Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 102

 
Dmitry Fedoseev #:

Wenn der Dollar wirklich zusammengebrochen wäre, wäre er bei allen Paaren zusammengebrochen. Und wenn er bei einem einzigen Paar "zusammenbrach", dann war es nicht der Dollar, der zusammenbrach.

Wenn es um alle Paare geht, ist es das totale Chaos.

wie das Sprichwort sagt - einer im Wald, einer aus dem Wald.

der Beginn einer Krise, wie es sie noch nie gegeben hat

 
Yuriy Zaytsev #:

130 ? Wie haben Sie das geschafft?

so sind die Nieten bei jedem anders ;)

 

Renat Akhtyamov #:

Der Beginn einer Krise, wie es sie noch nie gegeben hat

Eine Art Krise der Überproduktion. Das wichtigste Sprachrohr des "drohenden Zusammenbruchs des Dollar-Imperiums" spricht immer wieder davon (bezeichnenderweise sagt er nicht den Untergang des Dollars selbst voraus). Vielleicht ist die Krise von unvergleichlicher Stärke? Aber das Wachstum davor ist unvergleichbar mit allem anderen...

 
Yevhenii Levchenko #:

Eine Art Krise der Überproduktion. Das wichtigste Sprachrohr des "drohenden Zusammenbruchs des Dollar-Imperiums" spricht immer wieder davon (bezeichnenderweise sagt er nicht den Untergang des Dollars selbst voraus). Vielleicht ist die Krise von unvergleichlicher Stärke? Aber das Wachstum davor ist unvergleichbar mit allem anderen...

was nicht da ist, ist nicht da.

begannen sie, schöne Produkte zu produzieren, aber schnell zusammenzubrechen.

Nachfrage wächst

kaufen, wenn die Kanonen schmettern und verkaufen, wenn die Fanfare ertönt;)

 
Renat Akhtyamov #:

kaufen, wenn die Kanonen schmettern und verkaufen, wenn die Fanfare ertönt ;)

Ist es Ihnen gelungen, Quittungen für Sbera-Aktien für einen Cent zu kaufen?

 
Aleksey Nikolayev #:

Ist es Ihnen gelungen, Quittungen für Sbera-Aktien für einen Cent zu kaufen?

nicht

auf den Forex setzen, um das Hobby nicht zu verlieren.

Ich habe noch ein Delta auf meiner Karte.

Ich konnte die Schwankungen der Wechselkurse selbst nicht glauben.

 
Renat Akhtyamov #:

Das ist es, was fehlt, das ist es, was fehlt.

schön zu produzieren, aber schnell zu zerfallen.

Das klingt eher nach einem Mythos. Außerdem scheint es sich bei der Überproduktion nicht nur um materielle Güter zu handeln...

Die kommende Krise der Überproduktion

Mit dem Wachstum des Finanzsektors in der Welt entsteht eine neue Situation der Geldüberproduktion. Vermögenswerte aller Art, Aktien, Wertpapiere, Zahlungsmittel, Zertifikate usw. müssen sich selbst tragen und ständige Gewinne erwirtschaften. Mit der modernen Finanztechnologie bewegen sich enorme Kapitalmengen fast über Nacht, und alles ist ständig in Bewegung. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem der Verkauf von Geld aufhört, und wie bei einem Überschuss an Waren werden die überproduzierten Finanzen durch Neubewertung, Abschreibungen usw. vernichtet. Das Volumen ist enorm. So prognostizierte Bollard, Chef der neuseeländischen Zentralbank, für 2008 und 2009 eine Gesamtabschreibung von Wertpapieren in Höhe von 30 Billionen Dollar und notleidende Kredite in Höhe von 2 Billionen Dollar [27].

(wikipedia)

Hier sind die wto-Statistiken (allerdings für das Jahr 20, wenn ich das richtig verstanden habe): https://www.wto.org/english/res_e/statis_e/wts2021_e/wts2021chapter02_e.pdf

Dort gibt es eine Übersicht über den Handel mit Waren und Dienstleistungen. Sie gehen davon aus, dass die Schwankungen nur im Zusammenhang mit der Dynamik von Maschinenausfällen auftreten (und umgekehrt)? Ich kenne nicht alle Mechanismen der Wirtschaft, aber meine Intuition sagt mir, dass sie irgendwie viel mehr mit der Kaufkraft und allen möglichen wirtschaftlichen und politischen Prozessen zusammenhängt (die gleichen Schrankenzölle, Handelskriege sind auch ein Kampf um die Märkte)...

 
Yevhenii Levchenko #:

Es ist eher ein Mythos. Außerdem scheint es sich bei der Überproduktion nicht nur um materielle Güter zu handeln...

Die kommende Krise der Überproduktion

Mit dem Wachstum des Finanzsektors in der Welt ist eine neue Situation der Geldüberproduktion entstanden. Vermögenswerte aller Art, Aktien, Wertpapiere, Zahlungsmittel, Zertifikate usw. müssen sich selbst tragen und ständige Gewinne erwirtschaften. Mit der modernen Finanztechnologie bewegen sich enorme Kapitalmengen fast über Nacht, und alles ist ständig in Bewegung. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem der Verkauf von Geld aufhört, und wie bei einem Warenüberschuss werden die überproduzierten Finanzen durch Neubewertung, Abschreibungen usw. vernichtet. Das Volumen ist enorm. So prognostizierte Bollard, Chef der neuseeländischen Zentralbank, für die Jahre 2008 und 2009 eine Gesamtabschreibung von Wertpapieren in Höhe von 30 Billionen Dollar und notleidende Kredite in Höhe von 2 Billionen Dollar [27].

(wikipedia)

Hier sind die WTOStatistiken (allerdings für das Jahr 20, wenn ich das richtig verstanden habe): https://www.wto.org/english/res_e/statis_e/wts2021_e/wts2021chapter02_e.pdf

Dort gibt es eine Übersicht über den Handel mit Waren und Dienstleistungen. Sie gehen davon aus, dass die Schwankungen nur im Zusammenhang mit der Dynamik von Maschinenausfällen auftreten (und umgekehrt)? Ich kenne nicht alle Mechanismen der Wirtschaft, aber meine Intuition sagt mir, dass sie irgendwie viel mehr mit der Kaufkraft und allen möglichen wirtschaftlichen und politischen Prozessen zusammenhängt (die gleichen Sperrzölle, Handelskriege sind auch ein Kampf um Märkte)...

und ich dachte, E-Geld könne weder gedruckt noch hergestellt werden

die selbstzerstörerische Definition von Geldüberproduktion, meinen Sie nicht auch?
 
Yevhenii Levchenko #:

Es ist eher ein Mythos. Außerdem scheint es sich bei der Überproduktion nicht nur um materielle Güter zu handeln...

Die kommende Krise der Überproduktion

Mit dem Wachstum des Finanzsektors in der Welt entsteht eine neue Situation der Überproduktion von Geld. Vermögenswerte aller Art, Aktien, Wertpapiere, Zahlungsmittel, Zertifikate usw. müssen sich selbst tragen und ständige Gewinne erwirtschaften. Mit der modernen Finanztechnologie bewegen sich enorme Kapitalmengen fast über Nacht, und alles ist ständig in Bewegung. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem der Verkauf von Geld aufhört, und wie bei einem Warenüberschuss werden die überproduzierten Finanzen durch Neubewertung, Abschreibungen usw. vernichtet. Das Volumen ist enorm. So prognostizierte Bollard, Chef der neuseeländischen Zentralbank, für die Jahre 2008 und 2009 eine Gesamtabschreibung von Wertpapieren in Höhe von 30 Billionen Dollar und notleidende Kredite in Höhe von 2 Billionen Dollar [27].

(wikipedia)

Hier sind die wto-Statistiken (allerdings für das Jahr 20, wenn ich das richtig verstanden habe): https://www.wto.org/english/res_e/statis_e/wts2021_e/wts2021chapter02_e.pdf

Dort gibt es eine Übersicht über den Handel mit Waren und Dienstleistungen. Sie gehen davon aus, dass die Schwankungen nur im Zusammenhang mit der Dynamik von Maschinenausfällen auftreten (und umgekehrt)? Ich kenne nicht alle Mechanismen der Wirtschaft, aber meine Intuition sagt mir, dass sie irgendwie viel mehr mit der Kaufkraft und allen möglichen wirtschaftlichen und politischen Prozessen zusammenhängt (die gleichen Schrankenzölle, Handelskriege sind auch ein Kampf um Märkte)...

in Anbetracht des Themas "Untergang des Dollars", Kapital!= Summe_Konto_in_usd :-)

eher Kapital:=: die Summe der validierten Bestände an realen Vermögenswerten (Anteile an Nicht-Finanzunternehmen oder Ressourcen (nicht einmal Futures) )

Und es wird nicht"fast augenblicklich" umverteilt. Es ist ein sehr langer Prozess

PS/ wenn es um das Thema "der Dollar ist ALLES" geht, dann sind Geld/Währungen/viele_Papiere NICHTS. Nur der Besitz von realen Dingen spielt eine Rolle

 
Renat Akhtyamov #:

und ich dachte, dass elektronisches Geld weder gedruckt noch entsprechend hergestellt werden kann

eine selbstzerstörerische Definition der Überproduktion von Geld, meinen Sie nicht auch?

Es geht nicht nur um E-Geld. E-Geld selbst (und nicht nur) wird ausgegeben. Sie ist in gewisser Weise durch Rechtsvorschriften geregelt und wird nach eigenen Verfahren durchgeführt. Es gibt all diese Aggregate und anderen Wirtschaftskram. Das heißt, sie kann nicht aus heiterem Himmel ausgestrahlt werden. Das ist die Produktion. All diese Geschichten über steigende Schulden sind hier zu finden, so scheint es mir. Auch Geschichten über die quantitative Lockerung scheinen hier zu sein...

Aber irgendwie lenken Sie den Dialog vom Thema ab... Sie ist das Thema und die Ursache für die Alpträume, die in der Welt geschehen. Auch hier beschreibt das wichtigste Sprachrohr des "drohenden Zusammenbruchs des Dollar-Imperiums" selbst die Mechanismen der Überproduktion (und die Ursache von Krisen)

Grund der Beschwerde: