Lohnt es sich, sich mit Börsenarbitrage zu beschäftigen? - Seite 2

 
Yury Reshetov:
Eine Börse ist kein Devisenmarkt. Hier werden alle Notierungen für ein Instrument auf demselben Parkett gehandelt, und der Markt ist für alle gleich, so dass es keinen Unterschied geben kann, während der Server mit gekrümmten Feeds entweder Requotes oder Slippages haben kann.
Okay, eine Kombination aus Devisen + Forex? Futures vs. Währungspaare. Schließlich gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.
 

Vor fünf Jahren war das sinnvoll, ich konnte sogar eine Zeit lang im FORTS-FOREX-Paket daran arbeiten. Jetzt macht es keinen Sinn mehr. Sie haben einfach nicht die Zeit dazu.

Nur Arbitrage wird anders genannt.

 
Yuriy Asaulenko:

Vor fünf Jahren war das sinnvoll, ich konnte sogar eine Zeit lang im FORTS-FOREX-Paket daran arbeiten. Jetzt macht es keinen Sinn mehr. Sie haben einfach nicht die Zeit dazu.

Nur Arbitrage wird anders genannt.

Warum ist es anders? Genau der Unterschied in den Zitaten, oder der Zeitpunkt ihres Auftretens. Nun, und der Fall, dass man auf dem OTC-Markt kauft und dann auf dem Börsenmarkt verkauft oder umgekehrt...
 
Алексей Тарабанов:
Warum ist es anders? Genau das ist der Unterschied zwischen den Zitaten bzw. dem Zeitpunkt, zu dem sie abgegeben wurden. Nun, und der Fall des Kaufs auf dem OTC-Markt und des anschließenden Verkaufs an der Börse oder umgekehrt...

Meiner Meinung nach ist die Arbitrage mit Optionen (auf FORTS) am interessantesten. Optionsstrategien sind per definitionem sehr effizient und weniger riskant.

Ich würde es selbst machen, aber sobald ich den Dreh raus hatte, und das war nicht schlecht, wurde es mir langweilig. Ich kann es nicht übers Herz bringen, stundenlang auf den Bildschirm zu starren.

 
Yuriy Asaulenko:

Meiner Meinung nach ist die Arbitrage mit Optionen (auf FORTS) am interessantesten. Optionsstrategien sind per definitionem sehr effizient und weniger riskant.

Ich würde es selbst machen, aber sobald ich den Dreh raus hatte, und das nicht schlecht, wurde es mir langweilig. Ich kann es nicht übers Herz bringen, stundenlang auf den Bildschirm zu starren.

Arbitrage ist imho dann gefragt, wenn es keinen Monitor gibt. Ich habe vor etwa 15 Jahren aufgehört, in dieser Gruppe zu spielen.
 
Алексей Тарабанов:
Arbitrage ist imho dann gefragt, wenn es keinen Monitor gibt. Ich habe vor etwa 15 Jahren aufgehört, in dieser Gruppe zu spielen.

Wie war das? Der Vorgang dauert zwischen 15 Minuten und mehreren Tagen. Sie müssen die ganze Zeit mitzählen (natürlich tut das die Software). + Änderungen des Geschäfts, Bilanzierung des Geschäfts. Und sie müssen rechtzeitig geschlossen werden. Sie können sich nicht vom Monitor entfernen.

Ich spreche hier von Optionen.

 
Yuriy Asaulenko:

Wie war das? Der Vorgang dauert zwischen 15 Minuten und mehreren Tagen. Sie müssen die ganze Zeit mitzählen (das macht natürlich die Software). + Änderungen des Geschäfts, Bilanzierung des Geschäfts. Und sie müssen rechtzeitig geschlossen werden. Sie können sich nicht vom Monitor entfernen.

Gemeint sind Optionen.

Das ist nicht das, was ich meine.
 
Yuriy Asaulenko:

Vor fünf Jahren war das sinnvoll, ich konnte sogar eine Zeit lang im FORTS-FOREX-Paket daran arbeiten. Jetzt macht es keinen Sinn mehr. Sie haben einfach nicht die Zeit dazu.

Nur Arbitrage wird anders genannt.

Ich werde physisch keine Zeit haben oder der Roboter wird automatisch keine Zeit haben?
 
Алексей Тарабанов:
Das ist nicht das, was ich meine.
Könnten Sie etwas weniger kryptisch sein? Keiner wird etwas verstehen. Ich möchte konkret werden.
 
Maxim Dmitrievsky:
Bin ich physisch nicht in der Lage, es rechtzeitig zu schaffen, oder wird der Roboter automatisch ausfallen?

Nicht du, nicht einmal der Roboter.

Mehr als 60 % des FORTS-Volumens wird direkt von Computern abgewickelt, die an die Börse angeschlossen sind (unter Umgehung des Brokers). Wenn man bedenkt, dass diese Computer auch direkt an der Börse, im selben Maschinenraum, installiert sind.

Grund der Beschwerde: