Ist eine Risikostreuung auf dem Devisenmarkt überhaupt möglich? - Seite 4

 
Alexander Laur:

Hör zu, Zanulator, ich habe mir eine brandneue Methode ausgedacht, wie du "zanulieren" und ein "marktneutrales Portfolio" aufbauen kannst (na ja, verdammt, in deiner Vorstellung)!

Ich schenke sie Ihnen!

Sliuhay hier - hier haben Sie 100 Pfund und kaufen EURUSD und USDJPY und verkaufen EURJPY. Offensichtlich verlieren Sie Geld mit Spreads!

Stattdessen kaufen oder verkaufen Sie gar nicht! Und du hast 100 Pfund bekommen, und du hast immer noch 100 Pfund! Und Sie verlieren nicht bei Spreads! Es ist ein "marktneutrales Portfolio" (nun ja, in Ihrer Vorstellung) !!!!!

Also, was denkst du, Nullah?

 

Vladimir Suschenko:


Ich habe Angst, ein Thema anzusprechen, das zu endlosen Diskussionen führen könnte, obwohl es mich nicht betrifft: Was ist der Zweck des gleichzeitigen Handels mit mehreren Instrumenten in Ihrem Fall? Wenn Sie mehrere verschiedene Instrumente mit demselben Handelsalgorithmus handeln, führt dies nicht zu einer Diversifizierung der Risiken.
Ja, der Handel erfolgt nach den gleichen Ein- und Ausstiegskriterien.
Das ist ganz einfach.
Angenommen, ich handele nach dem Chart und möchte bis zu zehn Symbole gleichzeitig halten, anstatt nur das erste.
Mit anderen Worten: Ich möchte, dass der (theoretisch mögliche) Gewinn in der gleichen Zeiteinheit 10-mal größer ist.
Ist es möglich, dies in der Devisenwirtschaft zu tun?
Oder gibt es Mechanismen, um die (sehr zuverlässigen) Korrelationen zwischen den Währungen zu verstehen, die es erlauben, nicht alle Eier in einen Korb zu legen?
 
Klassischerweise wird der Begriff marktneutrale Schichten von Hedge-Fonds verwendet, um die Tatsache zu beschreiben, dass die Performance ihrer Strategie nicht mit einem Index korreliert. In der Regel werden solche Strategien durch den Kauf einer Aktie in einem Sektor und den Verkauf einer anderen Aktie in diesem Sektor (L/S-Portfolio) umgesetzt. Auf dem Devisenmarkt kann die marktneutrale Strategie durch Kombinationen mit anderen Instrumenten umgesetzt werden: Verkauf von Öl, Kauf des Dollar-Rubels, Kauf von OFZs.
 
Mike Kharkov:
Ja. Handeln Sie nach denselben Einstiegs- und Ausstiegskriterien.
Das ist ganz einfach.
Nehmen wir an, ich handele nach Chart und möchte bis zu zehn Symbole gleichzeitig halten, anstatt eines.
Mit anderen Worten: Ich möchte, dass mein (theoretisch möglicher) Gewinn in der gleichen Zeiteinheit 10-mal größer ist.
Ist es möglich, dies in der Devisenwirtschaft zu tun?
Oder gibt es Mechanismen, um die (sehr zuverlässigen) Korrelationen zwischen den Währungen zu verstehen, die es erlauben, nicht alle Eier in einen Korb zu legen?

Die Korrelation zwischen den Währungen ist vorhanden und stark, aber sie ändert sich ständig.

Eine Risikodiversifizierung ist möglich, wenn nur Derivate - Optionen - verfügbar sind. Echte Optionen, nicht das, was sie im Devisenhandel verkaufen.

 
Vladimir Klimanov:
Klassischerweise wird der Begriff marktneutrale Schichten von Hedge-Fonds verwendet, um die Tatsache zu beschreiben, dass die Performance ihrer Strategie nicht mit einem Index korreliert. In der Regel werden solche Strategien durch den Kauf einer Aktie in einem Sektor und den Verkauf einer anderen Aktie in diesem Sektor (L/S-Portfolio) umgesetzt. Im Devisenhandel kann die marktneutrale Strategie durch Kombinationen mit anderen Instrumenten realisiert werden: Öl verkaufen, Dollar-Rubel kaufen, OFZ kaufen.
Dies ist nicht mehr Forex, es ist bereits Intermarket Trading
 
Дмитрий:

Die Korrelation zwischen den Währungen ist vorhanden und stark, aber sie ändert sich ständig.

Eine Risikodiversifizierung ist möglich, wenn nur Derivate - Optionen - verfügbar sind. Echte Optionen, nicht das, was in den Forex-Büros verkauft wird

Und wie können Optionen zur Diversifizierung beitragen?
(kurz und bündig).
+ Es gibt eine hohe Eintrittsschwelle in den Markt, nicht wahr?
(in Bezug auf die Starteinlagen)?

P.S. Ich habe gehört (vom Hörensagen), dass Leute (und nicht Anfänger) immer noch mit mehreren Instrumenten gleichzeitig im Forex handeln.
(Auch wenn man sich die Ergebnisse von Turnieren ansieht).
Worauf können sie sich in diesem Fall in Bezug auf die Diversifizierung stützen?
(Ich bin nur neugierig.)
Hat jemand eine Idee in dieser Hinsicht? )
 

Eine Risikodiversifizierung ist möglich. Und es ist in Devisen. Und der Devisenhandel selbst ist so aufgebaut, dass diversifizierte Strategien langfristig nur Gewinne bringen können.

Außerdem bin ich noch nie auf eine Handelsplattform gestoßen, die es ermöglicht, solche Strategien ohne verrückte Tricks kompetent zu testen. Dennoch ist es möglich.

Ich habe zum Beispiel in einem der Threads erwähnt, dass der Dollar gegenüber allen wichtigen Währungen seit mindestens 5 Jahren an Wert gewinnt (ich habe nicht genauer nachgeschaut) (der durchschnittliche Dollarpunktwert für alle Paare sinkt stetig). Sanft, ohne Sprünge. Bereits diese Tatsache kann für den risikolosen (relativ risikolosen) Handel genutzt werden.

 
Mike Kharkov:
Und wie können Optionen zur Diversifizierung beitragen?
(Kurz)
+ es gibt eine hohe Einstiegsschwelle, nicht wahr?
(in Bezug auf die Starteinlagen)

http://www.forex.ua/knigi/torgovye-sistemy/metod-graficheskogo-analiza-krestiki-noliki-tomas-dzhons-dorsi/9-torgovlya-optsionami-s-ispolzovaniem-grafikov-krestiki-noliki/optsiony-put-kak-strakhovye-polisy.html

 
Дмитрий:
Das ist kein Forex, das ist Intermarket Trading
Es gibt kein Konzept für eine marktneutrale Strategie im Devisenhandel, da es keinen einzelnen Index (wie den SP500) gibt, an dem die Marktneutralität getestet wird (geringe Korrelation).
 
Vladimir Klimanov:
Im Devisenhandel gibt es keine marktneutrale Strategie, da es keinen einzigen Index (wie den SP500) gibt, an dem die Marktneutralität getestet wird (geringe Korrelation).

Was ist mit dem Dollar-Index?

Grund der Beschwerde: