Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 29

 
Maksim Dlugoborskiy:

In diesem Fall möchte ich Sie beruhigen. Offensichtlich waren Sie wieder unaufmerksam, und das haben Sie beim Lesen nicht verstanden;
In diesem Beitrag teilte ich meine Gedanken zum Thema der Staatsverschuldung der USA mit. Ich habe angedeutet, was die Konsequenzen sein könnten.
Von einem Zusammenbruch ist nicht die Rede.

P.S.
Finden Sie die Situation nicht auch prekär?

Ich habe wieder nicht aufgepasst... Dies ist das zweite Mal, dass Sie sich mit mir verwechseln.

 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe wieder nicht aufgepasst... Das ist das zweite Mal, dass Sie sich mit mir verwechseln.

Nein, das bin ich nicht. Gott sei mit Ihnen.

 
Дмитрий:

Die nominale Höhe der Staatsverschuldung ist irrelevant - es kommt nur auf das Verhältnis der Staatsverschuldung zum BIP an, und die EU, Japan, die Schweiz und andere Länder haben ein noch höheres Verhältnis.

Sie haben oben darüber geschrieben und einige Statistiken genannt.

Warum zeigen Sie mir diese Statistiken?
Was möchten Sie sagen?
Ich habe nicht versucht, mit Ihnen zu streiten oder Ihnen anderweitig zu widersprechen.
 
Maksim Dlugoborskiy:
Warum zeigen Sie mir diese Statistiken?
Was wollen Sie mir damit sagen?

Das habe nicht ich Ihnen gezeigt, das hat Ihnen jemand anderes gezeigt.

Er wollte Ihnen sagen, dass die "Situation" der US-Staatsverschuldung nicht "bedrohlich" ist.

 
Дмитрий:

Das habe nicht ich Ihnen gezeigt, das hat Ihnen jemand anderes gezeigt.

Er wollte Ihnen sagen, dass die "Situation" der US-Staatsverschuldung nicht "bedrohlich" ist.

Bitte zeigen Sie mir die Stelle in meinem Text, an der ich sage, dass die Situation bedrohlich ist.
 
Maksim Dlugoborskiy:

.....................

P.S.

Übrigens, halten Sie die Position nicht für prekär?

Ich habe mich geirrt - nicht "bedrohlich", sondern "prekär".

Das ist sie nicht.

 
Maksim Dlugoborskiy:

Ich habe bereits über die Staatsverschuldung der USA spekuliert.
Ich habe bereits über die besondere Unterbewertung des Dollars nachgedacht, um die Schulden zu tilgen. Ich habe auch an das deutsche Gold gedacht, auf dem die Amerikaner sie abgesetzt hatten. Und die private Struktur der Fed, für die die Regierung nicht verantwortlich ist.... Aber es kommt alles wieder auf den anderen zurück... Ein Teufelskreis. Schließlich müssen die Behörden die Gefahr einer übermäßigen Unterbewertung des Dollars erkennen. Andernfalls wird dies unweigerlich zu sozialen Unruhen und schweren innenpolitischen Spannungen führen. Die Haushalte werden von der geringen Kaufkraft der Währung betroffen sein. Die Löhne können nicht mehr den gleichen Lebensstandard sichern. Und wenn man den Dollar als nationale Währung einfach abschafft und der Welt sagt: "Wir haben den größten Betrug der letzten zwei Jahrhunderte durchgezogen! Und von diesem Tag an verbietet die Regierung der Vereinigten Staaten die Fed! Der von dieser Organisation ausgegebene US-Dollar ist nicht mehr die nationale Zahlungswährung" ...
Also gut. Und trotzdem. Aber das macht die USA immer noch nicht schuldenfrei. U.S.-Schulden können auf jede Währung lauten. Wenn Sie keine Dollar haben, zahlen Sie mit Pfund Sterling oder Schweizer Franken. Sogar in Gold (mit Sicherheit haben sie das Gold von jemand anderem als den Deutschen genommen).
Aber nur, um der Welt zu sagen: "Wir, die Vereinigten Staaten von Amerika, schulden niemandem etwas". - Auch das ist nicht realistisch. Wir alle wissen, dass die Amerikaner im Allgemeinen nicht faul sind. Sie sind fleißige Menschen, wenn auch hitzköpfig. Die Finanzkraft Amerikas ist eine ganze Industrie im Bereich der Investitionen. Wenn sie das sagen, werden sie das Vertrauen der Anleger verlieren. Die Investoren werden sich den Schwellenländern zuwenden, wo es noch Entwicklungspotenzial gibt. Und nachdem er das gesagt hat, könnte Amerika über Nacht all seine Macht verlieren. Die Partner werden sich abwenden, als wären sie ein skrupelloser Begleiter.
Übrigens: Trotz der monströsen Staatsverschuldung, trotz der geopolitischen und sonstigen Schwierigkeiten, in denen die USA stecken, gelten US-Staatsanleihen immer noch als eine der sichersten Anlagen. Was denken Sie, warum?
Wenn ich darüber nachdenke, lasse ich mir gerne Zeit. Und ich habe den Eindruck, dass viele Analysten, die sich mit diesem Thema befassen, es vorziehen bzw. verstehen, dass die Vorhersage der Zukunft des US-Dollars eine utopische Angelegenheit ist.
Zum Glück ist noch Zeit. Und es wird sich im Detail zeigen.

Das ist einfach nur gruselig.

Ist es nicht ein Zusammenbruch, wenn man seine Macht verliert?

 
Es hat sich gezeigt, dass wir in bestimmten Fragen älter sind als andere.
Основной Закон Государства Града Ватикан (26 ноября 2000 года) | Ватикан - Государство Град Ватикан
Основной Закон Государства Града Ватикан (26 ноября 2000 года) | Ватикан - Государство Град Ватикан
  • vaticanstate.ru
  • vaticanstate.ru
1. Верховный Понтифик, Суверен Государства Града Ватикана, обладает всей полнотой законодательной, исполнительной и судебной власти. 2. В период вакантности Престола эта власть принадлежит Коллегии Кардиналов, которая, однако, может издавать законодательные акты только в случае срочной необходимости и лишь на срок вакантности, если только они...
 
Дмитрий:

Ich habe mich geirrt - nicht "bedrohlich", sondern "prekär".

Das ist sie nicht.

Leider muss ich sagen, dass der Dialog mit Ihnen nicht produktiv ist. Denn anstatt über den Kern des Problems zu sprechen, haben Sie sich auf einzelne Wörter beschränkt. Es scheint, dass Sie absichtlich nicht die volle Bedeutung der geschriebenen Worte sehen. Mehr noch - Sie wechseln absichtlich den Dialog, um aus dem Zusammenhang gerissene Wörter zu trennen.
Nun, es ist Ihr freier Tag und Sie haben wahrscheinlich nur Spaß.
Nach mehreren Seiten sinnloser Argumentation sind Sie schließlich selbst auf meine Überlegungen zur Zukunft des amerikanischen Dollars eingegangen. Ich kann keinem der oben genannten Szenarien zustimmen.

 
Dmitry Fedoseev:

Das ist wirklich schade, nicht wahr?

Der Verlust der eigenen Macht ist kein Verhängnis?


Oh, Sie meinen...! Na ja... So viel Aufregung um nichts.
Nun, jetzt können wir ein produktives Gespräch führen.
Überzeugen Sie sich selbst, es handelt sich nur um eine Vermutung, nicht um eine Behauptung.
Und wenn Sie das Geld nicht zurückbekommen, werden Sie dann weiterhin mit dieser Person zu tun haben?
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ein solches Ergebnis für die USA nicht wünschenswert ist, denn bisher haben sie das Vertrauen der Investoren nicht verloren. Zumindest wenn man die Nachfrage nach US-Anleihen betrachtet. Außerdem schlug ich vor, dass eine stark unterbewertete nationale Währung (Zusammenbruch) eine schlechte Rolle bei den sozialen Spannungen im Land spielen könnte...
Wie Sie sehen können, haben Sie selbst eine große Sache daraus gemacht.
Es wäre besser gewesen, wenn Sie sich zum Wohle aller die Mühe gemacht hätten, Ihre Expertenmeinungen über die Vitalität des US-Dollars- oder auch nicht - darzulegen.

Grund der Beschwerde: