Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 3

 
Nikolay Demko:
Du meinst, du meißelst mit Spitzhacken Kohle, um deine Höhle zu heizen?
Was immer Sie auf dem Herzen haben... :)
 
Ghenadie Tumco:
Was immer Sie auf dem Herzen haben... :)

Was haben Sie damit gemeint?

ZS Nahrung und Wärme, grundlegende Überlebensbedürfnisse.

 
Nikolay Demko:

Was haben Sie damit gemeint?

ZS Nahrung und Wärme, grundlegende Überlebensbedürfnisse.

Wie verstehen Sie die Frage von TC?! Erinnert er Sie an die Grundbedürfnisse des Überlebens?
 
Joo Zepper:

Ich habe gelesen, dass der US-Dollar zwei Kategorien von Banknotenserien hat: für den inländischen Gebrauch und für den Rest der Welt, dass die USA über Nacht "Nicht-Dollar"-Banknoten als reines Papier anerkennen könnten... Der Yellowstone-Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch, also sagen wir mal, die Weltwährung ist kurz davor, den Bach runterzugehen, wie werden sich dann die anderen Weltwährungen fühlen?

Bitte sprechen Sie lauter, meine Herren.

Joo Zepper:
Es kommt nicht darauf an, wie lange das Pfund noch übrig ist. Was mit anderen Währungen passiert, wenn der Dollar abwertet, steht außer Frage.
Ich glaube nicht, dass die Währungen anderer Länder so stark abwerten werden, wenn der "Greenback" in Schwierigkeiten gerät. Ich gebe zu, dass der Markt in Turbulenzen geraten könnte. Die Volatilität wird vielleicht zunehmen.
Aber letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied, und die Währungen werden ihren angemessenen Wert haben. Der Markt wird das "Krebsgeschwür" beseitigen.
Eines Tages wird der Markt begreifen, dass es durchaus möglich ist, ohne den Dollar zu leben, Geld zu verdienen und im Allgemeinen weiterhin Trends zu folgen.
Es ist wie in den späten 90er Jahren, als das Jahr 2000 näher rückte, die Ängste vor dem Zusammenbruch von Computersystemen und allerlei anderem Blödsinn zunahmen. Und nichts ist passiert. Die Welt existiert immer noch und wird auch weiterhin existieren.
 

Ein heißes Thema. Ich habe mich für die Kommentare angemeldet.

 
In der Tat können Sie in der Geschichte nachsehen, wie sich die Währungen verändert haben.
Schließlich ist der Dollar nicht die älteste Währung. Es ist fast das jüngste.
Und schauen Sie sich auch den Teil der jüngeren Geschichte an, in dem der Dollar noch nicht zur Weltwährung geworden ist, nämlich vor 1941.
Die Geschichte wiederholt sich. Und so wird es auch dieses Mal sein. Das Geld änderte sich und die Wirtschaft blieb.
 
Maksim Dlugoborskiy:
Ich glaube nicht, dass die Währungen anderer Länder so stark abwerten werden, wenn der Dollar in Schwierigkeiten ist. Ich gebe zu, dass der Markt ein wenig turbulent werden könnte. Die Volatilität wird vielleicht zunehmen.
Aber letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied, und die Währungen werden ihren angemessenen Wert haben. Der Markt wird das "Krebsgeschwür" beseitigen.
Eines Tages wird der Markt begreifen, dass es durchaus möglich ist, ohne den Dollar zu leben, Geld zu verdienen und im Allgemeinen weiterhin Trends zu folgen.
Es ist wie in den späten 90er Jahren, als das Jahr 2000 näher rückte, die Ängste vor dem Zusammenbruch von Computersystemen und allerlei anderem Blödsinn zunahmen. Und nichts ist passiert. Die Welt hat existiert und wird auch weiterhin existieren.
Stellen Sie sich vor, Sie treiben Handel mit fünf Dutzend Ländern, die alle ihre eigenen Währungen und ihre eigenen nationalen Probleme haben. Ist es für Sie angenehmer, 50 verschiedene Währungen in Ihrem "Portfolio" zu halten, von denen einige hochgradig inflationär sind und für eine Transaktion irgendwann eine Währung nicht mehr ausreicht, dafür aber eine andere Währung im Überschuss, oder treiben Sie mit ihnen Handel in einer einzigen Währung, die allen zur Verfügung steht?
 
Warum sind Sie alle so besorgt über solche Dinge? Es wird nichts Neues passieren. Es wird so sein wie nach dem Zusammenbruch des alten Roms. Das letzte Mal, als die angeblich so kultivierte und zivilisierte römische Menschheit in einem Anfall von Senilität anfing, sehr kultiviert zu werden und ihre Bibliotheken aus der Haut slawischer Kinder zu erschaffen... kamen angeblich deutsche Stämme aus der Donezk-Steppe und machten diesen Laden für immer dicht. Infolgedessen blieben nur zehn Prozent dieser kulturellen Zivilisationsgemeinschaft übrig, und es gab keinerlei internationale Austauschmöglichkeiten. Doch leider waren die Gründer dieser kulturellen Zivilisationsgemeinschaft noch nicht fertig. Der Laden war tausend Jahre lang geschlossen. Doch diese Schurken errichteten unter dem Stern Davids ein neues Schreckgespenst, das Land Chasaria, das von allen umliegenden Völkern einen blutigen Tribut forderte. Wiederum kamen die Donkosaken unter der Führung von Swjatoslaw Igorewitsch und haben dieser zivilisierten Gemeinschaft einen tausendjährigen Rückschlag verschafft, der über den ganzen Planeten verstreuten Kulturgemeinschaft. Und schon geht es wieder los mit dem alten Geschäft... Die klügsten Deutschen haben bereits begonnen, Deutschland zu verlassen, weil sie erkannt haben, wonach das riecht... Ein weiteres Jahrtausend ist vorbei, die Don Cottons sind wieder aufgetaucht... Aber das ist nicht mehr das Thema dieser Website....
 
Ghenadie Tumco:
Vielleicht wird Gold die wichtigste "Währung" werden, und wir werden dorthin zurückkehren, wo wir vor ein paar Jahrtausenden begonnen haben.
Kein Land der Erde wird in der Lage sein, seine Währung mit Gold zu versorgen.
Man muss so viel Gold haben - so viel Geld. Oder so viel Geld wie Gold.
Wenn man zum Beispiel in Russland in einer bestimmten Region ein gigantisches Goldvorkommen findet (Milliarden Tonnen und mehr), dann wird der Rubel von Öl und Gas abgekoppelt werden.
Der Markt wird den Rubel einfach moralisch an das Gold und das Gold an den Rubel binden. Die Zentralbank muss nicht einmal irgendwelche Schritte unternehmen oder Erklärungen abgeben. Auch das Gesetz selbst muss nicht korrigiert werden. Die Bindung wird von selbst erfolgen. Meiner Meinung nach wird der Goldpreis jedoch deutlich und für lange Zeit, wenn nicht für immer, fallen. Es ist wie der Preis für ein Taxi. Bevor es keine Internetanwendungen gab, kosteten Taxis nicht sehr viel. Jetzt beschweren sich die Taxifahrer über die Höhe der Einnahmen.
 
Warum Gold? Es gibt viele Anknüpfungspunkte.
Grund der Beschwerde: