Testen des neuen MQL5-Compilers für x64-Plattformen - 2 bis 10 Mal schnellere Berechnungen! - Seite 4

 
Alexander Bereznyak:
Der Benchmark ist nicht so einfach zu nehmen, er wird von beiden Seiten genehmigt.

Unsinn, ich habe für verschiedene ausländische Firmen auf dem Gebiet der Einbettung gearbeitet. Keine einzige Firma (und es gab jeweils 500 Programmierer) hat Compiler erfunden, nicht einmal C, geschweige denn C++. Alle nahmen den freien gcc und verbesserten ihn für ihre eigenen Prozessoren, und das war gar nicht so schwer, denn es gab spezielle Teams von Programmierern, die wussten, wie man das macht. Und es gab Nicht-x86-Prozessoren, VLIV + DSP, alle Arten von ihnen, sogar so schwache, die nicht einmal 2 int multiplizieren konnten. Und niemand hat Fahrräder erfunden. Aber MQ sind stolz)).

Was haben wir als Ergebnis? Es funktioniert alles gut auf MT4/5 und es ist unmöglich, die Strategien auf Android und Eplet auszuführen, da der Compiler nur für x86/64 ausgelegt ist.

 
Alexey Volchanskiy:

Unsinn, ich habe für verschiedene ausländische Firmen auf dem Gebiet der Einbettung gearbeitet. Keine einzige Firma (und es gab jeweils 500 Programmierer) hat Compiler erfunden, nicht einmal C, geschweige denn C++. Alle nahmen den freien gcc und verbesserten ihn für ihre eigenen Prozessoren, und das war gar nicht so schwer, denn es gab spezielle Teams von Programmierern, die wussten, wie man das macht. Und es gab Nicht-x86-Prozessoren, VLIV + DSP, alle Arten von ihnen, sogar so schwache, die nicht einmal 2 int multiplizieren konnten. Und niemand hat Fahrräder erfunden. Aber MQ sind stolz)).

Was haben wir als Ergebnis? Das Ergebnis ist, dass alles gut auf MT4/5 funktioniert und es unmöglich ist, die Strategie auf Android und Apple laufen zu lassen, da der Compiler nur für x86/64 ausgelegt ist.

Ich kann viele Entscheidungen nicht verstehen.

Anstatt Zeit und Humanressourcen darauf zu verschwenden, ein anderes Fahrrad neu zu erfinden, und dann das ganze Forum jahrelang mit Fehlern, Pannen usw. zu beschäftigen, nehmen Sie fertige Lösungen und beginnen Sie damit, sie an Ihre Bedürfnisse anzupassen, sich auf die Geschwindigkeit und Qualität des Datenempfangs zu konzentrieren, Ausführungsbibliotheken auszuarbeiten (ihre Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit), Konnektoren zu verschiedenen Börsen zu schaffen, Entscheidungen zu treffen, die den Anschluss von mathematischen Paketen für den Einsatz im Handel vereinfachen (das gleiche MathLab).

Aber es scheint, dass MQ hat seine eigene Art und Weise, die Hauptsache ist, um Verkäufer von Black-Boxen (Code, dass ihre nächsten Grale) konnte nicht hacken zu schützen, während andere Vorteile in dieser Lösung, die ich nicht sehen. Nur ob es die Mühe wert war...

 
Prival-2:

Aber es scheint, dass MQ hat seine eigene Art und Weise, die Hauptsache ist, Black-Box-Verkäufer (Code zu schützen, so dass ihre nächsten Griffe) konnte nicht gehackt werden, während andere Pluspunkte in dieser Lösung sehe ich nicht. Nur ob es die Mühe wert war...

So wie es aussieht, ist der Weg richtig. Die Plattform entwickelt sich weiter, und immer mehr Maklerunternehmen nutzen sie.
 

Hat jemand die Indikatoren überprüft? Wenn man der Tabelle Glauben schenkt, müssten sie eigentlich viel schneller werden.

Aber durch den Bubble-Test sinkt irgendwie das Vertrauen in alle Ergebnisse. 25 % Gewinn gegenüber C++ bei einfachen Array-Traversalen? Ich glaube es nicht (c)

 

Noch einmal für diejenigen, die es nicht sofort verstanden haben: Array-Operationen, Mathematik, komplexe Klassenhierarchien und dergleichen sind um ein Vielfaches beschleunigt. Dies bedeutet, dass Berechnungen um ein Vielfaches schneller durchgeführt werden können. Dies ist ein großer Vorteil.

Der gesamte Code für die Reproduktion ist beigefügt, und die Aufgabe der öffentlichen Überprüfung wird beachtet.

 
Wo ist der Code angebracht?
 

Nur sehr wenige Menschen verstehen, warum unsere eigene sichere Sprache in unserem Fall wichtig ist. Aber es ist eine entscheidende Komponente.

Für diejenigen, die nicht wissen - MQL4/MQL5 enthält die meisten Indikatoren und Expert Advisors für Handelsplattformen in der Welt, während MQL4/MQL5 selbst in den Reihen der Programmiersprachen erschien.

Die nächsten Änderungen in Metatrader 5 werden eine große Anzahl neuer Funktionen in MQL5 mit sich bringen, die es zusammen mit den aktuellen Möglichkeiten erlauben werden, leistungsstarke analytische Systeme direkt im Terminal zu schreiben. So sehr Kritiker auch lachen mögen, aber in MQL5 können Sie sogar ein Computerspiel innerhalb des Terminals schreiben. Und nicht einmal eine, und sie parallel zu betreiben.

 
Фьючерсные объемы для МТ:
Wo ist der Code angebracht?

Tut mir leid, er wurde beim späteren Bearbeiten des Beitrags auf dem Tablet unerwartet gelöscht.

Ich habe es wieder gepostet.

 
Alexander Laur:

Nun, natürlich waren Sie es nicht, der den Test C-4 seines Codes von 20 000 Zeilen kommentiert hat. In seinem Code, denke ich, nicht nur "machte nur CopyXXX und ein paar Zeilen von if + OrderSend". Und die Beschleunigung beträgt nur 15-20 %. Worin besteht diese Beschleunigung um ein Vielfaches?

Ich gehe davon aus, dass mein Gegner über einen gesunden Menschenverstand für logische Berechnungen verfügt.

Leider habe ich mich geirrt. Auch ausführliche Erklärungen mit Klarstellungen helfen nicht, den Drang zur Kritik an Ort und Stelle zu bekämpfen.

Wenn die Beschleunigung des Codes für 20 000 Zeilen 15-20 % beträgt, bedeutet dies, dass die Menge der eigenen Berechnungen gering ist und die meiste Zeit des Expert Advisors für Systemaufrufe verwendet wird, die bereits optimiert sind, wenn er in reinem C++ geschrieben ist.

 
Alexey Volchanskiy:

Unsinn, ich habe für verschiedene ausländische Firmen auf dem Gebiet der Einbettung gearbeitet. Keine einzige Firma (und es gab jeweils 500 Programmierer) hat Compiler erfunden, nicht einmal C, geschweige denn C++. Alle nahmen den freien gcc und verbesserten ihn für ihre eigenen Prozessoren, und das war gar nicht so schwer, denn es gab spezielle Teams von Programmierern, die wussten, wie man das macht. Und es gab Nicht-x86-Prozessoren, VLIV + DSP, alle Arten von ihnen, sogar so schwache, die nicht einmal 2 int multiplizieren konnten. Und niemand hat Fahrräder erfunden. Aber MQ sind stolz))

Sie verwechseln den Anwendungsbereich.

Wir haben eine Sprache, mit der wir sichere und veräußerbare Programme für den Massenvertrieb erstellen können, und nicht "lasst uns einen fehlerhaften und wegwerfbaren Compiler für den internen Gebrauch entwickeln". Eine Hardware wird wahrscheinlich moralisch sterben, bevor ein Compiler-Update veröffentlicht wird.

Grund der Beschwerde: