Paarweiser Handel. Wie kann man Aufträge mit maximalem Gewinn abschließen? - Seite 7

 
Youri Tarshecki:

Der Sinn des Paarhandels ist die gegenseitige Absicherung zweier antikorrelierter Instrumente. D.h. es wird davon ausgegangen, dass Paare, die auf dem Höhepunkt der Raskorrelation gekauft wurden, sicherlich wieder zusammenkommen wollen, und dann wird es einen Verlust für das eine und einen Gewinn für das andere geben, und da sie sich nicht genau in der Mitte treffen werden, wird der Gewinn des einen definitiv den Verlust des anderen decken. Das heißt, das ganze Kalkül des Paired Trading ist die Volatilität und Nichtlinearität des Marktes.

Der Paarhandel kombiniert zwei Ideen - die Berechnung der Korrelation und die Absicherung, die in einer einzigen Aktion erreicht werden, diese Gleichzeitigkeit ist ein VORTEIL dieser Methode. Aber leider funktioniert das nur unter einer Bedingung - wenn die Instrumente nach dem Einstieg tatsächlich aufgehört haben zu divergieren und begonnen haben, sich rückwärts zu bewegen. Wenn sie weiter divergieren, erhalten Sie statt einer Absicherung einen doppelten Verlust. Daher gibt es keinen grundsätzlichen Unterschied, ob man mit einem oder mehreren Instrumenten handelt, außer der Diversifizierung. Aber Diversifizierung ist ein anderes Thema.

Theoretisch ist es möglich, ein ausgewähltes Instrument separat durch Korrelation mit einem anderen (anderen) Instrument zu kaufen und mit dem dritten oder vierten Instrument abzusichern oder überhaupt keine Absicherung vorzunehmen. Die Korrelation ist nur ein Anhaltspunkt dafür, inwieweit ein Instrument überverkauft/überverkauft ist, und in der Praxis ist sie selten das einzige ausreichende Kriterium für eine Entscheidung. Ein Multicurrency Expert Advisor berücksichtigt den Zustand von mehr als einem Instrument und handelt nicht unbedingt mit mehreren Währungen. Im MT5 ist das Testen mit mehreren Paaren möglich.

Das Schließen ist nicht unbedingt eine Spiegelfunktion des Öffnens. Der Abschluss sollte der sich ändernden Situation Rechnung tragen, und deshalb ist es unmöglich, im Voraus zu sagen, welche Variante des Abschlusses besser ist. Wir müssen einfach alle Varianten selbst testen und uns nicht auf das Wort anderer verlassen.

Wenn Sie diese Strategie als Expert Advisor (EURUSD/USDCHF) oder ein anderes Spiegelpaar verwenden, sollten Sie meines Erachtens eine direkte Marktanalyse vermeiden.

Wenn Sie zum ersten Mal gleichzeitig eine Kauf- und eine Verkaufsposition eröffnen, schließen Sie die gewinnbringende Position und eröffnen sie dann erneut, und je nachdem, was mit den Aufträgen geschieht, sollte der Expert Advisor auf die eine oder andere Weise handeln. Dieser Weg scheint mir einfacher und vielleicht sogar besser zu sein, als den Markt zu analysieren. Die Marktanalyse, insbesondere im automatisierten Modus, ist eine undankbare Aufgabe).

Ich habe eine Order für EURUSD/GBPUSD auf H4 eröffnet. Ich konnte schon vor langer Zeit Aufträge öffnen und schließen, ich verstehe nicht wirklich, welche Art von Analyse hier erforderlich ist)

 
edutak:
Bei dieser Strategie wird davon ausgegangen, dass zu jedem Zeitpunkt vier Aufträge auf dem Markt sind. Es wird viel über den Euro und das Pfund zu lesen sein. Wenn ich mich recht erinnere, kann man im MT5 keine Lots machen.
Sie können sie virtuell (in Ihrem Kopf) durchführen.
 
Alexandr Murzin:
Es ist einfacher, das Skript zu verwenden, um alle Geschäfte zu schließen, wenn der gewünschte Gewinn erreicht ist. Und Nostradamus ist es überlassen, das Maximum zu erraten.

Es kommt vor, dass nach Erreichen des gewünschten Gewinns der entgangene Gewinn um ein Vielfaches ansteigt, oder umgekehrt, ohne den gewünschten Gewinn erreicht zu haben, ein Defizit entsteht.

Meiner (möglicherweise irrigen) Meinung nach können Sie sich an Punkttrennzeichen orientieren. Schließen Sie den Gewinn, falls vorhanden, am Ende des Tages oder der Woche. Das sind nicht die besten Preise, aber auch nicht die schlechtesten, aber es ist nicht nötig, in der Nähe des Computers zu sitzen.

 
Andrey Khatimlianskii:
Sie können es virtuell (in Ihrem Kopf) tun.
Haben Sie schon einmal einen dieser Roboter bestellt?
 
edutak:
Haben Sie eine Idee, nach welchem Prinzip oder nach welchen Regeln ich die Aufträge mit Gewinn abschließen kann? Der Einfachheit halber nehmen wir den EURUSD/USDCHF.

Beim Paarhandel handelt es sich im Wesentlichen um den Handel mit einem neuen Instrument, das sich von den Standardinstrumenten dadurch unterscheidet, dass es nicht allein gehandelt wird. In Ihrem Beispiel ist es einfacher - es handelt sich um den EURCHF-Handel, und der wird allein gehandelt. In anderen Fällen gibt es ein anderes Instrument, z. B. Gold/Silber, und dieses Instrument hat sein eigenes Diagramm, seine eigenen Muster usw. Daher könnte Ihre Frage im Prinzip so formuliert werden: "Wie schließe ich Aufträge mit Gewinn".

Wenn wir über die klassische Anwendung des Paarhandels sprechen, wäre es der Handel auf die Konvergenz des Spreads. Auf dem Chart eines neuen Symbols wäre dies der Handel auf der Rückkehr von der flachen Linie, Kanal, eine große Abweichung von der MA, usw., usw. Daher werden wir entweder in der Mitte dieses Flats/Kanals/auf dem MA oder bei der Abweichung in die entgegengesetzte Richtung mit einem Gewinn schließen.

Für den Anfang genügt es, einen Chart eines neuen Instruments (Spread) anzuzeigen. Dadurch können die Fragen beseitigt werden.

Z.U. Die Korrelation ist für den gepaarten Handel nicht wichtig. Ko-Integration ist wichtig. Um es einfach auszudrücken, sollte das Diagramm des Paares flach sein, aber nicht unbedingt die ganze Zeit.

 
edutak:
Haben Sie bereits einen solchen Roboter bestellt?

Ja, ich habe ein paar Paarhandelsroboter geschrieben.

Ich hatte sogar einen solchen Bot bei der letzten Meisterschaft, und er war sogar profitabel. Es ist mir jedoch gelungen, sie mit Hilfe der Weiche zu öffnen).

Es kann sich aber auch auf mehrere Symbole öffnen.

 
Avals:

Beim Paarhandel handelt es sich im Wesentlichen um den Handel mit einem neuen Instrument, das sich von den Standardinstrumenten dadurch unterscheidet, dass es nicht allein gehandelt wird. In Ihrem Beispiel ist es einfacher - es handelt sich um den EURCHF-Handel, und der wird allein gehandelt. In anderen Fällen gibt es ein anderes Instrument, z. B. Gold/Silber, und dieses Instrument hat sein eigenes Diagramm, seine eigenen Muster usw. Daher könnte Ihre Frage im Prinzip wie folgt umformuliert werden: "Wie schließt man Aufträge mit Gewinn".

Wenn wir über die klassische Anwendung des Paarhandels sprechen, dann wäre es der Handel auf die Konvergenz des Spreads. Auf dem Chart eines neuen Symbols wäre dies der Handel auf der Rückkehr von der flachen Linie, Kanal, eine große Abweichung von der MA, usw., usw. Daher werden wir entweder in der Mitte dieses Flats/Kanals/auf dem MA oder bei der Abweichung in die entgegengesetzte Richtung mit einem Gewinn schließen.

Für den Anfang genügt es, einen Chart eines neuen Instruments (Spread) anzuzeigen. Vielleicht werden die Fragen verschwinden.

Z.U. Die Korrelation ist für den Paarhandel nicht wichtig. Die Kointegration ist wichtig. Um es einfach auszudrücken, sollte das Diagramm des Paares flach sein, aber nicht unbedingt die ganze Zeit.

Ich verstehe, dass EURCHF ein Kreuzkurs ist. Die Tatsache, dass bei der Eröffnung von Spiegelpaaren der Markt ruhig sein sollte, verstehe ich.

Ich verstehe die "Konvergenz der Spanne" nicht. Bitte erklären Sie das.

 
edutak:

Ich verstehe, dass EURCHF ein Kreuzkurs ist. Die Tatsache, dass bei der Eröffnung von Spiegelpaaren der Markt ruhig sein sollte, verstehe ich.

Die "Spread-Konvergenz" verstehe ich nicht. Bitte erläutern Sie dies.

Wenn Sie ein Diagramm über ein anderes legen, ist der Abstand zwischen den beiden Diagrammen der Spread.

Wenn die Instrumente korreliert sind, sollten sie nach der Divergenz wieder konvergieren - der Spread wird auf 0 reduziert.

 
edutak:

Ich verstehe, dass EURCHF ein Kreuzkurs ist. Die Tatsache, dass bei der Eröffnung von Spiegelpaaren der Markt ruhig sein sollte, verstehe ich.

Die "Spread-Konvergenz" verstehe ich nicht. Bitte erläutern Sie dies.

Der Handel mit Paaren wird auch als Spread-Trading bezeichnet. Spread ist ein neues Instrument, das im Doppelhandel eingesetzt wird. Es gibt eine Menge Informationen im Internet, zum Beispiel gegoogelt))
Парный трейдинг. Спред
Парный трейдинг. Спред
  • utmagazine.ru
Всем привет! В данной статье я продолжу раскрывать тему "парный трейдинг". Мой прошлый пост был посвящен важности коинтеграции в парном трейдинге, в этой статье мы поговорим о том, что же такое спред между акциями и вообще любыми финансовыми инструментами, как определять веса инструментов в спреде, как строить спред и о многом другом. Спред...
 
Дмитрий:

Wenn Sie ein Diagramm über ein anderes legen, ist der Abstand zwischen den Diagrammen der Spread

Wenn die Instrumente korreliert sind, sollten sie nach der Divergenz wieder konvergieren - der Spread wird auf 0 reduziert.

nicht korreliert, sondern kointegriert. Die Korrelation kann hoch sein, aber der Spread wird nicht auf Null zurückgehen. Die Kointegration ist in der Tat eine wissenschaftliche Formalisierung dieser Rendite und des Spread-Trading im Allgemeinen. Aber wir können es auch ohne Wissenschaft tun. Einfacher Handel mit dem Spread)) Spread-Stationarität ist ein Traum. Entweder ist sie vorübergehend, oder die Abweichungen von Null sind so gering, dass sie die Kosten nicht decken. Daher ist eine periodische Stationarität, oder einfach ausgedrückt, flache Bereiche auf der Streuung, ausreichend.