aber dann können Sie keine Bibliotheken von Teilnehmern mehr in den öffentlichen Bereich stellen, da es keine Nutzungsbeschränkungen gibt, und das bedeutet keinen Schutz. Nun wird eine Jury benötigt, die die Algorithmen der Kandidaten akzeptiert und Tests durchführt.

Jetzt können Sie die Algorithmen der Teilnehmer nicht mehr öffentlich zugänglich machen, da die Meisterschaftsaufgabe keine Beschränkungen in Bezug auf die Parameter und Schritte hat! Und das alles von Ihrer Gnade.

 
Реter Konow:
OK, in diesem Fall sollte sich die Lösung in der Bibliothek befinden. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, bei der keine Geschworenen erforderlich sind. Als ob wir nicht eine Jury bräuchten, um die beste Lösung für das Textproblem zu finden.

Niemand hat etwas definiert. Weder Sie noch ich haben Algorithmen zur Überprüfung veröffentlicht, es sind alles nur Worte.

Die einzige Sache -Event zeigte seinen Algorithmus mit der Fähigkeit, ihn zu überprüfen, aber in der Tat stellte sich heraus, dass es nicht ein Optimierungsalgorithmus überhaupt, sondern eine clevere maßgeschneiderte komplette Überschreitung war.

Ich habe absichtlich den Quellcode der Aufgabe mit dem Text gezeigt, damit die Teilnehmer sehen konnten, wie die Aufrufe der Hauptfunktionen ausgeführt werden. Aber anstatt dies zu berücksichtigen und die gleiche Schnittstelle für die Meisterschaft zu schaffen, haben Sie undEvent es nicht versäumt, das Wissen über den Inhalt der Aufgabe zu nutzen, um sie auf einfache Weise zu lösen. Nun, das wird bei der Meisterschaftsaufgabe nicht funktionieren. Es wird eine echte Überprüfung der Algorithmen geben, und solche Machenschaften mit FF werden nicht funktionieren, ebenso wenig wie Ihr Vorschlag eines "Algorithmus in einem Skript".

 
Andrey Dik:

Niemand hat etwas definiert. Weder Sie noch ich haben Algorithmen zur Überprüfung eingesetzt, es sind alles nur Worte.

Die einzige Sache -Event zeigte seinen Algorithmus mit der Fähigkeit, ihn zu überprüfen, aber in der Tat stellte sich heraus, dass es nicht ein Optimierungsalgorithmus überhaupt, sondern eine clevere maßgeschneiderte komplette Überschreitung war.

Ich habe absichtlich den Quellcode der Aufgabe mit dem Text gezeigt, damit die Teilnehmer sehen konnten, wie die Aufrufe der Hauptfunktionen ausgeführt werden. Aber anstatt dies zu berücksichtigen und die gleiche Schnittstelle für die Meisterschaft zu schaffen, haben Sie undEvent es nicht versäumt, das Wissen über den Inhalt der Aufgabe zu nutzen, um sie auf einfache Weise zu lösen. Nun, das wird bei der Meisterschaftsaufgabe nicht funktionieren. Es wird eine echte Überprüfung der Algorithmen geben, und solche Machenschaften mit FF werden nicht funktionieren, ebenso wenig wie Ihr Vorschlag eines "Algorithmus in einem Skript".

Sie glauben also, dass ich geschummelt habe?

Sie hatten genau die gleichen Bedingungen wie ich und Event. Ich sagte, ich könnte das kompilierte Skript veröffentlichen. (Posten?)

Sie, als Teilnehmer des Wettbewerbs zur Lösung des Wortproblems, müssen Ihre Version posten. Sie haben sie nicht gepostet und mir nicht einmal Ihre Ergebnisse mitgeteilt. Obwohl, ich lüge - Ihre Ergebnisse der Lösung des Problems mit dem Text, den Sie am Anfang gesagt, und ich und Event schlagen Sie um mehr als 20 Mal das Ergebnis. Ich habe die Augen davor verschlossen. Nun, ich denke - ein Mann schafft universelle Algorithmen, und solche Aufgaben sind nicht ernst für ihn...

(Obwohl es seltsam ist - ein universeller Algorithmus, der aufgrund seiner Universalität gegenüber nicht-universellen Algorithmen an Effektivität verliert. Hier stimmt etwas nicht...)

Und was hat das inhaltliche Wissen damit zu tun? Sie können die Zeichenfolge in eine beliebige andere Zeichenfolge ändern.

 
Andrey Dik:

NEIN.

Vorher war es einfacher, jetzt wird es komplizierter. Zuvor wurde vereinbart, dass die FF im Bereich [-10,0;10,0] in Schritten von 0,1 berechnet wird. Die Teilnehmer mussten diese Einschränkungen zum Schutz in ihre Algorithmen einbauen, um zu verhindern, dass Dritte sie für ihre Aufgaben verwenden, und dann zu Beginn der Meisterschaft die kompilierten Bibliotheksalgorithmen veröffentlichen. Das Prüfskript hätte die Bibliothek des Teilnehmers aufrufen müssen, die unabhängig von FF funktioniert. Alles war einfach und transparent, die Reinheit des Experiments und die Interessen der Teilnehmer zum Schutz des geistigen Eigentums. Aber nein, es kam eine Welle der Empörung auf, wie "aber warum wurde dieser Bereich gewählt? Warum mit diesem bestimmten Schritt? - Ich habe klar und deutlich erklärt, dass die Reichweite und der Abstand keine Rolle spielen, dass sie für die Meisterschaft beliebig gewählt werden können und dass sie nur festgelegt und im Voraus bekannt sind, um die Anwendbarkeit der Algorithmen der Teilnehmer bei realen Aufgaben durch Dritte zu begrenzen, aber das Publikum war mit meiner Erklärung nicht zufrieden. Ok, ich habe gesagt, heben Sie alle Beschränkungen für den Bereich und die Stufe auf, aber dann können Sie keine Bibliotheken von Teilnehmern mehr in den öffentlichen Bereich stellen, da es keine Nutzungsbeschränkungen gibt, und das bedeutet keinen Schutz. Nun wird eine Jury benötigt, die die Algorithmen der Kandidaten akzeptiert und Tests durchführt.

Jetzt können Sie die Algorithmen der Teilnehmer nicht mehr öffentlich zugänglich machen, da die Meisterschaftsaufgabe keine Beschränkungen in Bezug auf die Parameter und Schritte hat! Und das alles von Ihrer Gnade.

Ich akzeptiere Ihre Bedingungen für die Verbindung. Wie Sie wünschen. Lasst uns konkurrieren. Lasst uns die Herausforderung annehmen. Lassen Sie uns eine Frist und ein Datum für die Übermittlung des Algorithmus festlegen. Ich werde es trotzdem tun.
 
Реter Konow:

Sie glauben also, dass ich geschummelt habe?

Sie hatten genau die gleichen Bedingungen wie ich und Event. Ich sagte, ich könnte das kompilierte Skript veröffentlichen. (Posten?)

Als Teilnehmer am Wettbewerb zur Lösung von Textaufgaben hätten Sie Ihre Version veröffentlichen müssen. Sie haben sie nicht veröffentlicht und mir nicht einmal Ihre Ergebnisse mitgeteilt. Obwohl, ich lüge - Ihre Ergebnisse der Lösung des Problems mit dem Text, den Sie am Anfang gesagt, und ich und Event schlagen Sie um mehr als 20 Mal das Ergebnis. Ich habe die Augen davor verschlossen. Nun, ich denke - ein Mann schafft universelle Algorithmen, und solche Aufgaben sind nicht ernst für ihn...

(Obwohl es seltsam ist - ein universeller Algorithmus, der aufgrund seiner Universalität gegenüber nicht-universellen Algorithmen an Effektivität verliert. Hier stimmt etwas nicht...)

Und was hat das inhaltliche Wissen damit zu tun? Sie können eine Zeichenfolge in eine beliebige andere Zeichenfolge ändern. Es ist unmöglich, einen Algorithmus zu entwickeln, ohne das Wesen des Problems zu kennen.

Wie üblich ist alles durcheinander und durcheinandergewürfelt.

Warum um alles in der Welt sollte ich meinen Algorithmus für ein Problem mit Text veröffentlichen?! Ich habe es nicht versprochen, und ich habe es auch nicht von anderen verlangt! Dies ist ein Beispiel für eine Verbindung, eine Schnittstelle! Benutzen Sie diese Schnittstelle, um Ihren Bibliotheksalgorithmus mit dem FF bei der Meisterschaft zu verbinden, dann bei der Meisterschaft und wir werden darüber sprechen, wie und warum und wer was und wie erreicht hat!

 
Реter Konow:
Ich akzeptiere Ihre Bedingungen für die Verbindung. Wie Sie wünschen. Lasst uns konkurrieren. Lasst uns die Herausforderung annehmen. Lassen Sie uns eine Frist und ein Datum für die Übermittlung des Algorithmus festlegen. Ich werde es trotzdem tun.
Das ist ein ernstes Gespräch. Sobald wir auf die MQ-Vertreter warten, werden wir sofort damit beginnen, die FF für die Meisterschaft zu bilden. Ohne sie wird nichts funktionieren, weder der FF noch die Meisterschaft.
 
Andrey Dik:
Das ist ein ernstes Gespräch. Sobald wir auf die MQ-Vertreter warten, werden wir mit der Zusammenstellung der FF für die Meisterschaft beginnen. Ohne sie wird nichts funktionieren, weder der FF noch die Meisterschaft.
Von dem Moment an, in dem sie ankommen, müssen wir eine gewisse Zeit für die Vorbereitung einplanen.
 
Реter Konow:
Von dem Moment an, in dem sie auftauchen, muss eine Vorbereitungszeit eingeplant werden.
Warum?!
Grund der Beschwerde: