Die Selbsttäuschung des Händlers: Misstrauen gegenüber der Zukunft. - Seite 13

 
Youri Tarshecki:

Nehmen wir an, Sie haben das Minimum mit einem "Montecarl" ermittelt. WIE LANG muss Ihre Geschichte sein? WIE LANG sollte Ihre Geschichte sein? Solange Sie nicht zeigen, wie Sie die Optimierungsgrenze wirklich berechnen, ist alles, was Sie sagen, nur eine Art von SAMOUBMAN und Lyrik zu allgemein bekannten Themen. Aktien, das habe ich bereits gesagt, bewahren einen nicht vor der Anpassung. Ihre gesamte Logik führt nur zu einer Lösung - Prüfung der gesamten Geschichte. Dennoch beschränken Sie sich darauf. Und warum? Wenn Sie keine Vorwärtssuche benötigen, testen Sie alle verfügbaren Daten und Ihre "statistische Gültigkeit" wird maximal sein.

Meine Methode ist einfach: Ich vergleiche die Summe der Vorwärtsbewegungen, die ich auf derselben Fläche, aber mit unterschiedlichen Schritten erhalte. Das beste Ergebnis ergibt den besten Prüfschritt. Und womit vergleichen Sie?

Die Art der Gleichheit ist keineswegs eine hinreichende Bedingung. Ich habe schon früher gezeigt, dass ein schickes Äquivalent das Ergebnis einer Anpassung sein kann. Und Ihr Stürmer wird einen solchen angepassten TS vermissen. Ein einfaches Beispiel: Ein Forward-Test mit 1 Jahr Laufzeit wird dieser TS bestehen, da die Gesamtqualität des Eigenkapitals der Strategie recht hoch ist:


Auch der halbjährliche Vorlauf wird vergehen. Aber das macht die Sache nicht besser, denn der TS ist angepasst.

 
Youri Tarshecki:


Meine Methode ist einfach: Ich vergleiche die Summe der Vorwärtsbewegungen, die auf der gleichen Fläche, aber in verschiedenen Schritten erzielt wurden. Das beste Ergebnis ergibt den besten Prüfschritt. Da ich nicht abstrakt argumentieren, sondern den Gewinn maximieren will, vergleiche ich die Gewinne, die die Forwards ausweisen. Und womit vergleichen Sie?

Es ist eine manuelle, zeitaufwändige Anpassung, aber es ist eine Anpassung. Die Breite der Backtest-Zone ist der Großhandel, die Zielfunktion ist der Vorwärtsgewinn. D.h., wenn Sie verschiedene Optionen durchgehen, finden Sie die beste in der Geschichte, aber wie können Sie sicher sein, dass diese Periodizität (eingebettet in die gewählte Backtest-Fensterbreite) ein Muster ist und in der Zukunft Sinn macht?
 
Scheiße, ja, man nehme den Kleber der Stürmer im Laufe der Geschichte und analysiere ihn.
 
омбинатор:
Ja, nehmen Sie den Kleber der Stürmer auf die ganze Geschichte und analysieren Sie sie.

Interessanter ist das "Zusammenkleben der Stürmer". Und wie wollen Sie die Stürme zusammenkleben? Von Hand? Es gibt keine bekannte Software, die dies automatisch tun kann.

 
Youri Tarshecki:

Nach dieser Logik ist die beste Art der Optimierung in den letzten 20 Jahren erfolgt. Besser noch, über 100. Die Art des Preisdiagramms ändert sich im Laufe der Zeit. Die Auswahl der Tiefe der Geschichte ist ein separates Thema. Aber es sollte viele Stürmer geben - das steht fest.

347
Avals 2015.07.28 12:12 RU
Youri Tarshecki:


Meine Methode ist einfach: Ich vergleiche die Summe der Vorwärtsbewegungen, die auf der gleichen Fläche, aber mit unterschiedlichen Schritten erzielt wurden. Das beste Ergebnis ergibt den besten Prüfschritt. Da es mir nicht um abstrakte Überlegungen geht, sondern um den maximalen Gewinn, vergleiche ich den Gewinn, den die Termingeschäfte ausweisen. Und womit vergleichen Sie?

Youri Tarshecki: Es ist auch eine manuelle, zeitaufwändige, aber sehr genaue Berechnung. Die Breite des Backtest-Bereichs ist der Großhandel, die Zielfunktion ist der Vorwärtsgewinn. D.h., wenn Sie verschiedene Optionen durchgehen, finden Sie die beste in der Vergangenheit, aber wie können Sie sicher sein, dass diese Periodizität (eingebettet in die gewählte Backtest-Fensterbreite) ein Muster ist und in der Zukunft einen Sinn ergibt?
Der TS selbst sollte sich an die veränderten Marktbedingungen anpassen. Ein ständiges Überschreiten der Parameter wird das Problem nicht lösen https://www.mql5.com/en/charts/3755939/eurusd-m5-e-global-trade
Chart EURUSD, M5, 2015.07.31 03:35 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
Chart EURUSD, M5, 2015.07.31 03:35 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Symbol: EURUSD. Periodicity: M5. Broker: E-Global Trade & Finance Group, Inc.. Trading Platform: MetaTrader 4. Trading Mode: Real. Date: 2015.07.31 03:35 UTC.
 
Youri Tarshecki:

Das "Zusammenkleben der Stürmer" ist schon interessanter. Und wie wollen Sie die Stürme zusammenkleben? Von Hand? Es ist keine Software bekannt, die dies automatisch tun kann.

Das werde ich nicht tun :) Ich bekomme den Kleber sofort. Ja, es ist viel schwieriger, ja, ich muss einen Motor schreiben, der die Optimierung emuliert, aber ich erhalte sofortige Ergebnisse, denen ich fast sofort vertrauen kann.
 
Комбинатор:
Das werde ich nicht tun :) Ich werde sofort mit dem Kleben anfangen. Ja, es ist viel schwieriger, ja, man muss eine Maschine schreiben, die die Optimierung emuliert, aber man erhält fast sofort Ergebnisse, denen man vertrauen kann.
Und was meinen Sie mit "nachahmender" Optimierung? D.h. der Klicker klickt einfach auf das MT-Terminal, aber dann können nur Bilder geklebt werden. Oder die Optimierung mit einem Drittanbieterprogramm, das die Arbeit des Optimierers dupliziert?
 
Yousufkhodja Sultonov:
Der TS selbst muss sich an die Veränderungen des Marktes anpassen. Ein ständiges Überschreiten der Parameter wird das Problem nicht lösen https://www.mql5.com/en/charts/3755939/eurusd-m5-e-global-trade
Die Vorwärtsanalyse ist kein Überschießen von Parametern, sondern eine Simulation einer nicht optimierten Zukunft, die lediglich dazu dient, herauszufinden, wie gut sich das System anpasst.
 
Youri Tarshecki:
Und was bedeutet "Nachahmung" der Optimierung?

Damit ist ein Mechanismus gemeint, der die benötigten EA-Parameter bereits während des Backtests nach dem von Ihnen gewünschten Prinzip optimiert.

Dadurch wird der Backtest selbst zu einer Vorwärtsklebung.

 
Комбинатор:

Damit ist ein Mechanismus gemeint, der die benötigten EA-Parameter bereits während des Backtests nach dem von Ihnen gewünschten Prinzip optimiert.

Dadurch wird der Backtest selbst zu einer Vorwärtsklebung.

Das klingt wirklich unglaublich. Welcher Backtest-Parameter auch immer funktioniert, er kann sich nicht in einen Forward verwandeln, schon gar nicht in mehrere, denn wenn man nur einen Parameter optimiert, ist es kein Forward.