Fachleute, lasst uns gemeinsam einen EA erstellen! - Seite 7

 
Pulat Rikhsibaev:

Bitte machen Sie das Diagramm zeigen die Daten der verdienten Pips, max Drawdown, etc.

Hinweis
 
Evgeniy Gutorov:

Wenn man sich ansieht, wie Sie einen Zickzack bauen, hat man den Eindruck, dass er mit dem Auge gebaut wird...

Wenn Sie am 15. August gab es eine Schulter ZZ genau die gleiche Schulter wurde am 20. August gebildet ... dh unklare System des Gebäudes ZZ in erster Linie, stellt sich heraus, ist es notwendig, den Verlauf einer längeren Schulter ZZ betrachten ... ideale Konstruktion von ZZ kann auf zufällig generierten BP gebaut werden, in den Markt sind drei oder vier Stufen, die zu mehrdeutigen Interpretation führen kann, wenn der Aufbau eines mathematischen Modells des Verhaltens ...

Am Anfang dieses Zweiges habe ich einen Fall von idealem Verhalten der Fibonacci-Levels demonstriert... In der Realität gibt es 9% Verwässerung, oder wenn Sie Yen verwenden, können Sie ständig einheitliche oder verkürzte zweite Hebelbewegungen beobachten... Für DE gibt es auch Bewegungen mit 23% Spread, die ziemlich oft durch Beobachtungen gezeigt werden...

Die Verwendung eines Zig-Zag ist nur eine Möglichkeit, diese Fibo-Methode in einer automatisierten Form umzusetzen. Ich schließe nicht aus, dass es Unterschiede zwischen den Indikatorwerten und den Meinungen der Händler gibt.

Übrigens werden wir vorerst die erste Option für die Bildung von Fibonacci-Linien anwenden, und sobald sie sich bewährt hat, werden wir zur zweiten Option übergehen, bei der die Linien unter Berücksichtigung der Stärke der ursprünglichen Bewegung etwas anders gebildet werden. Bei der zweiten Option (Sie können Video-Projektionen auf der Website des Autors der Methode finden) konnten wir bei der Umkehrung des EURUSD einsteigen. Wenn Sie aufpassen, werden Sie sehen, dass der Preis nicht zum 50%-Niveau zurückkehrte - wo viele Teilnehmer mit ausstehenden Verkaufsaufträgen warteten.

 

Interessante Strategie, danke. Ich habe den beigefügten EA leicht korrigiert, so dass Anfragen an den Zickzack-Indikator im Array zwischengespeichert wurden, es wird schneller funktionieren.

Ich habe auch den Parameter TFTRADE hinzugefügt, um den ersten Zickzackkurs nicht nach dem Zeitrahmen des Charts zu erstellen, sondern nach diesem Parameter, um ihn zu optimieren. Tiefe, Abweichung und Rückschritt wurden für zwei verschiedene Zickzacklinien getrennt vorgenommen, auch zur möglichen Optimierung.

Dateien:
Fibo.mq4  16 kb
Fibo.ex4  32 kb
 
Dr.Trader:

Interessante Strategie, danke. Ich habe den beigefügten EA leicht korrigiert, so dass Anfragen an den Zickzack-Indikator im Array zwischengespeichert wurden, es wird schneller funktionieren.

Ich habe auch den Parameter TFTRADE hinzugefügt, um den ersten Zickzackkurs nicht nach dem Zeitrahmen des Charts zu erstellen, sondern nach diesem Parameter, um ihn zu optimieren. Tiefe, Abweichung und Rückschritt wurden für zwei verschiedene Zickzacklinien getrennt vorgenommen, auch zur möglichen Optimierung.

Danke, ich werde über meine Tests berichten.
 
Izzatilla Ikramov:

Die Verwendung eines Zig-Zag ist nur eine Möglichkeit, diese Fibo-Methode in einer automatisierten Form umzusetzen. Ich schließe nicht aus, dass es Unterschiede zwischen den Indikatorwerten und den Meinungen der Händler gibt.

Übrigens werden wir vorerst die erste Option für die Bildung von Fibonacci-Linien anwenden, und sobald sie sich bewährt hat, werden wir zur zweiten Option übergehen, bei der die Linien unter Berücksichtigung der Stärke der ursprünglichen Bewegung etwas anders gebildet werden. Bei der zweiten Option (Sie können Video-Projektionen auf der Website des Autors der Methode finden) konnten wir bei der Umkehrung des EURUSD einsteigen. Wenn Sie aufpassen, werden Sie sehen, dass der Preis nicht auf das 50%-Niveau zurückgegangen ist - wo viele Teilnehmer mit schwebenden Verkaufsaufträgen warteten.

Sie könnten diese Fibo-Variante ausprobieren https://www.mql5.com/ru/forum/67132
Многоразрядные уровни Фибоначчи
Многоразрядные уровни Фибоначчи
  • www.mql5.com
Многоразрядные уровни Фибоначчи. - - Категория: общее обсуждение
 
Yousufkhodja Sultonov:
Sie können diese Fibo-Option ausprobieren https://www.mql5.com/ru/forum/67132

Ich würde das Leben nicht komplizierter machen wollen, zumindest solange nicht alle Möglichkeiten der derzeitigen Strategie ausgeschöpft sind.

Versuchen Sie, die Programmierer hier zu fragen, die den EA implementieren - vielleicht ist es eine Option, wenn es eine spezifische ToR gibt.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Sie können diese Variante von Fibo https://www.mql5.com/ru/forum/67132 ausprobieren.

Ich verstehe, dass Sie vorschlagen, das Fibonacci-Gitter auf demselben Diagrammsegment wie zuvor zu dehnen (die Punkte "0" und "100" werden in beiden Fällen an denselben Stellen liegen), der einzige Unterschied werden die Zwischenlinien sein, die sich in anderen Proportionen zueinander verhalten werden als üblich?

Dann brauchen Sie im Prinzip nichts im Expert Advisor zu ändern. Konvertieren Sie einfach den mehrstelligen Fibonacci-Wert in einen zweistelligen Wert und ändern Sie die Werte der Parameter FiboOpenDeal, TakeProfit1, TakeProfit2 und StopLoss.

Zum Beispiel haben Sie einen Wert von 25 dort in der Tabelle im ersten Beitrag, stattdessen verwenden Sie 38,19 in Ihrem Expert Advisor nach der zweiten Spalte. Aber imho ist dies nicht der beste Weg, Sie wollen, dass sich das Diagramm entsprechend Ihrer eigenen Beschreibung bewegt, während sich Ihre Beschreibung eigentlich in Richtung des Diagramms bewegen sollte. Im Allgemeinen sollten Sie das Gegenteil tun - Ihren EA auf realen Daten optimieren und sich die Werte ansehen, die Sie für diese Parameter erhalten.

 
Dr.Trader:

Ich verstehe, dass Sie vorschlagen, das Fibonacci-Gitter auf demselben Diagrammsegment wie zuvor zu dehnen (die Punkte "0" und "100" befinden sich in beiden Fällen an denselben Stellen), der einzige Unterschied sind die Zwischenlinien, die in einem anderen Verhältnis zueinander stehen als üblich?

Dann brauchen Sie im Prinzip nichts im Expert Advisor zu ändern. Konvertieren Sie einfach den mehrstelligen Fibonacci-Wert in einen zweistelligen Wert und ändern Sie die Werte der Parameter FiboOpenDeal, TakeProfit1, TakeProfit2 und StopLoss.

Zum Beispiel haben Sie einen Wert von 25 dort in der Tabelle im ersten Beitrag, stattdessen verwenden Sie 38,19 in Ihrem Expert Advisor nach der zweiten Spalte. Aber imho ist dies nicht der beste Weg, Sie wollen, dass sich das Diagramm nach der Beschreibung bewegt, die Sie sich ausgedacht haben, während sich Ihre Beschreibung eigentlich zum Diagramm bewegen sollte. Im Allgemeinen sollten Sie das Gegenteil tun - den EA anhand echter Daten optimieren und sich die für diese Parameter erhaltenen Werte ansehen.

Sie haben Recht, ich möchte die Hypothese testen, dass die Anzahl der beeinflussenden Werte einer Reihe (n mit insgesamt N) auf dem letzten Wert der Reihe umso besser ist, je mehr wir nehmen, d. h. im Grenzwert n=N. Standard-Fibo hat n=2 für jedes N.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Sie haben Recht, ich möchte die Hypothese testen, dass die Ergebnisse umso besser sind, je mehr wir die Anzahl der beeinflussenden Werte der Reihe (n für insgesamt N) zum letzten Wert der Reihe nehmen, d. h. im Grenzwert n=N. Die Standard-Fibo hat n=2 für jedes N.

Man kann Forex nicht durch Wissenschaft oder Statistik einnehmen. Es ist an der Zeit, Schlussfolgerungen zu ziehen.
 

Fibonacci wird es auch nicht nehmen, um ehrlich zu sein :) Aber es scheint, dass sie Zickzacklinien verwenden kann.

Ich habe meinen Expert Advisor auf eurusd getestet und es scheint, dass er keine universellen Einstellungen hat und auf lange Sicht entweder Gewinn verliert oder das Gleichgewicht nach oben und unten geht. Es ist jedoch gut für die Optimierung und hält den Gewinn für einige Zeit. Der Optimierungszeitraum sollte zehnmal größer sein als der Zeitraum, in dem weiter gehandelt wird, z. B. kann man auf zwei Jahre optimieren und dann zwei Monate lang handeln.

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, Aufträge auf halbem Wege zu schließen, es ist besser, den gesamten Auftrag auf einmal zu schließen.

Fibonacci-Levels sind nicht universell, sie müssen je nach Optimierung geändert werden. Rebound-Punkte sollten ebenfalls geändert werden, ebenso wie Stop-Loss, Take-Profit und so weiter. Nur die Regel selbst ist allgemeingültig: "Wenn der Preis auf dem Niveau X des vorherigen Zickzacks abprallt, wird er mit einiger Wahrscheinlichkeit steigen und mit einiger Wahrscheinlichkeit fallen. Um diese Chancen zu nutzen, wird ein statistisch rentabler Stop and Take gesetzt.

Grund der Beschwerde: