Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 49

 
Vasiliy Sokolov:

Sie stehen auf der Liste, nehme ich an?

Andrej Dik

Tag Konow

Igor Wolodin

Dmitri Fedosejew

Sergej Chalyschew

Ghenadie Tumco

Alexej Burnakow

Juri Jewseenkow

Wassilij Sokolow

 
Andrey Dik:

Sie stehen auf der Liste, nehme ich an?

Okay. (gluckst) Versuchen wir es mal.
 
Andrey Dik:
Ja, das ist richtig.
Soll ich Sie auf die Liste setzen?

Ja. Es ist mir nicht peinlich, auf dem letzten Platz zu stehen. Ich habe keine Optimierung vorgenommen. Aber im Prinzip könnte ich einen meiner Entwürfe anpassen. Sie nehmen nur mit einem Zufallsgenerator teil, oder?

Einmal habe ich MT4 Standard-RNG mit gleichmäßiger Verteilung der Ausgabewerte in RNG mit Normalverteilung durch Polarkoordinaten-Methode geändert. Ich nehme an, dass die erforderlichen Zahlen (z.B. 500) nach dem Normalgesetz (die Wahrscheinlichkeit ist verteilt) innerhalb des doppelten Bereichs von -1,7976931348623158e+308 bis +1,7976931348623158e+308s verteilt sind. Erzeugen Sie einige Arrays mit normal verteilten Werten und unterschiedlichen Matterwartungen. Ich werde sie an Black Box senden. Ich werde unbekannte Funktionswerte aus der Blackbox holen und dann die Matrixerwartungen verschieben und so weiter.

Mein Modell ist B, aber ich kann versuchen, es für die Meisterschaft in A umzuwandeln. Das Modell besteht aus einer einzigen Arithmetik und dauert ein paar Dutzend Zeilen.

Ich habe noch nicht mit Five programmiert, so dass einige Fragen sowohl zu Five als auch zu prozeduralen Fragen (z. B. wie man ein Array übergibt und wie man einen Funktionswert in seinen Code bekommt) verwirrend sein könnten.

 
Yuri, weißt du, wenn ich mir deinen Avatar ansehe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es zwei von dir gibt:)
 
Реter Konow:
Yuri, wenn ich mir deinen Avatar ansehe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es zwei von dir gibt :-).
Ich auf der linken Seite. Rechts ist ein Roboter zu sehen. Ich bin in das Loft eingezogen, als ich in der Programmierschule war.
 
Yuri Evseenkov:

Ja. Ich habe keine Komplexe, wenn ich auf dem letzten Platz liege. Ich habe keine Optimierung vorgenommen. Aber im Prinzip könnte ich einen meiner Entwürfe anpassen. Sie erlauben die Teilnahme nur mit einem Zufallsgenerator.

Einmal habe ich MT4 Standard RNG mit gleichmäßiger Verteilung der Ausgabewerte in RNG mit Normalverteilung durch Polarkoordinaten-Methode geändert. Ich nehme an, dass die erforderlichen Zahlen (z.B. 500) nach dem Normalgesetz (die Wahrscheinlichkeit ist verteilt) innerhalb des doppelten Bereichsvon -1,7976931348623158e+308 bis +1,7976931348623158e+308s verteilt sind. Erzeugen Sie einige Arrays mit normal verteilten Werten und unterschiedlichen Matterwartungen. Ich werde sie an Black Box senden. Ich werde unbekannte Funktionswerte aus der Blackbox holen und dann die Matrixerwartungen verschieben und so weiter.

Mein Modell ist B, aber für die Meisterschaft kann ich versuchen, es in A umzuwandeln. Das Modell besteht aus einer einzigen Arithmetik und dauert ein paar Dutzend Zeilen.

Ich habe noch nicht mit five programmiert, so dass einige Fragen sowohl zu five als auch zu prozeduralen Themen (z.B. wie man ein Array übergibt und wie man einen Funktionswert in seinen Code bekommt) verwirrend sein könnten.

Sehr gut!

Aber auch wenn wir nicht wissen, was in der FF steckt, gibt es doch Einschränkungen für die Parameter (aus Gründen des Schutzes der Algorithmen der Teilnehmer, d.h. es sollte Einschränkungen für den praktischen Gebrauch geben). Die Parameterwerte können zwischen -10,0 und 10,0 in Schritten von 0,1 liegen.

Sie können diese Einschränkungen im Algorithmus speichern oder nicht, das bleibt Ihnen überlassen, aber FF wird alle Zahlen in diesem Bereich abschneiden. Die Aufgabe ist also einfacher, als Sie es sich vorgestellt haben.

 
Entschuldigen Sie bitte. Wenn die eigentliche Arbeit beginnt, werde ich dumme Fragen stellen. Ich habe noch nie etwas an das mql5 angeschlossen. Ich hoffe, dumme Fragen sind erlaubt?
 
Andrey Dik:

Sehr gut!

Aber auch wenn wir nicht wissen, was in der FF steckt, sind den Parametern Grenzen gesetzt (aus Gründen des Schutzes der Algorithmen der Teilnehmer, d. h. es muss Grenzen für die praktische Anwendung geben). Die Parameterwerte können zwischen -10,0 und 10,0 in Schritten von 0,1 liegen.

Sie können diese Einschränkungen im Algorithmus speichern oder nicht, das bleibt Ihnen überlassen, aber FF wird alle Zahlen in diesem Bereich abschneiden. Die Aufgabe ist also einfacher, als Sie es sich vorstellen.

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Elemente in dem übergebenen Array für FF?
 
Vasiliy Sokolov:
Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Elemente im übertragenen Array für FF?
500
 
Alexey Burnakov:
Entschuldigen Sie bitte. Wenn die eigentliche Arbeit beginnt, werde ich die dummen Fragen stellen. Ich habe nie etwas an das mql5 angeschlossen. Ich hoffe, dumme Fragen sind erlaubt?

Ich scheine heute Zeit zu haben, um Beispiele zu zeigen.

Wir alle stellen dumme Fragen (jeder zu seiner Zeit) aus der Perspektive derjenigen, die mehr über das Thema wissen. Kein Problem).